RE: Piko Expert: V200

#126 von H0! , 01.07.2014 23:07

Zitat von 3047
Für MICH kommt leider die Piko nicht in Frage, auch ich meide Produktionen in erbärmlichen Arbeitsverhältnoissen und ich meide Plastikgehäuse. Schon diese beiden Kriterien reichen für mich aus um Piko abzulehnen.

Wo kommt die CS2 her? Vermutlich aus Malaysia - und ein Plastikgehäuse hat sie auch.
Wo kommen die Märklin-Netzteile her? Vermutlich aus China - und Plastikgehäuse haben sie auch.
Wo kommt Märklin my world her? Vermutlich aus China - und Plastikgehäuse haben sie auch.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#127 von Alfred R ( gelöscht ) , 01.07.2014 23:15

Moin,

als einer der Vorreiter der sachbezogenen Diskussion:

Zitat von H0
[...]Wo kommt Märklin my world her? Vermutlich aus China - und Plastikgehäuse haben sie auch.[...]


Also das mit "Made in China" ist ja leider auch bei Märklin undurchsichtiger als einem lieb sein kann, ich vermute allerdings, dass es nicht mehr der Fall ist, sondern wirklich nur "Made in Hungary" gilt. Falls jemand vom Gegenteil weiß, kann er sich gerne melden, aber die Betonung liegt auf "weiß".
Allerdings weiß ich, dass nicht alle Märklin-My-World-Modelle Plastikgehäuse haben.
Moment, ich schlage mal im anscheinend kaum verbreiteten Gesamtkatalog 2013/14 nach...:
So, Metallfahrwerke haben schon mal alle, Metallgehäuse haben: Ludmilla (36420), Serie 482 (36606), Br 185.2 (36600) und BR 146.2 (36614).


Alfred R

RE: Piko Expert: V200

#128 von Peter Müller , 01.07.2014 23:36

Zitat von Alfred R
Falls jemand vom Gegenteil weiß, kann er sich gerne melden, aber die Betonung liegt auf "weiß".


In einer Märklin-Pressemitteilung aus dem Jahre 2013 heißt es:

Zitat
Mittelfristig sollen weitere Produktionslinien aus China zurück nach Europa geführt werden.

Quelle: Simba-Dickis-Group

Mittelfristig bedeutet landläufig ein bis fünf Jahre. Ich nehme an, bei Märklin geht die Rückführung mit der Werkserweiterung in Györ Hand in Hand, startet also demnächst.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Piko Expert: V200

#129 von Peter Müller , 01.07.2014 23:43

Zitat von Alfred R
Allerdings weiß ich, dass nicht alle Märklin-My-World-Modelle Plastikgehäuse haben.
Moment, ich schlage mal im anscheinend kaum verbreiteten Gesamtkatalog 2013/14 nach...:
So, Metallfahrwerke haben schon mal alle, Metallgehäuse haben: Ludmilla (36420), Serie 482 (36606), Br 185.2 (36600) und BR 146.2 (36614).


Das Märklin-Nachwuchsprogramm wurde in zwei Sparten aufgeteilt:


Die Fahrzeuge, die Du gelistet hast, gehören alle nicht mehr zum MyWorld-Sortiment.

Und jetzt aber wieder schnell zurück zur Piko-V-200 ...


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Piko Expert: V200

#130 von moppe , 02.07.2014 00:04

Zitat von Peter Müller

In einer Märklin-Pressemitteilung aus dem Jahre 2013 heißt es:

Zitat
Mittelfristig sollen weitere Produktionslinien aus China zurück nach Europa geführt werden.

Quelle: Simba-Dickis-Group




Welche bedeutet das Märklin heute (oder zumindest damals) hab Produktionslinien in China!

Dann kannst ich doch lieber ein PIKO kaufen, sie entdeckt nicht seiner China-produktion.....


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.760
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#131 von H0! , 02.07.2014 00:04

Zitat von Alfred R
Also das mit "Made in China" ist ja leider auch bei Märklin undurchsichtiger als einem lieb sein kann, ich vermute allerdings, dass es nicht mehr der Fall ist, sondern wirklich nur "Made in Hungary" gilt.

Dezember 2012 bestätigte Stefan Löbich in einem Radiointerview, dass die batteriebetriebenen Produkte in China hergestellt würden.
Dezember 2012 bestätigte Stefan Löbich in Märklin TV, dass Minitrix überwiegend in China gefertigt würde und dass man die Produktion nun nach Europa verlagern wolle.
In Märklin TV Folge 34 sagte Stefan Löbich: "Habe fertig mit China, glaube ich, geht nie"

In den USA darf Märklin nichts ohne "Made in"-Kennzeichnung verkaufen. Insofern wissen die amerikanischen Märklin-Kunden am besten, ob da noch was aus China kommt.

Zitat von Peter Müller
Und jetzt aber wieder schnell zurück zur Piko-V-200 ...

Jetzt ja.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#132 von Shoogar , 02.07.2014 00:31



Gefällt Euch die Lok jetzt, oder nicht?


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Piko Expert: V200

#133 von Robert Bestmann , 02.07.2014 07:26

Hallo Armin,

ich finde, die Maschine ist ein sehr gutes Modell. Wie ich meine noch weiter getunt habe, ist hier nachzulesen:

viewtopic.php?f=5&t=95628&hilit=59702

Anmerkung: ab der 2. Auflage der roten Version wurde das Lautsprecherfach im Rahmen derart geändert, dass ein ESU 23mm hineinpasst (bei der Erstauflage passte dort nur ein Uhlenbrock hinein). Vor dem Zurüsten der Handgriffe die Löcher minimal ausweiten, dann geht es leichter.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.607
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Piko Expert: V200

#134 von H0! , 02.07.2014 08:15

Zitat von Shoogar
Gefällt Euch die Lok jetzt, oder nicht?

Mir gefällt sie. Fährt gut (auch die Version ohne Sound mit einfachem Uhlenbrock-Decoder) und sieht gut aus. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zurüstteile war ich bei "Piko Expert"-Loks nicht gewohnt.

Über den Produktionsstandort China muss man bei Piko H0 und bei Liliput nicht spekulieren (anders als bei anderen Herstellern). Über die Produktionsbedingungen in Fernost kann man nur spekulieren - genau wie bei vielen anderen Herstellern.
Piko hat ein eigenes Werk in China. Das bedeutet nicht automatisch, dass die Arbeitsbedingungen besser sind, lässt aber ein bisschen Raum für Hoffnung. Ein Problem bei chinesischen Werken ist, dass viele angelernte Arbeiter nach den Neujahrsferien nicht zurückkehren. Mit besseren Arbeitsbedingungen kann man das Knowhow in der Firma halten.
OT: Noch fertigt in Vietnam.

Aber wenn ein CS2-Besitzer behauptet, er kaufe nichts mit Plastikgehäuse, dass in Fernost unter unbekannten Arbeitsbedingungen hergestellt wurde ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#135 von Betulaceae , 02.07.2014 08:30

Zitat von Shoogar


Gefällt Euch die Lok jetzt, oder nicht?



Jo!


Ich finde sie optisch sehr gut gelungen, auf Augenhöhe mit der Roco und das Dach ist besser als bei der neuen Märklin.
Die schwenkende Frontschürze finde ich genial, fällt am Zug praktisch nicht auf, und vorn sitzt kein Haifischmaul.

Mit dem Loksound 4 fährt die Lok butterweich und die 2 Zimo Brüllwürfel klingen verdammt gut.
Damit kann ich auch bei Bedarf nur mit einem Motor fahren.
Das abschaltbare Rücklicht habe ich mit wenigen "Lötgriffen" nachgerüstet,

eine meiner beliebtesten Loks zurzeit.

Und wer auf China-Ware verzichten will, sollte das auch konsequent tun,
also nackt oder in Jutesäcke gehüllt rumlaufen, kein Handy oder Telefon besitzen, vom PC neuer als Bj 1990 mal ganz zu schweigen. Und das Auto sollte ebenfalls älteren Baujahrs sein, denn bei den heutigen kommen grob geschätzt 80% der Teile aus Fernost.

Ich will jetzt keine Diskussion darüber beginnen, meine Zahlen sind auch aus der Luft gegriffen,
ich will bloß mal sagen: Die Made aus China ist überall!
Und ganz ohne zu leben ist verdammt schwierig, aber bei der Moba wird dann drauf geachtet?

Grüße
Birk

Ps: Dass die V200 aus Plastik ist, sehe ich nicht.


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.231
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#136 von alex218 , 02.07.2014 09:39

Moin,
wenn ich diese Offtopic China Debatten hier so lese, beschleicht mich das Gefühl, einige haben immer noch nicht gerafft, das wir in einer globalisierten Welt leben.
Übrigens, früher hieß es Made in Hong Kong. Ich kann mich nicht erinnern, das deswegen wie heutzutage, ein Fenster aufgemacht wurde.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#137 von 3047 , 02.07.2014 11:41

Zitat von Kugellager
Hallo Gustav
Wo kaufst du dann Klamotten? Alles bei Trigema? Denn sonst kommt alles auch China, Bangladesch,... Egal wie viel du zahlst, die Näher werden alle gleich bezahlt, der Rest geht an die Marken.
Ich denke, dass die Arbeitsbedingungen bei Piko im Vergleich zu anderen Herstellern da unten recht gut sind, da Piko eine eigene Firma da unten unterhält, selber sorgen müssen, dass genügend Leute da sind und auch noch keine vertigungstechnischen Probleme hatten ( vgl. krumme Geländer bei Esu).



Ich hatte schon geschrieben, dass ich das überall da mache wo es Alternativen gibt. Z.B. auch Haushaltsgeräte, eher von Miele oder Siemens, die haben noch Fertigungsanlagen in Deutschland.

Da wo es keine Alternativen gibt, hat der Kaiser das Recht verloren, ist mir schon klar - aber bei Modelleisenbahnen hab ich ja eine Alternative - und die heisst eben Märklin.

Und ja, auch Märklin Loks mit Plastikgehäuse meide ich! Da gabs einige, wie die 3065, und enttäuscht war ich auch zu sehen dass die 3309 und Nachfolgemodelle das Führerhaus aus Plastik ist, die Lok zieht auch nicht so wie ich das von Märklin Loks gewöhnt war......

Es gibt übrigens bei den Klamotten außer Trigema noch andere Hersteller aus Deutschland. Außerdem kaufe ich da nur was ich brauche - und das ist wenig - und deshalb darf das auch ruhig Geld kosten, ich bin da nicht auf Pfennigware aus auf Kosten Anderer die dafür in erbärmlichen Verhältnissen Sklavenarbeit verrichten müssen.

Deshalb darf auch Modelleisenbahn Geld kosten, wenn der Preis angemessen ist, und der ist nunmal bei europäischer/deutscher Fertigung höher als bei Chinaproduktion, wenn ich mir das nicht leisten kann lass ich es, ich muss nicht den letzten Pfennig rausquetschen auf Kosten Anderer.

das kann aber Jeder selbst handhaben wie er denkt, wenigstens in diesen Dingen sind wir noch frei in unseren Entscheidungen.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Piko Expert: V200

#138 von H0! , 02.07.2014 11:54

Zitat von 3047
Da wo es keine Alternativen gibt, hat der Kaiser das Recht verloren, ist mir schon klar - aber bei Modelleisenbahnen hab ich ja eine Alternative - und die heisst eben Märklin.

Märklin fertigt in Deutschland und in Ungarn- und lässt in Fernost fertigen. Und kein "Made in ..." zeigt Dir an, ob ein Artikel überwiegend in Deutschland, in Ungarn oder in Fernost hergestellt wurde.
Wenn man Fernost vermeiden möchte, dann besser Roco mit "Made in EU" als Märklin komplett ohne "Made in ...".

Übrigens: ein schweizer Uhrgehäuse mit einem chinesischen Uhrwerk darf als "Swiss made" verkauft werden. In Europa sind die Herkunftsangaben wenig aussagefähig.

Märklin ist keine Alternative für Fernost-Verweigerer.
Und damit ist die China-Diskussion in diesem Thread für mich beendet.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#139 von Lines , 02.07.2014 14:00

Hallo

hat eigentlich schon jemand die eben erst neu ausgelieferte Piko 220 065-7, mit großer Frontklappe,
Artikelnr. 59706, DC und 59707, AC und kann evtl. mit Bildern dienen?
Wie zufrieden seit ihr mit diesem Modell?

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#140 von didinieki ( gelöscht ) , 02.07.2014 14:07

Zitat von H0

Zitat von 3047
Da wo es keine Alternativen gibt, hat der Kaiser das Recht verloren, ist mir schon klar - aber bei Modelleisenbahnen hab ich ja eine Alternative - und die heisst eben Märklin.

Märklin fertigt in Deutschland und in Ungarn- und lässt in Fernost fertigen. Und kein "Made in ..." zeigt Dir an, ob ein Artikel überwiegend in Deutschland, in Ungarn oder in Fernost hergestellt wurde.
Wenn man Fernost vermeiden möchte, dann besser Roco mit "Made in EU" als Märklin komplett ohne "Made in ...".

Übrigens: ein schweizer Uhrgehäuse mit einem chinesischen Uhrwerk darf als "Swiss made" verkauft werden. In Europa sind die Herkunftsangaben wenig aussagefähig.

Märklin ist keine Alternative für Fernost-Verweigerer.
Und damit ist die China-Diskussion in diesem Thread für mich beendet.




Thomas,

Unkritisch sein und Augen zu einfach kaufen ohne Berücksichtigung der Sachverhalte die ich dargelegt habe ist jedenfalls für mich keine Option.

Danke für den Hinweis auf Roco/Fleischmann. Sofern diese meine übrigen Kaufvoraussetzungen erfüllen, wie z.B. verarbeitete Metalleigenschaften, Aussehen, Motor Antrieb und Laufeigenschaften auf Märklin Gleis, würde ich diese als Kauf in Betracht ziehen, übrigens auch Piko, sofern es meine Anforderungen erfüllt. Hab ich schon probiert, allerdings bei den von mir probierten Modellen war das Ergebnis negativ und ich musste sie entsorgen oder zurückgeben. Öfter probieren will ich abrer auch nicht, sodas ich da wohl doch nur noch Märklin kaufe, aber auch da nur ausgewählte Modelle die meinen Anforderungen entsprechen.

auch für mich ist das Thema damit beendet. Es ist ja alles gesagt.


didinieki

RE: Piko Expert: V200

#141 von Cyberrailer , 02.07.2014 14:13

Zitat von Lines
Hallo

hat eigentlich schon jemand die eben erst neu ausgelieferte Piko 220 065-7, mit großer Frontklappe,
Artikelnr. 59706, DC und 59707, AC und kann evtl. mit Bildern dienen?
Wie zufrieden seit ihr mit diesem Modell?

Freundliche Grüße
Lines



Ich hab genau das Modell nicht, bin aber mit meinen anderen beiden sehr zufrieden.
Es wurde ja nur die Frontklappe gegen eine größere getauscht.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko Expert: V200

#142 von Iceman , 02.07.2014 14:14

Und ratet mal wo ein Großteil des Zinkes herkommt: Liste der größten Zinkproduzenten

Der Zinkpreis beträgt übrigens etwa 2000 US$ pro Tonne. Was da bei 100-200 Gramm Zink pro Modell an "Wertigkeit" übrigbleibt kann ja jeder an seinen fünf Fingern abzählen.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Piko Expert: V200

#143 von Anrheiner , 05.07.2014 10:36

Hallo liebe Stummis,
Es kam hier im Fred nach vielen Beiträgen nochmal die Frage: Kaufen, oder nicht?
Genau, darum geht es, top!

Leider kann ich hier so mancher "Fachsimpelei" mangels Kenntnis nicht folgen.
Ich habe (zu)viele Hobbys und bin nirgendwo richtig tief drin.

Folgendes Fazit kann aber jeder Laie ziehen, und haben die Besitzer des Modells auch!

Das Modell sieht super aus
Das Modell hat gute++ Fahreigenschaften
Das Modell ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Was mir aber noch mehr imponiert, ist wie schnell Piko auf Kritik reagiert hat.
Mein Modell hat keine Zurüstung und selbst mit einer 6021, lassen sich alle Lichtfunktionen schalten.......Bravo!

Fast alle "Kritiker" hier, scheinen das Modell nicht zu besitzen.
Die Diskusion um Plastikmodell, Chinaproduktion, ect. ist schon angebracht, aber nicht neu.


Anrheiner  
Anrheiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 27.12.2009


RE: Piko Expert: V200

#144 von feti , 05.07.2014 12:41

Zitat von Anrheiner

... Was mir aber noch mehr imponiert, ist wie schnell Piko auf Kritik reagiert hat.
Mein Modell hat keine Zurüstung...



Nun bin ich aber einigermaßen irritiert, und frage mich:
- War das Modell also "nicht zugerüstet"?
- Wurde der Zurüstbeutel vergessen?
- Hat der Händler die Zurüstung als Serviceleistung erledigt?
oder
- Hat Piko das "ab Werk" schon geändert?

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: Piko Expert: V200

#145 von klein.uhu , 05.07.2014 13:08

Ganz einfach: Piko ist lernfähig und reagiert auf Kritik - steht doch da!
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko Expert: V200

#146 von Gbf Speick , 05.07.2014 13:17

Hallo zusammen,

auch ich habe gestern meine neueste Piko 220 (Art. 59706) als Gleichstrommodell erhalten.

Das Modell ist in der Tat bereits vollständig ab Werk zugerüstet. An jeder Front sind fünf Griffstangen und ein Schlussscheibenhalter sauber montiert worden. Leider liegen keine zusätzlichen Teile für den Fall bei, dass mal etwas kaputt geht.

Piko hat außerdem die Verpackung der Lok geändert. Nach Herausnahme aus dem Karton findet man jetzt eine aufklappbare Faltblisterverpackung ähnlich den Märklin und (alten) Fleischmann-Modellen vor.

Viele Grüße
Volker


Gbf Speick  
Gbf Speick
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.03.2010
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Expert: V200

#147 von feti , 05.07.2014 21:48

Ich habe dieser Tage die ersten Bilder der ESU-V200 gesehen... - und habe nun das spontane Bedürfnis, auch eine Piko-V200 mit dem geradlinigen MaK-Dekolleté zu besitzen.

Weiß man schon, ob bzw. wann, eine MaK-Version von Piko erscheinen wird?

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: Piko Expert: V200

#148 von Anrheiner , 05.07.2014 22:18

Zitat von feti

Zitat von Anrheiner

... Was mir aber noch mehr imponiert, ist wie schnell Piko auf Kritik reagiert hat.
Mein Modell hat keine Zurüstung...



Nun bin ich aber einigermaßen irritiert, und frage mich:

- Hat Piko das "ab Werk" schon geändert?

feti




Genau das meine ich, alles ab Werk montiert!


Anrheiner  
Anrheiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 27.12.2009


RE: Piko Expert: V200

#149 von Anrheiner , 05.07.2014 22:26

Zitat von Gbf Speick
Hallo zusammen,

auch ich habe gestern meine neueste Piko 220 (Art. 59706) als Gleichstrommodell erhalten.

Das Modell ist in der Tat bereits vollständig ab Werk zugerüstet. An jeder Front sind fünf Griffstangen und ein Schlussscheibenhalter sauber montiert worden. Leider liegen keine zusätzlichen Teile für den Fall bei, dass mal etwas kaputt geht.

Piko hat außerdem die Verpackung der Lok geändert. Nach Herausnahme aus dem Karton findet man jetzt eine aufklappbare Faltblisterverpackung ähnlich den Märklin und (alten) Fleischmann-Modellen vor.

Viele Grüße
Volker



Das die Verpackung auch verbessert wurde wußt ich garnicht.

Chapeau, Piko!


Anrheiner  
Anrheiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 27.12.2009


RE: Piko Expert: V200

#150 von berndm , 06.07.2014 01:04

Da stellt sich für mich die Frage, ob das eher nach der Fleischmann-Art oder eher Märklin-Art geht.
Ich würde die Fleischmann-Art als Verpackungsblister bevorzugen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.893
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz