RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#151 von Micha1981 , 25.03.2015 19:14

Nabend!

@Geri: Welche EVB-Lok? Hab ich nicht Da im letzten Video nur 2 Schnellzüge zu sehen sind wirst Du die beiden "Hispeed"-Züge aus den Niederlanden meinen?! Einer der Züge ist mit Ganzwerbung für die Olympischen Spiele 2012. Sehr hübsch!

Nähere Infos und viele tolle Bilder hier: http://www.mp-produktie.nl/2012-03-03_NS...nden-trein.html

Der andere Zug ist im "normalen" Design unterwegs und hat sogar einen Steuerwagen. Die Wagen sind übrigens alle von LSM, beide Loks von PIKO, wobei die schwarze 189 MRCE/ LOCON dort nichts zu suchen hat ops: Die andere Maschine ist eine 186 der NS im Fyra-Design.

In Schachtelhausen ist immer schönes Wetter und bei einem Gefahrguttransport kann garnichts schiefgehen

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#152 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 25.03.2015 21:58

ich meine den zug mit dem steuerwagen, was steht da in grossen Buchstaben auf der lok drauf ?


Gerhard Weber

RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#153 von Micha1981 , 26.03.2015 20:29

Nabend!

Auf der Lok steht "Fyra". Was das ist, wo das herkommt - und warum das schon wieder weg ist steht hier Es gibt aus eine gräuliche Variante der Lok mit roter Schrift.

Ich bin Dir, lieber Geri, noch eine Antwort auf die Frage nach dem Schweineschnäuzchen schuldig: es kann fahren, es besitzt ein Delta-Modul. Es erfüllt eine wichtige Aufgabe, es überbrückt nämlich eine Strom-Trennstelle, die ich mal eingebaut habe mit der ursprünglichen Idee die Anlage analog mit 3 Stromkreisen betreiben zu können; letztere Idee zerschlug sich, die Trennstellen blieben weitesgehend eingebaut. Die Stromzufuhr für den Mittelkreis ist derzeit gestört und erfolgt an 2 Stellen über den Innenkreis. Zum einen durch eine nachträglich eingebaute Weiche, zum anderen halt durch den Schleifer des Schweineschnäuzchens . Höchstwahrscheinlich ist im Anlagenhintergrund nur ein Kabel lose. Da es aber schon eine gefühlte Ewigkeit keine betriebliche Störung mehr gab sah ich mich bislang nicht gezwungen meine Anlagenumrandungspappen zu verrücken

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#154 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 26.03.2015 21:00

hi Michael,
wenn ich FYRA nicht lesen kann muss ich es wohl mit die augen haben.

und die Erklärung mit dem schweineschnäuzchen ist so fantastisch wie ungewöhnlich.

wie oft machst du auf der anlage eigentlich fahrbetrieb ?


Gerhard Weber

RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#155 von Micha1981 , 03.04.2015 15:01

Hallo!

Wer kennt das nicht? Mal eben schnell irgendwo hinfahren, schnell alles erledigen - und dann ne Macke am Auto haben! Vom Täter keine Spur.

Rund um Ostern bietet der "Lack&Farben-Meisterbetrieb Haslmayer" einen ganz besonderen Service. Wer in der Zeit, von Karfreitag bis Ostermontag, einen Lackschaden an seinem PKW entdeckt kann flink Hilfe holen, der Schaden wird direkt vor Ort fachfräulich ausgebessert.

...und aus unerklärlichen Gründen nimmt laut polizeilicher Statistik die Zahl an gemeldeten Lackschäden seit heut früh explosionsartig zu



Ich wünsche Euch ein paar schöne Ostertage

@Geri: Das ist völlig unterschiedlich. Mal 5 Stunden am Tag, manchmal 2 Wochen garnicht

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#156 von T3_Fan , 03.04.2015 19:08

Zitat von Micha1981
...und aus unerklärlichen Gründen nimmt laut polizeilicher Statistik die Zahl an gemeldeten Lackschäden seit heut früh explosionsartig zu



... das wird wohl am zunehmenden Genuss des "Osterwassers" liegen

Schöne Geschichte. Ein frohes Osterfest.

Gruß Mike


viewtopic.php?f=64&t=119373
viewtopic.php?f=171&t=174587


 
T3_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 02.01.2015


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#157 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 04.04.2015 13:32

Hallo Michael,

ich habe eben deine letzten Videos gesehen (Februar und März). Da ist ja was los auf deiner Schiene!

Etwas erschreckt hab ich mich aber jedes Mal, wenn ein Zug angehalten hat wie vor die Wand gefahren... das geht doch digital besser!
Und langsames Anhalten sieht nicht nur viiieeel besser aus, sondern schont auch die Mechanik der Loks. Gerade bei den modernen Konstruktionen mit Schneckengetriebe kann so abruptes Anhalten schon mal Schäden hervorrufen...


Wolfram1

RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#158 von Micha1981 , 04.04.2015 23:13

Hallo!

Vielen Dank für Euren Besuch!

@Mike: stimmt, vielleicht ist der Alkohol schuld und nicht das Personal vom Meisterbetrieb

@Wolfram: Du hast natürlich recht, besonders schön sieht das nicht aus. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich mit meinen Deltaloks oder welchen mit ganz einfachen Decodern Probleme bekommen kann wenn ich Bremsstrecken einbaue. Zugegebenermaßen habe ich mich mit der Thematik auch noch nicht groß beschäftigt. Ich bin bemüht immer sehr langsam zu fahren, das ist für Mensch und besonders Maschine hoffentlich im erträglichen Rahmen. So besonders oft müssen die einzelnen Modelle glücklicherweise nicht ran.

Heute hab ich, immerhin, der Einfahrtsweiche in den Bahnhof Schönblick einen Antrieb verpassen können. Nun können 3 Züge auf der Nebenbahn pendeln ohne das ich aufstehen müsste

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#159 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 04.04.2015 23:28

hi Michael,
machst du das umschalten der Fahrtrichtung auf der Nebenbahn manuell oder gibt's dafür eine spezielle pendelzugsteuerung ?


Gerhard Weber

RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#160 von Micha1981 , 05.04.2015 13:19

Tach!

FROHE OSTERN

@Geri: bei der Nebenbahn ist alles manuell; das Fahren der Züge, die Richtungswechsel, die beiden notwendigen Weichen (einmal elektrisch, einmal per Hand), das Feuer im Finanzamt und die flotten Mädels im Tanzlokal werden per Knopf aktiviert und sogar der Bahnübergang schließt durch manuelle Aktivierung. Ich habe ganz bewusst diesen krassen Gegensatz zur vollautomatischen Hauptstrecke gesetzt. Der Mehr-Spielwert lässt sich in Prozenten garnicht ausdrücken.

Und dennoch kann ich, wenn ich das mal möchte, einfach nur dasitzen und staunend die Züge beobachten

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#161 von Micha1981 , 05.04.2015 19:49

Hallo zusammen,

am heutigen Ostersonntag gabs wieder so manchen schönen Zug zu sehen, vom IC2000 der SBB bis zum Metropilitan. Die bunte V60 der KEG bringt neues Putzmittel nach Schachtelhausen. Und während auf der Nebenbahn die bereits bekannten Züge die kleinen Ortschaften verbinden quälen sich drei bunt bespannte Ganzzüge über den Außenkreis. Den Rübenzug habe ich dabei besonders in mein Herz geschlossen und der Zuglok den heutigen Titel des Beitrags gewidmet.



Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.02.2023 | Top

RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#162 von raily , 07.04.2015 19:35

Hallo Michael,

feine Sachen fahren ja in deinem Bahnland so durch die Gegend!

Die Maschinen der 460er SBB-Baureihe, der Metropolitan, wie auch die klassischen grenzübergreifenden G-Züge,
da kommt man echt ins Grübeln,
ob man nicht doch besser der aktuellen Bahnzeit gefolgt wäre, anstatt mit dem Ende der "Bundesbahnzeit" auch zu enden.

Aber wenn ich dann diese mit dem aktuellen Bahnrot bepanschten Züge zwischendurch sehe, ist das wie eine Erleichterung,
angedachte Gedanken in andere zeitliche und örtliche Regionen sind wie weggeblasen, als hätten sie nie existiert,
es lebe die Bundesbahnzeit!

Und dennoch freue ich mich auf dein nächstes Video mit den interessanten Zügen,
dann kann ich bei dir mal wieder über den Bundesbahnzeitrand hinausschauen!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#163 von Micha1981 , 09.04.2015 12:27

Hallo zusammen!

@Dieter: schön, Dich hier wieder begrüßen zu dürfen, danke für Deinen Beitrag! Wie bei so vielen Dingen hat alles seine guten und auch etwas schlechteren Seiten. Kennst Du dieses Grummeln vom Grabbeltisch wenn die Loks und Wagen Deiner Epoche Dich zum Kauf überreden wollen? Ja? Dann stell Dir das mal vor wie es ist wenn Dich der ganze Tisch anbrüllt Ne, im Ernst, da muss man öfters auch mal sagen "Brauch ich nicht, will ich nicht... also, vielleicht brauch ich das wirklich nicht...eventuell zumindest" ...

Die 460er gefallen mir auch sehr gut, ich finde die Form wesentlich ansprechender als die der 101, gleichwohl hab ich auch etliche 101er hier im BW. Beide Modellumsetzungen von Märklin, und einige andere auch, laden aber auch zum Hütchentausch ein. So hab ich längst nicht zu jedem Deckel den ursprünglichen Topf. Da ich eh nur 7 Loks (ohne Nebenbahn) gleichzeitig einsetzen kann bietet sich das schonmal an. Oder wenn die Modelle in diversen Länderbahnverwaltungen UND sogar Epochen unterwegs waren. Ich käme eher nicht auf die Idee eine württembergische T18 gemeinsam mit einer BR 78 der DB Fahren zu lassen. Zu der Baureihe habe ich nur 2 Fahrgestelle, aber 5 Gehäuse So, das war ein kleiner Exkurs.

Der liebe Dieter muss beim nächsten Video (ich weiß ja, was kommt ) nicht ganz so weit über den Tellerrand gucken. Nur ein ganz klein wenig wenig zur Seite... ist aber noch nicht fertig

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#164 von Micha1981 , 09.04.2015 21:23

Nabend!!

...was war das für ein Drama, damals, 1949, in Schachtelhausen. Ein starkes Erdbeben riss eine tiefe und schier unüberwindbare Trennlinie durch das Land. Es schien keine Lösung zu geben und so entwickelten sich die Gemeinden Schachtel auf der einen und Hausen auf der anderen Seite eigenständig weiter ohne sich zu vergessen.

Heute, im Frühjahr 1969, wurde endlich ein Lösungsvorschlag aus dem Vorjahr vollendet. Es wurde eine sehr stabile Brücke gebaut um die Erdspalte dauerhaft überwinden zu können. Schnell mischten sich auch der Eisenbahnverkehr bzw. die Fahrzeuge auf dem jetzt wieder gemeinsamen Streckennetz.

Die Feierlichkeiten zur Wiedervereinigung im Finanzamt in Schönblick gingen gestern zu Ende, nur die Bürgermeister der beiden Gemeinden sind über Nacht geblieben - ob sie die späten Stunden im Tanzlokal Eden verbracht haben? Und ob sie es waren die Nachts im Finanzamt einen Brand verursachten? Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren. Aber die beiden stehen zumindest relativ schüchtern am Straßenrand und warten darauf abgeholt zu werden



Ist es nicht schön die Geschichte einfach mal verändern zu können??

Noch eine kleine Anmerkung zu den folgenden Fahrzeugen: die Wagen sind komplett aus alter DDR-Produktion von PIKO bzw. Schicht. Allerdings habe ich den meisten Wagen neue Achsen spendiert um einen sicheren Fahrbetrieb zu erreichen.



Viele Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.02.2023 | Top

RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#165 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 09.04.2015 22:30

Tolles Video, das davor mochte ich nicht so gerne, und die kleine Dampflok, die durch den Innenkreis fährt singt uns ein kleines Lied,

ich mag so gern Kartoffelsüpp, Kartoffelsüpp, Kartoffelsüpp, Kartoffelsüpp, Kartoffelsüpp usw. usw. usw., wenn man genau hinhört hört man das

Spätestens jetzt weiss man, das Geri einen Knall hat, aber einen schönen, grossen Knall und das schlimmste ist,

das ich auf meinen Knall stolz bin, ich habe gerne einen schönen, grossen Knall.



Habe fertig.


Gerhard Weber

RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#166 von Micha1981 , 26.07.2015 19:47

Nabend zusammen!

Die letzten Wochen waren komplett einem anderen Hobby gewidmet, aber so langsam komme ich wieder zur MoBa. Und gleich zu Beginn ist es mir gelungen den Spagat zwischen H.G. und der Bahn zu schaffen - also ich find das schön

[youtu-be]https://youtu.be/nzVed_Ab1ig[/youtu-be]




Die Idee für das Bühnenbild (Hintergrund) entstand in Oberösterreich in der Burgarena Clam:



Das Mico-Motion Modell von Noch erschien grad zur rechten Zeit. Nun fehlt nur noch das Publikum - und ein männlicher Sänger auf der Bühne

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#167 von raily , 30.07.2015 19:31

Hallo Michael,

da hast du dir aber ein tolles Sammelsurium ehemaliger Ost-Moba zusammengestellt!
In so schönem Zustand sieht man zumindest die älteren Modelle eher seltener, ist auch nicht so meine Welt,
aber Schicht und Piko alt sollen ja mittlerweile wieder gefragter sein, zumindest bei einigen Modellen.

Zum Betrieb:
Die alten Ost-Doppelstöcker sind m. W. nicht wendezugfähig.
Was mir aber aufgefallen ist,
ist daß die weisse Ost-Ellok auf jedem Bahnhofsgleis kurz vor dem Halt noch Schnellzugallüren bekommen hat,
während die anderen, z. B. die 141 dies nicht bekam.
Bist du dem schon auf den Grund gekommen, evtl. Decoder- oder Programmierfehler ?

Auch für den Nichtmusikfan,
so eine nachgebaute Festivalbühne auf dem Fußballfeld, das hat schon was!
Selbst bei meinen Miwula-Besuchen bleibe ich immer bei dieser Szenerie stehen, hat ja im Grunde nix mit Bahn zu tun,
auch die Musik dort gefällt mir nicht, aber das Gesamtkunstwerk Festival, fasziniert irgendwie in der Nachbildung.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#168 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 30.07.2015 20:43

moin herr betriebsbahner
vielleicht wäre es angebracht erstmal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstoc...lstockeinheiten zu lesen.

und wenn ne lok im Bahnhof schneller wird, macht das doch nichts oder ? da muß man doch nicht gleich auf Fehlersuche gehen.


Gerhard Weber

RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#169 von Micha1981 , 31.07.2015 21:31

Nabend!

Das "Problem" mit der weißen Lady ist schnell er- bzw. geklärt: die Lok besitzt ein Delta-Modul und dementsprechend dolle sind die Fahreigenschaften - ob sich ein Umbau nun lohnt oder nicht ist Interpretationssache. Ich habe mich dafür entschieden die betroffenen Loks so zu lassen wie sie sind; hätte ich Steigungen auf der Anlage würde ich um ein Aufpeppeln für einen automatischen Betrieb nicht rumkommen, aber so...

Als ich vor vielen Jahren das DJ-Bobo-Konzert im Wunderland entdeckte war der Wunsch geboren so etwas auch mal haben zu wollen. Neues Feuer bekam die Idee als NOCH diese Bühne ankündgte. Dank des Klinkensteckers kann ich meinen mp3-Player anschließen und mir über die Bühne meine Wunschmusik anhören; das wird aber nicht DJ Popo sondern fast immer der Grönemeyer sein. Ich werde Preiser mal vorschlagen ein entsprechendes Figurenset rauszubringen. Herbert & Band, Auflage 4630 Stück

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#170 von raily , 31.07.2015 21:49

Hallo Geri,

da lag ich schon nicht ganz verkehrt,
denn lediglich die ab 1970 gebauten Fünfteiler verfügten über eine Wendezugsteuerung,
Zitat Wiki:

"Ab 1970 begann der Bau 31 fünfteiliger Doppelstockgliederzüge (DGBgq[e] mit Wendezugsteuerabteil, DGBgu[e] nur mit Steuerleitung) für den Einsatz im Ballungsraum-Nahverkehr"


Bei solchen Auffälligkeiten im Betrieb wie einer plötzlichen Geschwindigkeitsveränderung wäre ich nicht so blauäugig
und würde schon direkt nachschauen, bei Automatikbetrieb erst recht,
nicht daß der Zug plötzlich losrast und erheblichen Schaden anrichtet, denn bei Digital liegt ja ständig die volle Spannung im Gleis.

Hallo Michael,

selbst bei einem Deltamodul dürfte sich die Geschwindigkeit nicht selbsttätig derart verändern, sondern müßte
in der eingestellten Position bleiben, ggf. in Bögen oder Gegenbögen wegen der Zuggewichtserhöhung etwas langsamer werden,
da es ja keine Lastregelung hat.
Denke mal, bei solchen "Sprüngen" ist da nicht mehr viel mit los ?


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#171 von berndm , 31.07.2015 22:21

Zitat von Gerhard Weber
moin herr betriebsbahner
vielleicht wäre es angebracht erstmal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstoc...lstockeinheiten zu lesen.

und wenn ne lok im Bahnhof schneller wird, macht das doch nichts oder ? da muß man doch nicht gleich auf Fehlersuche gehen.


Die DR Einzelwagen waren wendzugfähig:
DBmqe, DR, 50 50 25-13 003-8, Piko 53105

Oder als Doppelstockgliederzüge, wie der DGBgqe, 50 50 26-11 681-2, 50 50 26-11 682-0, 50 50 26-11 683-8, 50 50 26-11 684-6, 50 50 26-11 685-3, DR, Piko 53120.

Rivarossi bietet auch vierteilige Doppelstockgliederzüge an, die wendzugfähig sind.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.866
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#172 von PhilippJ_YD , 31.07.2015 22:39

Das Konzert finde ich auch klasse. Habe HG auf der aktuellen Tour zum ersten Mal erlebt und es ist toll, was der Mann für ne Stimmung macht. Jetzt noch Fans vor die Bühne und Alles wird gut.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#173 von sven77 , 31.08.2015 15:36

Hallo Michael,

Tolle Videos
Schachtelhausen entwickelt sich immer mehr zu einer Metropole.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#174 von Micha1981 , 20.09.2015 16:51

Hallo zusammen!

Freut mich, dass sich so viele an den Doppelstockwagen erfreuen konnten. Lange Zeit hab ich die 2er-Pärchen als einen Zug fahren lassen, nun aber fand ich sie für 3 Nebenbahnzüge optimal geeignet. Ich erhebe garnicht den Anspruch, mich da irgendwie in der Nähe der Realität zu bewegen

@Philipp: Herzlich willkommen in Schachtelhausen. Auf welchem der Konzerte warst Du denn? Vielleicht hab ich noch Sachen im Archiv die Dein Erinnerungen an dem Abend weiter erhalten können...

@Sven: Naja, Metropole. Aber stimmt, es ist immer mehr geboten mit der Zeit. Und Mangels Straßenausbau kommt fast alles mit der Bahn - so muss das sein

In letzter Zeit gab es von verschiedenen Herstellern Lokomotiven in einer Lackierung, die es so vielleicht hätte geben können - oder? Hat man bei Roco und MäTrix heimlich in Schachtelhausens Archiven der Eisenbahngeschichte geklaut? Zumindest gibt es stichhaltige Beweise für die Existenz experiemteller Lackierungen



Es soll damals auch ein Vorstellungsvideo der Bahnverwaltung gegeben haben welches die verschiedenen Farbmuster deutlicher macht, dieses wird in den nächsten Stunden noch folgen.

Schöne Sonntagsgrüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Schachtelhausen - Epoche 1 in 'Blech' (mit Video)

#175 von raily , 20.09.2015 18:29

Hallo Michael,

ui, da hast du dich aber mit den Fantasielackierungen eingedeckt, ein neues Sammelgebiet?

Eine habe ich auch, die steht bei dir recht im Hintergrund, warum, es ist die schönste und nicht von Märklin. ,
hier im Kreise ihrer Artgenossinnen:



Bei mir ist es leider so, da kann ich nicht aus meiner Haut,
ich brauche zum Zugeinsatz da eine plausible Erklärung dazu und die steht hier.

Wünsche dir noch viel Freude mit deinen "Hättejaseinkönnen"-Loks,
hoffe sie demnächst mit passenden Zügen bei dir zu sehen zu bekommen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen
Eisenbahn und Industrie im steirischen Randgebirge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz