RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#26 von blader2306 , 19.09.2013 23:45

Hi Christian (nochmal ),

das ist ohne Frage die beste Schaufenster-Anlage die ich je gesehen hab! (Ich weiß, sie steht nicht im Schaufenster, aber ich nenne sie einfach mal so )

Ich bin gespannt auf den Tannenbaumverkauf / Mini-Weihnachtsmarkt / was auch immer du nun daraus machst
Die Glühweinbude ist auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Anfang!

Ansonsten kann ich mich Dirk anschließen, es ist echt toll, dass du sie auch den Kunden zur Verfügung stellst und nicht -wie es ja leider üblich ist - niemanden etwas anfassen lässt.

Boah wenn das nicht so weit wäre würde ich auch mal reinschauen


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#27 von Alex Modellbahn , 20.09.2013 07:02

Moin Christian,

Ja, die Bude weis zu gefallen. Ich nehme dann ein Lumumba.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#28 von Dr Koma , 20.09.2013 09:18

Mensch Christian, das ist ja genial!! Ist in etwa so, wie ich mir das für meinen Weihnachtskringel vorstelle. Nur hab ich R2 genommen, weil das bei uns noch ins Weihnachtszimmer passt, und will daher noch 2 Häuser + ne kleine Kirche draufstellen. Darf ich fragen, wie Du den Schnee gemacht hast? Und hast Du erst nach dem "Beschneien" die Bäume aufgestellt?


Begeistert!

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#29 von ACID , 20.09.2013 10:14

Hallo liebe Kollegen

Was soll ich sagen? Muss gestehen dass ich völlig platt bin
Dass die kleine Schauanlage euch so gut gefällt, hätte ich nicht erwartet.
Kann mich nur tausend mal bedanken für eure tollen, lieben Worte!
Echt Wahnsinn


Den ein oder anderen Vorschlag werde ich sicher noch berücksichtigen
und umsetzen. Aber zuuu viele Details sollen eben garnicht auf die Anlage,
wie Dirk das auch schon gesehen hat. Denn es werden eben wahnsinnig
viele Kinder sein, die da zu Werke sind. Und da ärgere ich mich dann am
Ende doch nur, wenn überall kleine Dinge eventuell kaputt oder abgerissen
sind. Drum wird auf zu viel Detailreichtum bewusst verzichtet. Hab schon
mit den Andreaskreuzen gehadert.... Aber die mussten dann doch sein

Wenn ich nun anfangen würde, alles auf Vorbildtreue zu trimmen, dann
fände das ja kein Ende mehr. Schon allein die ordentliche Einschotterung
des C-Gleises. Nein, das braucht es hier nicht

Vor 2 Jahren hab ich die Kids eben noch NICHT selber fahren lassen. Da
wurde dann immer nur auf der Anlage rumgefingert... Bäume hatten gelitten.
Nun sehe ich das aber inzwischen einerseits etwas gelassener. Und erhoffe mir
zudem diesmal, dass die Sprösslinge durch die Möglichkeit, selber Zug fahren
zu dürfen, ihren Fokus etwas mehr darauf verlagern

Bilder von den spielenden Kindern möchte ich sehr gerne machen und Euch
hier zeigen. Da muss man dann eben mal schauen, wie es mit dem
Einverständnis aussieht. Aber denke das wird schon machbar sein

Was die Schneelandschaft betrifft...
Auch hier war Low-Budget angesagt. Es ist einfacher Gips, der nachträglich
nochmal weiß angestrichen wurde. Fertig. Vollkommen ausreichend für die
Illusion einer Schneelandschaft. Die Bäume hab ich nachträglich angebracht
und nun vor ein paar Tagen noch weiß angestrichen. 2011 standen die noch
grün da oben am Berg Nach unten ins Tal werden sie dann langsam
weniger weiß bis vollständig grün, wie ihr ja schon gesehen habt

Soooo, ich muss erstmal wieder weiter an die Pflicht!
Bis denn...

Christian

Edit: Will ja nicht schnorren, um Himmels Willen! Aaaaaber es hat nicht
zufällig jemand von Euch noch irgendwo ein altes Flügelsignal rumfliegen,
welches er nicht mehr braucht und mir überlassen würde für die Anlage...?


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#30 von Djian , 20.09.2013 17:03

Moin Christian,

ich finde die kleine Schauanlage richtig klasse. Und deine Idee, gleich ein wenig Propektmaterial dazuzulegen ist genial.
Da braucht es gar nicht die feinste Detaillierung. Du sagst ja selber, dass die Leute, inbesondere die Kinder gar nicht mehr davon weg zu kriegen sind.
Früher hätte so ziemlich jeder Moba-Händler und die großen Kaufhäuser zumindest in der Weihnachtszeit eine Schauanlage im Fenster ode im Verkaufsraum stehen. Man, was haben wir uns die Nasen daran plattgedrückt. Manchmal sogar in zweiter Reihe, weil da wirklich ein Auflauf war!
Heute ist das aufgrund dieser sperrigen Virtrinen, die wohl Corporate Identity verströhmen sollen ja gar nicht mehr möglich. Dabei reicht doch ein simples Noch-Fertiggelände, ein paar zusammengekleisterten Häuschen und Billigbäume durchaus aus, um beim Nachwuchs den MoBa-Virus zu übertragen. Wenn solche Anlagen wieder vermehrt SChule machen würden, dann würden die Umsätze der MoBa-Industrie auch sicher wieder steigen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#31 von ACID , 21.09.2013 18:43

Hallöööchen ins Stummiland rost:



Danke Matthias (Djian) für deine Zeilen!
Das mit den Prospekten bietet sich doch an, dachte ich. Da können sich alle Begeisterten
gleich noch was mit nach Hause nehmen Tja, und wer weeeiiiß, ob sich nicht spontan
noch der ein oder andere ne Eisenbahn zu Weihnachten wünscht

Mehr kann ich echt nicht tun...!

Nun, ich habe mich dem Ratschlag von Matthias (GSB) angenommen, am Bahnübergang
auch außen noch Bretter anzubringen. Find jetzt wirkt die Sache erst richtig. Erwartet aber
bitte auch hier keine hohe Modellbaukunst. Es MUSS bei diesem Projekt einfach günstig
gehen, denn für die Großanlage stehen schon genug Ausgaben an...
Bei den "Brettern" handelt es sich um einfachen Tonkarton.






Nun, die erste Bude für den kleinen Weihnachtsmarkt mit Tannenbaumverkauf ist aufgebaut.
Wo genau sie am Ende ihren Platz finden wird, das wird sich dann zeigen



Den Zaun zwischen den Bahngleisen und der Straße hab ich nun doch entfernt. Da hatte
Jost (Dreamliner) irgendwie doch recht, war nicht so 1.000%ig passend. Danke für den Tipp



Zum Schluß für heute noch ein paar weitere Quer-Beet-Bilder, u.a. mal mit anderer Lok, der 261.
Die 24er Dampflok ist leider noch in Reparatur. Naja und die muss sowieso den ganzen Dezember
lang ran, jeden Tag. Gönnen wir ihr also noch etwas Ruhe





















Hier nochmal die aktuelle Gesamtansicht... Das ein oder andere wird sich die nächsten
Wochen noch ändern. Und hey, das ist auch mit EUER Verdienst rost:






Das soll es erstmal gewesen sein.
Bis denn...

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#32 von Dreamliner , 21.09.2013 19:12

Hallo Christian,

Zitat von ACID

Den Zaun zwischen den Bahngleisen und der Straße hab ich nun doch entfernt. Da hatte
Jost (Dreamliner) irgendwie doch recht, war nicht so 1.000%ig passend. Danke für den Tipp



nichts zu Danken, gern geschehen.

Was Dein Weihnachtsbaum und Lumumba Verkaufsareal vielleicht noch ein
wenig auflockern könnte, wäre ein Feuerkorb mit darumstehen Preiserleins.

Nur so eine Idee


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#33 von ACID , 21.09.2013 19:58

Von heute.... mit überarbeitetem Bahnübergang...


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#34 von GSB , 22.09.2013 19:15

Zitat von ACID
Nun, ich habe mich dem Ratschlag von Matthias (GSB) angenommen, am Bahnübergang
auch außen noch Bretter anzubringen. Find jetzt wirkt die Sache erst richtig.


Hallo Christian,

ja - so sieht's mit geringem Aufwand doch gleich stimmiger aus!

Zitat
Nun, die erste Bude für den kleinen Weihnachtsmarkt mit Tannenbaumverkauf ist aufgebaut.


Juhuu, dann gibt's bald Glühwein - und Kinderpunsch für die fleißigen Schlittenfahrer!

Zitat
Den Zaun zwischen den Bahngleisen und der Straße hab ich nun doch entfernt. Da hatte
Jost (Dreamliner) irgendwie doch recht, war nicht so 1.000%ig passend.


Gefällt mir auch besser so! Wenn wäre ein Stück Leitplanke an der engen Stelle zwischen Straße und Gleis realistisch, die ein Hineingeraten von Straßenfahrzeugen in das Lichtraumprofil der Bahn verhindern soll. Also wenn Du noch wo ein übriges Stück rumliegen hast...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#35 von blader2306 , 23.09.2013 09:15

Hi Christian,

ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Einfach:



Dass die Anlage kostenmäßig sehr klein bleiben soll ist natürlich absolut verständlich, auch wenn sie wirklich nicht danach aussieht Da hast du wirklich mit minimalen Aufwand die maximale Wirkung erzeugt

Die erste (heißt das da kommtn noch mehr? ) Bude sieht sehr gut aus, ich bin gespannt auf die Gesamtwirkung


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#36 von DerDominik , 23.09.2013 09:52

Hallo Christian,

als Winterfan freue ich mich natürlich, Deine von Dir schon öfter mal erwähnte Schauanlage nun betrachten zu können. Das kleine Meisterstück gefällt mir richtig gut und es wird sich brillant machen. So langsam komme ich auch in winterliche Stimmung durch meine ganze Planerei. Und da macht es mir großen Spaß, Dein tolles Miniprojekt zu sehen.

Weiter so Übrigens, wenn Du den Schnee noch etwas realistischer haben möchtest, besprühe die Schneeoberfläche noch mit etwas Sprühschnee

Viele winterliche Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#37 von Dieselmicky , 23.09.2013 21:36

Hallo Christian,

auch ich arbeite mich langsam aber sicher durch die vielen Anlagen des Forum. Besonders interessieren mich immer die Winteranlagen, da sie in der Regel selten gebaut werden und damit doch in gewisser Hinsicht, mit Verlaub, von den "üblichen" Modellbahnanlagen etwas abweichen und ihren ganz eigenen Reitz haben.

Toll, dass es noch begeisterte Modellbahner gibt, welche eine Schaufensteranlage bauen und betreiben. Für den gedachten Zweck gut gemacht. Es wird mit Sicherheit viele Kinderaugen "zum leuchten" bringen. Schon das rechtfertigt den Bauaufwand.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#38 von ACID , 28.09.2013 12:58

Hallooo und liebe Grüße an alle Stummis

Hab nun endlich Feierabend und möchte die Gelegenheit gerne nutzen, Euch die
neuesten Entwicklungen an der Schauanlage zu zeigen.


Aber erstmal zur Post

@Jost:

Ein Feuerkorb? Garkeine so schlechte Idee Mal schauen ob sich da selber was
basteln lässt. Ach und übrigens: Die offizielle Getränkekarte des Standes ist schon
in Arbeit

@Matthias:

Hmm, ein Stück Leitplanke hab ich leider nicht übrig. Vielleicht findet sich da ja noch
eine andere Möglichkeit. Werd mir mal Gedanken machen.

@Jan:

Viiiieeelen lieben Dank für deine Begeisterungsstürme
Dass eine so kleine Anlage so gefallen kann, freut mich echt tierisch! Hoffe du
schaust weiterhin zu, bis zum großen Finale wenn die Anlage dann aufgebaut wird!

@Dominik:

Ganz ehrlich? Dass Dir als dem absoluten Winter-Meister meine bescheidene
Arbeit gefällt, haut mich ja voll vom Hocker
Mit dem Schnee werd ich mir nochwas einfallen lassen. Hab schon etwas geschickt
bekommen von einem lieben Stummi, mal sehen was man damit anfangen kann.
Also - Echt richtig schön, dass du mit meinem Mini-Projekt zu erfreuen bist
Danke für deine Zeilen!

@Ralph:

Toll dass du vorbei geschaut hast! Ja, die Begeisterung zur Modellbahn ist bei mir
größer denn je. Seit August 2012 ist das so extrem worden... Eben seit ich
angefangen habe, regelmäßig dieses Forum aufzusuchen. Mit dem zeigen des
ersten Bildes der Großanlage war es geschehen - Seitdem wächst das Interesse
an unserem Hobby beinahe täglich

----------------------------------------------------

Hab ich mal erwähnt, dass ihr echt
meeeeeeeeega genial seid???


Habe ja kürzlich ganz nebenbei gefragt, ob jemand vielleicht ein altes Flügelsignal
übrig hat, welches er nicht mehr braucht. Dachte es wäre ein schönes Detail für die
Anlage, ein neues kaufen kam jedoch angesichts der Preise nicht in Frage
Und ehe ich mich versah, hatte ich sogar zwei

Als erster Spender trat Steve auf. Mit im Päckchen befand sich noch eine Tüte mit
feinstem Modellsand. Damit wird sich bestimmt etwas anfangen lassen. Danke Dir!
rost:



Und dann kam auch noch eine Spende von Alex aus "Traventall"
Neben dem Signal fand ich noch ein Wartehäuschen aus "Imoli", ein Dixi-Klo sowie
Silberglitzer vor. Hab mich echt super gefreut!
rost:



Klasse Jungs, echt!! Werde mich auf jeden Fall revanchieren! Und ein paar eurer
Sachen werden sogar möglicherweise auf der Großanlage Gebrauch machen oder ihren
Platz finden, etwa das Dixi oder auch der echt geniale Sand!
rost: rost: rost:

Die Signale stehen auch schon. In beide Richtungen eines... Schließlich fahren die
Züge hier auch in beide Richtungen. Dass das in der Praxis nicht umgesetzt werden
kann, wisst ihr mir sicherlich zu verzeihen

Hier nun noch ein paar Bilder:

Das Signal von Alex:


Das Signal von Steve:


Die aktuelle Gesamtansicht:


Achjaaaaaaaa, eine Kleinigkeit war ich noch besorgen...



So denn, das war es erstmal wieder. Mein Fokus liegt die letzten Tage ganz
eindeutig auf der Großanlage, dort wird es die nächste Zeit verstärkt voran gehen.
Schaut doch rein, ich freu mich über Euren Besuch. Hier natürlich auch

Schönes Wochenende,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#39 von Stefan7 , 28.09.2013 13:20

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Christian

Bist du des Wahnsinns fette Beute?
Deine Signale stehen auf der falschen Seite, da vergraulst du ja alle Kinder von deiner Eisenbahn
Jetzt hätte ich mich schier an meinem Fischstäbchen verschluckt.

Aber mein lieber Franke, mit dem Wartehäusschen aus Imoli, da haste aber ganz was besonderes.
Das ist ein Unikat aus alex Händen, da kannste dich aber von schreiben.
Ja der Alex ist ein guter, wie man die Stummis kennt.

Viele Grüße auch an die Familie

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#40 von ACID , 28.09.2013 13:30

Ja oups.... echt falsche Seite? Da siehst du mal, wie unbewandert ich mit dem
Thema Signale bin... NOCH!!

Und jaaaaa, jetzt hab ich ein Relikt aus Imoli in Geislingen! Bin völligst
begeistert

Ich denke ich weiß, wie ich die Grüße an die Familie verstehen darf

Hau rein, mein Gutester!


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#41 von GSB , 28.09.2013 16:11

Hallo Christian,

das Dixi-Klo paßt auch gut zum Weihnachtsmarkt, die Leute müssen Ihren Glühwein ja auch irgendwo lassen...

Ich hab hier noch ein paar Busch-Leitplanken rumliegen - bei Interesse schick mir ne PN mit Deiner Adresse!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#42 von Alex Modellbahn , 28.09.2013 16:31

Hallo Christian,

Schön das Dir die Sachen gefallen. Stellst Du die Signale noch unter Strom? Würde nachher zu einem beleuchteten Weihnachtsbaum passen.
Das die Signale falsch stehen würde ja schon gesagt.

Übrigens habe ich das Dixi für den Weihnachtsmarkt gedacht, weil der Glühwein drückt und überall gelbe Flecken hinpinseln ist ja auch nicht so schön.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#43 von Regio64 , 28.09.2013 16:54

Zitat von Stefan7

Deine Signale stehen auf der falschen Seite, da vergraulst du ja alle Kinder von deiner Eisenbahn


Es sei denn, es wird mit einer entsprechenden Tafel gekennzeichnet, dass die Signale links vom Gleis stehen


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#44 von steve1964 , 28.09.2013 18:14

-
Hi Christian ,
Coole Anlage ! Wenn man in kleinen Abmessungen baut , sind die Details umso wichtiger .
das Ganze ist dermaßen stimmig und dir echt gut gelungen .
Das wird der Renner im Laden !
Die Leute werden Schlange stehen , freiwillig !
freut mich daß auch mein altes Signal noch als Deko was taugt . .
ja, stimmt , bei der echten ( großen ) Bahn stehen sie auch manchmal links .

Viele Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#45 von Stefan7 , 28.09.2013 18:52

Ja sicher stehen die auch manchmal links, aber dafür muß betriebsbedingt ein driftiger Grund vorliegen.
Entweder ist ein Schmalmast Signal noch zu breit oder der bau einer Signalbrücke war unmöglich.
Aber dann nur in Verbindung mit einer Schachbretttafel.

Aber da das hier nicht erforderlich scheint, hielt ich es für angeraten, das zu bemängeln

Signaltechnische Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#46 von Buddahmann ( gelöscht ) , 28.09.2013 20:50

oder man dreht sie einfach um 180°


Buddahmann

RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#47 von steve1964 , 29.09.2013 17:54

-
Tschulliung daß ich hier ins OT gleite , aber jetzt interessiert es mich doch :
Wie isses denn bei der FS , ÖBB , SBB , BLS , RhB , SNCF , SJ etc . ?
Gibt da irgendwo links stehende Signale ?

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#48 von blader2306 , 29.09.2013 23:34

Hi Christian,

Zitat von ACID
Hoffe du schaust weiterhin zu, bis zum großen Finale wenn die Anlage dann aufgebaut wird!


worauf du einen lassen kannst!
Das lasse ich mir nicht entgehen

Das mit dem Signal wird schon noch, und dann wird sicher noch einiges mehr gezaubert


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#49 von ACID , 30.09.2013 08:20

Keine Aufregung, Leute.... Die Signale stehen jetzt richtig!
Entschuldigt bitte nochmals meinen kleinen Fauxpas ops:

Grüße


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#50 von Dreamliner , 07.10.2013 17:52

Hallo Christian,

was macht denn Deine kleine Schauanlage. :
Man hat länger nichts gehört , oder hab ich mal wieder etwas verpasst.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz