RE: Rangieren im ABC-Bremsabschnitt

#1 von q-treiber3 ( gelöscht ) , 01.04.2013 05:11

Hallo liebe Stummis,
zuerst einmal wünsche ich Euch noch frohe Ostern!
Wir haben ja immernoch wunderbares MoBa-Wetter.

Nun zu meinem Problem:

ich fahre mit LENZ-ABC und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Vor ein paar Tagen viel mir aber folgendes auf: die Lok fährt in den ABC-Bremsabschnitt und bremst bis zum Stillstand ab (so soll es ja auch sein). Dann schalte ich in die Fahrstufe "0" und danach schalte ich mit "F3" in den Rangiergang. Und nun fahren einige Loks ganz langsam wieder an (obwohl die Fahrstufe immernoch auf "0" steht) und bleiben nach ca. 10 cm wieder stehen. Dieses Phänomen tritt aber nicht bei allen Loks auf. Die meisten bleiben beim Einlegen des Rangierganges ganz normal stehen. Durch Probieren habe ich herausgefunden, dass die Loks stehen bleiben, wenn ich vor dem Einlegen des Rangierganges die ABV ab- und sofort wieder einschalte.
Dieses Problem tritt sowohl in BM1-, BM2- und BM3-Abschnitten auf.
Meine Loks sind alle mit ESU LoPi-V4.0-Decodern ausgerüstet.
Ob dieses Phänomen schon immer auftrat oder erst im Laufe der Zeit kam, kann ich nicht sagen, da wie gesagt bei den meisten Loks das Rangieren im ABC-Bremsabschnitt wunderbar funktioniert.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und den entscheidenen Tipp geben.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.
Viele Grüße

Peter


q-treiber3

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz