RE: Rheinfort - Funkmast mit Leiter

#2001 von ckuhnertb , 17.11.2021 13:31

Hallo Dirk,

Es freut mich das ich helfen konnte.
Fotos davon zu machen ist echt schwierig, irgendwie sieht das in Natura schöner aus als im Bild.

VG
Carsten


Viele Grüße
Carsten

Barsinghausen an der Deisterbahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=169327


 
ckuhnertb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 18.08.2013
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Funkmast mit Leiter

#2002 von KaBeEs246 , 17.11.2021 20:43

Zitat von Remo Suriani im Beitrag #2000
Ansonsten eine Kleinigkeit, die ich Euch zeigen wollte. ... Dank an Carsten von der Deisterbahn für einen Satz geätzter Leitern für meinen Funkmast :-) Die sehen echt klasse aus!

Hallo Dirk,
HulD, wie ich sie liebe: ein total unauffälliger Hingucker und liebevolles Detail, das mit dem Eisenbahnbetrieb zu tun hat.

Gruß von Ruhr und Nette nach Rheinfort
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 | Top

RE: Rheinfort - Funkmast mit Leiter

#2003 von silv1971 , 19.11.2021 11:07

Moin Dirk,

die Montage der Leiter war bestimmt eine riesen Fummelei. RESPEKT! Und sieht absolut klasse und vorbildlich aus.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 | Top

RE: Rheinfort - Funkmast mit Leiter

#2004 von NFlo , 28.11.2021 20:28

Servus Dirk,

wieder ein tolles Detail mehr in Rheinfort, das man vielleicht erst auf den zweiten Blick wahrnimmt. Aber ich finde die Fummelei hat sich gelohnt!

lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Funkmast mit Leiter

#2005 von Barbara13 , 29.11.2021 05:07

Hallo Dirk,

der Funkmast ist klasse. Besonders die Steigeisen,
erste Sahne.
Wie hoch hast Du denn das Teil gemacht? Sieht gewaltig aus.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Funkmast mit Leiter

#2006 von Billy-Ray69 , 29.11.2021 09:24

Hallo Dirk,
Deine Straßen, Plätze und Zubehör sind ein Leckerbissen für die Augen 👀 😋, motiviert mich, da ich in diese Richtung ja auch noch einiges stemmen muss 😅
Schilder abrunden… gut 😅, ich dachte schon, ich bin der Einzige, der Papier schleift 🤓😂🤣😂

Der Funkmast und die feine Steigleiter ist genau nach meinem Geschmack… erst auf den zweiten Blick 🧐 erkennt man das Potential dieses schönen Details 🤩

Gruß und bis die Tage Marco

PS:

Zitat von Barbara13 im Beitrag #2005

„Hallo Dirk“



Hallo Michael, schön von Dir zu hören… wo warst Du 🧐🧐🧐 habe schon Panik bekommen 😅😉


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


Barbara13 hat sich bedankt!
 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Funkmast mit Leiter

#2007 von reinout , 24.12.2021 17:14

Nette Funkmast. So etwas sieht man nicht oft auf eine Anlage, umso netter ist es. Und sogleich ist auch die Epoche klar.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Funkmast mit Leiter

#2008 von kanther , 27.12.2021 23:14

Guten Abend RheiNfort,
der Funkmast ist in der Detailierung echt unschlagbar, gerade die Eisen. Aber auch die Schilder find ich wirklich überragend! Das probiere ich demnächst auch mal so :)

Beste Grüße vom Kanther


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheinfort - NIAG G1700 behandelt und Ersatzteil selbst gebaut

#2009 von Remo Suriani , 27.02.2022 18:02

Hallo zusammen,

und vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zum Funkmast. Davon braucht es ja auch eigentlich viel mehr auf allen modernen Anlagen - Also baut mehr Funkmasten!

Nun zur Sache: Richtig viel neues gibt es nicht, der Fokus liegt derzeit doch auf Kapellen (wer es noch nicht bekommen hat, einfach mal unten auf den zweiten Beitrag der Signatur gucken), da ich da die Hoffnung habe, ihn für ein Treffen an Himmelfahrt zumindest rudimentär ans Laufen zu bekommen.

Trotzdem lebt Rheinfort natürlich weiter, als nächstest stehen noch weitere Signaltauschs an, gerade die hohen Sperrsignale von Viessmann sind mir ein Dorn im Auge, und sie haben auch schon etwas gelitten und lassen etwas die Köpfe hägen.
Akut habe ich aber mal wieder ein bisschen Lobastelein betrieben um mal nach dem ganzen groben in Kapellen mal einen Gegenpol zu haben und für das Ergebnis ist heinfort auf jeden Fall die schönere Kulisse:

Ich habe mir mal meine NIAG G1700 zu Gemüte geführt, eigentlich nur diverse Kleinigkeiten, aber alles in Allem ist es dann doch einiges georden. Trotzdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob man das (abgesehen vom Ruß auf dem Dach) so sehr wahrnimmt. Ziel war auf jeden Fall keine abgerockte Lok, weil die ja doch nich recht neu ist.

- Aulöser waren eigentlich die Umlaufgitter: Da waren ein paar Schwimmhäute dran. Also habe ich sie vorsichtig abgtrennt und mit dem Skalpell gereinigt.
- Wo ich schonmal dran war, habe ich sie gleich noch einmal dünn mit Enzianblau (dem Ton der NIAG) gestrichen, da sie nur aus Kunststoff sind und damit den Ton des Gehäuses nicht ganz getroffen haben
- Und wo ich schonmal dran war (ihr seht, Eines kam zum Anderen) und das Gitter ab war, habe ich auch das ganze Gehäuse abgenommen und leicht farblich behandelt: Hauptsächlich habe ich mit stark verdünnter schwarzer Ölfarbe die vielen Fugen betont (falls ihr Euch dafür interessiert, mal bei Youtube nach "Panel Lining" suchen), dann mit etwas aufgehellten blau ein paar Stellen betont, mit einem fast trockenen Pinsel mit einem Rest schwarzer Ölfarbe den Ruß aufgetupft und danach alles mit Klarlack fixiert
- Auch die Drehgestelle wurden etwas behadelt, auch hier mit Schwarz um die Tiefen zu betonen und mit trockenem Hellbraun um einen leichten Schmutz drauf zu setzten, aber eher dezent
- Und dann habe ich mir noch einen Klopper geleistet: Die Gehäuse der Spitzenlicher wirken recht monoton mit einem aufgedruckten roten Punkt für das Schlusslicht. Ich wollte eine beim Vorbild vorne aufgesetzte schwarze Blende aufmalen, die auch tatsächlich angeformt aber nicht bedruckt ist, und durch leichtes Anbohren die rote Optik etwas plastischer wirken lassen. Dummerweise ist mir dabei eines der vier Gehäuse verlustig gegangen. Und da hat mich dann der alte Kunststoffmodellbauer gepackt und statt ein Ersatzteil zu bestellen, habe ich das Teil aus Polystyrolteilen nachgebaut. Und ich muss sagen, es hätte schlimmer kommen können :-D Irgengendwie bekomme ich mal wieder ust auf ein Flugzeug...

Hier mal die Bilder
Einmal rein und Frisch


Und hier nach der Behandlung. Ich hoffe man erkenn etwas (neben der Tatsache, dass ich noc h ein paar Umlaufgitter besser ausrichten muss ). Es ist eben eher dezent - Die Lok sieht einfach etwas Lebendigr aus, ohne es konkret an etwas fest machen zu können.






Der linke Lampenkörper ist übrigens der selbstgebaute



Hier die Lampe in der Werkstatt





Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - NIAG G1700 behandelt und Ersatzteil selbst gebaut

#2010 von Rainer ttilps , 02.03.2022 21:22

Moin Dirk, die leichte Nachbehandlung der Lok wirkt gut. Gerade die Abgasspuren auf dem Dach.
Gruß, heute mal aus Norddeich,
Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - NIAG G1700 behandelt und Ersatzteil selbst gebaut

#2011 von Weltenbummler , 03.03.2022 08:53

Als Moerser im Exil im Irak liebe ich es, wenn ich Anlagen mit Bezug zur Heimat sehe.
Und was NIAG Loks angeht, so darf ich die 3, 5, 7 und 14 in H0 mein Eigen nennen.
Werde mir bei Gelegenheit einmal den ganzen Tread durchlesen. Schon die Bilder im Eingangsbeitrag haben Lust auf mehr gemacht 😎


Gruß aus Karachi
Thomas


Remo Suriani hat sich bedankt!
 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rheinfort - Funktionierendes Ersatzsignal! und orientrote 103 verbessert

#2012 von Remo Suriani , 04.08.2022 23:41

Soooooo,

nach viel Zeit in Kapellen und dann erstmal wieder etwas mehr Zeit für die Familie und Urlaub, tut sich auch mir mal wieder was.

Aber erstmal herzlich willkommen Thomas in der alten Heimat. Bei mir ist es ähnlich, dass eben die NIAG eine Erinnerung an die Heimat ist, auch wenn Hessen vielleicht nicht ganz so weit weg ist wie der Irak

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich kontinuierlich dabei, meine Viessmann-Signale gegen schönere zu tauschen. Bisher waren das Kastebahner-Signale, nachdem ich aber im 1zu160-Forum gesehen habe, dass man Mafen-Signale recht leicht mit einem Ersatzsignal ausstatten kann, musste ich das einfach mal testen. Und daher sollen die 4 in der Ausfahrt nach rechts von Mafen sein.

Auf der linken Seite wird es auf jeden Fall die Kastenbahner-Signale bleiben, weil ich mit denen weiterhin sehr zufrieden bin und sie dafür mit dem Kennlicht zum Beispiel andere Funktionen habe, die ich dort brauche und die Mafen nicht bietet.

Dazu muss ich auch sagen, dass die MAfen-Signale auch nicht perfekt sind: Warm sie zum Beispiel keinen Schaltkasten und keinen Halter für die Signalbezeichnung haben, ist mir ein Rätsel. Man bekommt sie halt im Gegensatz zum Kastenbahner fertig aus der Box.




Was habe ich dort gemacht:
- Das Ersatzsignal ist erstaunlicherweise komplett vorbereitet: Es sind schon Löcher vorhanden, sie sind mit einer Transparenten Masse gefüllt, auf die man von hinten einfach eine LED kleben kann. Ich würde vermuten, dass MAfen da mit Zs1 geplant hat, aber es später einfach nicht in der Serie umgesetzt wurde. Auf aufwändigsten ist es dann die Drähte durch den Mast zu frickeln. Man sieht auch, dass sie schon über dem Fuß rauskommen, denn da gingen sie nicht durch.
- Dann habe ich noch einen Schaltkasten von Kastenbahner angeklebt.
- Wenn man die Kabel mit einer Tropfen Sekundenkleber auf einer Nadelspitze Mastfach für Mastfach an die vorderkante drückt, bekommt man auch einen schöneren Mastdurchblick
- Ich habe das Originale grün noch durch die Weinert-Signalmastfarbe ersetzt. Die Mafenfarbe ist schon deutlich besser als Viessmann und an sich auch in Ordnung, aber ich wollte es einheitlich zu denen von Kastenbahner haben



Beim nächsten Mail gibts die Signale dann hoffentlich im eingebauten Zustand :-)

Und ich habe mal wieder was an Fahrzeugen gemacht, wenn auch nicht für mich:

Auch wenn ich kein großer Fan der 103 bin, habe ich mich für einen Mitforisten bei 1zu160 mal dran gemacht.
Aufgabe war die Fleischmann 103 in die Museumsvariante 103 101-2 umzulackieren und zu beschriften (und ja, dass die Lok keine Pufferverkleidung und zumindest derzeit zweifarbige Stromabnehmer hat, ist bekannt).

Als ich die Lok dann vor mir hatte, habe ich aber noch einiges Potential entdeckt. Und so habe ich mich einfach mal mit den gegebenen Mitteln ausgetobt (man hätte natürlich auch die Stromabnehmer tauschen können, aber das war hier das Ziel mit der vorhandenen Lok zu arbeiten)

Hier die Ausgansgvariante. Unabhängig von den Lüftergittern wirkt alles irgendwie etwas flach und öd:



Und hier das Ergebnis:









- graues Lüfterband
- Stromabnehmer tiefergelegt
- Stromabnehmerhalter in Feuerrot lackiert (war irgendein plastikrosa) und Isolatoren braun abgesetzt
- Stromabnehmer selber waren auch eher orientrot und nicht Feuerrot wie es sein sollte.
- Lüfter auf dem Dach mehr Tiefe gegeben
- Trittstufen unter den Türen durchbrochen, weil die sehr flach wirkten.
- Trennlinie der Hauben auflackiert
- Gummidichtungen der Oberlichter schwarz abgesetzt
- Da man zwischen den Ramen und den Fenstern selber teilweise rechts stark durchgucken konnte habe ich die Fenstereinsätze bis auf die eigentlich Fenster Orientrot lackiert um die Lücke zumindest optisch etwas zu schließen.
- Lampeneinfassungen silber.
- Kupplungsharken in Drehgestellfarbe (haben nicht alle Loks, aber diese).


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.08.2022 | Top

RE: Rheinfort - Funktionierendes Ersatzsignal! und orientrote 103 verbessert

#2013 von Papsler , 05.08.2022 00:47

Hi Dirk,
Was für ein traumhaftes Ergebnis im Vergleich zum Originalmodell und genau meine Lieblingslackierungvariante der BR 103 der Epoche V. Das Lüfterband erscheint allerdings graubraun und nicht grau – denke es sollte gleich Farbgebung wie die Drehgestelle haben und somit den Schmutz nicht so einfach zum Vorschein zu bringen, was ja bei den anfänglichen Lüfterband in silber sofort dreckig war. Für mich fehlt jetzt nur noch der DB AG Keks und sie wäre perfekt für meine Anlage…

Super Umbau!!!


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Rheinfort - Funktionierendes Ersatzsignal! und orientrote 103 verbessert

#2014 von silv1971 , 05.08.2022 10:05

Moin Dirk,

die Nachrüstung des Ersatzsignales bei Spur N ist absolut großes Kino!

Respekt!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Funktionierendes Ersatzsignal! und orientrote 103 verbessert

#2015 von berlina , 13.08.2022 13:43

Hallo Dirk,

das hier ist wieder mal so ein Besuch aus Scham, den ich aber nunmal früher oder später begehen muss. Scham, weil ich mich weder hier noch im neueren Kapellen früher gemeldet habe bzw. ob der Weiten des Stummis konsequent den Fuß reingestellt habe. Durchgescrollt habe ich dennoch schon häufiger, aber was soll man da schon schreiben - das hier ist für mich alles ein wahnsinnig hohes Level... eher ein Geheimlevel, das kaum einer findet .
In jedem Fall ist Dein Schaffen keineswegs spurlos an mir vorüber gegangen. Jetzt ist es aber an der Zeit, auch Rheinfort nochmal richtig, strukturiert von vorne bis hinten aufzurollen. Nicht unwahrscheinlich, dass ich bei Dir so wie auch bei z.B. Hubert und anderen aktiven N'ern (... ich habe glaube ich keinen von Euch ignoriert!) mehr schweigend genießen werde und Inspiration einsammel.

Allerbesten Gruß
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Funktionierendes Ersatzsignal! und orientrote 103 verbessert

#2016 von Frank K , 13.08.2022 21:26

Servus, Dirk,

solche Filigranbastelleien verdienen einfach nur meinen allerhöchsten Respekt!!!



Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Funktionierendes Ersatzsignal! und orientrote 103 verbessert

#2017 von Hausgleis 1 , 23.01.2024 21:17

Hallo Dirk.
Der letzte Beitrag von dir am 04.08.2022 ist ja schon etwas her. Hoffentlich geht es dir gut und du kamst mit den Signalen weiter. Als kleinen Motivationsschub wische ich mal den Staub von deine Seite. Bis bald wieder hier.
Viele Grüße Peter.


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


Remo Suriani hat sich bedankt!
 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Rheinfort - Kleines Lebenszeichen mit zwei TRAXX-Bildern

#2018 von Remo Suriani , 28.01.2024 21:12

Hallo an Peter und alle anderen Mitlesende,

danke der Nachfrage. Die Signale stehen mittlerweile, aber ich habe bisher "nur" die normalen LED angeschlossen und noch nicht das Ersatzsignal. Und darauf wollte ich mit den Bildern warten. Das zieht sich zugegebenerweise etwas länger hin als geplant :-D
Ich habe mich in der letzten Zeit hauptsächlich mit meinem Zweitprojekt Kapellen beschäftigt, daher war es hier nun etwas ruhiger (RheiNfort-Kapellen - Gleisbau und Segmentdrehscheibenrohbau). Tatsächlich lag Rheinfort nicht nur im Forum sonder auch in der Realität ziemlich brach, aber dann hat der 4Jährige die Anlage für sich entdeckt. Nachdem wir am Bahnhof echte Weichen beim Umlaufen gesehen hat, stand er vor der Anlage und fragte, ob wir die Weichen mal "brrrt" machen können und damit ging es dann los, der Anlage wieder Leben auszuhauchen. Der nächste Schritt war dann "Papa, Signale ausprobieren" und das ist jetzt das "Codewort" für Modellbahn fahren und so probieren wir jetzt jeden Abend vor dem Schlafen kurz die Signale aus, was in der Praxis heißt, dass wir zumindest einem Zug mal hin und her fahren lassen.

Ansonsten ist natürlich der Bahnhof auch recht weit gebaut, so dass es da nicht so viel Neues zu zeigen gibt. Es gäbe natürlich ein paar Neuanschaffungen, ich weiß nur nicht, es es interessant ist, einfach Züge zu zeigen, die man wo anders auch sehen kann. Soll je keine Kaufzurschaustellung sein. Aber wenn euch das trotzdem interessiert, kann ich natürlich gerne auch zwischendurch mal Bilder machen.

Wobei mir einfällt, zumindest von hinten habe ich die neuen Signale fotografiert. Der ein oder andere weiß vielleicht, in welchem Zusammenhang die Bilder entstanden sind

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Zu sehen ist übrigens eine Gegenüberstellung der Traxx 1 von Minitrix, Piko und Fleischmann


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Kleines Lebenszeichen mit zwei TRAXX-Bildern

#2019 von Andreas_1967 , 28.01.2024 21:49

Hallo Dirk,

schön wieder ein paar Fotos aus Rheinfort zu sehen.
Immer wieder gerne.
Die Signale und die Traxxe machen sich einfach gut auf deiner Anlage!
Und der Anlass ist ja auch sehr nett, wenn Du damit deinen Nachwuchs bereits für die Modellbahn begeistern kannst.


Viele Grüße.
Andreas

neu im Bau: Segmentanlage "Lenningen-Ost": Durchgangsbahnhof in Anlehnung an den Bahnhof Oberlenningen (Teckbahn) mit Anschluss der Papierfabrik, Epoche 5+6

meine Anlage Lenningen-Ost in N


 
Andreas_1967
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 02.09.2015
Ort: Villingen-Schwenningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, TC9 Br
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Kleines Lebenszeichen mit zwei TRAXX-Bildern

#2020 von reinout , 30.01.2024 13:51

Rezept für eine gelungene Modellbahn: etwas Grünzeug, rauchlose Elektronik und Weichen die mal "brrrt" machen

Danke für die schöne Bilder.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Kleines Lebenszeichen mit zwei TRAXX-Bildern

#2021 von Hausgleis 1 , 11.02.2024 09:35

Hallo Dirk.
Danke für die Antwort. Schön wenn der Kleine die Auslösung für die Aktivität war. (brrrt) )
Ich grüße euch und wünsche einen schönen Sonntag. Peter


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz