RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#651 von br24 ( gelöscht ) , 20.11.2014 20:43

Hallo Michael,

ich muss sagen deine Anlage ist wirklich H.A.M.M.E.R. , besonders die Details und in diesem Maßstab
Ich feiere außerdem noch diese riesige Bahnhofshalle . Sieht halt episch aus, keine Frage!!!
Kleine Nebenfrage: Gedenkst du noch deine Anlage auszuleuchten?
Kann mir das gut vorstellen, man kann es nähmlich hiermit vergleichen.

Viele Grüße
br24


br24

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#652 von michaelrose55 , 21.11.2014 01:17

Zitat
Kleine Nebenfrage: Gedenkst du noch deine Anlage auszuleuchten?
Kann mir das gut vorstellen, man kann es nähmlich hiermit vergleichen.


Natürlich, ich habe nur zur Zeit keine richtige Lust LED-Strips zu installieren...

Den Vergleich nehme ich mal nicht so Ernst !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#653 von Transalpin , 21.11.2014 01:20

Zitat von michaelrose55

Zitat
Kleine Nebenfrage: Gedenkst du noch deine Anlage auszuleuchten?
Kann mir das gut vorstellen, man kann es nähmlich hiermit vergleichen.


Natürlich, ich habe nur zur Zeit keine richtige Lust LED-Strips zu installieren...

Den Vergleich nehme ich mal nicht so Ernst !




Natürlich nicht, deine Anlage ist besser, wenn sie fertig wird!
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#654 von michaelrose55 , 22.11.2014 01:40

Heute habe ich das Obergeschoss des Bahnhofs angefertigt:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#655 von Guppy6660 , 22.11.2014 10:36

Servus Michael,

Was für ein Monumentales Gebäude!

Ich stelle mir diesen Klotz jetzt einmal nicht in H0 vor...
Im Moment könnte man fast glauben, dass sich dadurch deine Unterkonstruktion durchbiegt.
Auf mich wirkt dieses Teil schon etwas zu gewaltig!
Ich denke aber, wenn einmal das Umfeld vom BF durchgestaltet ist, sieht das Gebäude nicht mehr so Überdimensioniert aus.
Schließlich ist das nicht deine erste Anlage, und du weißt was du da machst.

Schöne Grüße nach Florida aus dem trüben Bayern-Ländle. rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#656 von michaelrose55 , 22.11.2014 14:58

Zitat
Schließlich ist das nicht deine erste Anlage, und du weißt was du da machst.


Lieber Richard, richtig geraten im ersten Teil, beim zweiten Teil Deines Satzes bin ich mir nicht so sicher...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#657 von HARNO , 22.11.2014 15:02

Hallo Michael

das Bahnhofsgebaeude oder besser gesagt die Train station hat was.
musste ich gleich an unseren verfallen Klotz hier in Detroit (Detroit train station) denken.
Diente da was als Vorbild?

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#658 von michaelrose55 , 22.11.2014 16:56

Zitat von HARNO
Hallo Michael

das Bahnhofsgebaeude oder besser gesagt die Train station hat was.
musste ich gleich an unseren verfallen Klotz hier in Detroit (Detroit train station) denken.
Diente da was als Vorbild?

Gruss Arno


Leider nicht, ich habe die Detroit Train Station noch nie gesehen, alles reine Phantasie!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#659 von michaelrose55 , 22.11.2014 23:33

Der Bahnhof hat heute sein Dach bekommen!






Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#660 von Bauzugfahrer Andreas , 22.11.2014 23:50

Hallo Michael,

Boah ist das ein riesen Ding - das Material und das Volumen würden auf hiesigen Anlagen für ne ganze Kleinstadt reichen.
Das ist..ist...ist...Riesig, Groß - also irgendwie fehlen mir da die Worte. Auf jeden Fall eine Klasse Arbeit .

Wenn das EG schon so ein Klopper ist, wie groß werden dann die Umliegenden Häuser?

Übrigens - Herzlichen Glückwunsch zum überaus verdienten Umzug in die Halle.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#661 von michaelrose55 , 23.11.2014 02:22

Zitat
Wenn das EG schon so ein Klopper ist, wie groß werden dann die Umliegenden Häuser?


Manche grösser, manche kleiner !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#662 von HARNO , 23.11.2014 04:04

Hallo Michael

musste mal googln. Sieht dann ungefaehr so aus wie bei dir ohne Fenster.
Nein ich meinte ob du ein Vorbild hattest. Aber du hast ja gesagt das dies deiner Phantasie entsprungen ist.
Sieht aber klasse aus.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#663 von michaelrose55 , 23.11.2014 16:21

Ein kanadischer Freund versucht seit Wochen mich zu ueberreden Georgetown eine Strassenbahnlinie zu spendieren. Heute habe ich kapituliert und mein erstes Fahrzeug bestellt um zu sehen wie gut (oder schlecht) diese Dinger fahren:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#664 von michaelrose55 , 23.11.2014 22:27

Ich habe das Gebaeude heute komplett gestrichen. Man sieht keinen grossen Unterschied da der gewaehlte Farbton nicht sehr unterschiedlich zum Farbton des Taskboard-Materials ist.










Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#665 von michaelrose55 , 24.11.2014 00:51

Heute Nachmittag hatte ich die Nase voll: mein Bahnhof liegt im Dunkeln! Also habe ich den Loetkolben angeworfen und 8 neue LED-Strips bestueckt:




Strips auf ein Dreikant-Profil montiert:




Eingebaut und angeschlossen:




Endlich ist die Gleisseite besser ausgeleuchtet:




Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#666 von michaelrose55 , 27.11.2014 20:31

Gestern kam meine erste Strassenbahn an. Fuer die Photos habe ich die Bahn im Bahnhofsbereich von Gustavsburg geparkt:






Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#667 von H0er , 28.11.2014 17:23

Hallo!

Guten Entscheidung mit der Straßenbahn, das wir ein Hingucker in deinen Straßenschluchten, echt genial.

Der Tipp des Freundes war Gold wert!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#668 von Elchrich Elch , 30.11.2014 02:07

Hübsches Ding!
So wie ich dich kenne wirst du wohl noch eine Oberleitung bauen?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#669 von michaelrose55 , 30.11.2014 02:17

Zitat
So wie ich dich kenne wirst du wohl noch eine Oberleitung bauen?


Eine echte Oberleitung wird nicht funktionieren. Der Stromabnehmer besteht nur aus einem starren Stück Plastik das nicht an einem Draht entlang laufen kann. Ich werde wohl höchstens die Masten und Quertragwerke bauen können aber nicht den eigentlichen Fahrdraht.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#670 von Elchrich Elch , 30.11.2014 02:26

Zitat von michaelrose55

Zitat
So wie ich dich kenne wirst du wohl noch eine Oberleitung bauen?


Eine echte Oberleitung wird nicht funktionieren. Der Stromabnehmer besteht nur aus einem starren Stück Plastik das nicht an einem Draht entlang laufen kann. Ich werde wohl höchstens die Masten und Quertragwerke bauen können aber nicht den eigentlichen Fahrdraht.




Stimmt, hatte ich gar nicht bedacht, dass der Wagen einen Rollenstromabnehmer hat.
Aber der Wagen bleibt doch nicht alleine?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#671 von michaelrose55 , 30.11.2014 02:33

Zitat
Aber der Wagen bleibt doch nicht alleine?


Sicher nicht aber andere Stromabnehmer werden es dadurch auch nicht.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#672 von michaelrose55 , 30.11.2014 20:54

Ich habe mich dazu durchgerungen die beleuchtung fuer die Georgetown-Anlagenzunge zu komplettieren. In diesem Bild sind 1092 handgeloetete SMD LEDs zu sehen...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#673 von Stefan7 , 30.11.2014 21:05

Hallo Michael,

zunächst mal kleines Sorry, wegen meinem andauernden Fernbleiben bei dir und im Forum allgemein.
Manchmal gibt es auch ein Leben ausserhalb der Moba.
Aber weil uns doch etwas mehr als nur das Forum verbindet, wollte ich mal wieder Hallo sagen.
Deine Projekte sind ja mal wieder allesammt Superlative, wie man sie von dir kennt.
Das Gebäude wird sensationell, und deine Straßenbahn finde ich mal eine richtig gute Entscheidung
Beleuchtung, Schnick und Schnack, alles top.........

Grüße aus der alten Welt


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#674 von michaelrose55 , 30.11.2014 23:04

Zitat
Manchmal gibt es auch ein Leben ausserhalb der Moba.


Davon habe ich schon mal geruechteweise gehoert...

Zitat
Aber weil uns doch etwas mehr als nur das Forum verbindet, wollte ich mal wieder Hallo sagen.


Das troestet mich ueber manches hinweg. Hallo zurueck !

Nachdem ich die Beleuchtung installiert hatte wollte ich gerne wissen was ich denn nun erreicht habe. Also habe ich ein paar Messungen vorgenommen.

Als erstes eine Referenzmessung auf der H0-Anlage im Bahnhof Breitenbach wo noch die alte Leuchtstofflampen installiert sind. Hier habe ich zwei Reihen von je 2x40W Roehren installiert, macht 40W pro Fuss (30.48cm). Die gemessene Helligkeit betraegt 806 lux.




Die zweite Messung im Hafen von Georgetown. Hier sind seit heute 2 LED-Strips mit je 7W pro Fuss also insgesamt 14W pro Fuss installiert. Die gemessene Helligkeit betraegt 1395 lux.




Da das Hafenbecken etwa 30 cm tiefer liegt als die Bahnhofsplatte habe ich den Sensor so in etwa auf die richtige Hoehe gebracht und ein drittes Mal gemessen: 1564 Lux




Bitte zu beachten das diese LED-Strips mein eigenes Design sind. Was man so auf Ebay kauft kann da absolut nicht mithalten.

Das Endresultat sieht also so aus: statt 40W pro Fuss verbrauche ich nur noch 14W und habe dafuer die doppelte Helligkeit !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#675 von gaga , 30.11.2014 23:49

Hallo Michael,


einfach wieder grandios, was Du uns da zeigst!

Oha, ein eigenes Design bei der LED-Kette ! Ich hättes es ahnen müssen - bin ich doch schon einige Zeit regelmäßiger Besucher bei GAMrailroad.

Erst vorhin habe ich von Deiner Anlagenbeleuchtung zufälligerweise bei 1zu160.net berichtet ( Welche Beleuchtung für den Modellbahnkeller ? http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...p?id=816363#aw9 , http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...?id=816363#aw15 )

Jetzt mit den vergleichenden Helligkeitsmessungen wird es aber auch für mich höchst interessant - weil ich während der Bauzeit noch mit Leuchtstofflampen improvisiere.

Ich würde sehr gerne Dein LED-Leuchtstreifen-Layout mit den entsprechenden Bauteilen zum Vorbild nehmen. Hast Du schonmal daran gedacht, dass viele MoBahner am Nachbau der Beleuchtung interessiert sein könnten?

Bitte denke mal drüber nach ob sich da was machen läßt ...


Schöne Grüße aus NRW

Ganzzug-Alfred (gaga)


 
gaga
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 21.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz