RE: Rangierbetrieb Brauerei am Tatzenberg

#26 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 22.05.2013 21:22

Aha Rainer,

Du bist also aus Bottrop. Bist Du dann an der langgezogenen Kurve in Boy gestanden und hast Dir die von der Zeche Fürst Leopold in Hervest Dorsten tief kommenden 221 mit ihren Feinkohle-Gag angesehen?

Beim Abschnitt mit dem Schienenauszug wirst Du wohl auf C-Gleis verzichten müssen - es gilt ja, quasi ein halbes Selbstbauherzstück unterzubringen.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Rangierbetrieb Brauerei am Tatzenberg

#27 von Frucht , 22.05.2013 21:35

So klein ist die Welt, Rainer... Ich arbeite in Bottrop (Eigen).

Gruß aus deiner ehemaligen Heimat!

Edit: Das Modul sollte eigentlich herausnehmbar sein, aber ich denke nicht, dass ich mir jedes Mal diese Arbeit machen werde


Gruß

Christian

Ruhrheim (H0 Segmentanlage)

Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)


Frucht  
Frucht
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 19.07.2012


RE: Rangierbetrieb Brauerei am Tatzenberg

#28 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 22.05.2013 22:46

Zitat von DB-IV-Proto87
...Bist Du dann an der langgezogenen Kurve in Boy gestanden und hast Dir die von der Zeche Fürst Leopold in Hervest Dorsten tief kommenden 221 mit ihren Feinkohle-Gag angesehen?


Nabend Alexander,

viel besseres! So 1964/5 standen wir gern auf einer alten, aber massiven Holzbohlenbrücke nahe Rheinbaben. Drunter ging die Strecke her von Scholven, Zweckel dann Prosper weiter zum Rhein-Herne-Kanal. Kennste vielleicht Die Kohlehuschhuschs donnerten da mit ihrem Kamin gefühlte 2 cm drunter her, alles wackelte zischte und dröhnte, sie russten uns Pottschwarz und machten uns mit ihrem Gehupe für Minuten taub. Das erste Mal schiss ich mir glatt in die Hosen. Da wusste ich schlagartig, dass ich später mal eine Eisenbahn haben werde

Viele kohlige Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz