RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#526 von platelet , 08.09.2023 20:35

Es geht ans Blumeneinpflanzen:

Als erstes habe ich die Lilie am nördlichen Ende des Schlosses, vor der Kaskade mit lila Blumen aufgefüllt und anschliessend die zwei Beete mit gelben Blumen verschönert.



Die Blumenschalen an der Schlossfront sind mit gelben Blumen bepflanzt worden,...


... und die Blumenornametik im östlichen Parterre ist schliesslich vervollständigt.


Alle Blumen sind von Silhouette.

Hier noch der Überblick, ganz im Zeitgeist mit einer "Drohne" aufgenommen , und den Hintergrund mit Photoshop abgedunkelt.


Als nächstes werde ich all die Bauschaumplatten-Seitenflächen glätten und verspachteln, etwas Farbe drauf, und der Frühling ist fertig.

Was mach ich nur danach...?

Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#527 von Brumfda , 08.09.2023 22:32

Es ist einfach atemberaubend!

Wahnsinn.

Hammer.

Gute Frage, was als nächstes kommt.

Kannst Du die Segmente miteinander verbinden? Wie bei einer Ausstellung? So daß der König mit dem Zug voller Freude durch sein schönes Bayern fahren kann und die Leute rufen können:

"Der Kieni kimmt!" (Der König kommt)


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


platelet und GSB2001 haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#528 von lernkern , 09.09.2023 13:58

Moin.

Wow!

Ich hätte jetzt auch gefragt, was du als nächstes vorhast. Vorschläge und Ideen von mir:

+ Erfinde weitere Jahreszeiten
+ Modellbahner stellen eigentlich immer die Vergangenheit dar. Einen Blick in die Zukunft, egal wie fern, fände ich interessant. So vielleicht: was hätte Ludwig gebaut, wenn er 2020 geboren wäre...
+ Ein Brett mit echtem Wasser, echter Erde, echten Pflanzen stünde auch noch auf meiner Liste

Einfach mal so ins Blaue gesponnen...
Und für gleich: Bitte einen kleinen Überblick über alle vier Bretter.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


platelet hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#529 von platelet , 09.09.2023 19:58

@ Felix: vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, bei allen Teilen ist die Schienenführung so gestaltet, dass man sie in eine Reihe stellen und verbinden kann, Winter - Herbst - Sommer - Frühling. Ich muss nur noch für den Frühling das "Aussenrum" der Höhle verspachteln und bemalen, dann kann ich es mal in den Garten stellen, und verbinden.

@ Jörg: Ich mag deine Vorschläge super doll. Die extra Jahreszeit hat mich auch schon nicht in Ruhe gelassen. An den Winter könnte ich noch einen halben Bahnhof anbringen. Ich hab auch noch ein bay. Signal von FineScale4All, dass auf den Zusammenbau wartet. Und die fünfte Jahreszeit, die Fastnacht würde doch in die bay. Pfalz passen. Dazu habe ich ein Fastnacht Museum in Speyer gefunden, schliesslich vormals die Hauptstadt dieses Gebietes. Hmmmm, mal sehn. Klingt nach vielen Preiserlein und deren Umbau. Aber scheinbar war der Jäger aus Kurpfalz in dieser Zeit eine beliebtes Fastnacht Motiv.
Zukunft kling auch super, oder den Pfauenwagen über den Alpsee mir Bahnanschluss?
Überblick folgt sobald der Frühling wirklich komplett ist!

Hansjörg


lernkern und Thoralf haben sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#530 von Brumfda , 09.09.2023 20:19

Zitat von platelet im Beitrag #529
Und die fünfte Jahreszeit, die Fastnacht würde doch in die bay. Pfalz passen. Dazu habe ich ein Fastnacht Museum in Speyer gefunden, schliesslich vormals die Hauptstadt dieses Gebietes. Hmmmm, mal sehn. Klingt nach vielen Preiserlein und deren Umbau.



Fantastische Idee Hansjörg!

Im Zuge Deines letzten Segments hast Du doch auch diesen Film verlinkt, der des Königs Begeisterung für alles Moderne und die Elektrizität zeigt. Insofern ist Jörgs Idee
Zitat von lernkern im Beitrag #528
Modellbahner stellen eigentlich immer die Vergangenheit dar. Einen Blick in die Zukunft, egal wie fern, fände ich interessant. So vielleicht: was hätte Ludwig gebaut, wenn er 2020 geboren wäre...
fantastisch. Es kann genauso noch zu Lebzeiten gewesen sein. Also sofern er nicht im Starnberger See länger als gewollt geblieben wäre. 2020 oder 1920.... elektrifizierte bayrische Strecken... Königszug.... Du hast so viel Fantasie, da kommt noch was bestimmt!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


lernkern und platelet haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#531 von platelet , 22.09.2023 17:09

Nur ein kurzer Nachschlag.

Morgenstimmung am Schloss.




Das Oberteil hat seine dünne Schicht Spachtelmasse erhalten. Etwas werde ich es abschleifen, und mit Acrylfarbe versehen. Leider musste ich feststellen, dass die vorgesehene Farbe gerade nirgendwo zu bekommen ist.


Eine Seite des Unterbaus ist auch verspachtelt.


Ich hoffe, dass es bald weitergehen kann.


Ein schönes Wochenende,

Hansjörg


Figen62, lernkern, Brumfda, dlok und KleTho haben sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#532 von platelet , 04.10.2023 17:46

Hallo ins Stummiversum,

nicht so spannend geht es hier weiter, aber es ist eben die Realität um dieses Brett abzuschliessen.
Weitere Seiten des "Höhlenberges" sind verspachtelt worden.








Und ja, ich war ungeduldig und hatte angefangen Farbe aufzutragen, und wer hätte es gedacht, es war nicht genug Farbe für alle gespachtelten Oberflächen da. Aber statt mehr zu kaufen, musste ich erfahren, das die Produktion dieses Farbtones (cafe latte), eingestellt wurde. AHHHHHHH!!
Also habe ich neue Farbe gekauft, natürlich nach langem rumprobieren um möglichst den bisherigen Farbton zu treffen, aber seht selbst, obere rechte Ecke im Vergleich zum Rest.... nicht der gleiche Farbton. Geht gar nicht.


Also was bleibt, alles nochmal streichen.

Bis bald,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#533 von dlok , 04.10.2023 18:24

Solche Überraschungen sind immer unangenehm …

Vielleicht schaffst du es mittels einer Mischung, eine nähere Farbe zu treffen?

Sonst wird die Frage „Was kommt als Nächstes?“ erst später beantwortet .


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


platelet hat sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#534 von platelet , 14.10.2023 21:47

Servus,

ich hab jetzt einfach das Oberteil mit Schloss,


und das Unterteil mit Höhle neu gestrichen.



Und zum ersten Mal sind die beiden Bauteile im "fast" fertigen Zustand vereint gewesen.




Ein kleiner Ausblick auf das letzte Detail. Googled doch mal "Cosa Rara, Pferd, Linderhof". Die Szene kommt noch vor das Schloss, und ist doch auch eine schöne Homage an Ludwig's Humor.

Viele Grüsse,

Hansjörg


Brumfda, Xrot, lernkern, Figen62, dlok und Thoralf haben sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#535 von platelet , 19.10.2023 16:43

Bevor ich hier über den letzten kleinen Schritt für das Frühlingsbrett berichte, und es an die Aneinanderreihung aller Bretter geht, hier noch ein update was hätte als nächstes kommen können...

Eigentlich hatte ich schon immer mal vor ein "Utah Brett" zu gestalten. Eine homage an meine neue-alte-gerade sehr vermisste Heimat. Und natürlich, was würde besser passen als der Big Boy 37994, der mit den "Ohren". Sehr schwer zu bekommen, und als er original verkauft wurde hat es mein Budget einfach nicht hergegeben. Was ein Glück also, als eine Sammlungsauflösung an der US-Ostküste die Gelegenheit bot. Aber, der Verkäufer hatte die Schrauben, die den Big Boy fixieren wohl vergessen. So rumpelte das gute Stück vor und zurück in seiner schönen Holzkiste. Vorne, hinten alles zerstört, und unendlich viele Kleinteile flogen durch die Kiste.




Leider habe ich jetzt immer noch keinen 37994, der musste zurück an den Absender.

Also auf zu neuen Zielen, mal sehen, vielleicht doch die Fastnacht in Speyer?

Grüsse,

Hansjörg


Brumfda hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#536 von Brumfda , 19.10.2023 18:42

Was für ein Dilemma Hans Jörg. Das tut weh. Ich hoffe inständig, daß auch die verbogenen Teile wieder in Form gebracht werden können.

Das Speyerthema klingt gut! Alleine deshalb, da ich dort mal war und die malerische Stadt so genossen habe.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


platelet hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#537 von dlok , 19.10.2023 20:01

Arme Lok, Armer Hansjörg ...

Drücken wir die Daumen, dass du nächstes Mal mehr Erfolg hast ...


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


platelet hat sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#538 von platelet , 24.10.2023 19:46

@Laurent und Felix: Ja, dass war echt Pech mit dem "Ohren-BigBoy". Naja, vielleicht irgendwann einmal.

Jetzt geht es erst mal mit dem letzten Projekt für das Frühlingsbrett weiter. Ein Tischlein muss her. Bronzedraht und Superglue sind meine Freunde.
Die Verstrebungen entstehen anhand der Bildvorlage, die ich in einem meiner letzten Beiträge verlinkt hatte.
Die Tischplatte ist aus Furnier geschnitten. Recht grob, denn wenn mal die Tischdecke drauf ist kann man die Platte nicht mehr sehen.








Die Höhe scheint zu passen:


Als nächstes muss ich Geschirr, Weinkelche, Braten Fisch, Äpfel und Brötchen basteln. Natürlich wird auch eine zerbrochene Vase und verstreute Blumen nicht fehlen.

Grüsse,

Hansjörg


lernkern, Brumfda, Xrot, Figen62, GSB2001 und KleTho haben sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#539 von platelet , 31.10.2023 16:57

Ein kleiner Nachschlag. Für den Tisch braucht es Geschirr und Gläser. erst dachte ich an Fimo, aber meine groben Hände liessen mich zweifeln. Also habe ich eine Fumo-Block genommen, und mit Paletten etc. Formen reingepresst, den Block gebacken und mit transparenter Fensterfarbe gefüllt.


Das wollte und wollte nicht hart werden. Also Plan B. Auf Frischhaltefolie habe ich ganz dünn transparente Fensterfarbe ausgestrichen. Pailletten als Formen für Teller, und halbe Perlen als Formen für Glaskelche habe ich einfach eingedrückt und alles so trocknen lassen.
Hier die Teller nach dem Trocknen und vor dem Ausschneiden.


Lustig waren die Perlen. Als ich die Hälften raus-poppen wollte, blieb der Kunststoff-Bezug an der Fensterfarbe hängen und sah aus wie Perlmutt. Irgendwie sehr schön.


Hier das Ergebnis der Gläsermanufaktur auf dem Tisch (schon mit Tischtuch aus einem Taschentuch, Wasser-Spüli-Kleb Gemisch). Die Kelchstämme sind aus der bewährten Eiszapfenmasse, und die Kelchfüsse aus kleinen Stücken der getrockneten Fensterfarbe.


Hoffe der kleine Fortschritt gefällt.

Hansjörg


lernkern, Recycle, Brumfda, dlok, Xrot, Figen62, KleTho und gerald bock haben sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#540 von dlok , 31.10.2023 20:32

Einfach Waow

Ich habe das grösste Zweifel, ob ich jetzt so viel Zeit für so kleine Details investieren würde (oder ob mir meine bedingte Geduld irgendwann dann verlassen würde)?

Aber das Ergebnis finde ich verblüffend


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


platelet und NL-P. haben sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#541 von platelet , 05.11.2023 15:17

@Laurent: Vielen Dank, die Details sind für mich die letzte kleine Spielerei, das Salz in der Suppe, und auch einfach ein toller Ausgleich und fast schon wie Therapie.

Hier geht es weiter.
Der Tisch ist eingedeckt, ein paar Teller, goldene Unterteller, und Porzellan oben drauf. Ein Weinkelch ist umgefallen, so wie auf dem Originalgemälde, welches ich im letzten Eintag verlinkt hatte.


Aus gaaaaaanz kleinen Stücken dünn-getrockneter Eiszapfenmasse habe ich Messerklingen geschnitten, und an den 0.1 mm Bronzedraht geklebt. Jetzt muss ich alles nur noch zurechtschneiden, und der erste Teil des Besteckes is fertig.


Aus Fimo wurden Brötchen, Äpfel, Braten und Fisch geformt. Das ist jetzt eher ein Suchbild, aber trotzdem viel Spass dabei.


Hier ist der Tisch jetzt komplett eingedeckt. Eine Servierplatte für den Fisch habe ich dem Ensemble auch noch spendiert. Aber seht selbst:




Als nächstes muss noch das Pferd entsprechend dem Vorbild verändert werden, und dann ist der Frühling komplett.

Hansjörg


Brumfda, V8Cobra, dlok, Figen62, Xien16, lernkern, SupmaKni, GSB2001 und KleTho haben sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#542 von platelet , 12.11.2023 16:03

Vielen Dank für all eure Besuche.

Hier nun die komplette Szene, mit Pferd, Ludwig II., gedecktem Tisch, und Blumen auf dem Boden aus der zerbrochenen Blumenvase. Ich habe versucht die einzelnen Bestandteile der Szene auf kleine ein-gekieste Bodenplatten zu machen, damit alles flexibel zusammengestellt werden kann.
Cosa Rara hat eine kurzen Schwanz, so wie zu dieser Zeit üblich. Aber seht selbst:





Jetzt braucht es noch ein paar Übersichtsbilder, bestückt mit Rollmaterial im Untergrund, und alle Bretter müssen mal verbunden und befahren werden.

Dann kann es mit Neuem weitergehen.

Hansjörg


Figen62, dlok, KaiW, Xrot, Recycle, V8Cobra und KleTho haben sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#543 von Recycle , 12.11.2023 18:09

Zitat von platelet im Beitrag #542

Jetzt braucht es noch ein paar Übersichtsbilder, ...


Ja bitte!
Zitat von platelet im Beitrag #542

Dann kann es mit Neuem weitergehen.


Ich bin gespannt.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#544 von sts , 13.12.2023 19:55

Hallo Hansjörg,
habe längere Zeit mich nicht zu Wort gemeldet, hatte viel um die Ohren. Deine Kunstfertigkeiten sind bewundernswert und strotzen so nach Fortsetzungen.
Die Idee mit der Pfalz, insbesondere Speyer, finde ich interessant, liegt ja von mir nur knapp eine Stunde entfernt. Der Speyrer Dom wäre doch ein lohnenswertes Motiv, das historische Museum oder das Altpertel.
Würde mich freuen

Viele Grüße über den Teich


Stefan

Bild entfernt (keine Rechte)

Mit den Kaisergräbern im Unterbau vielleicht


Bild entfernt (keine Rechte)


“Ein weiteres Zeichen (der Demokratie) ist jedoch der Umstand, dass man leben kann, wie man will": Aristot. Pol. 6,2 p. 1317 b 12 Bekker

Rheingau-Diorama

Bahnbetriebswerkfest


Brumfda hat sich bedankt!
 
sts
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 02.03.2023
Ort: Zornheim
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#545 von platelet , 05.02.2024 23:55

Oh meine Zeit, die Zeit vergeht. Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber es war einfach zu viel los.

@Stefan: Super Bilder und eine sehr schöne ud spannendes Idee.

Über die Weihnachtszeit hatte ich etwas Zeit die einzelnen Jahreszeiten provisorisch zu verbinden, aber seht selbst.

Hier die Übersicht:
Bild entfernt (keine Rechte)

Und eine lose Folger aller möglicher Lokomotiven und Szenen (ja, ein paar zu viel vielleicht):

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.02.2024 | Top

RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#546 von bornrail , 06.02.2024 07:48

Schön mal wieder von Dir zu hören und vor allem zu sehen. Auch wenn die Eisenbahn bei Dir vermutlich nicht so im Vordergrund steht, Deine Bilder animieren. jetzt möglichst bald mal nach meinem Umzug die Planung und Umsetzung (Epoche I Bayern, Lokalbahn) in Angriff zu nehmen.Immerhin stehen schon praktisch alle Kisten im vorgesehenen Raum. Deine Motive sind wirklich inspirierend, auch wenn ich mir derartige Perfektion nicht zutraue.
Bitte weiter so.
Gruß
Bornrail


platelet hat sich bedankt!
bornrail  
bornrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 01.11.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS II ESU
Stromart AC, Digital


König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#547 von Brumfda , 06.02.2024 12:49

Habe de Ehre!


Welches Foto ich als Favorit wählen soll, kann ich nicht sagen. Es ist eine fantastische Bilderserie. Jeder Zug ein Genuß, jede Szenerie einfach perfekt. Wobei die S 2/6 und mit dieser fiktiven Lackierung eh mein Favorit bleiben wird. Hätte er damals gelbt wäre sie sicher in seine Grotte bei entsprechendem Gleisanschluß gefahren.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


platelet hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#548 von sts , 05.04.2024 16:27

Hallo Hansjörg,

mit der heutigen Post kam auch das Märklinmagazin bei mir an.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und beim Durchblättern bin ich doch auf S. 116 auf das hier gestoßen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße gehen raus über den Teich

Stefan


“Ein weiteres Zeichen (der Demokratie) ist jedoch der Umstand, dass man leben kann, wie man will": Aristot. Pol. 6,2 p. 1317 b 12 Bekker

Rheingau-Diorama

Bahnbetriebswerkfest

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Figen62, platelet, GSB2001, dlok, Brumfda und Thoralf haben sich bedankt!
 
sts
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 02.03.2023
Ort: Zornheim
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#549 von platelet , 05.04.2024 17:37

Vielen Dank, Stefan.

Ich habe es heute auch gesehen, und mein Dank geht an das ganze Märklin Magazin Team, und ans Stummi Forum für das andauernde Interesse.

Ich hoffe auch, das es bautechnisch bald mal weiter geht, aber ihr kennt das sicher, wenn einen das Leben fest in den Griff nimmt... .

Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#550 von sts , 10.04.2024 18:59

Hallo Hansjörg,

das kenne ich, bautechnisch geht es bei mir auch nicht voran.
Wie oben im Magazin als Überschrift ist das Frühlingserwachen nun da, Winterschlaf beendet und alles strebt nach draußen.
Der Garten ruft ganz laut… und wird auch erhört.

Persönlich kümmere ich mich um einige Loks und Waggons, dafür reicht hin und wieder die Zeit.

Und die Modelleisenbahn läuft ja nicht weg.

Ich schaue immer mal wieder rein, ob es Neuigkeiten bei Dir gibt, ansonsten verbleibe ich mit erwartungsvollen Grüßen

Stefan


“Ein weiteres Zeichen (der Demokratie) ist jedoch der Umstand, dass man leben kann, wie man will": Aristot. Pol. 6,2 p. 1317 b 12 Bekker

Rheingau-Diorama

Bahnbetriebswerkfest


platelet hat sich bedankt!
 
sts
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 02.03.2023
Ort: Zornheim
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

RE: Weissenbachtalbahn
Nordhalben um 1954

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz