RE: Trix E150 Umbau Probleme

#1 von AH1 , 29.12.2012 17:26

Moin Zusammen!
Folgendes Problem: o. g Lok wurde auf AC umgebaut und mit einem Esu V 4 Dekoder bestückt.
Die Lok wird nur Analog AC gefahren, dabei treten fogende Probleme auf:
1 . Der Lichtwechsel funktioniert, aber bei den rot leuchtenden LED flackert immer das weiße Licht zusätzlich, hingegen ist die Beleuchtung weiß immer allein am leuchten.
2. Das Fahrverhalten ist grottig. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich fährt die Lok stotternd.
Hat jemand cv für diese Lok, die die Lok bestens fahren lassen. Ich habe schon alles mögliche versucht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!


Ecos 2 und alles was auf Märklin K- Gleis fahren kann
Gruß aus dem Norden
Andreas


AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix E150 Umbau Probleme

#2 von X2000 , 29.12.2012 17:46

Die Lok wurde auf AC umgebaut. Gut. Wie sieht es mit der MASSE aus? Wurden die Achsen getauscht? Gute Masse ist wichtig. Nur Schleifer und Kabeltauschen ist nicht immer die optimale Lösung. Ich kenne die Lok nur als vorzüglich fahrendes Modell.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.849
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix E150 Umbau Probleme

#3 von AH1 , 29.12.2012 23:19

Masse hat die Lok von allen Rädern.


Ecos 2 und alles was auf Märklin K- Gleis fahren kann
Gruß aus dem Norden
Andreas


AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix E150 Umbau Probleme

#4 von Railstefan , 02.01.2013 10:44

Hallo Andreas,

sind die Räder evtl noch brüniert? Dann hilft eigentlich nur Fahren, Fahren und noch mal Fahren um die Brünierung zumindest etwas von den Laufflächen zu entfernen.
Nächster Punkt: Massekontakt - haben die Drehgestelle eine Kabelverbindung oder nur eine schleifende Verbindung zum Rahmen? Dort möglicherweise Dreck dazwischen bzw Kontakte oxidiert?
Wie sieht die Verbindung Lokrahmen - Dekodermasse aus? Lötverbindung?

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz