RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1476 von Baureihe_54 , 15.04.2018 08:57

Hallo Alex

Das mit den Matten ist eine gute Idee. Ich nehme die Reststücke die beim beschneiden der Bäume übrig bleiben und verwende sie als Unkraut Büschel.
Die Apfel Bäume sind Dir gut gelungen
Deine Fichten sehen wie immer hervorragend aus
Vielen Dank für die Idee mit dem Amaranth . Ich hatte mir schon eine ganze weile meine Gedanken gemacht wie ich an Äpfel für meine Streuobstwiese komme. Danke Du hast mir wirklich geholfen.

Viele Grüße aus Montabaur

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1477 von Heldvomerdbeerfeld , 15.04.2018 09:30

Hey Alex!

Die Büsche sehen aus wie gekauft. Und das aus Müll - sehr gelungen!

Die Apfelbäume passen auch sehr schön ins Bild. Da muss man ja immer Aufpassen. Die wachsen oft nicht schön synchron sondern irgendwie schief, eher niedrig und mit dünnen Stämmen. Von daher sehr gut getroffen!

Am Meisten erfreut mich aber deine Kärcher Sicherung. Einfach, aber genial. Gut gemacht und weiter so!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1478 von GSB , 15.04.2018 10:19

Guten Morgen Alex,

Das mit dem Staubsauger ist ja echt ärgerlich - evtl wäre dann das Bw-Modul zum Abnehmen & Wegräumen doch besser gewesen..?

Hoffe aber die Sicherung funktioniert!

Die Reste-Verwertung ist ne klasse Idee - hast Du etwa schwäbische Gene?

Bin gespannt wie sich die Äpfel an den Bäumen machen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1479 von wulfmanjack , 15.04.2018 10:51

Hallo Alex,

wie das.... jetzt das 2. Mal abrasiert So eine Sch...e
Hoffe das mit der Absicherung das Thema der Vergangenheit angehört

Wir hatten uns ja über die Möglichkeiten der blauen Filterwatte unterhalten. Doch was Du jetzt daraus gemacht hast, hat meine Erwartungen übertroffen Wirklich klasse Kreationen, die man sowohl als Bodendecker oder z. B. Wachholderbüsche einarbeiten kann. Das ist jetzt nochmals eine Steilvorlage für meinen Bahndamm.

Die neuen Fichten machen sich auf und rund um dem Burgberg gut und runden das Gesamtbild jetzt ab
Und die Apfelbäume wissen auch zu gefallen. Keine Einheitsbäume einer Obstplantage, sondern individuell gewachsen.... eben Streuobstwiese Genau richtig in der Größe und ich bin schon auf die Stellproben gespannt
Ähm.... sollen die Anlagenberater zu diesem Event wieder anrücken

Denke Du hast das im Griff mein Freund

Die Äpfel sind klasse geworden
Aber die hast Du doch nicht einzeln angemalt..... nicht das Du jetzt noch auf die kommst den ein oder anderen gelben Farbtupfer aufzusetzen
Ne lass mal, das würde das Auge bei der Positionierung nicht wahrnehmen.

Bin sehr erfreut über Deine Fortschritte
Kommenden Dienstag müsste ich wieder über Festnetz verfügen, wenn der Techniker alles umgebaut hat. Werde mich dann zu einem kleinen Plausch melden.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1480 von Der Dampfer , 15.04.2018 16:52

Hallo Alex
Bei Dir geht es aber mächtig voran
Deine Apfelbäume sind fein geworden.Das die Äpfel nun noch dran kommen ist Klasse, aber auch befremdlicj ...ich meine Du hast sie doch schon im Topf,also abgeerntet und könntest nun Apfelmus oder was weiß ich davon machen,aber nein Sie kommen wieder zurück auf den Baum
Das Ausgangsmterial ist mir völlig unbekannt........aber frag mal die Leute vom Rhein,die wissen sowas ....da fasse ich nochmal nach nächsten Sonntag.
Deine Sicherheitseinrichtung für das BW ist doch prima.Solltest du mal in den
Kärcher Zubehör Katalog aufnehmen lassen.
Die Bilder vom BW aus auf den Hügel und die Burg,speziell mit dem schönen blauen Himmel als Hintergrund sind einfach
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1481 von Chneemann , 15.04.2018 17:15

Hallo Alex,

Deine Büsche aus den Resten sind super geworden
Damit muss ich mich auch mal befassen. Das sieht im Gegensatz zu den Bäumen auch so aus als wenn Ungeduldige das schaffen könnten


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1482 von Worldworms , 15.04.2018 17:46

Hey Alex,

Coole Idee mit dem Staubsaugerschutz.
Muss ja nicht schön aussehen sondern sein Zweck erfüllen. Und das tut es jawohl.

Auch die Büsche aus den Restern, echt super

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1483 von schnuffi02 , 18.04.2018 16:32

Hallo Alex,

habe mich mal wieder bei dir auf den neuesten Stand gebracht - war schon eine Menge nachzulesen - das mit dem frisieren den Fichten habe ich nicht ganz verstanden ops:
- habe wahrscheinlich einiges davor überlesen - werde dich da dann mal über PN anschreiben .

Die Verwertung ist natürlich immer eine Superidee -

Auch der Tip von Wolfgang mit dem Amaranth ist toll - darauf wäre ich nie gekommen - habe auch schon alles mögliche in Erwägung gezogen aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden - werde mir das morgen mal besorgen - Danke.

Übrigens deine Apfelbäumchen sind sehr schön geworden

Dann mal bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1484 von Lokzug62 , 24.04.2018 12:08

Hallo Alex,

heute schaue ich auch mal endlich wieder auf Deiner Seite vorbei, ist ja nicht einfach mit dem Zeitmanagement. Bei gutem Wetter im Garten, bei schlechtem Wetter drinnen mal basteln oder was sonst noch so anfällt. Dann im Forum lesen und noch schreiben ...

Hat sich ja einiges getan nach meinem letzten Besuch. Dein Videos gefallen mir und auch der Fuhrpark ist schön. Der Burgberg ist Dir sehr gelungen, er passt sich wunderbar in die Landschaft un den toll gemalten Hintergrund. Die Bäume sind ein Thema, an dem man manchmal etwas nervös werden kann. Einerseits möchte man schnell einige davon basteln und aufstellen, andererseits sollen sich so echt wie möglich wirken. Da werde ich mir auch noch Gedanken machen müssen. In Spur N hatte ich mal Fichten gebastelt, mit Draht und grün gefärbten Moos, war 'ne wahnsinnige Angelegenheit.

Ich wünsche Dir noch gutes Gelingen und bin gespannt wie es weiter geht. Das BW sieht übrigens jetzt schon gut aus, da werden die alten schwarzen Damen bestimmt gerne einkehren.

Gruß
Markus (Lokzug62)


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1485 von kanther , 25.04.2018 22:18

Es macht immer wieder Freude, hier zu lesen, schauen und lernen.


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1486 von Jonnytulln , 27.04.2018 19:51

Hallo Alex,
nach deiner Antwort bin ich gleich wieder neugierig geworden was sich bei dir getan hat! Die Fichten die du über Ostern hergestellt hast sehen echt toll aus!!
Vor allem bin ich immer neugierig was sich bei deinen Betriebswerk noch alles kommt.
Ich bin leider mit einigen Aufträgen total in Streß muss bis Ende Mai noch 18 Stk. Pappeln mit Silhouette Herbst Laub herstellen die Rohlinge habe ich eh schon fertig und ein anderer will noch 1 Buche und 3 Birken die fertigen Bäume werde ich natürlich ablichten und in meinen Thread stellen. Freu mich immer wieder wenn wir uns schreiben.
Bis bald liebe Grüsse Roman.


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1487 von Acki59 , 02.05.2018 16:41

Hallo Alex

Ich muss wohl doch mehr bei ”Meine Anlage" reinschauen: Sonst verpasst man natürlich Threads wie diesen.
Nur dank Deines Besuches in Ackiwil habe ich den Weg hierher gefunden!
Und er lohnt sich, auch wenn ich nur erst kursorisch drüber geschaut habe ...

Gerade bei den Bäumen kann ich bei Dir noch einige Stunden in die Schule gehen ...
Ich werde nach Weinheim zurückkommen!


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1488 von alex57 , 07.05.2018 20:48

[color=#FF0000]Hallo Stummies, hallo Holger, Klaus, Michael, Matthias, Wolfgang ( wulfmanjack ), Willi, Florian, Patrick, Wolfgang ( schnuffi 02 ), Markus, Kanther, Roman und Acki
[/color]


Eure lobende Kommentare gehen runter wie Öl.

hier mal ein Lebenszeichen aus Weinheim. Ich konnte krankheitsbedingt über eine Woche nix n der Moba machen, nun geht es langsam weiter.


@Holger,
mein treuer Weinheimbesucher, wenn dir die Apfelbäume gefallen, dann bin ich froh. Recht hast du, die Sicherung war notwendig, dauernd flicken geht irgendwann nicht mehr. Der Burgberg wächst .


@Klaus
soviel Likes, wow. Den Tipp mit dem Amaranth habe ich von Wolfgang ( wulfmanjack )
Klappt ganz gut mit dem Einfärben.
Es freut mich, das du in Weinheim wieder vorbeigeschaut hast.


@Michael
ja man kann auch was aus Resten machen. Die Sicherung war nötig, oft hätte ich ansonsten die Einzelteile nicht zusammenbekommen.
So wie du Apfelbäume beschrieben hast, hatte ich sie auch beim Bauen im Kopf. Schön , das es mir gelungen íst.


@Matthias
Da das BW geklappt wird, musste eine Sicherung hin. Apfel am Baum siehe unten.Danke für die schwäbischen Gene.....


@Wolfgang ( wulfmanjack )
danke für Lob der Resteverwertung. Du hast dich ja persönlich in Weinheim umgesehen, und festgestellt, das alles Mögliche gesammelt wird.

Es soll ja eine Streuobstwiese werden und keine Panik, ich hab die Äpfel nicht einzeln angemalt.

Wir hatten ja uns schon kurz ausgetauscht.


@Willi
werter Weinheimfreud, lieben Dank noch mal für dein tolles Lob, das Eine oder Andere konnten wir in DO schön persönlich bekaspern.


@Florian
hast du richtig erkannt, wenn man das Material hat, geht es flott von der Hand.


@Ronny
nachdem ich schon 2 Mal mit dem Kärcher Schlackenturm Schürhakengestell, Wasserhahn abrasiert habe, musste eine Sicherung her. Da ich ne Menge Raketensteckerl hatte, war klar wo die verbastelt werden. Es freut mich, das du wieder reingeschaut hast.


@Wolfgang (schnuffi02)
Das Amaranth für Äpfel passt perfekt, ich denke das nehmen auch die Profianbieter für Mobaubauäpfel für H0.


@Markus
es freut mich sehr, das du wieder reingeschaut hast. Das was du Zeitmanagement geschrieben hast kann ich unterschreiben.
Es freut , das dir mein Gebastel gefällt.

Das mit dem mal schnell was basteln klappt nur in den seltesten Fällen. Aber unsere Mobas sind doch unser Hobby und Zeitvertreib. Da kann man schon was Energie investieren.
In Weinheim geht es langsam aber kontinuierlich weiter.


@Roman
Weinheim.
Dein Lob zu meinen Fichten erfreut mich ganz besonders. Deinen hervorragenden Baumbau verfolge ich schon länger in Jos Baumbauthreat. Dort hast du ja meisterliche Bäume präsentierst, und nun hast du ja nen eigenen Threat, den ich mit Spannung und Begeisterung verfolge.
Ich hoffe, das du gelegentlich ein paar Zeilen bei mir hinterlässt und wünsche dir noch viele schöne Baumbauaufträge.


@Kanther
. Über deinen Kommentar habe ich mich gefreut . Ich werde mal mich auf Gegenbesuch machen.


@Acki
in Weinheim. Ich bin ja mehr als zufällig bei dir gelandet. Man kann nicht jeden Threat im Auge behalten, da bleibt ja keine Zeit mehr fürs basteln.
Aber bei schönen Threats mit interessanten Basteleien bleib ich gern am Ball.
Viel beim Stöbern bei mir. Wenn Fragen auftauchen, immer gern per Pn.


So nach soviel Text nun ein paar Bildchen;

Erstmal ein Neuzugang, zum Frühjahr war in Weinheim ein Frühjahrsputz nötigt.



Dann wurden die Apfelbäume mit den selbstgemachten Äpfel versehen und gepflanzt und Büsche an Felsen angebracht. Weiterhin wurde der Hang ( für die Einreben ) weiter gestaltet. Erstmal eine Übersicht .



Auf der kleine Wiese unterhalb des Burgtors habe an der Treppe und entlang der Felskante ein Geländer gesetzt, 2 Bänke aufgestellt, die sofort in Beschlag genommen worden sind.





Nun die Obstwiese vor der Burg








Ich hoffe das Gebastel gefällt euch auch wenn alles noch nicht fertig ist. Hie und da kommt noch was Grün dazwischen.

Ich bin dabi den nackten Fels mit Büschen zu bepflanzen und baue Weinreben für den Weinberg.


Sonnige Grüsse an @

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1489 von GSB , 07.05.2018 21:04

Hallo Alex,

So ein Lux Staubsauger dreht ja auch schon ne Weile seine Runden bei mir - und findet doch ständig was zum Aufsaugen... Denke mal ne lohnende Anschaffung für Dich.

Die Umgebung der Burg immer besser! Lediglich die Felsen kommen auf den Fotos extrem rötlich rüber und passen so gar nicht zu den Mauern der Burg...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1490 von Mausebär , 07.05.2018 21:21

Hallo Alex,

heute nur ganz kurz ....

sieht absolut oberklasse aus - einfach herrlich

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1491 von Der Dampfer , 07.05.2018 21:41

Hallo Alex.....
...... wunderschöne Bilder der weiteren Gestaltung am Burgberg hast du eingestellt. Am besten gefällt mir das zweite Bild das den schönen langen geschwungenen Weg hinauf zur Burg zeigt. Wer hätte nicht Spaß dort eine Wanderung zu unternehmen .Erst recht wenn am oberen Teil des Weges leckere Äpfel auf den Wanderer warten.
Je weiter du diese Ecke der Anlage gestaltest je harmonischer wirkt es.
Auch deine Apfelsorte "Fruity Red Amaranth " sieht klasse und sozusagen zum :
Anbeißen aus.
Bin gespannt wie sich die Weinreben in die Szenerie eingliedern werden.
Ach ja noch ein Gedanke zu deinem Gleisstaubsauger.
Wenn man die Apfelbäume dort oben an der Wiese, wo die Bänke sind ,kräftig schütteln würde und es riskiert die Äpfel nach unten auf die Gleise kullern zu lassen ,könnte man den Staubsauger gleich als Erntehelfer und Most-Maschine gebrauchen
Die Leute in Weimheim und an der Mosel da unten, machen doch sowieso irgendwas zu Saufen flaster: flaster: ...äh...alkoholisches aus den Äpfeln
Der Fortgang an dieser Szene
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1492 von Baureihe_54 , 08.05.2018 11:15

Hallo Alex

Erstmal , ich hoffe Dir geht es wieder besser.

Dein Burgberg wird ja Top Die Apfelbäume sind Dir gut gelungen.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

wie färbst Du die Äpfel. Bei mir sind sie alle verklumpt.
und dann wie befestigt Du sie.

Dein Reinigungswagen gefällt mir gut .So einen muß ich mir auch noch zulegen.

Viele Grüße aus Montabaur

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1493 von kanther , 08.05.2018 12:23

Die Obstbäume sind echt super gelungen und passen von der Position und vom Arrangement wie die Faust auf´s Auge!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1494 von Domapi , 08.05.2018 12:34

Hallo Alex,

etwas weiter oben hast Du blaue Filterwatte für das Erstellen von Büschen verwendet.

Kannst Du mir bitte Deine Bezugsquelle nennen bzw. eine genaue Produktbezeichnung?

Ich suche nämlich nach einer groben Watte für Büsche; die grobe von Dehner ist leider immer noch zu fein.

Gruß
Martin


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1495 von punch , 08.05.2018 16:05

Hallo Alex,

ich finde die Streuobstwiese sehr gelungen Sie ist auch sehr typisch für das Umfeld von Burgen, denn oft sieht man unterhalb der Burg alte, verwilderte Obstbaumbestände.
Dein Hang hinter den Bäumen schwebt noch etwas in der Luft, aber das kaschierst Du sicher noch?

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1496 von Bastelsepp ( gelöscht ) , 08.05.2018 19:59

Zitat







Hi Alex,
deine Begrünung macht schon was her.Sieht schön aus. Nur die Burg auf dem oben gezeigten Bild ist ziemlich windschief und verschoben. Da besteht noch Nachbesserungsbedarf. Aus diesem Blickfeld scheinen die Gebäude jeweils nach außen wegzukippen. Komisch das da keiner was drüber schreibt. Die Stummis loben halt lieber, als konstruktive Kritik zu üben.

Gruß
Josef


Bastelsepp

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1497 von Acki59 , 08.05.2018 20:14

Zitat

... Nur die Burg auf dem oben gezeigten Bild ist ziemlich windschief und verschoben. Da besteht noch Nachbesserungsbedarf. Aus diesem Blickfeld scheinen die Gebäude jeweils nach außen wegzukippen. Komisch das da keiner was drüber schreibt. Die Stummis loben halt lieber, als konstruktive Kritik zu üben.
...



1. Perspektivische Verzerrung am Bildrand?!

2. Wer sagt, dass ein mittelalterliches Gebäude (noch) lotrecht stehen muss (z.B. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krummtur...ss_SO-15-06.jpg )

So viel konstruktive Kritik an der Kritik ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1498 von Bastelsepp ( gelöscht ) , 08.05.2018 21:48

Hi Acki,
es ehrt dich natürlich partei für Alex zu ergreifen und mein "Genörgel" in Frage zu stellen. Dennoch halte ich die unterschiedlichen baulichen Verschiebungen in ihrer Art für recht unrealistisch. Kann natürlich auch berufsbedingt bei mir sein. Nein, ich meine nicht das Genörgel sondern der Blick für bauliche Zusammenhänge. Bilder können eben viel entlarven und sollten deshalb nur als hilfreiche Werkzeuge im Modellbau dienen. Der reale Augenschein ist in erster Linie wichtig.

konstruktiver Gruß
Josef


Bastelsepp

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1499 von alex57 , 08.05.2018 22:27

Hallo zusammen, ich will direkt mal auf eure zahlreiche Post antworten.

@matthias

Der Staubsauger ist schon ein Klasse Gerät, der steht schon länger auf der Beschaffungsliste.

Die rötlichen Felsen werden noch etwas durch Büsche und Sträucher entschärft.
Ich wollte die rotbraune Felsfarbe, nach dem Vorbild der Felsen von Ürzig an der Mosel. Dort sind so rötliche Felsen zu finden.

@Holger
vielen Dank für deinen schönen Kommentar und schönen Urlaub.

@Willi
werter Stummifreund , dein Kommentar freut mich sehr, Red Fruit Amaranth kann es ja jetzt auch in Neustadt geben. Du hast das mit dem Gleisstaubersauger richtig erkannt, der muss hauptsächlcih die Äpfelchen, die von oben runterfallen aufkehren und vermosten.

Jau, an der Mosel wird alles Obst verwertet und versaftet.

@Klaus
Jau, so nen Staubsaugerwagen ist schon eine nützliches Spielzeug. Es freut mich, das es dir so gut gefällt. Zum Einfärben der Amanranth schick ich dir eine Pn.

@kanther
Dein Lob . Ich werde mir weiter Mühe geben.

@Domapi
in Weinheim.

Ich hab die blaue Filterwatte hier https://www.aquaristikshop.com/aquaristi...au-grob/183160/

Das ist die grobe blaue Filterwatte aus der Aquaristik. 100 gr reichen locker für ne Moba. Ich habe dummerweise 500 gr bestellt, kann ich im Leben selber nicht aufbrauchen.

@Patrick
Schön das du wieder reingeschaut hast. Ich bin mit der Hintergrundmalerei noch nicht so weit. Wenn der Hintergrund dran ist ,hängt nix mehr in der Luft. Das wird noch kaschiert, Ist eben noch große Baustelle


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1500 von SpaceRambler , 08.05.2018 23:05

@Bastelsepp:

Servus Josef, schwierig zu sagen, was genau da los ist. Auf DEM Bild wirkt das tatsächlich schief. Das passt nicht zusammen mit den Bildern aus der Bauphase

viewtopic.php?f=64&t=96427&start=1175

in der grundsätzlich "alles im Lot" war Ich glaube, das kann nur der Baumeister selbst klären ...

Leicht verwunderte Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


   

Im Straßenbahnhof von Christian82
Alpenbahn Bad Zell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz