RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#101 von GSB , 14.12.2013 09:10

Ja, so ist echte Kinderfreude!!!

Zeigt aber auch, das ne elektrische Spielzeugeisenbahn heute nicht mehr so bekannt ist...

Viel Spaß mit den freudestrahlenden Spielbahnern und nicht zu viel Streß mit den Kunden heute am dritten Adventsamstag!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#102 von V100-West , 14.12.2013 11:55

So gefällt mir das ganze!

Da stimme ich Matthias aber zu

Noch viel spaß und leuchtende Kinderaugen ,


Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#103 von V100-West , 23.12.2013 19:25

Hi Christian,

und?
Hat die Spielanlage weitere Freunde gefunden?

Gruß, Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#104 von Dr Koma , 29.12.2013 16:47

Hallo Christian

erlaube mir jetzt schon die Frage: wenn Du dein Diorama "verräumst", verpackst Du es dann? Und wenn ja: wie? Ich bin auf der Suche nach einer sehr großen, staubdicht verschließbaren Tüte, wenn Du da oder jemand anderes ne Idee hat....


Vor meinem Kringel stehen sie auch wie gebannt, wenn sie ihn zum ersten mal sehen, die Großen wie die Kleinen.

LG und guten Rutsch


Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#105 von memento , 29.12.2013 17:07

Was für eine tolle Anlage! Die Landschaftsgestaltung ist wunderschön und hochklassig, und das bei "nur" einer Schauanlage....

Ich finde übrigens das C-Gleis hier optimal umgesetzt. Bin ja nicht so der Fan von eingeschottertem C-Gleis, weil das m.E. nie so gut aussieht wie richtig eingeschottertes Gleis (also z.B. K-Gleis). Und wenn man nur an den Böschungen anschottert, wird man auch nie einen Schotter finden, der wirklich sauber zum geformten C-Gleis paßt.

Aber bei Dir ist das top gelöst: Das C-Gleis selbst bleibt, wie es ist. Und am Rand / Übergang zur Landschaft hast Du einen ganz klar und absichtlich andersartigen Schotter verwendet. Wirkt so einfach top!

Vielleicht sollte ich mir auch mal sowas bauen, meine Märklinsachen liegen seit Jahren brach .... bisher ist das immer schon im Ansatz daran gescheitert bei mir, daß ich nicht so recht wußte, wie ich das mit dem C-Gleis bei einer durchgestalteten Anlage machen sollte, aber wie gesagt, Deine Gleisgestaltung finde ich richtig gut

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#106 von ACID , 24.03.2014 08:56

Hallo Stummis!

Hab schon eine Anzeige gesetzt in der Rubrik "Suchen & Kleinanzeigen"...

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=136&t=107823

Dachte ich mach es hier auch mal noch bekannt:

Aus Gründen des nicht mehr benötigens, möchte ich die kleine Schauanlage verkaufen.
Sollte jemand von Euch Interesse haben, schaut am besten nochmal in den obigen Link.
Ansonsten geht sie in eBay oder ich versuche auf andere Art jemanden zu finden der
die Anlage brauchen kann.

Beste Grüße rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: "Wintereinbruch..." - Kleine Spielanlage in der Post... :-)

#107 von Stefan7 , 24.03.2014 09:13

Hallo Christian,

du alter Mobahändler
Ich hätte Interesse , nein nicht an deinem Winterkreis, aber der blaue ford Taunus würde mir gefallen
Würde mich freuen, wenn man mal wieder wasvon dir sieht.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz