Hallo Christian,
ich müsste noch ein oder zwei Stück neue Puko-Streifen haben.
Wenn Du Bedarf zum testen hast, bitte per PN melden.
Hallo Christian,
ich müsste noch ein oder zwei Stück neue Puko-Streifen haben.
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Hi,
ich bin jetzt endlich an die Stelle gekommen die Betongleise + Pukoband fest zu verlegen und bin ziemlich enttäuscht vom Erbert Puko Band.
Nach gefühlten Stunden das Band in allen Dimensionen grade und ohne Wellen zu biegen und dem verkleben hoppelt der Schleifer geradezu drüber und klackert jedesmal elendig laut.
Beim nachmessen sieht man, das die Puko's nicht exakt gleichhoch sind. Verstärkt wird das ganze dann wohl noch dadurch das die Puko's nur zwischen jeder zweiten Schwelle sind?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich ist das gaklappere jedenfalls nichts.
Aus Verzweiflung pinsel ich gleich K Gleise grau an oder teste mal den Mittelleiter von alten M oder K Gleisen.
mfg Christian
Hi
Ich hab vor ein paar Monaten mal das Mittelleiterband aus alten M Gleisen ausgebaut und mal auf 90cm getestet. Das hat sehr gut funktioniert und laut war das auch nicht, weil die Punks ja oben schön rund sind.
Ich hab mich dann wegen dem Aufwand dagegen entschieden.
Gruß Manuel
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Wie ich sehe hast du für Betongleise die K-Gleise eingefärbt und an anderer stelle vor dem Bahnhof selber einen Mittelleiter gebaut.
Und im SBH dann Flexgleise mit Betonschwellen mit durchgehendem Mittelleiter.
Wieso aber keine Flexgleise mit Betonschwellen im sichtbaren Bereich?
mfg Christian
Ich habe einen kleinen Test gemacht mit normalem K-Gleis in Betonschwellenoptik und Peco Code 100 mit den PuKo's vom K-Gleis. Im Vergleich auf einem nicht eingeschotterten Gleis mit Dämmung ist das K-Gleis und das Peco Code 100 mit K-Gleis Puko's praktisch gleich laut.
Der Test dient mir gleichzeitig auch für PuKo Optik, Schwellen-/Rostfarbe, Schottersorte/-mischung.
Beide Varianten haben jeweils Blickwinkel mit Vor- und Nachteilen, wie man auf den Bildern sieht. Wie immer stimmt der Bildeindruck mit der Realität nicht zu 100% überein, vor allem der Glanz auf den Bildern.
mfg Christian
Bitte klär mich auf:
Warum nicht gleich Betonschwellen von Peco oder Tillig?
Tillig Betonschwellenrost gibts auch ohne Profil,
dann Tillig code 100 einziehen...
Mittelleiter vom K-Gleis demontieren ist sicher nicht günstig
und optisch auch nicht der Renner....
Gruß vom Bodensee
Walter
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Versteh ich jetzt nicht ganz, das rechts sind doch Peco Betonschwellen?
Und das K-Gleis hat den Vorteil es ist einfach, die Puko's sind garantiert alle gleich hoch und leise und die Puko's sind seitlich sehr gut mit der Schwellenfarbe zu bepinseln. Nachteil ist eben die Form der Schwellen.
Und unbedingt teurer ist das nicht als andere fertige PuKo's.
mfg Christian
Hi
Zitat
Wie ich sehe hast du für Betongleise die K-Gleise eingefärbt und an anderer stelle vor dem Bahnhof selber einen Mittelleiter gebaut.
Und im SBH dann Flexgleise mit Betonschwellen mit durchgehendem Mittelleiter.
Wieso aber keine Flexgleise mit Betonschwellen im sichtbaren Bereich?
Also die selbstgebauten Pukos sind den Selbstgebauten Weichen wegen. Das das würde ich für die ganze Strecke nicht machen.
Der SBHF ist in Wirklichkeit gar keiner, weil er später von hinten einsehbar ist und noch Beleuchtung... reinkommt.
Heute würde ich auch im Sichtbaren Bereich überall Betonschwellen verlegen, aber dafür ist es jetzt schon zu spät und alles wegreißen will ich jetzt auch nicht .
Gruß Manuel
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