RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1701 von wulfmanjack , 29.12.2018 22:13

Hallo Alex,

so jetzt habe ich das Pfeifen- und Soundspektakel auch genossen.

Die 08 hat aber ein hohes Piepsen am Anfang hatte wohl noch keinen Stimmbruch.

Familienzusammenführung rost:
Was wird denn da nächstes Jahr rauskommen, wenn die zwei erstmal mehr als gekuschelt haben.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1702 von Heldvomerdbeerfeld , 29.12.2018 22:44

Alex, jetzt funktionierts


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1703 von alex57 , 29.12.2018 22:50

Hallo zusammen,



@Michael

du bist der Größte

Ich weis jetzt, was passiert ist. Ich hab dummer Weise über das neue Video Studio eingestellt. Da sind noch nicht alle Funktionen wie beim Cretor Studio vorhanden. Nicht aufgepasst

Zum Glück bist du als You Tube Kenner unter den Weinheim Besucher und hast schnell den Fehler gefunden

Danke


@Wolfgang

Der Sound der Lok ( vor allem dieLlautstärke ) ist schon der Hammer. Dieses amerikanische Signalhorn , dagegen sind alle meine anderen Soundloks verschiedener Hersteller flüsterde Mäuschen.

Absoluter Oberhammmer ist der Sound an meinem neuen PC mit den 4 Harmann Kardon Lautsprecher...volle Lotte....da kommt was rüber

Da gibts dann schon Ansagen vom Oberchef


Mal sehen, was nächste Jahr so beim Kuscheln rauskommt. Ich kann mir vorstellen, das Märklin nächste wieder ein Sondermodell zu dieser Lokform rausbringt.
Ich muss jetzt nicht jedes Sondermodell haben.

Wenn es diese Lok in einer grünen Lackierung geben würde, könnte ich vielleicht nochmal schwach werden.

@all

Ich hoffe nun kann jeder problemlos das Video anschauen.

Liebe Grüsse an alle Weinbesucher


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1704 von Mausebär , 29.12.2018 23:09

Guten Abend Alex,



Was soll ich da sagen - die 08 ist echt ein schönes Stück , viel Spaß und Freude mit der neuen Dampflok. Jetzt noch paar schöne Altbauwagen dahinter hängen und Du hast einen super Schnellzug.

Besonders gefällt mir, wenn die Lok unter der Brücke durch fährt. Wenn das mal gestaltet ist dann hast da `ne wunderbare "Bahnromantik" .

Liebe Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1705 von Ralf67 ( gelöscht ) , 30.12.2018 12:16

Hallo Alex,

dein Schuppen sehr gut. Und dieses Bild....




gefällt mir am besten.
Hinter dem Schuppen steigt der Burgberg an und von der Burg selbst erkennt man verschwommen nur den unteren Teil. Für den Rest kann man die Fantasie schweifen lassen.

Gratuliere Dir zu deiner Neuen, der BR 08.
Ich finde sie genauso imposant wie elegant wie die 241. Die 08er steht ihr in nichts nach. Das Schwarz/Rot hat auch was . Dazu die Länge der Lok und Bauart.


Gruß und schönen Sonntag
Ralf


Ralf67

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1706 von roschi , 30.12.2018 12:23

Hallo Alex,
ich hoffe es geht Dir gut. Mensch da hast du ja was Großes unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Nach der Französin eine ostdeutsche Exotion!
Und der Schuppen - der soll nicht ein Lasercutmodell sein?! In der Hinsicht großes Modellbaukino. Hast du sehr schön hinbekommen. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr!

LMoBAG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.756
Registriert am: 19.12.2011


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1707 von giesl ejektor , 30.12.2018 14:03

Zitat


… Und noch mal ein Foto von den beiden Schmuckstücken






Hallo Alex,


wow, was ein toller Neuzugang!
Aber so langsam musst Du das Klappbrett "BW-Bereich" vergrößern, zumindest den Lokschuppen, der platzt ja bald aus allen Nähten!

Und das Video ist auch super, da sieht man die ganze Schönheit der Maschine , Du weißt ja, den Dampfloks gehört meine Liebe!


Viele liebe Grüße, Gesundheit und Glück wünscht

Dein Mobafreund Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1708 von schnuffi02 , 31.12.2018 11:58

Hallo Alex,

ich habe den schiefen Balken schon gesehen - dachte das ist Absicht - denn das findet man des öfters auch hier an den alten Scheunen, dass sich ein Balken verzieht und dabei eine Drehung macht.

Ich selbst wohne ja in einem Holzhaus, das zwar erst über 20 Jahre steht, aber auch hier ist der ein oder andere Balken nicht mehr in seiner ursprünglichen Position - Holz arbeitet im Gegensatz zu uns ein Leben lang


Dir einen Guten Rutsch in 2019 und Gesundheit


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1709 von alex57 , 31.12.2018 12:42

Hallo Holger, Ralf, Roland, Lutz uund Wolfgang ( schnuffi02 ) und alle anderen treuen Weinheimbesucher,

ich freue mich sehr, dass Euch die beiden Schönheiten so gut gefallen.
Das ich beide Sondermodelle habe, dazu gehörte auch , speziell bei der Französin, ne Menge Glück , zu.

Bei beiden Modellen musste man mit dem Bestellen schnell sein, besonders bei der Französin.

Die wird zur Zeit in der Bucht zu Preisen angeboten , wo ich nicht mehr mitspiele.



Der schiefe Balken am Schuppen ist bereits gerichtet, sowie fehlende Balken wurden noch angebracht. Ich hatte dazu ein Foto mit seitlicher Schuppenansicht reingestellt, wo die Korrekturen zu sehen sind.

Pflasterarbeiten und Planung des Güterschuppens sind zur Zeit die neuen Baustellen

Aber erstmal ein anderes Thema:





....und im neuen Jahr weiterhin mit Euch Stummies einen regen und netten Austausch zu allen Dingen rund um unserer Hobby ....usw....


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1710 von WiTo , 31.12.2018 15:52

Hallo Alex,

ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2019. Lass uns bitte auch im kommenden Jahr immer wieder teilhaben am Aufbau und Betrieb deiner Anlage und uns Einblick erhalten in deinen schönen Fuhrpark.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.826
Registriert am: 31.08.2014


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1711 von alex57 , 03.01.2019 16:41

Hallo liebe Weinheimbesucher,


heute will ich mal die restliche Post noch beantworten. Das Problem beim Video einstellen, was ja dank der Hilfe von Michael beseitigt werden konnte , hatte mich aus der „ Antwortkette „ geworfen.


@Matthias

als ich zum ersten Mal BR 08 hörte, dachte ich auch......hää....

Ich hab ja überwiegend nur Dampfer, die sind üblicherweise meistens schwarz und rot und gefallen mir auch so.

Ich geb dir Recht, bei Beiden ist die Französin außen vor.....eben eine besondere Augenweide.



@wolfgang ( wolferl65 )

in Weinheim. Es freut mich sehr, das dir die Art meine Landschaftsgestaltung gefällt. Ich hab bei dir nen Gegenbesuch gestartet.


@Klaus

die beiden Schätzchen sind schon der Hammer. Es ehrt mich und Weinheim, wenn du dir bei mir Dinge abschaust. Wir können uns ja auch zum Glück persönlich austauschen.
Bis demnächst.


@Dampfer Willi

Willi, werter Stummifreund, du weis doch zu Gut, dass hübsche Damen ( schwarz gekleidet mit rotem Fahrgestell ) mein altes Herz sehr erwärmen können und ich diesen Ladys überaus zugetan bin.

Bei den beiden schweren Mädchen konnte ich nicht widerstehen, ich bekam Klebstoff an die Hände . Ich denke du hast nichts anderes von mir erwartet.

Das mit dem Videoanschauen funzt, Dank Hilfe von Michael nun.


@Felix

wie ich schon Matthias geantwortet habe, sind mein dampfenden Ladys überwiegend schwarz.
Farbige Länderbahn Dampfer hab ich nicht.
Wenn die Französin noch ein grünes Schwesterchen bekäm, dann könnte ich noch mal schwach werden.

Es freut mich sehr, das du wieder in Weinheim reingeschaut hast.


@Roman
über dein Lob hab ich mich sehr gefreut ..aber die Szenen sind noch nicht fertig. Details kommen noch später hinzu.


@Wolfgang ( wulfmannjack )

lieben Dank für deinen Kommentar in Weinheim, obwohl das Meiste haben wir schon telefonisch besprochen.


@Thomas

Das die eine oder andere Lok in Weinheim ins BW kommt, ist auch mit dein Verdienst.
Deine Ausführungen in deinem Threat, wie sich die Dampfer in deinem Wendel machen, hat mir die eine oder andere Kaufentscheidung leichter gemacht.

2019 geht es erstmal landschaftstechnisch weiter. Fuhrparkerweiterung haben erst mal Pause.



Liebe Grüße an alle Weinheimbesucher


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1712 von rex , 03.01.2019 18:12

Hallo Alex,

geschaut habe ich öfters, geschrieben schon lange nicht mehr. Dein Schuppen finde ich ganz hervorragend. Schon die Betonfläche gefällt mir gut und dann der Bau darauf erst recht. Ich finde, es zeigt sich einmal mehr, dass man gerade für solche schönen Basteleien nicht auf "maschinelle" Ware zurückgreifen muss. Zum Thema Blechdach habe ich auch einige Versuche gemacht, wie sich das darstellen lässt. Diese Variante in "Kassettenform" kannte ich noch nicht und sie gefällt mir auch.

Geschmunzelt habe ich bei dem Hinweis von Friedl auf die statische Schwäche des Daches. Mir ist vor Jahren genau das gleiche passiert. Ich erinnere mich, dass ich beim Bau meines Unterstandes hinterher eines der gebeizten Hölzchen übrig hatte und nicht wusste, wohin damit. Erst fünf Jahre später - nachdem ich mir das Foto schon etliche Male angesehen hatte - war es mir dann aufgefallen. Was lernen wir daraus? Gut wenn mit fachmännischem Blick und konstruktivem Hinweis draufgeschaut wird!

Dir uns allen Besuchern in Weinheim wünsche ich ein erkenntnisreiches und frohes 2019. Herzliche Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1713 von barnie72 , 03.01.2019 18:45

Hallo Alex,

auch ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr und viel Spaß mit der "kleinen" Französin.
Der kleine Schuppen sehr. Toll gestaltete Szene.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1714 von Bauzugfahrer Andreas , 06.01.2019 01:27

Moin Alex,

ich hoffe doch, das sie dich wieder frei gelassen haben und du auch dein Handy wieder gefunden hast. Wie ist es den nach der Sause um deinen guten Ruf gestellt?

Dein letzter Neuzugang...ich wusste nicht mal, das es so eine Lok gab... Aber diese Pfeife.... …finde ich doch sehr Amerikanisch.
Die Lok ist schon ein ganz schöner Brocken. Beim Vorbild war sie wohl eher unbeliebt, weil recht unzuverlässig. Aber nun gut, das muss sich ja nicht im Modell fortsetzten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

Viel Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1715 von Dwimbor , 06.01.2019 15:10

Hallo Alex,

Frohes Neues Jahr!
Toller Neuzugang für Deine Anlage, eine sehenswerte Lok! Der kleine Schuppen ist auch toll, solche Selbstbauten geben der Anlage erst das richtige Flair. Für das Dach hätte ich aber vielleicht auch eher Dachpappe genommen, aus Brillenputztüchern. Sieht aber auch mit dem Blechdach toll aus! Vielleicht noch etwas Rost?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1716 von alex57 , 09.01.2019 16:45

Hallo, werte Weinheimbesucher,


ich habe über meiner Moba nun 5 LED- Röhren montiert, damit die Moba besser beleuchtet ist. Da hatte mich gestört, weil es über der Moba immer zu dunkel war, die beiden Neonröhren und der LED Streifen ( vom Discounter ) reichten nicht aus.

Das wird sich beim Fotografieren und Video drehen bezahlt machen, denke ich.

Mir gefällt die Beleuchtung nun viel besser.



Da meine Frau und ich neue Ledermöbel bekommen haben, haben ich die alten Ledercouchen im Haus verteil . Zum Wegwerfen, waren sie noch zu gut. Eine Couch kam ins Arbeitszimmer und eine in den Mobakeller.

Dazu musste ich umfangreich im Mobakeller mal aufräumen.

Jetzt kann ich dort bequem auf der Couch basteln.



Durch die Umräumaktionen musste ich beim Pflastern ne Pause einlegen. Bisher ist nur ein Teil gepflastert.
Es muss noch weiter gepflastert und patiniert werden.



Die statischen Schwächen Schuppen habe ich behoben.



Und nun zur Post:


@rex

Über deinen Besuch und deinem Kommentar habe ich mich ganz besonders gefreut.
Die Betonflächen habe ich ja nach deiner Anleitung zur Betongestaltung gemacht, die du auf deiner Homepage www.detailreich-hannover.de hinterlegt hast.

Ich kann nur Allen empfehlen, mal auf deiner Homepage zu stöbern.

Modellbau vom feinsten mit sehr schönen, hilfreichen Anleitungen.

Da hab ich jetzt auch wieder Neues entdeckt ( z.B. Maßstab 1:2250 )

Bei mir war es ähnlich. Ich hatte fotografiert und neu im meinem Thread eingesetzt. Da ging ich nochmal zur Moba und fand die unverbauten gebeizten Hölzchen. Da es mitten in der nacht war, dachte ich da kannste andermal korrigieren.
Friedl hat mich vor der Korrektur erwischt.


@barnie 72

Die beiden Loks machen schon mächtig Spass. Lieben Dank für deinen tollen Kommentar zum Schuppen.


@Michael

Schön, das du in Weinheim wieder vorbeischaust. Vielen lieben Dank für dein Lob. Rost wird sehr wahrscheinlich nicht noch ans Dach kommen.


@Andreas

ja, ja die beiden dicken Dampfer. Du weist, ich liebe diese schwarzen Schwergewichte.
Ich bin von dem amerikanischen Horn mehr als begeistert....ich könnte stundenlang nur......

Bei mir ist zum Jahreswechsel alles gut gegangen. Aber du weist auch, ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.


So ihr Lieben, muss noch was im Mobakeller umräumen, bevor es mit dem Pflastern weitergeht.



Bleibt mir gewogen und bis demnächst


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1717 von Der Dampfer , 09.01.2019 16:59

Hallo Alex
Ja klasse ,Deine neue "Sonne" in Weinheim.
Schon auf den ersten Fotos, die eigentlich mehr die Decke zeigen mit den neuen Leuchten, sieht man wie toll die Farben nun wirken auf der Bahn. Alles wirkt sonniger,wärmer
Die Fotos werden weit besser aussehen als bisher. Auch Deine Pflasterarbeiten gehen gut voran wie ich sehe.
Das Sofa läßt allerdings erahnen das Alex während einer Betriebspause der SNCF Königin jetzt auch mal ein Nickerchen im Bahnraum machen kann und das erst richtigt gut.Sowas will ich auch.....
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1718 von GSB , 09.01.2019 22:13

Hallo Alex,

die neue Beleuchtung sieht echt gut aus! Muß ich mir merken für den späteren Moba-Raum. Was für Leuchten sind das denn :

Das Pflaster sieht schon mal sehr gut aus (und meinem von N**** recht ähnlich). Bin auf den Gesamteindruck gespannt!

Einen alten Wohnzimmersessel hab ich auch oben am Dachboden, da kann mal bequem beim Basteln Pause machen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1719 von alex57 , 09.01.2019 22:52

Hallo Willy,

die Beleuchtung stand eigentlich ganz oben auf der ToDo Liste, spätestens seit meinem Neustädter Besuch Das Licht ist jetzt schon viel besser über der Moba, wie du sagtest, die Sonne geht auf.

Richtig Willi, wenn die SNCF Königin ein Päuschen macht oder die 85 er Luft holt, macht der Alex auch eins.
Die Couch macht sich speziell im Sommer im külen Mobaraum bezahlt

Dort können sich dann auch Weinheimbesucher vom Sight Seeing erholen oder in Ruhe Bedienungsanleitungen studieren


@Matthias

Die LED Röhren , Farbtemperatur 4000 K hab ich aus der Bucht. Ich schick dir per PN den Link. Die hab ich genommen , weil die steckverbinungen haben und ich die bequem aneinander stecken konnte. In der Zuleitung ist ein Schalter.
Das gefiel mir und ich konnte alles ohne Elektriker erldigen.
So eine bequeme Sitzgelegenheit beim basteln hat was.

Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1720 von trillano , 09.01.2019 23:36

Hallo Alex,
mit mangelnder Ausleuchtung der Anlage an vielen Stellen habe ich auch zu tun - beim Bauen wie beim Fotografieren. Ich hatte 2 Fotolampen gekauft, die aber soviel Platz einnehmen, daß ich da mit meinem Stativ + Kamera + mir nicht mehr hinkomme. Es wäre nett, wenn Du mir den Link zu den Lampen auch zuschicken könntest! Um Dein Sofa beneide ich Dich auch, da wäre bei mir viel zu wenig Platz.
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1721 von alex57 , 10.01.2019 00:36

Hallo Alexander,

das ist das Problem beim Fotografieren oder Videos. Je besser und heller die Beleuchtung, destobesser werden auch Fotos und Viedeos, ohne das man direkt sich ne Profiausrüstung zulegen muss.

Vielleicht lege ich mir noch ne Fotoleuchte zu.

Da kann man auch mit unseren Hobbyknipsen brauchbare Fotos erlangen.

Die Couch musste Platz für neues Ledermöbel machen und war zu Schade für die Müllkippe. Im Mobakeller war zum Glück noch was Platz

Ich schick dir ne Pn, lieber Alexander.


Liebe Grüsse

[size=150]Alex[/size]


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1722 von Bauzugfahrer Andreas , 10.01.2019 01:32

Oh man Alex...

….endlich geht dir auch mal ein Licht auf ....

Deine Sonnenimitation ist schon Klasse. Musst du jetzt mit Sonnenbrille basteln?

Meine Vorschreiben haben schon Recht: die Farben kommen jetzt wesentlich besser rüber.

Aber! Wo Licht - da auch Schatten....fuschen ist nicht mehr. Das wird jetzt alles erkannt...

Übrigens - wenn du die Chaostheorie links vom Sofa beseitigen würdest, dann könnte eben das um min. 1 Meter weiter geschoben werden und du könntest deine Anlage um diesen Platz erweitern...Na, dann mal los. Holz kaufen...

Weiterhin viel Spaß beim Basteln

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1723 von wulfmanjack , 10.01.2019 09:11

Hallo Alex,

in Weinheim hat jetzt die Erleuchtung stattgefunden und Du bist zum Sonnenkönig aufgestiegen.

Sehr gelungen ist Deine neue Beleuchtung. Jetzt ist die Moba sehr schön ausgeleuchtet und Du nimmst sie auch sicherlich ganz anders wahr. Und richtig gemütlich ist es mit der Couch auch noch.

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1922597 time=1547080336 user_id=14698]
Übrigens - wenn du die Chaostheorie links vom Sofa beseitigen würdest, dann könnte eben das um min. 1 Meter weiter geschoben werden und du könntest deine Anlage um diesen Platz erweitern...Na, dann mal los. Holz kaufen...
[/quote]

Ja Andreas; der Alex hat da noch genügend Platz und über Verlängerungspläne haben wir schon das ein oder mal vor Ort fabuliert. Das ist ohne weiteres möglich. Jedoch macht der Alex zuerst mal Weinheim fertig, bevor er eine neue Baustelle anfängt.

Dein neuer Holder und wird dann sicherlich auch später mit den Äpfeln beladen. Da würden sich vielleicht auch ein paar kleine Obstkisten aus der eigenen Holzfabrikation anbieten. Auch das Kopfsteinpflaster passt sich sehr gut an die Kurve an und verfehlt dann nicht seine Wirkung.

Deine Aufenthalte in Weinheim werden jetzt aufgrund der neuen Gegebenheiten sicherlich noch ausgiebiger.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1724 von wolferl65 , 11.01.2019 09:11

Morgen Alex,

Glückwunsch zur neuen Beleuchtung, ist bei mir auch so ein Thema, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Nehme Deinen Bericht zum Anlaß, das Thema mal anzugehen... Schön ist die Ecke mit dem Schuppen geworden!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1725 von Baureihe_54 , 11.01.2019 10:47

Hallo Alex
Jetzt hast Du ja Deine Beleuchtung sehr .
Da wirkt die Bahn ganz anders .Mit der Beleuchtung war bei mir auch ein Thema ,es wurde aber gelöst.
Die Couch paßt sehr gut in dein Moba-Zimmer. Da kann man die Anlage ansehen und bei einen guten Glas Wein genießen.


Viele Liebe Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


   

Im Straßenbahnhof von Christian82
Alpenbahn Bad Zell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz