RE: Brekina Inselbahn Sylt

#1 von Caltrain ( gelöscht ) , 01.04.2013 15:35

Hallo,

ich interessiere mich sehr für dieses Modell:

http://www.brekina.de/de/modellprogramm/...selbahn-h0.html

Und zwar soll es unbedingt die Nivea-Variante sein. Problem: Ich fahre auf Märklin-C-Gleis, brauche also etwas mit Schleifer und ggf. anderen Achsen.

Folgende Fragen habe ich:

1) Hat bereits jemand das Modell und kann es empfehlen? Ich hab's bislang nur auf Fotos gesehen.

2) Ist die Unterseite so beschaffen, dass man einen Schleifer nachrüsten könnte?

3) Es gibt als Neuheit 2013 eine AC-Variante mit Schleifer, aber nur mit "Beck's Bier"-Druck. Hat jemand eventuell Interesse an dieser Variante für DC, so dass man ggf. einen Hütchentausch machen könnte?

Viele Grüße
Jörg


Caltrain

RE: Brekina Inselbahn Sylt

#2 von Helgasheimkeller , 17.07.2013 15:32

Ich würde nur ein Wechelstrommodell kaufen denn bei dem Gleichstrommodel sind die Radscheiben sehr schmal und würden aud den Weichenherzstücken auflaufen und Entgleisen.Ich hatte den MAN Triewagen in DC gekauft und mit einem Schleifer versehn erst nach Tausch der Radsätze (äußerts schwierig) läuft der Tribweagen einwandfrei. Die Nivea Reklame kannst du auf selstklebeden Haftetiketten drucken und vorsichtig aufkleben anschließend mit Acryl farblos seidenmatt überspritzen. habe das schon mit Loknummern gemacht.


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Brekina Inselbahn Sylt

#3 von Balde99 ( gelöscht ) , 17.07.2013 16:01

Zitat von Helgasheimkeller
Ich würde nur ein Wechelstrommodell kaufen denn bei dem Gleichstrommodel sind die Radscheiben sehr schmal und würden aud den Weichenherzstücken auflaufen und Entgleisen.Ich hatte den MAN Triewagen in DC gekauft und mit einem Schleifer versehn erst nach Tausch der Radsätze (äußerts schwierig) läuft der Tribweagen einwandfrei. Die Nivea Reklame kannst du auf selstklebeden Haftetiketten drucken und vorsichtig aufkleben anschließend mit Acryl farblos seidenmatt überspritzen. habe das schon mit Loknummern gemacht.




Sehe ich auch so, würde den AC kaufen und dann versuchen einen Hütchen-Tauscher zu finden, bzw. wenn es unbedingt der "Nivea" sein muss, den eben entsprechend "Um-Werben"

Außer du hast viel Geduld, vlt. taucht ja mal ein Nivea bei Ebay auf!


Balde99

RE: Brekina Inselbahn Sylt

#4 von tob_train ( gelöscht ) , 17.07.2013 18:04

Ich habe zu Weihnachten eine Nivea-Version bekommen. Mein Händler hat sie mir problemlos auf AC umgerüstet. Das ganze hat mich noch keine 30€ gekostet, aber ich weiß es nicht merh genau wie viel. Zunächst war ein Roco-Schleifer geplant, der war allerdings zu groß. Er hat dann einen kleineren genommen, ähnlich der für car System, der in den Weichen allerdings ab und an Probleme hat und es so manchmal zu kleiner Aussetzern kommt.
Gruß

Tobias


tob_train

RE: Brekina Inselbahn Sylt

#5 von Caltrain ( gelöscht ) , 17.07.2013 18:57

Hallo zusammen,

da kommen ja doch ein paar Antworten zusammen. Man muss nur Geduld haben. Nach Euren Nachrichten neige ich zur AC-Version mit Option auf Hütchentausch oder Umlackierung.

@Tobias: Ich wäre trotzdem froh, wenn Du mir Deinen Händler nennen könntest. Dann lote ich auch diese Option mal aus. Auf welchem Gleis betreibst Du die Inselbahn?

Viele Grüße
Jörg


Caltrain

RE: Brekina Inselbahn Sylt

#6 von 641491 ( gelöscht ) , 17.07.2013 19:26

Hallo jörg,

auch ich möchte mir gerne als AC-HO-Bahner von Brekina den Sylter-Triebwagen kaufen, weiß aber den Preis nicht mehr!
Kannst Du mir helfen?


641491

RE: Brekina Inselbahn Sylt

#7 von Caltrain ( gelöscht ) , 17.07.2013 19:35

Hallo namenlose Nummer 641491,

die AC-Variante liegt auf eBay zwischen 180 und 200 Euro.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2...cat=0&_from=R40

Die DC-Variante ist ein Stück günstiger (150 bis 160 Euro), wohl wegen des fehlenden Decoders.

Viele Grüße
Jörg


Caltrain

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz