RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#1 von Brutze ( gelöscht ) , 27.02.2013 21:00

Hallo zusammen

Also, bin totaler Neueinsteiger uuund hab mir aufgrund meiner totalen Faszination und div. Berichte im TV von der Hamburger Riesenanlage auch endlich mal ne Bahn gekauft.
Das Start Set Märklin Digital 29450,die Lok aus 29240, hab ich auch schon schööön dampfend gemacht und noch ein paar extra Schienen...
So, und da ich halt ein Spielkind bin und digital auch echt klasse finde wollte ich halt mal was testen, und z.B. die Vmax Einstellungen von den Loks ändern, da so ne alte Dampflok ja bestimmt langsamer ist als die neue E-Lok.
Na auf jeden Fall, was ich mit der Mobile Station auch mache, keine Lok reagiert auf Veränderungen. Ich wähle "Lok bearbeiten" stelle dann vmax von 63 auf 40 oder 20 egal, die rennen immer gleich schnell. In den CV Einstellungen hab ich noch nix gemacht, da laut Bedienungsanleitung CV5 glaub ich für Geschwindigkeit da ist, dort aber eh 0 drin stand ging ich davon aus, daß das nix zu sagen hat.
Ich hab gelesen daß nur 1 Lok auf den Schienen stehen darf, hab die Lok auch direkt auf der Stromeinspeisungsschiene plaziert, und nachdem ich unten rechts auf der MS den Haken klicke, blinkt das Loklicht auch mal kurz, aber das wars auch schon...
Warum bekomm ich die nich langsamer ??? Muss ich noch was beachten ?? HILFEEEEE

Danke schonmal...

Gruss
Marco


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#2 von RalphH0 ( gelöscht ) , 28.02.2013 14:11

Hallo Marco,

Hast Du die Änderung auch bestätigt (Taste neben dem Haken), sonst wird es nicht in der Lok gespeichert?


RalphH0

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#3 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.02.2013 14:36

Zitat von RalphH0
Hallo Marco,

Hast Du die Änderung auch bestätigt (Taste neben dem Haken), sonst wird es nicht in der Lok gespeichert?




Hat Marco doch geschrieben:

Zitat
und nachdem ich unten rechts auf der MS den Haken klicke, blinkt das Loklicht auch mal kurz, aber das wars auch schon...
Warum bekomm ich die nich langsamer ??? Muss ich noch was beachten ?? HILFEEEEE



Also hat er es wohl bestätigt.


Balde99

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#4 von RalphH0 ( gelöscht ) , 28.02.2013 22:57

Ist die MS2 richtig angeschlossen?

Braun an Schiene
Rot an Mittelleiter


RalphH0

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#5 von HARNO , 01.03.2013 03:55

Hallo Marco
du sagst das du den Wert von 63 auf 40 oder 20 stellst. Da scheint mir schon der Wert ziemlich klein. Bei der Vmax solltest du eigentlich einen Wert auf der MS2 sehen der ueber oder um die 200 liegt wen du den hoechsten Wert einstellst. Hab jetzt gerade meine MS2 nicht zur Hand aber das sollte eigentlich dort um den Wert liegen. Was ist den der hoechste Wert den du bei dieser Lok einstellen kannst?
Hab jetzt grad mal schnell in die Anleitung geschaut. Aenderst du Vmin oder Vmax?
Schau nochmals nach.
Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#6 von Brutze ( gelöscht ) , 01.03.2013 12:04

Hallo

Danke schonmal für die Antworten.
Angeschlossen hab ichs wie in der Anleitung steht. Also Schiene rumgedreht, Anschlusszungen nach oben, braun rechts, rot links, Züge fahren richtig rum und Weichen digital schalten mit der MS geht auch...
Dann zu Harno : Werte um die 200??? Sorry, neee, maximum ist 63, bei beiden Loks... Steht auch so in der Anleitug von 29450, die E-Lok, Werte für die Höchtsgeschwindigkeit 01-63. Bei der Dampflok steht nur, dass die Werte veränderbar sind, aber ohne den max Wert. Aber 200 geht wirklich nicht.
Und JA, ich will natürlich vMAX ändern, nicht vmin.
Taste neben dem Haken hab ich auch gedrückt, Loklicht blinkt ja auch mal kurz, bzw. geht aus und wieder an.
Danke & Gruss


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#7 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 01.03.2013 12:48

Zitat von Brutze
Taste neben dem Haken hab ich auch gedrückt, Loklicht blinkt ja auch mal kurz, bzw. geht aus und wieder an.


Hallo Marco,

habe die Erfahrung gemacht, das es sich am besten per DCC programmiert, wenn du an die CV gehen solltest. Fahren kann du dann per MM oder mfx. Wichtig ist aber erstmal, auf welche Weise du die Lok der MS bekannt machst. Die Selbsterkennung funzt leider auch nicht immer. Dann gibts ja noch das manuelle Einrichten und die Auswahl per Produktnummer. Auch hier musst du aufpassen, welches der Märklinprotokolle deine Lok unterstützt. Wenn du die Loks schon per MS steuern kannst (also Lokeintrag in der MS) und nur das vmax nicht funzt, wirds schwierig. Im Zweifelsfall hilft oft wenn du ein Reset der Lok durchführst (Menü Rücksetzen oder so). Oder stell mal ein Foto von deine Anzeige rein, vielleicht gibts Auffälligkeiten.

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#8 von RalphH0 ( gelöscht ) , 01.03.2013 13:24

Zitat von Brutze
Hallo

Danke schonmal für die Antworten.
Angeschlossen hab ichs wie in der Anleitung steht. Also Schiene rumgedreht, Anschlusszungen nach oben, braun rechts, rot links, Züge fahren richtig rum und Weichen digital schalten mit der MS geht auch...
Dann zu Harno : Werte um die 200??? Sorry, neee, maximum ist 63, bei beiden Loks... Steht auch so in der Anleitug von 29450, die E-Lok, Werte für die Höchtsgeschwindigkeit 01-63. Bei der Dampflok steht nur, dass die Werte veränderbar sind, aber ohne den max Wert. Aber 200 geht wirklich nicht.
Und JA, ich will natürlich vMAX ändern, nicht vmin.
Taste neben dem Haken hab ich auch gedrückt, Loklicht blinkt ja auch mal kurz, bzw. geht aus und wieder an.
Danke & Gruss



Noch eine Frage: Welchen SW-Stand hat Deine MS2?


RalphH0

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#9 von Brutze ( gelöscht ) , 01.03.2013 16:44

Zitat von rainerwahnsinn

Zitat von Brutze
Taste neben dem Haken hab ich auch gedrückt, Loklicht blinkt ja auch mal kurz, bzw. geht aus und wieder an.


Hallo Marco,

habe die Erfahrung gemacht, das es sich am besten per DCC programmiert, wenn du an die CV gehen solltest. Fahren kann du dann per MM oder mfx.
Viele Grüße
Rainer...w




Danke schön.... Uaaaaah, was ?? Dachte wird sind hier im Anfängerforum... DCC ? CV? mm ? mfx??
OK, sind wohl Werte oder Dekodertypen ? Aber wirklich was anfangen kann ich mit dem Satzkonstrukt nicht, sorry...

Wenn ich das Menu "Lok programmieren" wähle, dann cv 05 für Geschwindigkeit, steht da 0 drin, da dürfte die Lok ja gar nicht fahren, oder ??

Softwareversion ist V1.68

Zum Bekanntmachen nutze ich natürlich diese lustigen kleinen Lokkarten, find ich ja echt klasse...

Naja, und Loks zurücksetzen geht natürlich auch nicht, gibt nen timeout fehler, uaaah, das nächste Problem...

Dabei hab ich erst alles im Dezember gekauft, also brandneu.

Dankeee schonmal...


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#10 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 02.03.2013 10:35

Zitat von Brutze
Danke schön.... Uaaaaah, was ?? Dachte wird sind hier im Anfängerforum... DCC ? CV? mm ? mfx??



Hallo Marco,

scho recht! Aber ein bisserle solltest du dich damit schon beschäftigen. Die Zentralen sind noch nicht so einfach gehalten, als das du davon garnichts zu wissen brauchst. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da orientiert sich alles an solchen Grundeinstellungen.

Wenn du in CV 5 guckst, könnte genau darin deine Irritation liegen. Bei den Märklinprotokollen schaut man über die Registernummer nach, nicht über die CV Nummer.
Für Höchstgeschwindigkeit ist dies das Register Nr. 46. CV 5 hingegen nimmst du, wenn du per DCC Protokoll (also nicht Märklin) programmierst. Die CV's / Register gelten je nach gewähltem Protokoll....

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#11 von Brutze ( gelöscht ) , 02.03.2013 12:54

Moin

Tja, also in die Anleitungen hab ich ja als erstes reingeschaut. Aber DA steht ja nu mal gar nichts drin. Ich hab 4 Anleitungen, je 1 zu den Loks, 1 zur Mobile Station und 1 zum Startpaket.
In den Lok Anleitungen steht noch nichtmal, ob das ne dcc oder mfx Lok oder sonstwas ist. 27 Sprachen, aber keine genauen Infos. Da steht nur, dass die Geschwindigkeit unter CV 5 einstellbar ist, am Ende in einer Tabelle. Da steht nix von dcc oder so... Und in der MS Anleitung steht natürlich "schauen sie in der Anleitung zur Lok" Tataaaaa.....
Aber das geht ja fast am eigentlichen Thema vorbei, muss ja auch in dem anderen Menu funktionieren, wo ich einfach "vmax" anwähle und feddisch...


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#12 von SAH , 02.03.2013 13:03

Guten Abend Bruzze,

normalerweise werden Register und/oder CV's mit 0 als Inhalt nicht berücktsichtigt, je nach Art des Registers.
CV5 ist hier für die Höchstgeschwindigkeit, wenn da 0 drin steht, heißt dies diese CV wird für die Höchstgeschwindigkeit nicht genutzt, also automatisch größtmöglicher Wert.

Die Anleitungen für die Dekoderparameter sind in diesen Fällen sowieso für die Tonne (meine Meinung).

Zu Deinem Ausgangsproblem: sofern Du diese CV5 mit der MS nach deren Anleitung nicht ändern kannst, stimmt möglicherweise mit dem Dekoder etwas nicht; zumal das Modell sich offenbar nicht wirklich steuern läßt. Bei älteren Dekodern könnte man auf die Idee kommen, dieser sei auf Analogbetrieb eingestellt.
Dies sind jedoch zu viele Fragen auf einmal, die als Ferndiagnose nicht befriedigend zu beantworten sind.

Mögliche Wege zur Problemlösung:
- einen Besitzer einer CS2 um Aushilfe mit der Programmierung bitten.
- einen Händler um Hilfe bitten (das könnte evtl. etwas kosten!).
- Lok aufschrauben und den Dekoder genau anschauen (er könnte in irgendeiner Weise beschädigt sein), und ggf. nach Sicht weiter handeln
- den Dekoder austauschen gegen einen anderen (das könnte teuer werden, sich jedoch lohnen).

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.722
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#13 von Eresburg ( gelöscht ) , 02.03.2013 13:49

Hallo Brutze,

die neueste Software der MS 2 wäre 1.81, Deine 1.68 ist die davor.
Vielleicht kann Dein Händler updaten, die Gleisbox kann dann von der
MS 2 ebenfalls ein Update bekommen.

Gruß Uli


Eresburg

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#14 von eisenbund , 02.03.2013 14:11

Liebe Leute,

Ihr verwirrt doch einen Anfänger total.
Obwohl ich schon jahrelang digital fahre habe ich mich noch nie mit Protokollen etc. beschäftigen müssen.

Das Problem ist doch eingentlich einfach:

jemand will mit dem Equipment aus einer Originalen Startpackung etwas umprogrammieren.
Normalerweise ist das doch einfach.
In der MS2 Anleitung steht ja eigentlich auch, wie man die VMAX einer Lok dann ändert (mm programmierbar).
Dazu muss man doch keine CVs direkt verändern, sondern kann doch der Menüführung folgen, oder?

Also ich würde eine neue Lok anlegen von Hand mm2 programmierbar.
Dann kann man sehr einfach die VMAX ändern (alle anderen Loks vom Gleis) und das geht auch (ist tatsächlich bis 63 maximal einstellbar die Werte bis 255 gelten m.W. nur für mfx).

Warum das bei dem Kollegen nicht geht, ist mir etwas rätselhaft. Er schreibt ja, dass die Lok geblinkt hat, also müsste es eigentlich eine als programmierbar angelegte Lok gewesen sein.

FRAGE: lässt sich denn die Adresse der Lok ändern (also alle Loks vom Gleis und dann nach Anleitung machen)?
wenn nein, dann ist doch die Lok falsch angelegt.

Wenn ja, dann würde ich ein RESET der MS machen (bei den wenigen Loks ja nicht schmerzhaft).
Eine Lok mm2 programmierbar anlegen.
Lok auf das Gleis.
Adresse der Lok ändern - sollte Wirkung zeigen.
Dann die VMAX ändern.
Sollte auch gehen.

Und das sollte auch mit V 1,68 ohne Probleme gehen!

Und noch etwas: besteht das vmax-Problem bei ALLEN vorhandenen Loks, oder nur bei der einen Lok??

Gruss, Thomas

P.S.: bei mir hat bei Ärger mit der MS2 oft die MS1 geholfen - häufiger Fall MFX Lok auf Speicherplatz 11 (die Karte) in der MS2. Die ist nämlich nach dem erneuten Einschalten weg und lässt sich dann evtl. nicht mehr (!!) auf einen Speicher einlesen (aus der Lokliste).
Dort half dann ganz einfach: Lok auf Gleis mit MS1 und anmelden lassen.
Anschließend wieder auf das Gleis mit der MS2 und die Lok lies sich brav auf einen Speicherplatz bringen.
Auch wenn sich bei der MS2 eine mfx Lok nicht anmelden wollte (z.B. auch nach vorherigem löschen) half immer zuerst eine Anmeldung an der MS1 und dann neuer Versuch an der MS2.


eisenbund  
eisenbund
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.12.2009


RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#15 von RalphH0 ( gelöscht ) , 02.03.2013 14:13

Zitat von Brutze
Moin

Tja, also in die Anleitungen hab ich ja als erstes reingeschaut. Aber DA steht ja nu mal gar nichts drin. Ich hab 4 Anleitungen, je 1 zu den Loks, 1 zur Mobile Station und 1 zum Startpaket.
In den Lok Anleitungen steht noch nichtmal, ob das ne dcc oder mfx Lok oder sonstwas ist. 27 Sprachen, aber keine genauen Infos. Da steht nur, dass die Geschwindigkeit unter CV 5 einstellbar ist, am Ende in einer Tabelle. Da steht nix von dcc oder so... Und in der MS Anleitung steht natürlich "schauen sie in der Anleitung zur Lok" Tataaaaa.....
Aber das geht ja fast am eigentlichen Thema vorbei, muss ja auch in dem anderen Menu funktionieren, wo ich einfach "vmax" anwähle und feddisch...



Märklin Loks haben nie serienmäßig einen Decoder, der DCC kann. Beide Loks (29450 und 29240) sind auch keine MFX-Loks sondern FX-Loks, d. h. sie melden sich nicht automatisch an der Zentrale an und fahren mit dem MM2-Protokoll.

Kannst Du bei beiden Loks die Vmax nicht ändern oder nur bei der 29240?

Wenn es bei beiden nicht geht, tippe ich eher auf die MS2: updaten!


RalphH0

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#16 von Brutze ( gelöscht ) , 02.03.2013 14:17

Hallo

Danke für die Antworten. Ist ja ganz schön kompliziert. Wundert mich ja irgendwie, daß das Zusammenspiel von Teilen aus EINER digitalen Startpackung nicht so einfach klappen soll wie es in der Anleitung steht. Wozu dann die Lokkarte, wenn die Lok damit falsch angelegt wird ??? Alles sehr sehr seltsam...

Ist aber mittlerweile nur noch sekundär schlimm, meine neuen Schienen sind immer noch nicht gekommen, damit ich endlich mal von meinem langweiligen Doppeloval mit Extrabogen wechkomm... DAS ist schlimm, und ich hab natürlich schon alles auseinandergerissen, Stillstand... Schnief...


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#17 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 02.03.2013 23:18

Hallo Marco,

mit solchen Schwierigkeiten sollte niemand beginnen müssen. Echt schade, aber mach dir nichts draus, ist bestimmt nur eine kleine Sache.
Ich mache bei sowas immer einen Totalbreak, und fange mit der Anschließerei nochmal ganz von vorn an. Schritt für Schritt und voll kontrolliert.
Nicht selten, dass es auf einmal geht und man keine Ahnung hat, warum so nicht vorher. Manchmal stößt man dabei auch auf einen gaaanz simplen Fehler.

Also Toi, Toi. Ich drücke dir die Daumen.!

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#18 von Brutze ( gelöscht ) , 03.03.2013 15:23

Tach Rainer

Auch ein guter Tip, nur hat mir der das letzte Mal geholfen als ein frisch zusammengebauter PC nicht anspringen wollte, da fehlte irgendwo der Zündfunke...
Momentan habe ich aber nur 2 Meter Schiene da liegen und da sind auch nur 2 Kabel dran, ein braunes, ein rotes, von der Gleisbox eben, schööön nach Bildchen in der Anleitung angeschlossen, da bringts nix nochmal von vorne anzufangen...
Aber ist ja auch nicht soooo wichtig, stell ich halt mitm Regler nur halben Schub ein geht ja auch...
Dachte nur ich sprechs hier mal an ob einer auf die Schnelle was weiss.
Erstmal warten bis Schienen kommen und dann fleissig weiterbauen

Schönen Sonntach noch


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#19 von HARNO , 04.03.2013 03:41

Hallo Marco
nochmals kurz ne Frage. Faehrst du die Loks mit den Lokkarten oder hast du die in der MS angelegt/manuell eingegeben. Koennte dann naemlich sein das es auf der Lokarte nicht ueberschrieben wird. Versuch mal die Lok manuell anzulegen und dann die Werte zu aendern. Wen du das natuerlich noch nicht versucht hast.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#20 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 04.03.2013 06:27

Die Vmax wird aber nicht auf der Lokkarte gespeichert sondern im Lokdecoder.
Was bei mir mit fx-Loks geholfen hat ist, sie ein Mal manuell auf MM2 Codierschalter anzulegen, ein zweites mal als MM2 programmierbar. Dann ließ sie sich über MM2 programmierbar programmieren und über MM2 Codierschalter fahren.
Etwas seltsam, denn meine MS2 wollte die Lok auf dem Gleis nicht erkennen, obwohl sie munter am blinken war beim programmieren.


Maxjonimus

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#21 von Torsten Piorr-Marx , 04.03.2013 06:43

Immer wieder die gleichen Probleme.

Nochmal der Link zu den Märklin-Infos dazu:
http://maerklin.de/media.php/de/service/...ik-Tipp-306.pdf


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#22 von Brutze ( gelöscht ) , 07.03.2013 20:29

Hallo Torsten

Danke, den Link kannte ich auch schon. Da steht aber auch nicht, was ich machen soll, wenn die Lok nicht so wie in der Anleitung beschrieben ist, reagiert...

Aber mir ist nochwas aufgefallen. Dort steht :

Anlegen einer mfx-Lok
Stellen Sie die Lok auf das Gleis. Achten
Sie bitte darauf, dass die Stop-Taste nicht
leuchtet und damit Strom auf der Anlage
eingeschaltet ist. Die Lok meldet sich jetzt
automatisch an und trägt sich in den ersten
freien Platz in der Loklliste an.

Bei mir meldet sich gar nix automatisch an. Entweder muss ich ne Lokkarte nehmen, oder "Lok erkennen" im Menu wählen. Auch seltsam, oder ??


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#23 von eisenbund , 08.03.2013 09:10

Du hast ja auch keine MFX-Loks!

Schöner Gruss, Thomas


eisenbund  
eisenbund
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.12.2009


RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#24 von Brutze ( gelöscht ) , 08.03.2013 11:28

Hy Thomas

Doch, hab schon mfx Loks, nur noch nicht erwähnt. Die 37740 und den Zug 37791. Nur bei den beiden hab ich noch nicht versucht was zu ändern.
Aber bin auch noch nicht dazu gekommen, mich bei den Problemloks durch die Protokolle zu wühlen...


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#25 von eisenbund , 08.03.2013 17:33

Zitat von Brutze
Hy Thomas

Doch, hab schon mfx Loks, nur noch nicht erwähnt. Die 37740 und den Zug 37791. Nur bei den beiden hab ich noch nicht versucht was zu ändern.
Aber bin auch noch nicht dazu gekommen, mich bei den Problemloks durch die Protokolle zu wühlen...



Dann finde ich, stimmt wirklich irgendwas nicht mit Deiner Mobilstation.

MFX-Loks müssen sich selbst anmelden, d.h.
wenn Du die MS anschlaltest (natürlich kein Stopp) und eine mfx-Lok aufs Gleis stellst - und diese bisher NICHT angemeldet war - erscheint ein mfx-Symbol auf der MS und die Lok versucht sich anzumelden - was geht solange ein unbelegter Speicher (von den ersten 11) vorhanden ist.
Falls Du aber die MFX-Lok mal gelöscht haben solltest, könnte es sein, dass sich diese NICHT mehr selbst von alleine anmeldet. Das Problem konnte ich bisher dadurch lösen, dass ich die Lok an meiner alten MS1 angemeldet habe und dann einen erneuten immer erfolgreichen Versuch an der MS2 gemacht habe.
Was man macht, wenn man keine MS1 zur Hand hat, weiß ich nicht.

Viel Erfolg, Thomas


eisenbund  
eisenbund
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.12.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz