RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2751 von michaelrose55 , 17.09.2016 21:54

Die Beleuchtung ist komplett abgebaut, jetzt muss ich mit dem Licht von ein paar Leuchtstoffroehren auskommen bis die neue Anlage kommt!








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2752 von michaelrose55 , 17.09.2016 22:25

Das letzte Stueck Unterbau ist abgebaut, jetzt kommt der Schattenbahnhof dran...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2753 von SpaceRambler , 17.09.2016 23:30

... lange fackeln ist halt nicht Dein Ding

Ziemlich gespannte Grüße,
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2754 von michaelrose55 , 17.09.2016 23:55

Zitat von SpaceRambler
... lange fackeln ist halt nicht Dein Ding

Ziemlich gespannte Grüße,
Randolf


Nein, ganz und garnicht! Der Schattenbahnhof ist verschwunden:







Damit ist der Abbau der G&AM jetzt eigentlich komplett. Hier zu dokumentieren wie ich neue Raeumlichkeiten fuer mein berufliches Umfeld schaffe wuerde wohl am Thema vorbei fuehren. Daher wird's jetzt wohl eine Zeitlang etwas stiller werden muessen.

Eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar: muss ich mit meiner neuen Anlage im Unterforum "Anlagenbau" beginnen oder kann ich direkt in "Meine Anlage" starten?


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2755 von Mornsgrans , 18.09.2016 00:06

Eigentlich müssten ja ALLE Anlagen in "Anlagenbau" stehen, denn es ist ja keine fertig

Starte einfach in "Anlagenbau" und lasse sie von den Mods hierher verschieben, wenn sie etwas fortgeschrittener ist

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2756 von Stummilein , 18.09.2016 10:29

Zitat von michaelrose55


Eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar: muss ich mit meiner neuen Anlage im Unterforum "Anlagenbau" beginnen oder kann ich direkt in "Meine Anlage" starten?


Hallo,

wir werden Dir nicht vorschreiben, wo Du Deine Threads eröffnest.
Und wenn etwas verschoben werden muss, betätige einfach den Melde-Button.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2757 von BigAmp , 18.09.2016 11:13

Hallo Michael,
Wahnsinn wie schnell du deine Anlage abgebaut hast. Ich bin gespannt darauf was nun errichtet wird.
Bei deiner Baugeschwindigkeit bist du wohl besser in "Meine Anlage" aufgehoben.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Schöne Grüße
Marc

Meine kleine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=119473


 
BigAmp
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 15.12.2014
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2758 von michaelrose55 , 18.09.2016 13:46

Zitat von Stummilein

Zitat von michaelrose55


Eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar: muss ich mit meiner neuen Anlage im Unterforum "Anlagenbau" beginnen oder kann ich direkt in "Meine Anlage" starten?


Hallo,

wir werden Dir nicht vorschreiben, wo Du Deine Threads eröffnest.
Und wenn etwas verschoben werden muss, betätige einfach den Melde-Button.



Ralf, vielen Dank!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2759 von BernhardN , 18.09.2016 16:10

Auweia, kaum komme ich nach einem halben Jahr in MoBa-freier Sommersaison bauen hier zwei Großanlagen (Stefans Kellerwelt und Michaels Georgetown & Allen Mountain Railroad) ab. Ich trau' mich ja kaum, die anderen Threads zu lesen...

Michael, Respekt für die Entscheidung. Mir tut's zwar leid um die alte Bahn und die viele Arbeit, aber eigentlich freue ich mich tatsächlich fast mehr auf neue Planungen, Basteleien und Bilder vom nächsten Projekt. Beim Betrachten anderer Anlagenthreads bin ich da ziemlich unemotional und sehe gerne viel Neues. Bei meiner eigenen Anlage bin ich eher mit Absicht der Gemächliche, da fürchte ich mich fast vorm Fertigwerden (gibt es ein Leben nach dem Modellbau?).

Also, viel Erfolg mit der Büroerweiterung und viel Spaß beim Neuaufbau der Modellbahn, bin schon gespannt und sicher, dass das nicht lange auf sich warten lässt. Ich spar' derweil weiter für meinen Florida-Urlaub.


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2760 von michaelrose55 , 18.09.2016 17:37

Wenn es auch eigentlich nichts mehr mit dem Abbau der Anlage zu tun hat so will ich trotzdem hier zeigen wie der neue Anlagenraum aussehen wird. Ich habe heute Morgen die erste Haelfte der Trennwand zum Schattenbahnhof verschoben:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2761 von michaelrose55 , 18.09.2016 20:38

Der Rest der Wand ist verschoben. Damit ist dieser Thread jetzt wirklich zu Ende!





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2762 von amdnator , 18.09.2016 22:25

Hi michael,

möge der Akkuschrauber mit Dir sein dass Du uns schnell wieder mit deinem neuen Anlagenkonzept beglücken kannst


Gruss

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2763 von michaelrose55 , 18.09.2016 22:29

Zitat von amdnator
Hi michael,

möge der Akkuschrauber mit Dir sein dass Du uns schnell wieder mit deinem neuen Anlagenkonzept beglücken kannst


Gruss

Stefan


War gerade im Baumarkt und habe eine Pick-Up-Ladung Baumaterial geholt. Kann nicht lange dauern...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2764 von hubedi , 19.09.2016 00:53

Hallo Michael.

Zitat von michaelrose55
... War gerade im Baumarkt und habe eine Pick-Up-Ladung Baumaterial geholt. Kann nicht lange dauern...



Alle andere hätte mich auch gewundert. Aber jetzt bin ich doch neugierig ... wird die Trennwand zum frei gewordenen Reich der Notwendigkeiten noch mit Platten geschlossen oder bleibt das Ständerwerk offen?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2765 von michaelrose55 , 19.09.2016 01:05

Zitat von hubedi
Hallo Michael.

Zitat von michaelrose55
... War gerade im Baumarkt und habe eine Pick-Up-Ladung Baumaterial geholt. Kann nicht lange dauern...



Alle andere hätte mich auch gewundert. Aber jetzt bin ich doch neugierig ... wird die Trennwand zum frei gewordenen Reich der Notwendigkeiten noch mit Platten geschlossen oder bleibt das Ständerwerk offen?

LG
Hubert



Hinter diese Trennwand kommt erst einmal der neue Schattenbahnhof und dann eine weitere, richtige Wand zu den neuen Räumen. Der Schattenbahnhofsbereich wird wie schon gehabt nur 1.10m tief bei 8.40m Länge.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2766 von hubedi , 19.09.2016 01:41

Hallo,

ich verstehe ... Immer noch Platz und Raum genug für ein eigenes Mikroklima und unabhängiges Wetter über der neuen Modellwelt. Die Modellmeterologen müssen also nicht um ihren Job fürchten ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2767 von RvdtG , 19.09.2016 11:03

Zitat von michaelrose55

Eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar: muss ich mit meiner neuen Anlage im Unterforum "Anlagenbau" beginnen oder kann ich direkt in "Meine Anlage" starten?




Völlig egal, solang du nach der Eröffnung den Link dorthin noch hier reinwirfst


Grüße
Volker


 
RvdtG
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 04.04.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2768 von amdnator , 19.09.2016 12:46

Zitat von michaelrose55

Zitat von amdnator
Hi michael,

möge der Akkuschrauber mit Dir sein dass Du uns schnell wieder mit deinem neuen Anlagenkonzept beglücken kannst


Gruss

Stefan


War gerade im Baumarkt und habe eine Pick-Up-Ladung Baumaterial geholt. Kann nicht lange dauern...





Hi Michael,

wusste ich es doch hab so eine erosion der Macht gespürt das was ganz großes am laufen ist,
Aber denke erst mal die eine Baustelle fertig machen und dann mit der neuen Anfangen..

Gruß vom Bodensee

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2769 von michaelrose55 , 19.09.2016 14:54

Zitat von amdnator
Hi Michael,

wusste ich es doch hab so eine erosion der Macht gespürt das was ganz großes am laufen ist,
Aber denke erst mal die eine Baustelle fertig machen und dann mit der neuen Anfangen..

Gruß vom Bodensee

Stefan


Auf jeden Fall! Aber lange wird's nicht dauern !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2770 von RRVRR ( gelöscht ) , 19.09.2016 18:06

Ich wuerde direkt mit einem neuen Thread fuer die Anlage hier im gleichen Forumbereich "Meine Anlage" starten. Sobald Du anfaengst (was Du ja schon machen koenntest denn die Plaene sehen ja schon super aus), dann einen Link hier rein als letzten Beitrag (die Mods koennen dann hier "abschliessen") und weiter gehts mit dem Bau im neuen Thread. Deine Fan's hier brennen schon alle was denn nun kommt und mir wuerde das genauso gehen wenn nicht....!!!

Ich denke das waere ein guter Abschluss fuer die Georgetown & Allen Mountain Railroad.


RRVRR

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2771 von michaelrose55 , 19.09.2016 20:30

Zitat von RRVRR
Ich wuerde direkt mit einem neuen Thread fuer die Anlage hier im gleichen Forumbereich "Meine Anlage" starten. Sobald Du anfaengst (was Du ja schon machen koenntest denn die Plaene sehen ja schon super aus), dann einen Link hier rein als letzten Beitrag (die Mods koennen dann hier "abschliessen") und weiter gehts mit dem Bau im neuen Thread. Deine Fan's hier brennen schon alle was denn nun kommt und mir wuerde das genauso gehen wenn nicht....!!!

Ich denke das waere ein guter Abschluss fuer die Georgetown & Allen Mountain Railroad.


Lieber Markus,

da Du es ja nicht lassen kannst Andeutungen zu machen habe ich soeben den neuen Thread gestartet, auch wenn ich mit dem Bau erst in etwa 3 Wochen beginnen werde. Hier ist der Link: viewtopic.php?f=64&t=140735


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2772 von RRVRR ( gelöscht ) , 19.09.2016 20:54

Zitat von michaelrose55

Lieber Markus,

da Du es ja nicht lassen kannst Andeutungen zu machen...




Nee, Du hast mich ja an der Entstehung teilhaben lassen aber so ein Projekt braucht die Oeffentlichkeit weswegen ich das aus Dir rauskitzeln wollte auch wenn Du dich da etwas gestraeubt hast..... .....deswegen hab ich dir da immer mal wieder nen kleinen Schubser geben wollen die Stummis hier am neuen Konzept teilhaben zu lassen. Wie ich es im neuen Thread schon geschrieben habe....ich finds mega.


RRVRR

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2773 von Gleisschotter , 20.09.2016 09:39

jesses

Das passiert wenn man immer nur sporadisch ins forum schaut. Schockierend was ich hier sehe, du hast aus meiner Sicht meinen Bubentraum gelebt :9 Aber ich sehe du lebst ihn nach wie vor. Ich werde in diesem Sinne deinem neuen Thread folgen! Und deinem berufsleben weiterhin toi toi toi!


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2774 von FarFarAway , 07.10.2016 12:42

Bummer, bin platt!

Nu muss ich mal suchen wohin du verschwunden, oder wo du wieder aufgetaucht bist.

Cheers,
Klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 716
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2775 von RRVRR ( gelöscht ) , 07.10.2016 21:30

Klaus, der neue Link steht ein paar Threads weiter oben


RRVRR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz