RE: Piko Expert: V200

#76 von lonesome ( gelöscht ) , 29.06.2014 23:24

Auch mal von mir was zu den V200ern:

Die alten 3021 er sind meiner Meinung nach über jeglichen Zweifel erhaben: Sie haben jede Revision überlebt, die auch noch der schlimmste Stümper verbockt haben könnte. Es gab sie sogar als Bausatz! Die einfachheit der Konstruktion, deren Langlebigkeit und bei mal entlacktem Gehäuse Detailgetreue. Die Zugkraft, Einfachheit der Konstruktion und die Robustheit sucht im Altersvergleich heute noch ihre Gegener. Das diese Basis jahrzehntelang nicht verbessert wurde, dazu kann die 3021 ja nichts. Gut gewartet läuft sich auch (ja, es ist keine Neukonstruktion) auch noch angenehm gefällig. Wie gesagt: Das Ding hat über 60 Jahre auf dem Buckel. Und wer Bock hat verpasst ihr noch nen 5 Poler...

Im Vergleich habe ich noch die 35er Serie. Also deutlich neueres Baujahr. Vom Detail her toll, aber ich finde, sie läuft ei weitem nicht so buttweich wie ich es eigentlich im (analogen) Vergleich erwartet habe. Ich war also eher enttäuscht. Das hat weniger mit dem Motor zu tun, als eher... ja wie soll ich das sagen? Die rumpelt über die Gleise. Das klingt stumpf, rauh,... metallisch.

Ich habe daher erstmal von neueren V200 ern abgesehen.

Wenn ich mir nun die Piko ansehe: Worüber reden wir hier eigentlich? Das Teil kostet keine 120 € für Märklin in toll. Super im Detail, toll im Lauf, auf der Anlage wie auch in der Vitrine ein absoluter Hingucker. Welcher Hersteller liefert so ein Preis / Leistungsverhältnis ab? Ich bin alter Märklinist. Wenn ich was kaufe, dann kaufe ich keine Aktien sondern Märklin. Das ist für mich seit jahrzehnten die bessere Geldanlage (wenn man weiß wie es geht). Bei einer V 200 um 200 € (was ja schon utopisch ist bei Märklin, es wird ja eher doppelt so teuer) führe ich solche Diskussionen. Da fällt mir dann auf das ein Big Boy klingt wie eine China - Geburtstagspostkarte, das der Schraubendeckel vom Dom quer durch die "wertige Holzschatulle" fliegt... und von solchen "Eiern" ist Roco auch nicht frei. Warum bleibe ich bei Märklin? Es ist die Gewohnheit, der Mythos, die Kenne, die eigene (Familien-) Tradition.

So gesehen bekomme ich von Piko eine Lok, mit der man vorbehaltlos das machen kann, wovor sich jeder Sammler und Patinagegner in die Hose macht: Ich kann mir ihr spielen wie mit einer 3021. Nur eben zeitgemäß.


lonesome

RE: Piko Expert: V200

#77 von DB_1973 , 29.06.2014 23:40

Moin,

ich habe von PIKO die rote V200 aus der 1.Bauserie mit ESU Sounddecoder und die türkis/beige 220 mit original PIKO(ESU) Sounddecoder.
Ich bin mit beiden Modellen sehr zufrieden.
Der Sound ist besser, als der von Märklin und auch sonst ist der Sounddecoder von ESU besser als der von Märklin.
Ich habe auch noch zwei V200 vom Märklin und eine von Roco (ohne Sound).
Wenn ich die Preise mit den Loks vergleiche, würde ich sagen: Punktsieg für PIKO.

Sollte PIKO die Fertigungsqualität und Preise bei anderen Modellen halten und die Sounddecoder weiterhin von ESU kommen, müssen sich die anderen Mitbewerber warm anziehen.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#78 von moppe , 29.06.2014 23:57

Zitat von berndm


V200 035, DB, Märklin 37805



Sind so "kleine" Löcher für die Handgriffe, von einer Lok der heutigem Produktion?

Oder ist es letzte Jahrtausend?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.760
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#79 von moppe , 30.06.2014 00:01

Zitat von OttRudi
Bei dem Preis ist doch der Decoder egal, selbst mit einem zusätzlichen mSD, den man unter 30,- € erwerben kann, ist die Lok sehr günstig, wenn man nicht auf ein Metallgehäuse fixiert ist.



mSD in PIKO V200?

Das geht nicht......
(21MTC vs. PluX22)

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.760
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#80 von moppe , 30.06.2014 00:06

Zitat von raily
deine Aussage betrifft aber alle Neukonstruktionen, die über Mittelmotor mit Schneckengetriebe verfügen, da entscheidet meiner Meinung nach neben der Qualität des neueren Rundmotors auch die qualitative Ausführung des Schneckenantriebes, auch bei den Märklinschen.



Was ist los mit Schneckenantrieb?

Wir haben mehren Roco Loks wer ist 35-40 Jahres alt und sie fährt noch, mit der originale Schnecke (und Motorenkohle). Zum Beispiel dieser: http://www.modelbaneeuropa.dk/E91.html.

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.760
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#81 von Thilo , 30.06.2014 00:13

Hallo nochmal,

ich hätte noch einen kleinen Nachtrag.

Meine beiden fahren auch mit dem Uhlenbrock-Dekoder sehr gut, da könnte sich so manches andere Modell eine Scheibe abschneiden. Wenn man also keinen Sound haben möchte, kann der Uhlenbrock m. E. problemlos an Bord bleiben.

Bei meiner roten 220 aus der ersten Serie lassen sich die Schlußlichter nicht abschalten, bei meiner neueren ozeanblau/beigen 220 sind sie mit F1 bzw. F2 an- und ausschaltbar.

Einziger Wehmutstropfen ist das etwas fummelige Zurüsten, was aber auch für die Roco 220 gilt.

Übrigens gehört meine Roco V200.0 noch zu einer der ersten Serien (ca. 1985), trotzdem läßt sie in Sachen Zugkraft nichts stehen. Und wie die genannte E91 von Klaus hat sie immer noch ihren ersten Motor und ihre ersten Kohlen.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.332
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Piko Expert: V200

#82 von lonesome ( gelöscht ) , 30.06.2014 00:16

Zitat von moppe

Zitat von raily
deine Aussage betrifft aber alle Neukonstruktionen, die über Mittelmotor mit Schneckengetriebe verfügen, da entscheidet meiner Meinung nach neben der Qualität des neueren Rundmotors auch die qualitative Ausführung des Schneckenantriebes, auch bei den Märklinschen.



Was ist los mit Schneckenantrieb?




Hallo,

die Sorge die ich immer bei Schneckenantrieben habe ist, das sie oft aus Kunststoff waren. Und Kuststoff wird mit der Zeit spröde. Und aus alter (Kohlen-) Gewohnheit: Ich mag es einfach nicht, wenn ich eine Lok nicht in die Hand nehmen kann und zB zum Ölen den Motor von Hand an den Rädern durchdrehen kann. Keine Ahnung warum, ich finde es nicht nur unpraktisch, sondern auch hinderlich.


lonesome

RE: Piko Expert: V200

#83 von moppe , 30.06.2014 00:43

Zitat von lonesome

die Sorge die ich immer bei Schneckenantrieben habe ist, das sie oft aus Kunststoff waren. Und Kuststoff wird mit der Zeit spröde.



Ich glaub ich hab ein bisschen mehr Erfahrung mit Schneckegetriebe als sie haben, weil ich in die letzten 17 Jahren ein ausstellungsanlage betrieben hat, wo wir meistens mit Roco Loks fahren. Spröde Schnecken ist kein Problem für uns.

Die einigsten Schnecken wir tauschen, ist sie auf der Trix Cargosprinter, wo der Verschleiß ist so hoch, das der Schnecke jedes Jahr getausch werden müssen. Hier sind der Getriebe auf Metall.

Zitat von lonesome

Und aus alter (Kohlen-) Gewohnheit: Ich mag es einfach nicht, wenn ich eine Lok nicht in die Hand nehmen kann und zB zum Ölen den Motor von Hand an den Rädern durchdrehen kann. Keine Ahnung warum, ich finde es nicht nur unpraktisch, sondern auch hinderlich.



Ölen von motoren, was ist das?
Nah jäh, ich erinneren von unsere Trix BR 96 und BR 152 (alt) Märklin-Hamo. Ihren serviceintervall ist sehr niedrich im Vergleich mit unsere kardan-Loks. Das ist auch, warum wir so selten fahren mit dieser Loks. Ein schade weil der BR 96 ist so ein schöne Lok (alte blaue Bayerische Ausführung), aber bei uns kommt Betriebssicherheit in erste rheie.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.760
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#84 von didinieki ( gelöscht ) , 30.06.2014 09:31

Zitat von moppe

Zitat von lonesome

die Sorge die ich immer bei Schneckenantrieben habe ist, das sie oft aus Kunststoff waren. Und Kuststoff wird mit der Zeit spröde.



Ich glaub ich hab ein bisschen mehr Erfahrung mit Schneckegetriebe als sie haben, weil ich in die letzten 17 Jahren ein ausstellungsanlage betrieben hat, wo wir meistens mit Roco Loks fahren. Spröde Schnecken ist kein Problem für uns.

Die einigsten Schnecken wir tauschen, ist sie auf der Trix Cargosprinter, wo der Verschleiß ist so hoch, das der Schnecke jedes Jahr getausch werden müssen. Hier sind der Getriebe auf Metall.

Zitat von lonesome

Und aus alter (Kohlen-) Gewohnheit: Ich mag es einfach nicht, wenn ich eine Lok nicht in die Hand nehmen kann und zB zum Ölen den Motor von Hand an den Rädern durchdrehen kann. Keine Ahnung warum, ich finde es nicht nur unpraktisch, sondern auch hinderlich.



Ölen von motoren, was ist das?
Nah jäh, ich erinneren von unsere Trix BR 96 und BR 152 (alt) Märklin-Hamo. Ihren serviceintervall ist sehr niedrich im Vergleich mit unsere kardan-Loks. Das ist auch, warum wir so selten fahren mit dieser Loks. Ein schade weil der BR 96 ist so ein schöne Lok (alte blaue Bayerische Ausführung), aber bei uns kommt Betriebssicherheit in erste rheie.


Klaus





Gerade die letzten Beiträge haben mir mal wieder eindrucksvoll gezeigt warum für Mich keine Piko Lok in Frage kommt:

1. Zu teuer.
2. China Fertigung
3. Plastik
4. Zurüstbeutel
5. Uhlenbrock Dekoder
6. Kein Sound
7. Zum Teil Lichtfunktionen mangelhagft, Rücklich lässt sich nicht abschalten.
8. Kein MFX
9. Nicht so robust wie eine Märklin Lok.

Ich danke Allen für Ihre Offenheit damit mir das bewust werden konnte.

viele Grüße in die Runde


didinieki

RE: Piko Expert: V200

#85 von Mobil ( gelöscht ) , 30.06.2014 10:01

Zitat von DB_1973
Moin,

ich habe von PIKO die rote V200 aus der 1.Bauserie mit ESU Sounddecoder und die türkis/beige 220 mit original PIKO(ESU) Sounddecoder.
Ich bin mit beiden Modellen sehr zufrieden.
Der Sound ist besser, als der von Märklin und auch sonst ist der Sounddecoder von ESU besser als der von Märklin.
Ich habe auch noch zwei V200 vom Märklin und eine von Roco (ohne Sound).
Wenn ich die Preise mit den Loks vergleiche, würde ich sagen: Punktsieg für PIKO.

Sollte PIKO die Fertigungsqualität und Preise bei anderen Modellen halten und die Sounddecoder weiterhin von ESU kommen, müssen sich die anderen Mitbewerber warm anziehen.


Gebe Dir vollkommen Recht,habe von der BR die V200,BR220 in Rot und in Beige/Blau.Die eine hat Sound von ESU,ganz große Klasse,musste aber einen anderen Platz in der Lok
für den Lautsprecher schaffen,da das Magnetfeld meine Reedkontakte auslöste.Sonst keine Probleme habe jetzt schon 10 PIKO Lok aus der Expert Serie und 1 BR 193 aus dem
Classic Programm es werden noch weitere Loks von Piko folgen,da das Preis Leistung Verhältnis passt.Ein MOB muss Bezahlbar bleiben.Und da ist Piko auf den besten Weg.Auch
die Ersatzteil Versorgung klappt besser als bei anderen Herstellern.
Gruß
Mobil


Mobil

RE: Piko Expert: V200

#86 von Cyberrailer , 30.06.2014 10:16

Hallo

Hier mal zwei Bilder von meinen Loks :

Das ist die normale Epoche IV mit neuer Loknummer und DB-Logos (hat Piko kürzlich geändert)


Und die blau/beige Lok.


Da könnte man sich glatt noch welche zulegen !
Bei solchen Loks freue ich mich auf Pikos BR 141.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#87 von klein.uhu , 30.06.2014 10:18

Zitat von didinieki
Gerade die letzten Beiträge haben mir mal wieder eindrucksvoll gezeigt warum für Mich keine Piko Lok in Frage kommt:

1. Zu teuer.
2. China Fertigung
3. Plastik
4. Zurüstbeutel
5. Uhlenbrock Dekoder
6. Kein Sound
7. Zum Teil Lichtfunktionen mangelhagft, Rücklich lässt sich nicht abschalten.
8. Kein MFX
9. Nicht so robust wie eine Märklin Lok.


1. Zu teuer. --- Falsch!
2. China Fertigung --- eigenes Werk, im Gegensatz zu BraWa u.a., Märklin fertigt in Ungarn!
3. Plastik --- hat Märklin auch, schon vergessen?
4. Zurüstbeutel
5. Uhlenbrock Dekoder --- neuerdings ESU
6. Kein Sound --- falsch!
7. Zum Teil Lichtfunktionen mangelhagft, Rücklich lässt sich nicht abschalten. --- stimmt bei den neuen ESU Dekodern auch nicht mehr!
8. Kein MFX
9. Nicht so robust wie eine Märklin Lok. --- unbewiesene Behauptung!

So mästet man Vorurteile und verbreitet Gerüchte! Ich habe auch seit 1958 Märklin, schaue aber mal über den Tellerrand und beschäftige mich sachlich fachlich auch mit anderen Herstellern.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko Expert: V200

#88 von Kugellager , 30.06.2014 10:21

Zitat von didinieki

Gerade die letzten Beiträge haben mir mal wieder eindrucksvoll gezeigt warum für Mich keine Piko Lok in Frage kommt:

1. Zu teuer.
2. China Fertigung
3. Plastik
4. Zurüstbeutel
5. Uhlenbrock Dekoder
6. Kein Sound
7. Zum Teil Lichtfunktionen mangelhagft, Rücklich lässt sich nicht abschalten.
8. Kein MFX
9. Nicht so robust wie eine Märklin Lok.

Ich danke Allen für Ihre Offenheit damit mir das bewust werden konnte.

viele Grüße in die Runde


Ich weiß ja nicht, was du falsch verstanden hast, aber da gibts einige Ungereimtheiten.
Zu 1: Uvp 120€ ohne Sound, 200€ mit Sound -> Märklin wie oben angegeben 350€
Zu 2: egal welcher Hersteller lässt in China produzieren
Zu 3: naja, ob das ein Grund ist, die Lok nicht zu kaufen?
Zu 4: 2*4 Griffstangen, sollte nicht allzu schwer sein
Zu 5: sehr guter Decoder, der super regelt, in Dcc etwas besser wie in MM
Zu 6: die Lok gibts für 200€ mit Esu Loksound
Zu 7: wurde geändert, die Loks aus dem diesjährigen Neuheitenkalalog können das
Zu 8: Kauf dir nen Esu Loksound oder LoPi zur soundlosen, dann bist du immer noch deutlich unter dem Preis von Märklin, hast aber Mfx
Zu 9: sehr grifffestes, stabiles Gehäuse , falls dennoch etwas zu Bruch gehen sollte, Ersatzteile sind bei Piko relativ billig.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Expert: V200

#89 von Flash , 30.06.2014 10:36

Zitat von didinieki
Gerade die letzten Beiträge haben mir mal wieder eindrucksvoll gezeigt warum für Mich keine Piko Lok in Frage kommt:

---------snip-----------

4. Zurüstbeutel

---------snip-----------



Dann kommen ja fast alle Märklin-TFZ-Neukonstruktionen für Dich auch nicht mehr in Frage.

Gruß Richard


So long, Flash


Flash  
Flash
InterCity (IC)
Beiträge: 760
Registriert am: 12.03.2012


RE: Piko Expert: V200

#90 von alex218 , 30.06.2014 11:36

Zitat von Cyberrailer




Moin,
mal eine t: Frage, hatte die BR 220 eigentlich diesen weissen negativ Keks? Bei Rcherchen im www habe ich nix gefunden. Erinnere mich das die o/b 212 (NR.3147) von M. sowas auch hatte.































...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#91 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 30.06.2014 11:44

Moin,

deine Frage nach dem Negativkeks kann folgendermaßen beantwortet werden:

Internet Explorer öffnen
in Betreffzeile "Google" wählen
Gugel öffnet sich
220 025 eingeben
es kommen viele Buchstaben
gleich mal Loks aus Kiel wählen
Lebenslauf öffnet sich
Bilder angucken

Ergebnis: http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?na...mage&position=1

für dieses Ergebnis bekomme ich 36 Euro von dir. Arbeitszeit und Recherche.


ellokfahrer

RE: Piko Expert: V200

#92 von alex218 , 30.06.2014 11:51

Hallo ellokfahrer ,
Danke für deine Hife.
Ich hab nun mal nicht die Zeit,den ganzen tag auf der Arbeit im Netz zu recherchieren, da müssen 30 min. Pause ausreichen.
Den Rest guck ich mir heute Nachmittag zu Hause in Ruhe an

P.S.In einem Internetforum hilft man sich aber unentgeldlich.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#93 von supermoee , 30.06.2014 12:02

Hallo,

einziger Kritikpunkt für mich ist der Plastik - Look der Handgriffe und Lampenfassungen an der Front. Sonst sieht die Lok recht ordentlich aus und würde für mich eine Alternative darstellen, wenn ich nicht schon alle 220er hätte, die mich interessieren

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#94 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 30.06.2014 12:29

Moin,

Alex, wenn du schneller arbeitest, dann bleibt mehr Zeit für sinnvolle Beschäftigungen

Na gut, diesmal lass ich es noch als Gratisbeigabe durchgehen...



Frohes Schaffen

Michael


ellokfahrer

RE: Piko Expert: V200

#95 von Cyberrailer , 30.06.2014 13:17

Hallo

Ich hab für ein passendes Bild ca 30 Sekunden benötigt.
Die Zeit sollte man aber haben

Zitat von supermoee
Hallo,

einziger Kritikpunkt für mich ist der Plastik - Look der Handgriffe und Lampenfassungen an der Front. Sonst sieht die Lok recht ordentlich aus und würde für mich eine Alternative darstellen, wenn ich nicht schon alle 220er hätte, die mich interessieren

Gruss

Stephan



Da sieht nix nach Plastik aus.
Kommt auf dem Bild vielleicht falsch rüber.
Das Silber der Griffe und Lampenringe ist klasse.
Die roten Griffstangen leuchten auch nicht im Gegenlicht.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#96 von Lines , 30.06.2014 13:55

Zitat von Cyberrailer
Hallo

Ich hab für ein passendes Bild ca 30 Sekunden benötigt.
Die Zeit sollte man aber haben

Zitat von supermoee
Hallo,

einziger Kritikpunkt für mich ist der Plastik - Look der Handgriffe und Lampenfassungen an der Front. Sonst sieht die Lok recht ordentlich aus und würde für mich eine Alternative darstellen, wenn ich nicht schon alle 220er hätte, die mich interessieren

Gruss

Stephan



Da sieht nix nach Plastik aus.
Kommt auf dem Bild vielleicht falsch rüber.
Das Silber der Griffe und Lampenringe ist klasse.
Die roten Griffstangen leuchten auch nicht im Gegenlicht.

Gruß Mario




Hallo zusammen

ich habe bei meinen beiden Piko Loks die neueren Metallgriffe der Roco BR V200.1/221 verwendet, passen exakt in die Löcher, habe nur die Griffe etwas zurechtgekürzt und die Löcher etwas nachbearbeitet.
Das Ergebnis, die Piko Loks:


(das gleiche habe ich auch bei meinen älteren Roco Modellen gemacht):



Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#97 von DeMorpheus , 30.06.2014 13:56

Hallo,

Piko stellt bei der Lok die große und die kleine Frontklappe dar. Beim Vorbild ist die große Frontklappe nicht nur nach unten verlängert sondern auch breiter als die kleine. Bei der Piko Lok scheinen beide Klappen gleich breit zu sein. Stimmt dieser Eindruck?


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#98 von Thilo , 30.06.2014 14:16

Hallo Moritz,

Zitat
Bei der Piko Lok scheinen beide Klappen gleich breit zu sein. Stimmt dieser Eindruck?


der Eindruck täuscht nicht. Die Loks haben ein Basisgehäuse und die Klappen sind unterschiedliche Steckteile.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.332
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Piko Expert: V200

#99 von greythom , 30.06.2014 16:18

Zitat von Thilo


Bei meiner roten 220 aus der ersten Serie lassen sich die Schlußlichter nicht abschalten, bei meiner neueren ozeanblau/beigen 220 sind sie mit F1 bzw. F2 an- und ausschaltbar.




Liebe Grüße

Thilo



Hallo miteinander,

das Rücklicht der ersten Serie läßt sich durch einfaches umlöten der Anschlußkabel abschaltbar machen.
Eine sehr gut bebilderte Anleitung findet man auf der Piko - Homepage unter Support:
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...3cdhpf4u5esvqd0

Gruß Thomas


Modellbahnerischer Gruß
aus Osthessen
Thomas


Epoche: III - heute
Loks: Märklin, Roco, Piko, Lilliput, Mehano, Ade, Fleischmann, ESU
Wagen: Märklin, Roco, Piko und alles was gefällt und vernünftig läuft!


 
greythom
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.12.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1+2 / I-train
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#100 von 3047 , 30.06.2014 16:40

Zitat von greythom

Zitat von Thilo


Bei meiner roten 220 aus der ersten Serie lassen sich die Schlußlichter nicht abschalten, bei meiner neueren ozeanblau/beigen 220 sind sie mit F1 bzw. F2 an- und ausschaltbar.




Liebe Grüße

Thilo



Hallo miteinander,

das Rücklicht der ersten Serie läßt sich durch einfaches umlöten der Anschlußkabel abschaltbar machen.
Eine sehr gut bebilderte Anleitung findet man auf der Piko - Homepage unter Support:
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...3cdhpf4u5esvqd0

Gruß Thomas




So einen Murks sollte sich Märklin mal leisten. Nicht auszudenken was hier zu hören wäre. Von "die lernen es nie" bis die können es einfach nicht" wäre alles vertreten. Und so etwas soll ich mir jetzt von Piko holen? Bastelware?

Da freu ich mich über mein Schnäppchen, Märklin 39803, mit dem besten Motor den man sich vorstellen kann, Softdrive Sinus, Vollausstattung, Sound, keine Zurüstarbeit, keine Bastelei bis es richtig läuft - einfach perfekt, für 205 Euronen, also gleicher Preis wie Piko, aber mit Metallgehäuse und alles perfekt.

Solche Sachen kauf ich!


kollegiale Grüße

Gustav


EDS-Pit1961 hat sich bedankt!
3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz