RE: "alte E40" aus 28955 mit MFX-Decoder versehen

#1 von conny ( gelöscht ) , 19.01.2007 01:45

Mist! Ich hatte im falschen Bereich gepostet ops:
Hier also nochmal:

Zunächst einmal ein herzliches "Grüß Gott" aus dem hohen Norden. Ich bin bei der Suche nach Lösung für ein Problem auf dieses Forum gestoßen, und da will ich doch gleich mal mit einer netten Anfänger-Frage rumnerven

Ich habe mit eine Märklin E40 aus der Startpackung 28955 gekauft. Angeblich soll diese Lok baugleich mit der 37401 sein. Nun schaue ich etwas neidisch auf die 37402, die bereits einen MFX-Decoder eingebaut hat - grummmmel...... Den will ich auch
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ist in der E40 eine erweiterte Variante des 60902 eingbaut, getrennt vom eigentlichen Soundmodul.
Nun habe ich zwar auch schon gelesen, dass einige Leute vom Fahrverhalten der E40 begeisters sin, aber ich hätte halt schon gerne die Möglichkeit, die Steuerung der Vmax,Beleuchtung, Töne und Anfahrverzögerung über die Mobile/Centrale Station vorzunehmen.

Kann man den Dekoder stumpf gegen einen MFX austauschen, und an den dann das alte Soundmodul anschließen? Angeblich soll das mit dem 60922 funktionieren, aber irgendwo habe ich gelesen, dass der nur als Alternative für den 60901, 60903,.... , nicht aber für den 60902 zu verwenden ist.

Da habt ihr doch bestimmt Ahnung von, oder ?

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!!



conny

RE: "alte E40" aus 28955 mit MFX-Decoder versehen

#2 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 19.01.2007 11:44

Zitat von conny
aber irgendwo habe ich gelesen, dass der nur als Alternative für den 60901, 60903,.... , nicht aber für den 60902 zu verwenden ist.

Da habt ihr doch bestimmt Ahnung von, oder ?

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!!



Moin !

In den Umbausätzen 60901, 60903 und 60904 ist immer der gleiche Decoder enthalten gewesen , nämlich der 60902 !

Tausch sollte kein Problem sein. Häng da doch den 61600 Lokpilot mfx von ESU rein..... und schon hast Du ganz andere Probleme (schmunzel).



Bernd Michaelsen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz