RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#126 von Alex103 , 07.12.2013 12:20

Zitat von Remo Suriani
Nachtzüge selber finde ich auch toll, aber das passt nicht so ganz zu meiner Bahnsteiglänge.




Also das ist kein Argument , ich würde behaupten, dass ein City Night Line bzw CityNightLine sowieso ncht bei dir halten würde. Aber du kannst den Zug ja auch durchfahren lassen. Deine Anlage liegt ja von der Region her sehr gut in einem Nachtzugfrequentierten Bereich. Da kann man den auch mal "überholen werden" (schön Verspätung sammeln, klassisch CNL ) oder einfach durchfahren lassem. Meiner fährt auch nur durch ops:
Wi lang sind deine Bahnsteige eigentlich? Beim CNL ist ja so ab 5 Wagen alles möglich.

Mit der S8 habt ihr mich wohl voll erwischt ops: , ist auch schon einundhalb jahre alt das Bild..immerhin hats bis dato keiner gemerkt

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#127 von Daniel T ( gelöscht ) , 08.12.2013 18:22

Das ist mein erster Post hier in deinem Thread, den ich auf einmal komplett gelesen habe und ich finde es faszinierend was du gebaut hast! Da vergisst man schnell wie fizzelig das ganze in N ist.

Zum Nachtzug - ich könnte mir auf dem Modul eine Verladestelle für einen Autoreisezug gut vorstellen. Dann passt auch die schwarze 189 und Schlaf-/Liegewagen. Gut, russische Schlafwagen tauchen da meist weniger auf aber why not.


Daniel T

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#128 von Remo Suriani , 08.12.2013 19:43

Sooo liebe Stummis,

heute mal ein bisschen was anderes: Autos in N

aber erstmal zum Thema Nachtzug (in dem Zusammenhang: Herzlich willkommen Daniel):
Die Kreuzungsgleise für den Personenverkehr sind nicht länger als der Bahnsteig. Und da passen 4 Wagen + Lok dran. Theoretisch kann ich natürlich durchfahren und im Notfall durch den Gbf kreuzen, aber im rechten Schattenbahnhof passen auch nur die 4 Wagen + Lok rein... Und die 189 gehört ja meine Vater Ich glaube man sollte nichts zwanghaft übers Knie brechen, wenn es halt nicht klappt. Man kann eben auf begrenzter Fläche nicht alle Züge fahren. Aber wenn ich mal was neues machen sollte, dann können da richtig lange Züge fahren (Ich habe das so eine Idee...). Außerdem aus dem nichts einen CNL zusammenzustellen ist verdammt teuer, weil die Wagen auch eher selten sind und oft nur in teuren Sets angeboten werden (und wenn sie richtig schön sind, sind sievon LSM, wo sie limitiert sind und nicht ewig warten kann und die momentan in N mehr schlecht als recht liefern). Wobei, mein Vater hat soviel Nacht- und Autozugkram, da könnte er mich sicher einen als Leihgabe zur Verfügung stellen.

Aber nun zu den Autos:

nachdem ich mich in der letzten Zeit mit der Straße beschäftigt hat, hab ich mir nochmal meine Autos angeguckt. Und da gabs dann doch noch einiges an Handlungsbedarf.

Für alle die, die nicht wissen, was es überhaupt an Autos in N gibt: Bis auf Ausnahmen sind alle Autos nur zweifarbig und unbedruckt. Das bedeutet: Keine Lampen, Grills, Kennzeichen, Felgen (oder keine schwarze Reifen, wenn das ganze Untergestell silber ist).
Hier mal in paar Beispiele, für die H0-Bahner unter Euch, damit Ihr auch mal die N-Bahnerprobleme versteht
http://www.ctd-modellbahn.de/abbildungen/16013.jpg
http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/...en-pkw-834.html

Und nun bin ich tätig geworden und habe zum Pinsel gegriffen. Auf den Bilder vom letzten mal, sieht man schon ein paar Autos, aber ich habe heute nochmal ein paar Stunden gemalt...
Also alles was nicht Wagenfarbe oder Fahrgestellfarbe ist, ist per Hand gemacht (außer der Beetle, der hatte Lampen).
Ich denke die Autos gewinnen deutlich dadurch

Hier mal die die VW-Audi-Flotte der Mittelklasse:
Die Audis außen sind von Ritze und etwas einfacher gehalten mit einem Kunstoffglasblock, dazwischen Wiking mit Einrichtung. Zu Lampen, Grill und Kennzeichen habe ich bei dem grünen Passat noch versucht, die Nähte mit abgewaschenem Schwarz zu betonen und den Innenraum grau gemacht, damit er innen nicht grün ist



Der Gelbe in Brockatgelb trägt die Orgniallackfarbe eines Autos, dass meine Eltern mal hatten, da habe ich mal den Lackstift missbraucht. Der Boxter ist noch die erste ausführung mit den umstrittenen Spiegeleinscheinwerfen. Er bekam auch die Türe von Innen in grau und den innenraum bis auf die Sitze in dunkelgrau.



Daimler... Echte Jungtimer umrahmen PseudoBendz


Beim roten Transit habe ich nochmal die Nähte betont, in dem MB-Transporter steckt am meisten Arbeit, hier habe ich noch versucht, die Fenstergummierung zu betonen



Und nochmal ein paar Rückansichten.




Hier zeigt sich auch das Problem in N:
Kaum Klein- und Kompaktklasse, bis auf Exoten und oft völlig absurde Farben. Bei Fahrzeugen der letzen 20 Jahre fehlen Ford/Opel komplett, BMW fast, lange gab es keinen vernünftigen Golf. Neue Sets werden mal auch mal in Silber oder schwarz angeboten, aber trotzdem ist alles noch oft sehr bunt.
Naja, mal gucken, es soll noch ein paar japanische Firmen geben, die Toyota und Nissan in 1:150 anbieten, mal schauen, wie die sind.

Außerdem habe ich heute einen zweiten 628 getunt, der vorher als Wrack in der Bastelkiste lag, aber da er ähnlich aussieht wie mein anderer, habe ich mir mal ein Bilder verkniffen.

edit: Man die Rechtschreibung war grausam... Da musste ich nochmal ran


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#129 von Lohengrin , 09.12.2013 18:54

Hallo Dirk,

Schön gemacht. Kennst du diesen Kennzeichengenerator?: http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...=Euro&s=160&m=1

Hier kannst du dir in 1:160 Kennzeichen ausdrucken (wenn du einen guen Farbdrucker hast). Dann ist das ganze noch ne Ecke realistischer.

Was die Auswahl and Kompaktwagen angeht, stimme ich dir voll zu. Es ist grausam, dass es z.B. keinen einzigen Ford Escort/Focus gibt, keine Polos, Corsas, Ka, etc., außer DS und Ente gar keine Franzosen, vom Kadett/Astra nur den B, etc. Auch völlig unerklärlich ist für mich warum es, trotz der allgemeinen Beliebtheit der Epoche IV, noch immer keinen Mercedes W123 gibt. Das ist DAS Taxi der 80er. Wie will man einen Bahnhofsvorplatz der 80er realistisch im Modell widergeben ohne dieses Auto?

Mit den japanischen Modellen muss man vorsichtig sein. Die Tomytec Modelle sind zwar wunderschön detailliert (da können sich Wiking, Herpa & Co. mal ne Scheibe von abschneiden), aber die sind wirklich 1:150 und wenn du dann einen Nissan Micra neben einen Golf stellst und der Micra ist deutlich größer, dann passt das nicht wirklich. Wenn die 1:150 Japaner getrennt von den Europäern auf der Anlage stehen, merkt man den Unterschied nicht, aber direkt nebeneinander schon. Dahingegen ist der Satz 90er Toyota/Lexus-Modelle von Kato uneingeschränkt nutzbar. Die sind eigentlich für den japanischen 1:150 Maßstab zu klein und sind eher 1:160. Die sind dann allerdings von der Detaillierung/Farbgebung wieder mal genauso schwach wie das Übliche von Wiking/Rietze/etc.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#130 von Stefan7 , 09.12.2013 20:50

Hi Dirk,

großartige Arbeit, das gefällt mir aber wirklich gut.
Schön, dass du dir so Mühe machst mit deinen Autos.
Das wirkt um 200%besser.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#131 von Alex103 , 09.12.2013 20:58

Zitat von Remo Suriani
Aber wenn ich mal was neues machen sollte, dann können da richtig Lange Züge fahren (Ich habe das so eine Idee...). Außerdem aus dem nicht seinen CNL zusammenstustellen ist verdammt teuer, weil die Wagen auch eher selten sind und oft nur in teuren Sets angeboten werden (und wenn sie richtig schön sind, sind von LSM, wo man auch nicht ewig warten kann und die momentan in N mehr schlecht als recht liefern)



soso..eine Idee also (tell me moar!)

Mit LSM hast du natürlich recht..aber aus neu gemachter Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht nur bei Spur N der Fall ist. Aber qualitativ und optisch lohnt es sich natürlich allemal

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#132 von Remo Suriani , 10.12.2013 21:15

Einen wunderschönen guten Abend (oder auch morgen oder Tag, je nachdem wann Ihr es lest),

Danke für Eure Rückmeldungen Ich hatte es ja schonmal gesagt, das Forum spornt einen echt an. Allein, weil ich letztens für Euch die Fotos von der Straße gemacht habe, habe ich mich daran gesetzt, meine Autos zu überarbeiten und dann erfährt man hie rim Forum noch jede Menge Neues.

@Misha
Nein, den Generator kannte ich so noch nicht. Ich habe noch keinen Testdruck gemacht, aber das sieht ja mal sehr interessant aus. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ahh, allein das wissen, setzt einen schon wieder unter Druck. Und Danke für Deine Rückmeldung zu den 1:150er Autos, ich habe selber noch nie vergleichen können.

@Stefan, der 7.
Auch wenn ich sie regelmäßig von Dir bekomme, freuen mich Deine positiven Rückmeldungen auch immer sehr, weil ich Deine Arbeit echt bewundere. Schade, dass deine Bahn momentan in den Winterschlaf fällt. Gemein, dass du jetzt auch mit Bäumen anfängst. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sowas hinbekomme. Ich hab glaube ich kein so gutes Auge für die Natur und kann die doch gar nicht alle voneinander unterscheiden, wie soll ich die dann basteln... ops:

@ Alex
Wirklich nur eine Idee: Da ich ja keine Fahranlage habe und auch eher nicht den Platz, hatte ich mal überlegt, ob ich meine Anlage nicht an eine Modulnorm anpassen kann. Vom Betriebsverständnis könnte ich mir Fremo gut vorstellen. Da ich aber nicht weiß, ob ich meinen Teil dazu anpassen könnte, kam ich auf die Idee, gleich etwas anderes zu machen, das mehr zu Fahrbetrieb passt. Das könnte ganz minimalistisch ein höhenfreier Abzweig sein, wie ich schon mal ein paar Seiten vorher vorgestellt habe, oder ein eher kleiner Bahnhof an einer zweigleisigen Hauptstrecke, der aber dafür 2,5m Züge aufnehmen kann. Das ist aber alles eher eine Gedankenspielerei und eine Spaßbeschäftigung mit dem Gleisplanprogramm, weil ich Gleispläne tüfteln sehr interessant finde. Aber wie gesagt, überhaupt nichts konkretes. Ich werde mit im nächsten Frühjahr mal das Fremo-N-Treffen in FFM-Nied angucken und danach kann es auch noch Ewigkeiten dauern, wenn ich überhaupt etwas mache.
Aktuell liegt mein Augenmerk voll auf der jetzigen Anlage und da will ich auch wirklich weiterkommen. Das anderer ist eher Spielerei.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#133 von Stefan7 , 10.12.2013 21:38

Hi Dirk,

ich würde mal versuchen etwas kleinere Bäume zu basteln, und würde dir gerne ein par Versuchsmuster zukommen lassen.
Habe eh gerade nix gescheites zum basteln, und wenn da Bäume von mir den Weg auf deine Anlage finden würden, wäre es mir eine Ehre.
Als Freund deines Schaffens ist es mir ein ein innerer Zwang das mal zu machen

Viele Grüße

Stefan7

Edit 11.12.13

Mein erster Versuch in N



Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#134 von Pukodriver ( gelöscht ) , 11.12.2013 20:57

Zu der Sache mit den 420/30ern da hab ich wohl pech im Saarland gibt es nur 423/25/26er


Pukodriver

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#135 von Remo Suriani , 12.12.2013 06:39

WOW, Stefan....

Danke für das tolle Angebot. Das kann ich ja gar nicht annehmen... ops: Ich meine, ich wollte doch damit nicht um Bäume betteln, schließlich habe ich es einfach noch nie versucht und ich bin ja ansonsten auch in der Lage selber welche zu kaufen, falls ich das nicht hin bekommen sollte.
Und Dein erster Versuch sieht schon echt klasse aus. Das hab ich ja gar nicht verdient...
Ich freu mich sehr, über Dein Angebot (ich konnte leider noch nicht früher schreiben, weil ich bis jetzt nicht wieder bei den Stummis reinschauen konnte und bin total geplättet, was hier passiert). Wie kann ich mich denn bei Dir revangieren? Fahrzeuge kann ich denke ich ganz ordentlich altern, aber da bist Du ja selber gut drin....

@ Kai: Wenn die 430 auch so einen Lärm wie die neuen 423 beim Türen schließen haben, wirst Du noch froh sein, nicht mit denen fahren zu müssen Aber sie sehen tatächlich ganz gut aus...


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#136 von Stefan7 , 12.12.2013 07:00

Hi Dirk,

ich habe schon so viel Gutes hier im Forum erfahren dürfen und wurde mit Gaben bedacht, die ich niemals verdient habe und somit ist es an der Zeit mal wieder etwas zurück zu geben.
Du brauchst dafür nichts zu geben
Aber bis jetzt habe ich ja nur ein Versuch gestartet, wenn das was wird, lasse ich die die Gewächse gerne zukommen.

Warten wir mal ab

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#137 von Remo Suriani , 15.12.2013 00:17

So liebe Stummis,

nach der Überraschung mit den Bäumen war ich erstmal so perplex, dass ich gar nichts mehr basteln konnte, aber heute habe ich mich endlich überwunden und mal wieder etwas gemacht.

Wie Alexander schon richtig erkannt hat, gab es bei mir österreichischen Neuzugang, nämlich eine kleine Stopfmaschine, und die wurde heute gleich mal an einigen nicht so optimal geschotterten Modulübergängen getestet...

Erster Eindruck:
Ja, hm, also tja, irgendwie fehlt noch was




Also ein bisschen zu Farbe und Pinsel gegriffen, den Zurüstbeutel ausgegraben und nun , ein paar Stunden später:
Ahhhh, jetzt erkennt man doch schon vieeel mehr - finde ich zumindest











Dabei habe ich mich eigentlich zurückgehalten, man könnte sie sicher noch mehr verdrecken, aber Vorbildfotos haben mir gezeigt, dass die oft gepflegter sind, als man denkt und eigentlich ging es mir viel mehr darum die vielen schönen Details zu betonen, die in dem reinen Gelb einfach untergehen. Daher habe ich
- die Stößel (oder wie auch immer die Dinger heißen) eisenfarbig gefärbt,
- verschiedene Zylinder silbern,
- ein paar Stellen geschwärzt und tiefen dunkel ausgelegt.
- Darüber eine wirklich sehr stark verdünntes schwarz braun, eher um die Konturen hervorzuheben, weniger um zu alten.
- Den Stopfbereich und die Drehgestelle habe ich in Nachgang noch mit etwas Puderfarbe verstaubt,
- Die Auspufftöpfe bekamen ein paar Rostflecken, bzw. sind durch die Hitze etwas angelaufen.

Leider habe ich erst auf den Fotos gesehen, dass das Dach nicht ganz fest aufsitzt, da muss ich nochmal ran


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#138 von Remo Suriani , 15.12.2013 22:44

So liebe Stummis,

heute habe ich mir das warten auf Stefans tolle Bäume mal wieder mit handfesten Batelarbeiten vertrieben und die Zufahrt zur Brücke gestaltet

Aufrgrund von Brückenschäden wurden die Brücke vor kurzem auf eine Spur reduziert, was die ungewöhnliche Linienführung erklärt. Natürlich fehlt dafür noch die entsprechende Beschilderung. Die Brücke liegt auch noch nicht fest auf, der Übergang wird noch verbessert. Die weißen Abgenzungen sollen noch auf die Brücke fortgesetzt werden, aber das mit dem Abkleben hat nicht so ganz funktioniert, da der Klebestreifen des Asphalt mit abgerissen hat.

Aber ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen

Orientiert habe ich mich übrigens an dieser Situation:
https://maps.google.de/maps?q=trompet&hl...hq=trompet&z=20











So, ich muss Schluss machen, da vor dem Bett noch das aufräumen steht....


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#139 von Stefan7 , 16.12.2013 04:00

Hi Dirk,

das gefällt mir wirklich unheimlich gut.
Heute nehme ich deine Bäümchen mit zur Post, versprochen.
Die werden eine gute Figur machen auf deiner Bahn.

Vorfreudige Grüße

Stefan7

Edit.
Die Bäume sind auf dem Weg, ich habe sie jetzt auch nimmer angeschaut sondern einfach eingepackt
Wie gesagt, es sind die ersten Versuche und wenn es nix für dich ist, dann ist auch nicht schlimm.


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#140 von Remo Suriani , 21.12.2013 10:52

Sie sind da....

nach langer Wartezeit (Montag bis Freitag, das habe ich bei DHL noch nie erlebt - vermutlich der Weihnachtsstress) ist gestern ein Päckchen bei mir eingetroffen. Inhalt, genau 7 Bäume Somit sollte jedem klar sein, von wem sie kommen (wobei man auch ganz einfach den Beitrag da drüber lesen kann), dann weiß man es auch. schnell ausgepackt und gestaunt, was Stefan, da so mal eben an einem freien Tag produziert

Heute morgen habe ich es dann auch geschafft ein paar Probebilder zu machen. Und dann im ganzen Haus kein Styropor oder ähnliches Zeug um die Dinger provisorisch zum halten zu kriegen, naja, es hat ja dann doch geklappt

Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch, wenn ich die Fotos sehe, das sieht ja gleich viel natürlicher und lebendiger aus, aber schaut einfach selbst:
Einmal die Bäume im Überblick







Hier habe ich versucht, sie so aufzustellen, dass sie die Einfahrt in die zwei Schattengleise kaschieren. Auf dem Foto wirken sie etwas struppig und Braun, das liegt aber nur an dem einen kleinen vorne, den ich vielleicht besser etwas gedreht hätte. Der schöne Große versteckt sich leider etwas dahinter. Egal, trotzdem ein guter Eindruck. Achso, die "echten" Blätter war ein Versuch, Unterholz zu simulieren ops:





Und nochmal die Szene mit der Straße vom letzten mal etwas begrünt. Man sieht, in der letzten Woche hatte ich vor lauter Aufregung in Erwartung der Bäume nichts mehr an der Moba geschafft, denn alles steht noch so wie auf den letzten Bildern. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Die Nadelbäume wirken so einzeln stehend noch besser und die Straßenböschung macht mit den Bäumen gleich einen ganz anderen Eindruck. Auf dem Bild sieht die Anlage ja schon fast fertig aus







Und da es ja auch für Stefan eine Übung war, hier ein paar detailliertere Anmerkungen, damit er auch etwas lernt
- Die großen Nadelbäume sind spitze, (auch wenn bei ich den einen nochmal ein bisschen zurechtbiegen muss, er hatte sich im Karton etwas verhakt), bei den kleinen kannst Du vielleicht die Baumform etwas klarer ausarbeiten. Es fehlt nach oben etwas die Spitze (Wobei, die großen sind ja für H0 schon klein, passt also). An manchen Stellen könnten sie etwas grüner anstatt braun sein.
- Die Laubbäume könnten vielleicht etwas fluffiger sein, damit der Raum zwischen den Ästen etwas geschlossener aber dafür etwas durchscheinender ist. Die Äste sehen so vielleicht etwas "armig" aus.

Trotz der kleinen Anmerkungen find ich die Bäume aber echt toll und werde sie auf jeden Fall auf der Anlage einsetzten. Ich muss nur noch gucken, wie und wo sie am besten passen, und wie sie noch Gesellschaft bekommen

Also nochmal vielen Dank an Stefan

Falls sich bei mir bis Weihnachten nichts mehr tut, wünsche ich schon mal allen hier mitlesenden eine schöne Fest!!!

PS: Und noch ein paar aktuelle Bonusbilder vom Mittag: Die erste mit Reisenden besetzte Planfahrt einer Baureihe 407 (ICE 817) fuhr heute mittag von Köln nach Frankfurt und ich habe im an der Schnellfahrstrecke aufgelauert. Leider ziemlich diesig, aber dafür sind die bilder noch ganz Ok








Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#141 von E 44 , 22.12.2013 09:54

Hallo Dirk,

gleich mal auf Gegenbesuch

Du hast eine sehr schöne Anlage gebaut und die Bäume von Stefan 7 wissen zu gefallen an dem Platz wo du sie eingpflanzt hast

Den ICE hat das EBA doch erst vor ein paar tagen für den Personenverkehr freigegeben, deswegen kann es auch sein, das es eine Leerfahrt war. Aber das ist Egal, denn der sieht richtig Schick aus.



Liebe Grüße
Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#142 von Stefan7 , 22.12.2013 19:42

Hallo Dirk,

auf den Bildern wirken die Bäume wirklich etwas seltsam.
So hatte ich die nimmer in Erinnerung.
Na ja, wie gesagt, war ja nur mal so ne fixe Idee und ein Versuch.
Am ende habe ich mit mir gehadert und dann habe ich gesagt
Scheiß der Hund drauf, ab in die Kiste und weg damit

Wenn du sie einpflanzt, freue ich mich dafür.

Übrigens finde ich die Gleisstopfmaschine ansich soch klasse.
Aber das was du draus gemacht hast ist superklasse

Deine Bauerei gefällt mir 100% ig

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#143 von TRAXXer , 22.12.2013 19:50

Moin zusammen,

ich dachte kurz, wie, 407 in Spur N? Was habe ich denn da verpasst? Aber klar, es war doch die "Jungfernfahrt" für den 407 im Planverkehr. Raimund, es war tatsächlich der erste Einsatz mit Passagieren, von Köln nach Frankfurt, Abfahrt 14:20, ich war leider etwas zu spät am Hbf in Köln.

Schöne Bilder wie immer!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#144 von mytrainmaster ( gelöscht ) , 23.12.2013 09:21

Hallo Dirk,
ich habe am Samstag Mittag Glück, die 407 017 gespottet hat.



Leider war meine Handy-Akku leer Keine Chance, ein Video aufzunehmen.

Mehr Bilder in meinem Facebook (public view): hier


mytrainmaster

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#145 von Remo Suriani , 24.12.2013 10:22

Hallo zusammen und Danke für Eure Beiträge,

@ Raimund: Wie Niklas schon sagte, war es tatsächlich der erste Planzug mit Reisenden. Darüber war am morgen schon bei Drehscheibe-Online spekuliert worden und da ich es nicht so weit bis zur Strecke habe, habe ich einfach mal versucht ihn abzupassen. Sonst wäre ich wohl bei dem Wetter auch nicht an die Strecke um dann zufällig einen Leerzug zu erwischen

@ Stefan

Dann sind halt welche etwas strubelig, was solls Sehen immer noch besser als alle anderen Bäume auf der Anlage aus Ich freu mich wirklich über die Bäume und werde sie auf jeden Fall einsetzen, muss nur schauen wo

Die Stopfmaschine ist wirklich toll und erstaunlich gut detailliert. Aber eben mit Farbe sehr sparsam bedacht. Allein der Reiz die zu verbessern verleitet schon zum Kauf. Das könnte schon ein Grund sein, auch noch einen SKL oder Robel dazuzustellen, da gäbe es nämlich auch einiges zu tun

@Jimmy,
Auch coole Bilder, und Du erinnerst mich daran, dass ich Deine Signalrestespende vergessen habe ops: Kommt sofort nach dem Urlaub

Und nun zum eigentlichen Thema: Schaut Euch Eure Moba mal mit dem Fernglas an
Gestern viel mit im Mobaraum zufällig ein Fernglas in die Hände und wie man halt so ist, habe ich mal ein bisschen rumgespielt und durchgeschaut. Ich sag Euch, dass müsst Ihr mal ausprobieren, das gibt ganz neue Perspektiven. Grundlage ist natürlich, dass Ihr die Moba an eine Stelle habt, wo ihr soweit zurücktreten könnt, dass Ihr noch scharf stellen könnt, aber wenn es geht, probiert es.
Ich war echt perplex wie anders die Wirkung ist und wie gut das aussieht: Es ist als wäre man ganz nah dran, aber man ist nicht so sehr auf einen Punkt fixiert. Denn wenn man selber ganz nah davor steht, sieht man ja manches wegen der Nähe doppelt, oder man sieht nur ein Detail scharf und hat nicht so den Überblick. Aber mit dem Fernglas hat man deutlich mehr Tiefenschärfe und einen guten Überblick, und doch ist man ganz nah dabei.
Wie eine Makropanorama bei kleinster Blende in vollem 3D. Am besten noch ganz leicht den Kopf bewegen, um die Tiefenwirkung wahrzunehmen. Und natürlich möglichst flach aus der Preiserleinbene schauen.

Versuchts einfach mal und nutzt die Chance damit den Weihnachtsvorbereitungsstress zu entfliehen

Und damit wünsche ich allen Lesern ein Frohes fest und ich würd mich freuen, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder fleißig bei mir reinschaut


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#146 von TRAXXer , 24.12.2013 10:27

Hallo Dirk,

interessante Idee mit dem Fernglas, hast du schon mal versucht, durch das Fernglas ein Foto zu machen? Ist ja dann quasi wie ein Teleobjektiv, wäre ja einen Versuch wert....


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#147 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 24.12.2013 11:14

Hallo Dirk,

ich dachte, die Wirkung der Modellbahn verändert sich bei Betrachtung nach einem Glas Fernet!

Frohe Weihnachten,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#148 von Remo Suriani , 27.12.2013 19:51

Hallo in die Runde,

ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden und vielleicht ja auch mal die Bahn mit dem Fernglas angeschaut .

@Niklas
Ne, das habe ich noch nicht versucht, wobei ich selber ein recht ordentliches Tele habe. Das nutze ich aber tatsächlich gerne für Modellbahnfotos, wobei eben der richtige Effekt erst dann auftritt, wenn man selber durch das Fernglas guckt, weil man dann im Gegensatz zum Tele den 3D Effekt hat.

So zu viele Gläser Fern...et hatte ich offenbar nicht, zumindest habe ich es heute noch geschafft ein paar Weichnachtsgeschenke - sprich Sperrsignale - nicht all zu schief aufzustellen. Leider geht in N kein Weg an den deutlich zu dicken Köpfen der Viessmann-Sperrsignalen vorbei, aber zumindest dem Mast konnte ich mit Signalmastfarbe wie bei den Hauptsignalen einen etwas besseren Eindruck geben.
Im allgemeinen bin ich aber mit dem Ergebnis dann doch zufriede, sieht auf jeden Fall besser aus als ohne Signale Wie man sieht, der Strom fehlt noch und die Füße müssen noch eingeschottert werden.

Aber schaut einfach selbst:







Falls sich bis zum Jahresende nichts neues ergibt, wünsche ich schon mal allen Gästen einen GUTEN RUTSCH !!! ins Jahr 2104


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#149 von Cyberrailer , 27.12.2013 20:11

Hallo

Sieht gut aus.
Wenn es eine Gruppenausfahrt ist, kannst Du die PZB-Magnete lassen.
Sind es reine Rangiersignale, können (müssen) sie weg

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#150 von Remo Suriani , 27.12.2013 23:12

Hallo Mario

Zitat von Cyberrailer
Hallo

Sieht gut aus.
Wenn es eine Gruppenausfahrt ist, kannst Du die PZB-Magnete lassen.
Sind es reine Rangiersignale, können (müssen) sie weg

Gruß Mario



ehrlich gesagt, weder noch ops:

Es sind die Zielsignale der Einfahrzugstraßen. Da es dort kein Hauptsignal gibt, stehen sie hoch. Natürlich haben sie aber auch zum Wechseln einer Lok die Rangiersignalfunktion. Um das Anhalten des Zuges bei der Einfahrt zu überwachen, haben sie auch ein Magneten. Wobei ich mir gerade tatsächlich nicht sicher bin, ob ich schon mal gelesen habe, dass da ein Magnet hin muss, oder ob ich das nur vermute Vom Gefühl würde ich aber am Zielsignal einer Zugfahrt ein Magneten erwarten. Weißt Du vielleicht was Genaueres (Oder jemand anders)?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz