RE: Spur H0 Digitalausrüstung?

#51 von SpaceRambler , 10.03.2014 22:39

Hallo Torsten,

anfangs hatte ich gegenüber der Lenz-Zentrale auch gewisse Vorbehalte. Die kam mir von ihrem Bedienkonzept auch etwas "archaisch" vor. Das ist aber überhaupt nicht so wild: alles ist sehr logisch strukturiert, und wenn man einige der Vorgänge (z.B. Decoder "programmieren") mehrfach gemacht hat, geht das wie im Schlaf.

Ich jedenfalls lache mich innerlich immer halbtot, wenn mein Händler bzw. einer seiner Angestellten zehn Minuten lang herumklempnert, bis er zu Testfahrten eine meiner neuen Digi-Loks auf seiner Multiprotokoll-Touch-Zentrale mit Farbbildschirm und automatischer Lok-Erkennung eingerichtet hat. Da wäre ich mit meiner "dummen" Lenz-Zentrale und Hand-Programmierung mit meiner Lok längst über alle H0-Berge

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Spur H0 Digitalausrüstung?

#52 von Aprilbahn ( gelöscht ) , 11.03.2014 10:50

Zitat von SpaceRambler
Hallo Torsten,

anfangs hatte ich gegenüber der Lenz-Zentrale auch gewisse Vorbehalte. Die kam mir von ihrem Bedienkonzept auch etwas "archaisch" vor. Das ist aber überhaupt nicht so wild: alles ist sehr logisch strukturiert, und wenn man einige der Vorgänge (z.B. Decoder "programmieren") mehrfach gemacht hat, geht das wie im Schlaf.

Ich jedenfalls lache mich innerlich immer halbtot, wenn mein Händler bzw. einer seiner Angestellten zehn Minuten lang herumklempnert, bis er zu Testfahrten eine meiner neuen Digi-Loks auf seiner Multiprotokoll-Touch-Zentrale mit Farbbildschirm und automatischer Lok-Erkennung eingerichtet hat. Da wäre ich mit meiner "dummen" Lenz-Zentrale und Hand-Programmierung mit meiner Lok längst über alle H0-Berge

Gruß, Randolf



Das liegt wohl mit ziemlicher Sicherheit am Händler und nicht an der Zentrale. Meiner benötigt auf der CS2 vielleicht eine Minute dafür!

Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm


Aprilbahn

RE: Spur H0 Digitalausrüstung?

#53 von SpaceRambler , 11.03.2014 13:23

Hallo "Aprilbahn",

falsch geraten Es war keine CS2, ich habe mit Absicht keine Namen genannt, das wäre unfair. Andere dürften mit der Zentrale gut zurechtkommen, das kann ich aber nicht einschätzen, weil ich ein solches Kombi-Konzept nicht so mag.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz