RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#1 von Brutze ( gelöscht ) , 27.02.2013 21:00

Hallo zusammen

Also, bin totaler Neueinsteiger uuund hab mir aufgrund meiner totalen Faszination und div. Berichte im TV von der Hamburger Riesenanlage auch endlich mal ne Bahn gekauft.
Das Start Set Märklin Digital 29450,die Lok aus 29240, hab ich auch schon schööön dampfend gemacht und noch ein paar extra Schienen...
So, und da ich halt ein Spielkind bin und digital auch echt klasse finde wollte ich halt mal was testen, und z.B. die Vmax Einstellungen von den Loks ändern, da so ne alte Dampflok ja bestimmt langsamer ist als die neue E-Lok.
Na auf jeden Fall, was ich mit der Mobile Station auch mache, keine Lok reagiert auf Veränderungen. Ich wähle "Lok bearbeiten" stelle dann vmax von 63 auf 40 oder 20 egal, die rennen immer gleich schnell. In den CV Einstellungen hab ich noch nix gemacht, da laut Bedienungsanleitung CV5 glaub ich für Geschwindigkeit da ist, dort aber eh 0 drin stand ging ich davon aus, daß das nix zu sagen hat.
Ich hab gelesen daß nur 1 Lok auf den Schienen stehen darf, hab die Lok auch direkt auf der Stromeinspeisungsschiene plaziert, und nachdem ich unten rechts auf der MS den Haken klicke, blinkt das Loklicht auch mal kurz, aber das wars auch schon...
Warum bekomm ich die nich langsamer ??? Muss ich noch was beachten ?? HILFEEEEE

Danke schonmal...

Gruss
Marco


Brutze

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#2 von RalphH0 ( gelöscht ) , 28.02.2013 14:11

Hallo Marco,

Hast Du die Änderung auch bestätigt (Taste neben dem Haken), sonst wird es nicht in der Lok gespeichert?


RalphH0

RE: Vmax ändern bei Märklin digital C Gleis

#3 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.02.2013 14:36

Zitat von RalphH0
Hallo Marco,

Hast Du die Änderung auch bestätigt (Taste neben dem Haken), sonst wird es nicht in der Lok gespeichert?




Hat Marco doch geschrieben:

Zitat