RE: Probleme mit digitalem Uhlenbrock Wasserkran 80100

#1 von CR1970 , 20.10.2013 18:12

Hallo Kollegen,
ich habe bei ebay einen gebrauchten Wasserkran ersteigert, digital angeschlossen (CS2). Die Einstellungen stimmen gemäß Anleitung. Der Kran soll von Mittelstellung 90 Grad nach rechts und bei Fahrtrichtungsumschaltung 90 Grad nach links laufen. Das macht er auch, aber der Servo bleibt alle ca. 10-15 Grad kurz stehen bevor er weiterläuft, wieder stehen bleibt etc. bis er schließlich die 90 Grad erreicht. Das geschieht in allen Richtungen und in beiden Ausschlägen. Hat jemand auch so ein Verhalten gehabt und falls ja, gabe es eine Abhilfe? Oder ist der Servo oder das Getriebe wohl defekt? Danke für eure Tipps und Hinweise

Eigentlich sollte er so funktionieren:

Link zu youtube...

Meiner ruckelt sich aber von 0 zu 90 Grad.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Probleme mit digitalem Uhlenbrock Wasserkran 80100

#2 von Wolfgang181 , 02.03.2015 19:41

Hallo Stummifreunde,

ich mach mal nicht extra ein neues Thema auf, sonder hänge das hier ran.

Ich habe vor mir den Uhlenbrock 80100 Wasserkran zuzulegen, er soll ein altes einfaches Modell ohne Antrieb ersetzen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Modell.
Laut Hersteller sollen sich ja 4 Positionen programmieren lassen.
Der Kran soll zwischen 2 Gleisen stehen und sowohl nach links wie auch nach rechts schwenken können und dabei jeweils etwa in 45° bzw 90° stoppen.
Steuern möchte ich das ganze migt einem ESU Servopiloten, hat das schon jemand von Euch probiert und Erfahrungen damit sammeln können.Gibt es alternative Modelle, oder bessere Lösungen.
Auch wollte ich gerne vom Lokschuppen die Türen Steuern und bin hier für jeden Hinweis und jede Info dankbar, von Viessmann gibt es da ja den Torantrieb 4570, ist das was, oder sollte man da besser im Selbstversuch mit Servos probieren das zu realisieren.
danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz