Dies ist die erste Bauphase des Empfangsgebäudes von Gustavsburg:
Dies ist die erste Bauphase des Empfangsgebäudes von Gustavsburg:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
auch wieder ein schöner Bau. Das Empfangsgebäude in Gustavsburg wirkt ja gegenüber dem letzen geradezu kümmerlich
Kriegt der Bahnsteig, also der zwischen den ersten zwei Gleisen, ein Dach? Oder wofür sind die Bohrungen?
Schöne Grüße, Niklas
Beiträge: | 1.320 |
Registriert am: | 19.01.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat
Kriegt der Bahnsteig, also der zwischen den ersten zwei Gleisen, ein Dach? Oder wofür sind die Bohrungen?
Der Bahnsteig wird noch ein Dach bekommen.
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Gestern habe ich mein erstes Video geschossen:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Auch wenn ich bis dato nur stiller Mitleser war, aber bei dem Video musst ich auch mal meinen Saft dazu geben
Ich bin restlos begeistert
Am liebsten wär ich mal Mitfahrer in einem der Waggons
Beiträge: | 91 |
Registriert am: | 09.10.2013 |
In den letzten Beiträgen und Bildern konnte man deinen Fortschritt ja schon super mitverfolgen, aber das Video top das noch!
Bin echt begeistert, wie groß deine Anlage ist und wie toll sie schon aussieht - das erinnert fast ein bisschen an das Miniaturwunderland in Hamburg!
Respekt
Hi Michael
Verry, verry extraordinary !
Eigentlich müsste es dafür ein extra Smily geben !
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Hallo Michael,
beeindruckend, beeindruckend Das Video ist spitze !!
Ich freue mich auf Sommer 2015, um das ganze in natura zu bewundern und ich hoffe, es klappt terminlich bei Dir
Grüßle Oli
Beiträge: | 1.973 |
Registriert am: | 29.02.2012 |
Hallo Michael,
ich musste nun auch mal wieder bei dir nach dem Rechten sehen
Dein Bahnhofsgebäude ist ja der Hammer! Superklasse...und so richtig schön imposant mit "echter" Größe. So mag ich das
Dazu habe ich auch noch dein Video entdeckt - das gefällt mir auch richtig gut. Glückwunsch zum guten Musikgeschmack, die Hintergrundmusik passt 100%ig.
In dem Video sieht man auch wirklich die Dimensionen des Raumes...herrje, ich brauche auch mehr Platz...
Einen schönen Gruß nach Orange City
Henning
Im kleinen Kreis
Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv
Beiträge: | 800 |
Registriert am: | 06.02.2012 |
Diese Bahn erschlägt mich immer wieder aufs Neue! Einfach Bombastisch was da entsteht.
Video auch toll! Freue mich auf viele weitere Fotos und Fortschritte
grz Marco
----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----
Beiträge: | 464 |
Registriert am: | 02.01.2014 |
Homepage: | Link |
Ort: | Schweiz |
Spurweite | H0, N, Z |
Stromart | Digital |
Jetzt habe ich mir doch auch so eine kleine Videokamera kaufen muessen...
Hier ist das erste Video aus Lokfuehrersicht:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael.
Ich bin ja vom zuschauen total schwindlig geworden bei der Fahrt. Als es über den Abgrund in der Kurve ging da, ich glaube mir wird schlecht ops:
Klasse geworden.
Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ
Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12
Beiträge: | 1.834 |
Registriert am: | 06.04.2012 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Selektrix und DCC |
Stromart | DC, Digital |
Jetzt wieder ein paar unbewegte Bilder ! Ich habe das Bahnhofsgebaeude von Gustavsburg um einen Schuppen erweitert und auch den Bahnsteig gelasert. Es ist noch nichts festgeklebt, nur eine Stellprobe fuer den Moment.
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
also ich schaue ja alle paar Tage bei Dir rein und jedesmall ist wieder eine neue Überaschung dabei! Ich kann nur sagen Top!!
Die Videos sind Super und lassen uns Deine Anlage nochmal in einer neuen Dimension erleben.
Der Bahnhof von Gustavsburg wird ebenfalls wieder ein Hi-light und ich frage mich wo Du nur die Pläne für solche Gebäude immer herbringst!
Von dem NowHow diese Pläne so flux an Deinen Laser zu übergeben ganz zu schweigen!
Schöne Grüsse aus den föhnigen Alpen (noch immer kein Schnee )
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.973 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat
Schöne Grüsse aus den föhnigen Alpen (noch immer kein Schnee )
Wir haben auch keinen ! Es ist hier mit momentan 18-20C aber fuer die Jahreszeit zu kalt...
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Trotz des kalten Winters habe ich mich heute morgen dazu aufgerafft an meinem Bahnhof weiter zu arbeiten:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
deine Bahhofsgebäude sind schon eine Klasse für sich. Hast du die Pläne dazu selbst entworfen oder gibt es da irgendwo einen Fundus auf den du/man zugreifen kann?
Deine Videos habe ich mir schon mehrmals angesehen - ich bin sowas von Beeindruck über die langen Fahrstrecken.
Kannst du denn mit deinen Zügen schon komplett rum fahren oder machst du noch Punkt zu Punkt Verkehr?
Schöne Grüße
Bauzugfahrer Andreas
Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368
Beiträge: | 2.015 |
Registriert am: | 06.04.2012 |
Ort: | Ruhrpott |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | Digital |
Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Michael,
deine Bahhofsgebäude sind schon eine Klasse für sich. Hast du die Pläne dazu selbst entworfen oder gibt es da irgendwo einen Fundus auf den du/man zugreifen kann?
Deine Videos habe ich mir schon mehrmals angesehen - ich bin sowas von Beeindruck über die langen Fahrstrecken.
Kannst du denn mit deinen Zügen schon komplett rum fahren oder machst du noch Punkt zu Punkt Verkehr?
Schöne Grüße
Andreas,
meine Gebäude sind reine Phantasie. Ich baue ja bewusst kein bestimmtes Vorbild nach sondern nehme mir die Freiheit meine eigenen Vorstellungen umzusetzen. Natürlich beeinflussen mich Bilder von anderen Anlagen wie der F&SM (George Sellios) oder John Allen's Gorre & Daphetid Railroad.
Ich kann noch lange nicht komplett herum fahren, die soweit installierte Strecke ist weniger als ein Viertel der Gesamtstrecke! Ich hoffe das Atlas bald wieder lieferfähig sein wird so dass ich das noch fehlende Gleismaterial kaufen kann, dann werde ich weiter bauen. Ich hoffe die Strecke bis zum Ende des kommenden Jahres komplett zu haben. Dann wird der Güterzug so etwa eine Stunde benötigen um den Kreis komplett abzufahren !
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Heute kam Union Pacific Lokomotive Nr 844 mit der Post. Dieses Modell von Kato hatte ich vor zwei Jahren bestellt und es dauerte bis heute bis Kato liefern konnte aber das Warten hat sich gelohnt!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Habe sie auch schon vor längerem vorbestellt.
Zu Weihnachten wird es leider nicht mehr klappen, aber in den Ferien würde sie noch ankommen, laut meinem Händler.
Kann's kaum erwarten, freu mich schon riesig drauf.
Die 7 Wagen habe ich auch noch dazu bestellt, die Wassertender allerdings nicht, was soll ich mit zwei anfangen wo auf meiner Anlage wahrscheinlich nicht mal einer platz hat.
Mal schauen wie teuer die einzelnen von Con-Cor sind die Mitte 2015 rauskommen sollen.
Wie läuft die Lok so?
Ist sie ruhiger und kann sie langsamer als die Daylight?
Meine Daylight fährt leider etwas schnell los.
Gruß Felix
Lego-Bahn
N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)
Beiträge: | 1.375 |
Registriert am: | 22.02.2011 |
Zitat
Wie läuft die Lok so?
Ist sie ruhiger und kann sie langsamer als die Daylight?
Meine Daylight fährt leider etwas schnell los.
Die Lok hat einen Dekoder von TCS und die Abstimmung ist nicht besonders gelungen. Bei Step 1 rennt das Ding schon los, ein langsames Anfahren ist nicht moeglich. Ich kann nur hoffen dass man Zugang zu den Einstellungen hat und das Verhalten verbessern kann! Hatte noch keine Zeit damit zu experimentieren.
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Und der Antrieb, in der Lok oder im Tender ?
Daß die Fahreigenschaften nicht so dolle sind, ist aber schade !
Meine beiden Dieselloks von KATO laufen traumhaft, sollte also bei den Dimensionen der Dampfer in N auch möglich sein ?
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Zitat von 7-Kuppler
Und der Antrieb, in der Lok oder im Tender ?
Daß die Fahreigenschaften nicht so dolle sind, ist aber schade !
Meine beiden Dieselloks von KATO laufen traumhaft, sollte also bei den Dimensionen der Dampfer in N auch möglich sein ?
Der Antrieb sitzt in der Lok und die Lok faehrt auch gut, nur die Dekoderkennlinie ist unmoeglich. Ich habe jetzt keine Zeit mit den CVs zu spielen aber das kann man hoffentlich hinbiegen!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Ach so.
Ist aber um so ärgerlicher, die Digitaltechnik soll doch, u.a., die Fahreigenschaften verbessern helfen !?
Naja, für mich ein weiterer Grund erst gar nicht damit anzufangen !!!
Viel glück Dir aber es nach Deinen Wünschen hinzubekommen !
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Heute habe ich etwas am Gustavsburger Bahnhof weiter gemacht: Beleuchtung eingebaut und Daecher eingebaut. Fehlt jezt nur noch die Dacheindeckung...
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |