RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#226 von Frankenbaur , 16.01.2021 18:18

Hallo Hansjörg,

das Dach nimmt ja sehr schön schon Form an.
Dein Plan mit den Dachschindeln liest sich Hammermäßig, der Versuch schaut schon gut aus!

Wie groß ist den das Modell von St. Bartholomae?

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#227 von platelet , 19.01.2021 03:09

Servus Kevin,

danke für deinen Besuch, und ich bin ja froh wenn dir die Kirche St. Bartholomä gefällt. Das Gebäude, ehemaliges königliches Jagdschloss, ist etwa 24 x 24 cm. Die Kirche ist 40 cm vom Dachfirst des Schlosses zur vorderen Konche. Die Höhe der Türme ist etwa 30 cm.

Da ich keine ausführlichen Originalpläne hatte, musste ich bei der Vermessung des Gebäudes Online-Bilder zur Hilfe nehmen auf denen Personen neben und vor der Kirche abgebildet waren. Zum Vermessen bin so von 1,80 m Körpergrösse ausgegangen. Ich liege eventuell 1-2 m daneben in meinen Schätzungen, aber im Grossen und Ganzen kommt es hoffentlich dem Original ganz gut nach.

Ich habe auch etwas weitergebaut, und kleine Deckel auf die Türmchen gemacht, um die schräge Verzierung des Originals zu erreichen.



Schliesslich habe ich noch das Zwiebeltürmchen angefertigt. Nach langem nachdenken, messen und forschen hat sich die Tischtennis Industrie erbarmt und mir signalisiert, dass Tischtennisbälle die richtige Form, und auch zufällig die richtigen Abmessungen für mein Gebäude haben.





Ein schöne Woche,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#228 von platelet , 23.01.2021 18:41

Ein schönes Wochenende ins Stummiland,

nach der aufregenden Märklin Neuheiten-Präsentation (schade, nichts für die Epoche I), geht es hier mit dem Türmchenbau weiter.

Für den vorderen Turm habe ich Spanten angefertigt und mit dem bewährten Seidenpapier bespannt (Mod Lodge ist super). Da ich immer nur Abends nach der Arbeit Zeit hatte, hat der Aufbau des Turmes eine ganze Woche verschlungen.









Als nächstes brauchen die Treppenaufgänge zu den Kanzeln noch Dächer, und die Verzierungen, wie Fenster und Uhren, müssen an die Türmchen angebrachte werden.

Also bis demnächst,

Hansjörg


turboseize hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#229 von Brumfda , 23.01.2021 19:57

Verdammt wird des schee!

Das ist wie alle Deine Gebäude und Selbstbauten etwas extrem eigenes. Habe ich so noch nicht auf einer Anlage gesehen. Maßstabsgerecht. Extrem individuell. Tolle Fertigungstiefe mit der Innenausstattung. Verschwenderischer Umgang mit dem Raum und keine Platzverschwendung. Ganz im Gegenteil. Was wird das Gesamtkonzept des Moduls?

Fluffiges Wochenende noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#230 von platelet , 23.01.2021 20:21

Sehr viel Lob von dir, Felix, da werde ich ja ganz rot im Gesicht. Es ist doch nur ein bescheidenes Bauwerk und ein Versuch etwas nachzubauen, aber es macht halt so viel Spass.
Super Frage bezüglich des Gesamtkonzeptes. Bei den anderen beiden Brettern wusste ich vorher genau wie die Bahn, Bauwerk und Landschaft integriert sein sollten. Bei der Kirche ist es ja so eine Sache. St. Bartholomä ist nur per Boot erreichbar. Also wird es wohl auf ein sehr phantastisches Brettl rauslaufen. Eine Idee ist, dass für Ludwig II nichts unmöglich war, und für seinen Besuch an der Kirche ist eine Pontoon Brücke a la Maxau, gebaut worden. Also vielleicht so zwei oder drei Pontoons, und die Gleise treffen ans Ufer, provisorisch zur Kirche und daran vorbei gelegt, oder... . Ich bin ja immer sehr Vorbild-Beliebt, aber eher bezüglich der Vorbildlichkeit der einzelnen Komponenten, und das Zusammenspiel auf dem Brett darf dann ruhig sehr frei interpretiert sein.
Über Vorschläge bin ich immer dankbar,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#231 von Brumfda , 23.01.2021 21:22

Zitat
Eine Idee ist, dass für Ludwig II nichts unmöglich war, und für seinen Besuch an der Kirche ist eine Pontoon Brücke a la Maxau, gebaut worden. Also vielleicht so zwei oder drei Pontoons, und die Gleise treffen ans Ufer, provisorisch zur Kirche und daran vorbei gelegt, oder... . Ich bin ja immer sehr Vorbild-Beliebt, aber eher bezüglich der Vorbildlichkeit der einzelnen Komponenten, und das Zusammenspiel auf dem Brett darf dann ruhig sehr frei interpretiert sein.



Verdientes Lob. Du baust weniger alltägliches mit sehr viel Mut und Kreativität- faszinierend (ja, habe jetzt den Vulkanier vor Augen, der im Moment der Aussprache dieses Wortes die linke Augenbraue hochzieht )

Bau Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Es braucht einfach mehr Pipi Langstrumpfs in unserer Welt!

Der Kerl kann genauso sich einen Steg mit Fähre gebaut haben. Auf der Fähre Platz für 2 Hofzugwagons, um standesgemäß überzusetzen. Kann gut sein, dass nicht mal ein Gleis auf der Insel verlegt worden wäre, sondern dass er von dem Wagon direkt auf den Inselsteg rübersteigen konnte. Seine Märchengrotte mit Gondel zeigt ja auch seinen Sinn für die Schiffahrt. So hätte er beides miteinander verbinden können.

Vom Bahnhof ein Gleis runter zum Steg. Die zwei Wagons, die rüber zur Kirche sollen, waren hinten angehängt und konnten in Rückwärtsfahrt auf die kaierliche Fähre gebracht werden, die ansonsten normal auf dem See genutzt wurde.

Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#232 von platelet , 27.01.2021 17:18

Vielen Dank, Felix, ja dann bin ich gern mal die Pipi Langstrumpf.

Coole Idee mit der Faehre. Das ist mal ein ganz neuer Gedanke, der echt Lust auf den Bau macht. Mal sehen ob ich das umsetzte, denn das Nachfolgeprojekt ist schon sehr lebendig in meiner Phantasiewelt, Schloss Linderhof basierend auf dem Schreiberbausatz, aber gesupert.

Am Wochenende sollte es auch neue Bilder geben.

Schoene Gruesse in der Mitte der Woche,

Hansjoerg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#233 von Robin1607 , 28.01.2021 12:03

Hallo Hansjoerg,

ich habe heute mal deine thread durchgesehen, und muss sagen ich bin beeindruckt. Sehr interressantes Thema.
Aber die Umsetzung der Gebäude mit den Figuren und der Innenrichtung finde ich absolute spitze.
Ich bleibe auf jedenfall dran.

Mfg Robin 1607


Meine Basteleien "Herbst im Mittelgebirge"
viewtopic.php?f=64&t=99840

Robin1607


Robin1607  
Robin1607
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.03.2013


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#234 von platelet , 29.01.2021 22:00

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

Die vergangene Woche hatte ich etwas Zeit um die Türmchen zu verzieren. Leisten die den jeweiligen Turm in einzelne Felder einteilen habe ich angebracht (Finnpappe-Streifen), und die Dachunterkante ist im selben Gelbton gestrichen wie die Elemente am Jagdhaus.





Das Holz für die Dachbedeckung ist vorbereitet.



Die Fenster und Uhren sind angebracht. Die Zifferblätter sind von Fotos vom Original ausgedruckt. Die Zeiger sind auf Bronzedraht aufgesetzt um etwas plastischer zu wirken, und sind aus Kunststoff gefertigt. Die rote Farbgebung der Türme ist dem Original nachempfunden. Ich habe zuerst die Dachdeckung des vorderen Turmes begonnen. Das Holz ist in Streifen überlappend aufgeklebt, und ich werde, wenn es mal trocken ist, mit dem Bastelmesser die Unregelmässigkeit der Schindeln besser herausarbeiten. Aber ich kann euch sagen, das ist eine Sauarbeit, aber sehr meditativ.





Demnächst dann werden die Turmdächer fertiggestellt, geritzt, und entsprechend mit Farbe versehen. Ich freue mich jetzt schon die Turmspitzen (Kreuz und Wetterfahne) zu fertigen. Gut, dass einem nie langweilig wird.

Hansjörg


turboseize hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#235 von platelet , 07.02.2021 15:28

Hallo Zusammen,

die vergangene Woche war mit Dachdeckerarbeiten an den beiden Türmen gefüllt.

Der Haubenturm hat die komplette Eindeckung erhalten.


Nach ein wenig Bearbeitung mit dem scharfen Messer,


und etwas Farbe, sieht es ganz passend aus.


Der Zwiebelturm wird mit kleinen Schindeln eingedeckt. Eine Sauarbeit, aber das Ergebnis überzeugt mich.










Allerdings wird es mit dieser Technik Wochen dauern bis das Kirchendach fertig ist.

Einen guten Start in die neue Woche,

Hansjörg


turboseize hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#236 von lernkern , 08.02.2021 13:51

Hallo Hansjörg.

Zitat von platelet im Beitrag König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt


Allerdings wird es mit dieser Technik Wochen dauern bis das Kirchendach fertig ist.




Das kacht doch nichts, ich hab Zeit .

Ich bin schon so gespannt auf die fertige Kirche.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#237 von Brumfda , 10.02.2021 14:29

Servus HansJörg,

a Draum, dens´D da mochst. Gestern kam zufällig kurz auf Arte bei einer Naturdoku Alpen das Gebäude ins Bild. Ja, Du hast diese merkwürdige Farbe des Daches tatsächlich super getroffen! Bin gespannt auf weitere Berichte.

Flauschigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#238 von platelet , 14.02.2021 00:23

@ Jörg: vielen Dank für deinen Kommentar und deine Geduld. Ich bin auch schon gespannt wie es fertig aussieht.

@ Felix: dein Wunsch sei mir Befehl, hier geht es mit einer kleinen Wochenend-Bastelei weiter.

Ich dachte, bevor ich mich an die Fleissarbeit des Dachdeckens begebe, mach ich lieber noch schnell die Wetterfahne, das Turmkreuz und die drei kleinen Spitzen die auf jede Konchen-Kuppel kommen werden.
Das Kreuz ist aus dem bewährten Bronzedraht mit Sekundenkleber verklebt, die Wetterfahne and Teilen eines alten Bavaria-Zaunes, und Bronzedraht. Die kleinen Spitzen sind auch Dank dem Bronzedraht entstanden. Die etwas dickeren unteren Abschnitte sind aus Zahnstocherspitzen, und die kleinen runden Dinger (keine Ahnung wie man die auf Schlau nennt) habe ich aus Glasperlen gefertigt. Am Ende hat Alles noch einen schönen goldenen Überzug bekommen (ja, im Original ist das eher dunkel und verwittert, aber hier nehme ich mir die Freiheit...).











Ich hoffe es gefällt.

Ein schönes Wochenende ins kalte Deutschland und in alle Welt,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#239 von Frankenbaur , 14.02.2021 19:51

Hallo Hansjörg,

Die Türme schauen ja super aus. Und die Kreuze erste schauen ja genial aus. Aus was hast Du die gemacht?



Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#240 von platelet , 15.02.2021 19:15

Hallo Kevin,

das Kreuz und die Wetterfahne sind wie folgt entstanden:
Das Kreuz ist aus dem bewährten Bronzedraht mit Sekundenkleber verklebt, die Wetterfahne and Teilen eines alten Bavaria-Zaunes, und Bronzedraht. Die kleinen Spitzen sind auch Dank dem Bronzedraht entstanden. Die etwas dickeren unteren Abschnitte sind aus Zahnstocherspitzen, und die kleinen runden Dinger (keine Ahnung wie man die auf Schlau nennt) habe ich aus Glasperlen gefertigt. Am Ende hat Alles noch einen schönen goldenen Überzug bekommen (ja, im Original ist das eher dunkel und verwittert, aber hier nehme ich mir die Freiheit...).

Viele Grüsse und danke für deine regelmässigen Besuche hier,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#241 von platelet , 28.02.2021 17:30

Hallo Zusammen,

hier nur ein kurzes update. Es wird eine Weile dauern das ganze Dach mit einzelnen Schindeln zu decken, aber ein kleiner Eindruck für euch vom Arbeitsplatz, und den ersten Fortschritten am Dach.







Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#242 von platelet , 06.03.2021 22:39

Ein schönes Wochenende an Alle.

Heute wieder nur ein paar Fortschritte. Dachdecken dauert, und ist nicht so spannend für euch, aber ich wollte euch doch an dem Werdegang teilhaben lassen.





Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#243 von GSB2001 , 07.03.2021 09:58

Zitat von platelet im Beitrag König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt


hier nur ein kurzes update. Es wird eine Weile dauern das ganze Dach mit einzelnen Schindeln zu decken, aber ein kleiner Eindruck für euch vom Arbeitsplatz, und den ersten Fortschritten am Dach.




Spaannend vielleicht nicht, aber es ist schon wirklich bemerkens- und bewundernswert mit welcher Akribie und auch Kreativität du da zu Werke gehst - und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!!


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#244 von platelet , 20.03.2021 21:37

Sorry für die etwas längere Pause, aber ein Umzug steht vor der Tür, und der Kirchenbau geht langsamer voran, und ich denke mal ihr müsst euch mit einer kleinen Pause im Juni und Juli anfreunden.

@GSB2001: Es freut mich sehr wenn ich Freude bereiten kann und das Bauwerk gefällt.

Heute nun soll über die Fertigstellung des Daches der Konchen berichtet werden. Aber seht selbst:











Als nächsten muss mal Farbe ins Spiel gebracht werden, bevor die Schindel-Orgie weitergeht.

Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#245 von platelet , 26.03.2021 22:09

Vielen Dank an all die Besucher und die vielen Danksagungen. Freut mich wenn es euch interessiert und etwas Freude bringt. Also los, Farbe ins Spiel bringen. Zum Glück habe ich etwas vorausschauend viel Farbe angemischt, sollte also für das ganze Kirchendach reichen. Das Dach des Jagdhauses, -schlosses wird ja dunkel, und ich hab mir auch schon was dazu ausgedacht, dazu in ein paar Wochen/Monaten mehr.

Hier also das Ergebnis des Anstriches. Sieht immer gleich viel besser aus wenn die Farbgebung passt.







Ein schönes Wochenende,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#246 von Brumfda , 27.03.2021 20:56

Servus HansJörg!

Was für eine lohnende Sysiphusarbeit. Bin jedes Mal aufs neue begeistert!

Fluffigen noch,


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#247 von histor , 27.03.2021 21:17

Moin Hansjörg,
muss eine Sauarbeit gewesen sein - meine Bewunderung.

(... und für den Sommer - Himbeereis )


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#248 von platelet , 29.03.2021 00:46

@ Felix und Horst: schön, dass euch mein Machwerk gefällt. Es hat ja wirklich etwas von Sisyphus, aber es sieht halt einfach besser aus wenn man es versucht so zu machen wie im Original. Allerdings habe ich auch schon mehr als 1000 Schindeln verbaut. Vielen Dank für eure Besuche und die lobenden Worte, das ist es doch warum wir hier auch bauen, um andere zu erfreuen.

So habe ich auch mit dem Dach des Mittelschiffes angefangen. Erst mal eine Seite, denn die andere bekommt noch Dachgauben, um die ich mir noch etwas mehr Gedanken machen muss.



Einen guten Start in die Woche,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#249 von Brumfda , 29.03.2021 01:39

Servus HansJörg!

Und ich fühle mich genervt beim Einritzen einer Vertiefung auf der Rückseite der Schwellen, um Mittelleiter mühsam an DC Flexgleise zu kleben. Da sollte ich öfter an Dich denken. Von Deiner Geduld kann man lernen.

Flauschige Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#250 von platelet , 03.04.2021 23:46

@Felix: Ach weisst du, Geduld, manchmal hab ich sie, und manchmal nicht. Ich geh' da eher mit meiner Stimmung. Keine Geduld - spazieren mit dem Hund, Geduld - basteln. Freue mich schon auf deine nächsten virtuellen Besuche.

Heute gibt es etwas Dachdeckerei an dem einen der äusseren Aufgänge zur Kanzel. Das war eine Pfriemelei, aber am Ende hat es ganz gut hingehauen. Auch am Hauptdach gab es Fortschritte und ich wäre gerne am nächsten Wochenende mit dieser Seite fertig. Schaun 'mer mal.





Euch Allen ein schönes Osterfest,

Hansjörg


turboseize hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


   

RE: Weissenbachtalbahn
Nordhalben um 1954

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz