RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#1 von hks77 , 26.09.2013 23:54

Hallo an Alle,

ich stelle es mal im Planungsforum ein, weil ich hier meine meisten Einträge mache.
Darf gerne auch von den Admins verschoben werden, wenns absolut unpassend ist.

Zum Thema:
Ich werde mich auf unabsehbare Zeit nicht mehr im Forum äußern.
Grund:
Zu oft habe ich mich in der letzten Zeit sehr emotional zu einigen Threads geäußert.
Das möchte ich nicht mehr tun, weil ich bestimmt auch Einigen damit mehr als auf die Füße getreten bin.
Vorübergehender Abstand ist da wohl der beste Weg.

Mitlesen werde ich weiterhin und muss mir bestimmt das ein oder andere Mal die Finger auf den Rücken binden,
um nicht in die Tasten zu hauen.

Alle laufenden PN-Kontakte werden selbstverständlich weiter gepflegt und Neue auch beantwortet.
Ich lasse doch Niemanden einfach hängen.

Angenehme, konstruktive Planungs- und Forumszeit Euch Allen.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#2 von Dreispur , 27.09.2013 00:08

hallo !
Dann wünsch ich dir angenehmen Winterschlaf .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.362
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#3 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 27.09.2013 00:20

Respekt! Und hoffentlich bis bald!

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#4 von WTKruemel , 27.09.2013 08:48

Hallo Jürgen,

es ist deine zu respektierende Entscheidung und ich weiß nicht ob du schon probiert hast, einfach vor jeder Antwort bzw. vor dem Absenden derselben eine längere Pause einzulegen, quasi erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen. Deine, wohl von dir selbst auch nicht als kritisch eingestuften Beiträge, waren jedenfalls eine Bereicherung für das Forum. Deine von dir selbst als problematisch empfundenen, entsprachen (soweit ich sie gelesen habe) oft auch meiner Meinung, aber ich habe einfach nichts geschrieben.

Ich wünsche dir die von dir gewollte Ruhe und Kraft das Nur-Lesen auszuhalten.

Manfred


WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#5 von Hohentengen21 , 27.09.2013 09:01

Hallo Jürgen,

gut, wenn man sich auch mal selbst kritisiert. Das kommt beim ein oder anderen im Forum vlt. manchmal etwas zu kurz. Ich habe zwar auch beim ein oder anderen Thread gedacht - hoppla, was ist denn mit dem Jürgen los, aber einen schlechten Tag haben wir alle mal . Klar im Forum steht man sich nicht direkt gegenüber und daher ist natürlich der erste Eindruck unter Umständen gleich mal entscheidend.

Ich fände es allerdings schade, wenn Du Dich mit Deinen Planungen zurückhalten würdest. Zum einen für die anderen Nutzer (die auch nur still mitlesen, sich aber vlt. gute Ratschläge holen) und zum anderen für die direkt nach Hilfe Suchenden. Außerdem habe ich immer den Eindruck gehabt - es macht Dir wirklich Freude zu planen.

Ich selbst konnte mich ja überzeugen . Bei mir ist die Sommerpause jetzt dann vorbei und es soll wieder weitergehen (ich hoffe, ich kann Dich dann weiterhin als stillen oder auch aktiven Mitleser wissen). Ansonsten sehe ich es auch so wie mein Vorschreiber - vlt. manchmal erst ne Nacht drüber schlafen (man schläft zwar dann nicht immer unbedingt besser aber dem Hilfe Suchenden entgeht unter Umständen ein wirklich guter Rat...)


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#6 von hitzl , 27.09.2013 11:39

Hallo Jürgen,

Moba ist nunmal ein emotionales Hobby. Mir liegt eigentlich auch das Herz auf der Zunge,
habe mir daher angewöhnt, meine Posts nochmal zu lesen und wenns zu heftig wird, einfach löschen.
Daher gibt es auch nicht viel von mir

Würde deine Kompetenz hier sehr vermissen.

Nachdenkliche Grüße
Dennis


Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


hitzl  
hitzl
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 05.02.2013
Ort: Nähe München
Gleise Märklin C Peko Code 100
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#7 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 27.09.2013 12:24

Hallo Jürgen,

selbstverständlich respektiere ich Deine Entscheidung, gleichzeitig löst sie bei mir Bedauern aus, denn ich habe den frucht- und nicht furchtbaren Austausch mit Dir geschätzt.

Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#8 von h0-m-jk , 27.09.2013 13:02

Hallo Jürgen,

fände es auch sehr schade, wenn Du nicht mehr aktiv im Planungsforum unterwegs wärest.
Aber das ist natürlich Deine Entscheidung.
Habe Deine Beiträge im Forum immer mit Interesse verfolgt, und fand es immer lobenswert, wenn Du auf die Wünsche der Fragesteller eingegangen bist, und Pläne gemacht hast, die nicht Deinen eigenen Wünschen oft entsprachen.

Alles Gute beim stillen Mitlesen, ich hoffe Du hälst es nicht so lange aus...


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#9 von kleiner Wolf , 27.09.2013 13:17

Hallo Jürgen,

kann deine Entscheidung aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Ich war eine ganze Zeit in einem anderen Forum tätig, den Namen will ich nicht nennen.
Nur so viel will ich verraten Mario (Cyberrailer) war dort auch mal sehr aktiv und hat sich jetzt für Stummi entschieden.
Du hast uns deine Gründe mitgeteilt, welche ich nachvollziehen kann.
Das Internet ist eine Plattform, wo jeder seine Meinung äußern kann.
Zweifelsfrei gibt es wie in der Poltik unterschiedliche Ansichten, wäre auch schlimm, wenn diese Meinungsfreiheit nicht gäbe.
Ich finde solange es um kontruktive Kritik geht sollte man damit umgehen bzw. diese tolerieren können.
Wo ich denke mit dir in Übereinstimmung zu liegen ist, dass es sich viele Nutzer zu einfach machen.
Da wird einem ein Brocken vorgeworfen, nach dem Metto friss oder strib.
Dies geginnt teilweise schon damit, dass der Fargebogen so gut wie nicht mehr ausgefüllt wird - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Jede Information muss man dem Hilfesuchenden aus der Nase ziehen.
Da kann ich verstehen, dass man nicht mehr gewillt ist seine kostbare Zeit hier zu verschwenden.
Ich würde mir auch einen qualitativ höheren Anspruch wünschen.
Wünsche dir, dass du deinen Seelenfrieden finden mögest.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#10 von ET 65 , 27.09.2013 17:50

Zitat von hks77
... Ich werde mich auf unabsehbare Zeit nicht mehr im Forum äußern.
Grund:
Zu oft habe ich mich in der letzten Zeit sehr emotional zu einigen Threads geäußert.
Das möchte ich nicht mehr tun, weil ich bestimmt auch Einigen damit mehr als auf die Füße getreten bin...

Hallo Jürgen,

dann lass doch einfach das Emotionale weg
Nur deshalb hier nicht mehr teilnehmen, finde ich nicht gut. Ist aber natürlich Deine eigene Entscheidung, die ich auch respektieren werde.

Das Emotionale rauszulassen, ist manchmal ganz gut, denn wenn nicht, können solche für die Mehrheit der Stummianer schädliche Entscheidungen (wie jetzt Deine) herauskommen.

Da frage ich mich dann, ob man nicht lieber ein paar ... auf die Füße tritt und damit den Rest nicht hängen lässt?

Ich für mich habe mich entschieden auf gewisse Anfragen, Forderungen, etc. einfach nicht mehr zu reagieren.

Zitat von hks77
... Mitlesen werde ich weiterhin und muss mir bestimmt das ein oder andere Mal die Finger auf den Rücken binden,
um nicht in die Tasten zu hauen. ...

Was meinst Du, wie ich das mache?

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#11 von Peter Müller , 27.09.2013 20:54

Zitat von hks77
Ich werde mich auf unabsehbare Zeit nicht mehr im Forum äußern.


Leg' Dich nicht fest, wie lange die Abstinenz dauern soll. Und sei einfach wieder da, wenn Du Lust dazu verspürst.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#12 von ruh-fi ( gelöscht ) , 29.09.2013 08:30

Hallo Jürgen,

also ich finde es auch sehr schade - aber das ist deine Entscheidung....

...wer aber nach Hilfe fragt und auch mal eine Antwort bekommt, die er nicht so gerne hört, dann ist das manchmal so...
Kritik ist halt so, wenn sie angebracht ist - und das hast du immer so gehalten...hab deine Beiträge sehr gerne gelesen ( hatte ja auch Nutzen davon )

wenn es dich aber dabei persönlich mitnimmt, dann finde ich deine Entscheidung mehr als gerechtfertigt...
freue mich schon jetzt, wieder von dir zu lesen...

lieben Gruß Alex


ruh-fi

RE: Keine Planung - nur eine Mitteilung

#13 von hks77 , 12.10.2013 16:47

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Posts und PNs.

Nachdem ich mein Schweigen zwischenzeitlich etwas unterbrochen hatte,
werde ich es jetzt reaktivieren.
Ich mags mir nicht mehr antun, was hier teilweise abgeht:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=99003

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=99045

Nur 2 Negativbeispiele.

Für sowas werde ich meine Schaltzentrale nicht mehr anschmeissen.
Es macht einfach keinen Spaß mehr


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz