Hallo Alex das verrät Dir auch die Gleiswarze: fx-Decoder von Märklin, voreingestellte Adresse 72 = Diesellok. Und auch Märklin ist der gleichen Meinung.
ja - das hab ich auch schon gegoogelt ..( Gleiswarze kannte ich aber nicht )...nur das hat mich etwas verwirrt mit "Delta-System" geeignet... jetzt ist wieder etwas mehr Licht im Dunkeln...
Hallo Alex Im Deltasystem sind 4 (5) Adressen fest vorgegeben und der Verkäufer spricht damit die Delta-Besitzer an. Die können die Adresse nämlich nicht ändern.
ja - genau...darum hatte ich gefragt....wollte nämlich keine Delta-Lok bzw. Delta-System...
Gruß Alex
Hallo Alex,
Du kannst auch eine Delta-Lok im MM-digital-System fahren lassen. Bedeutet mit einem Delta Decoder alt mit 4DIP-Schalter, hast Du nur 15 Adressen zur Verfügung. Ein Delta-Decoder mit 8DIP Schalter, hast 80 Adressen zur Verfügung. Diese 80 Adressen hast dann dann auch bei den normalen digital-Decodern mit 8DIP.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!
ja - genau...darum hatte ich gefragt....wollte nämlich keine Delta-Lok bzw. Delta-System...
Gruß Alex
Ich habe gerade mal geguckt, da ist ein Dec. drin den du mit einer MS o. CS einstellen kannst. Der Verkäufer (Meise) hat die Adr. eingestellt, damit Besitzer einer Deltastation auch damit fahren können.