RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2776 von michaelrose55 , 26.01.2017 23:08

Es ist schon irgendwie lustig, vier Monate nach dem Ende der G&AM liefert mir die Post eine neue Lok! Ich hatte das Ding vor einem Jahr vorbestellt und komplett vergessen. Jetzt wurde die Lok ausgeliefert und ich konnte einfach nicht nein sagen:













Jetzt juckt es mir natuerlich in den Fingern wieder auf N-Spur zurueck zu gehen...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2777 von Transalpin , 26.01.2017 23:16

Zitat

Jetzt juckt es mir natuerlich in den Fingern wieder auf N-Spur zurueck zu gehen...



Hahahaha, ich sehe schon den Abriss in ein paar Monaten und die Erweiterung deiner Garage, damit du die N-Bahn noch größer als vorher bauen kannst!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2778 von amdnator , 26.01.2017 23:17

Hi Michael,

so eine Vermutung habe ich schon nee ganze weile, da Spur N eigentlich eher deine Leidenschaft ist, hast eigentlich deine Gleise für die H0 Anlage bekommen?

Glaub so probleme hattest mit den N Gleisen nicht.

PS: schöne Lok


Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2779 von V100 1047 ( gelöscht ) , 27.01.2017 00:47

Zitat

Es ist schon irgendwie lustig, vier Monate nach dem Ende der G&AM liefert mir die Post eine neue Lok! Ich hatte das Ding vor einem Jahr vorbestellt und komplett vergessen. Jetzt wurde die Lok ausgeliefert und ich konnte einfach nicht nein sagen:













Jetzt juckt es mir natuerlich in den Fingern wieder auf N-Spur zurueck zu gehen...



Ist sie von Scale Trains?
Habe die in H0 und Museums Ausführung gesehen und auf Anlagen in Aktion sehen können. Der Sound ist echt genial und man braucht fast einen Pamir. (Gehör Schutz) Wenn die Turbine Start - in Betrieb ist und Runter gefahren wird (Abgestellt wird).


V100 1047

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2780 von michaelrose55 , 27.01.2017 01:17

[quote="V100 1047" post_id=1646391 time=1485474449 user_id=25962]
Ist sie von Scale Trains?
Habe die in H0 und Museums Ausführung gesehen und auf Anlagen in Aktion sehen können. Der Sound ist echt genial und man braucht fast einen Pamir. (Gehör Schutz) Wenn die Turbine Start - in Betrieb ist und Runter gefahren wird (Abgestellt wird).
[/quote]
Richtig geraten!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2781 von RRVRR ( gelöscht ) , 27.01.2017 03:06

Michael braucht nur einen groesseren Raum wo er beide Anlagen bauen kann was eigentlich die perfekte Loesung ist als immer aufbauen und wieder abreissen, gelle.


RRVRR

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2782 von michaelrose55 , 27.01.2017 03:14

Zitat

Michael braucht nur einen groesseren Raum wo er beide Anlagen bauen kann was eigentlich die perfekte Loesung ist als immer aufbauen und wieder abreissen, gelle.


Leider habe ich nach dem Umbau nur noch 110m² Platz fuer die Eisenbahn


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2783 von RRVRR ( gelöscht ) , 27.01.2017 03:31

lol...."leider".....


RRVRR

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2784 von V100 1047 ( gelöscht ) , 27.01.2017 03:33

Zitat von michaelrose55
[quote="V100 1047" post_id=1646391 time=1485474449 user_id=25962]
Ist sie von Scale Trains?
Habe die in H0 und Museums Ausführung gesehen und auf Anlagen in Aktion sehen können. Der Sound ist echt genial und man braucht fast einen Pamir. (Gehör Schutz) Wenn die Turbine Start - in Betrieb ist und Runter gefahren wird (Abgestellt wird).


Richtig geraten![/quote]
Hier der Link zum Hersteller von der Turbine in N Scale. Es gibt sie auch in H0 Scale
https://www.scaletrains.com/collections/...ig-blow-turbine

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


V100 1047

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2785 von Stefan7 , 27.01.2017 06:57

Oh weia Michael du flatterhaftes Wesen...

ich finde es witzig...
Mein Ding ist ja eher das was du gerade auf die Platte zimmerst, aber deine Umtriebigkeit kann ich verstehen

Na wir reden bald mal persönlich drüber

Grüße nach weit weit weg


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2786 von stadtbahnzug , 27.01.2017 07:53

Moin,

Zitat
Leider habe ich nach dem Umbau nur noch 110m² Platz fuer die Eisenbahn


Ach Du Armer, kanst einem ja richtig leid tun. Nur 110qm, dass ist ja wirklich armseelig.

Zumindest verglichen mit Deutschland, wo Anlagen erst gar nicht unter 600qm geplant werden. Oder habe ich das jetzt wieder mit einer anderen Branche verwechselt. Oder sind auch das nur alternative Fakten.

Ich hör besser auf
LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2787 von Ralf1968 , 27.01.2017 17:27

Ohhh ne UP GTEL,

was nen Viech, selbst in N unbezahlbar, aber was eine schöne Lok, mit allem pipapo

Hier Michael, ich habe eh nicht verstanden, wieso du auf einmal in H0 bauen wolltest und dann noch so ein langweiliges Thema wie DB Epoche III, wenn du schon DB machen willst, dann in N und dann bitte mit dem Hamburger Bahnhof und dem Anhalter Bahnhof, die sind selbst in N RIESIG.
Bei deinem Platz kannst du ja fast ganz Berlin mit Nahverkehr, S-Bahn und StrBa bauen

Viele Grüße vom Ralf

PS: Die UP GTEL ist echt Geil


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2788 von michaelrose55 , 27.01.2017 18:16

Zitat
Hier Michael, ich habe eh nicht verstanden, wieso du auf einmal in H0 bauen wolltest und dann noch so ein langweiliges Thema wie DB Epoche III, wenn du schon DB machen willst, dann in N und dann bitte mit dem Hamburger Bahnhof und dem Anhalter Bahnhof, die sind selbst in N RIESIG.
Bei deinem Platz kannst du ja fast ganz Berlin mit Nahverkehr, S-Bahn und StrBa bauen

Viele Grüße vom Ralf

PS: Die UP GTEL ist echt Geil


Ja wenn die europaeischen N-Spur-Fahrzeuge endlich akzeptable Spurkraenze haetten koennte man darueber nachdenken, so wie sie leider immer noch aussehen eher nicht.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2789 von Unterberg , 27.01.2017 18:56

Hallo Michael

Eigentlich war deine N Anlage Mega Top. Die schönen Weiten usw.. Kaum zu denken wie weit der Bau schon wäre.

Fg Markus

Anlage Unterberg


http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=140223


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2790 von Ralf Schnippkoweit ( gelöscht ) , 28.01.2017 08:06

Hallo Michael,

Das ist mit Abstand die Schönste Lok die ich je gesehen habe !

Da ich die Amerikanische Bahn mag, möcht ich sagen : Räder kann man Tauschen !

Bitte lass diese Schönheit nicht in einer Schublade verschwinden .

Grus aus dem "Ruhrpott"

Ralf


Ralf Schnippkoweit

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2791 von Shorty_GSI , 28.01.2017 08:55

Zitat

Ja wenn die europaeischen N-Spur-Fahrzeuge endlich akzeptable Spurkraenze haetten koennte man darueber nachdenken, so wie sie leider immer noch aussehen eher nicht.



Micha, für Dich wäre es doch sicher möglich nach FiNescale zu bauen. Das Können, die technischen Voraussetzungen und der Platz sind doch bei Dir vorhanden.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2792 von Ralf1968 , 28.01.2017 12:48

Ja wenn die europaeischen N-Spur-Fahrzeuge endlich akzeptable Spurkraenze haetten koennte man darueber nachdenken, so wie sie leider immer noch aussehen eher nicht.
[/quote]

Hier Michael

Jetzt hör auf dich raus reden zu wollen, ein Mann wie du, der nahezu unbeschränkte MoBa-Möglichkeiten hat
DU bist wirklich der einzige, für den es ein Klacks ist sämtliche Radsätze aller europäischen Fahrzeuge bequem zu tauschen und in fine-scale zu bauen, wie shorty_GSI und Ralf bereits geschrieben haben.
Versuche nicht dein Scheffel unters falsche Licht zu schieben.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2793 von michaelrose55 , 28.01.2017 21:06

Zitat

Hier Michael

Jetzt hör auf dich raus reden zu wollen, ein Mann wie du, der nahezu unbeschränkte MoBa-Möglichkeiten hat
DU bist wirklich der einzige, für den es ein Klacks ist sämtliche Radsätze aller europäischen Fahrzeuge bequem zu tauschen und in fine-scale zu bauen, wie shorty_GSI und Ralf bereits geschrieben haben.
Versuche nicht dein Scheffel unters falsche Licht zu schieben.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ralf


So einfach ist das leider nicht und ausserdem bin ich der Meinung dass hier die Hersteller gefragt sind. Die Amerikaner haben ja auch auf RP25 umgestellt und die sind ja nun nicht gerade als Feinmechaniker bekannt! Es ist wirklich schade dass Minitrix & Co. immer noch mit ueberdimensionierten Spurkraenzen fahren.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2794 von V100 1047 ( gelöscht ) , 28.01.2017 23:38

Zitat
So einfach ist das leider nicht und ausserdem bin ich der Meinung dass hier die Hersteller gefragt sind. Die Amerikaner haben ja auch auf RP25 umgestellt und die sind ja nun nicht gerade als Feinmechaniker bekannt! Es ist wirklich schade dass Minitrix & Co. immer noch mit ueberdimensionierten Spurkraenzen fahren.



V100 1047

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2795 von PhilippJ_YD , 06.03.2017 00:43

Das ist ja leider ein Problem, dass selbst in H0 noch zutrifft, weil immer wieder gewettert wird, wenn eine Lokkonstruktion nicht über Schlaglochpisten fahren kann

Die Lok sieht wirklich toll aus.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2796 von mediaexperiments , 06.03.2017 23:21


mediaexperiments  
mediaexperiments
Beiträge: 1
Registriert am: 27.07.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2797 von fneurieser , 11.07.2017 17:02

Zitat von michaelrose55 im Beitrag Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

Ich habe alle Fenster produziert, alle Abstandshalter und Lichtmasken, dann alles zusammen- und eingebaut. Jetzt langt's fuer heute!





Hallo Michael,

entschuldige bitte, dass ich diesen "alten" Thread rauskrame, aber ich hätte da eine Frage zur Beleuchtung. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du die Kabel von der Zwischendecke bzw. zur Zwischendecke führst? Ich habe zwar diesen Thread noch nicht ganz durch aber auch bei deinen anderen Berichten kann ich leider keine Detailbilder zur Beleuchtung finden und dieses Thema wäre für mich wirklich interessant.

Danke schon im Voraus, auch wenn es Dir nicht möglich sein sollte mir die Infos zu geben.

LG
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2798 von michaelrose55 , 11.07.2017 17:07

Zitat

Hallo Michael,

entschuldige bitte, dass ich diesen "alten" Thread rauskrame, aber ich hätte da eine Frage zur Beleuchtung. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du die Kabel von der Zwischendecke bzw. zur Zwischendecke führst? Ich habe zwar diesen Thread noch nicht ganz durch aber auch bei deinen anderen Berichten kann ich leider keine Detailbilder zur Beleuchtung finden und dieses Thema wäre für mich wirklich interessant.

Danke schon im Voraus, auch wenn es Dir nicht möglich sein sollte mir die Infos zu geben.

LG
Franz-Georg


Kein Thema, fuehlt sich sehr nostalgisch an!

Alle LEDs sitzen im Dach, die Zuleitung ist in einer Gebaeudeecke verlegt.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2799 von fneurieser , 11.07.2017 20:49

Hallo Michael,

danke für die Info, habe gerade gesehen, dass Du die Zuleitungen in der Mitte der Zwischendecke nach unten geführt hast, ein paar Threads weiter ist ein Bild davon.

LG nach Florida
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2800 von michaelrose55 , 11.07.2017 21:10

Zitat

Hallo Michael,

danke für die Info, habe gerade gesehen, dass Du die Zuleitungen in der Mitte der Zwischendecke nach unten geführt hast, ein paar Threads weiter ist ein Bild davon.

LG nach Florida
Franz-Georg


In der Mitte? Da habe ich mich dann wohl geirrt !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz