RE: Die ersten 120er von A.C.M.E. lieferbar

#1 von MorrisK , 10.08.2013 11:15

Hallo,

ich habe grade entdeckt, dass die ersten 120er von A.C.M.E. lieferbar sind.
Es habdelt sich um die Vorserien-Variante.

DC analog

DC digital mit Sound

AC digital ohne Sound


Ob es auch noch eine AC-Variante mit sound geben wird, weiß ich nicht, aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass diese Variante nicht kommt...

Jedenfalls werden die anderen Varianten dann ja auch bald dann erscheinen. Ich bin jedenfalls auf die verkehrsrote gespannt


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ersten 120er von A.C.M.E. lieferbar

#2 von trashmaster , 10.08.2013 13:32

Bei reisezugwagen.eu gibts wie üblich sehr schöne Fotos. Die Proportionen der Frontscheibe wirken irgendwie komisch, ich kanns aber nicht genau festmachen was mich stört. Und die Scheibenwischer sind von der Position interessant. Wischen können die mit der Ausgangsposition nicht weit.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Die ersten 120er von A.C.M.E. lieferbar

#3 von 232 U 1 , 10.08.2013 14:05

Hallo,

unter anderem sind die Frontfenster zu hoch. Aber auch die Übergänge an den Frontecken, d.h. von Dach zur Front, zur senkrechten Seitenflächen und zur oberen, schrägen Seitenfläche erscheinen mit als nicht ganz korrekt geformt.

Grüße
Peter


232 U 1  
232 U 1
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 02.01.2012


RE: Die ersten 120er von A.C.M.E. lieferbar

#4 von 232 U 1 , 10.08.2013 14:26

Hallo,

ich meine, noch weitere Abweichungen zu erkennen:

Die Holme seitlich an den Fenstern sind zu breit, das Frontfester ist also zu schmal. Die Rahmen des Frontfensters sind etwas zu breit.

In einem ersten, flüchtigen Vergleich mit dem Modell von Märklin fällt mir folgendes auf: Auch bei Märklin scheinen die Frontfenster etwas zu hoch zu sein. Die Holme sind bei Märklin schmaler, vielleicht etwas zu schmal. Die Breite der Fenterrahmen schaut bei Märklin korrekt aus.

Grüße
Peter


232 U 1  
232 U 1
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 02.01.2012


RE: Die ersten 120er von A.C.M.E. lieferbar

#5 von 181fan , 10.08.2013 17:20

Jungs, beruhigt Euch! Reisezugwagen.eu zeigt noch ein Handmuster, deswegen die Scheibenwischer. Bei allen anderen Bildern passt das. Auch darf man nicht vergessen aus welcher Perspektive die Bilder gemacht wurden, da wird einiges Verzerrt. Die Bilder bei Lippe (Serienmodell) sehen schon sehr stimmig aus!

Das einzige was ggf. vorzuwerfen wäre sind die Farben der Isolatoren... deswegen hatte Märklin Stahlträger als Stromabnehmer... Meines erachtens ein zu vernachlässigender Punkt!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Die ersten 120er von A.C.M.E. lieferbar

#6 von 232 U 1 , 10.08.2013 18:41

Zitat von 181fan
Jungs, beruhigt Euch! Reisezugwagen.eu zeigt noch ein Handmuster, deswegen die Scheibenwischer. Bei allen anderen Bildern passt das.


Hallo,

weder die 120 noch ACME stehen bei mir auf dem Radarschirm, ich habe nur aus Neugier hier reingeschaut. Und ebenso wie Georg (trashmaster) hatte auch ich den Eindruck, dass bei dem Modell nicht alles zu 100% stimmt. Wie alle anderen Hersteller kocht auch ACME offensichtlich nur mit Wasser. Die Optik des ACME-Modells zeigt, soweit man dies an Hand der Fotos beurteilen kann, vermutlich einen gewissen Fortschritt im Vergleich zu den älteren Modellen. Aber das ultimative, super-tolle Modell, das alle älteren Modelle total in den Schatten stellt (wie es manchmal dargestellt wird), ist es in meinen Augen nicht. Es ist also wieder mal nicht das neue Modellbahn-Zeitalter angebrochen, in dem die Modelle zu 100% stimmen und keinerlei Fehler mehr aufweisen. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm.

Wenn ich es richtig sehe, ist das ACME-Modell schon ausgeliefert worden. Das im Nachbarthread abgebildete Serienmodell hat ebenfalls keine optimale Stellung der Scheibenwischer, also ist auch dies offensichtlich nicht nur eine Sache des Handmusters.

Grüße
Peter


232 U 1  
232 U 1
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 02.01.2012


RE: Die ersten 120er von A.C.M.E. lieferbar

#7 von MorrisK , 08.11.2013 18:56

So, nun ist auch die orientrote 120 lieferbar:

DC ohne Sound

DC digital mit Sound

AC digital ohne Sound


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz