RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#76 von LukasLokführer , 29.04.2020 20:52

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2110074 time=1588184568 user_id=41809]
(Ja mein Profilname ist vlt. bescheuert, aber bei meinem Vornamen ist mir nix besseres eingefallen)
[/quote]

Wieso?

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#77 von Lukas Lokführer , 30.04.2020 15:44

Mal no Joke,

Als ob es noch einen gibt der mit Vornamen Lukas heißt und fast auf die selbe Idee gekommen ist ?


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#78 von KleTho , 10.05.2020 13:37

Freund,
schon lange nichts mehr los hier in diesem Thread.
Aber erst einmal Danke für all Euere Beiträge.
Die Würfel für den Standort des Wasserturms sind gefallen.
Lasst Euch überraschen.

Leider bin ich wegen der Dienstbelastung der letzten Wochen nicht dazu gekommen und habe auch keine wirkliche kreative Lust gehabt den Turm zumindest zusammen zu bauen und zu patinieren.

Aber ich bin sicher, dass sich die Lage auch bald wieder entspannen wird.
Auch werde ich mir endlich das feste Papier besorgen, um endlich den Betriebsvorbau für den Bahnhof zu basteln.
Danke hier Petr für Deine Ideenvorlachen aus dem "Osten".

Aber ich bin auch etwas weiter gekommen.
Es soll mir ja nicht die selbe Kritik wie dem Stefan entgegenschlagen, dass "Thomasing/Bay." auch nach den Covid-Zeiten so bevölkert ist, wie Tschernobyl ops: .

Einige Mitarbeiter der Deutschen Bundesbahn wollen sich nach "Thomasing/Bay." versetzen lassen.
Bedingung, ein Dienstfahrrad.



Die anderen bestellten Materialeien sind immer noch mit "Hermes" unterwegs, da der Mitarbeiter entweder meinen Lieferort nicht finden will, meinen Namen nicht lesen kann, oder gar ganz blind ist und sein Lieferfahrzeug nur nach Geräusch durch die Stadt steuert.
Es ist zum verzeweifeln, wenn eine einfache Paketsendung, zwei mal wegen "Lieferanschrift existiert nicht" wieder an den Händler zurück geht, obwohl ich diese im Onlineportal päzesiert habe.

Trauriges Europa , was ist, nach der Privatisierungswut von einigen Geldgierigen, nur aus dir geworden ?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#79 von KleTho , 29.05.2020 15:03

Liebe Stummianer,

endlich, nein leider, ist die Bodenbahningperiode in Schwabing vorbei und ich kann mich wieder dem Modul "Thomasing/Bay." widmen.

Die Rabattaktion beim "orangenen M" hat es möglich gemacht, dass doch noch ein begehrtes Exemplar von Dampfrössern Einzug in Schwabing gefunden hat.

Auf der Überführungsfahrt kam die doch viel zu große 02 201-0 im verschlafenen Bahnhof "Thomasing/Bay." vorbei und hat kurz Halt gemacht.



Ein Bisschen Wasser bunkern, Schweröl gibt es leider nicht, da der hiesige Händler dieses nicht bevorratet .
Aber wenigstens einige Erinnerungsfotos der frisch geputzten Prachtmaschine sind geblieben.



Für alle Zweifler:
Nein, die 02 201 ist nicht für "Thomasing/Bay.", da 3L.
Bald zu sehen im Betrieb auf Schwabings Boden .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#80 von Claus B , 30.05.2020 01:32

Hallo Thomas,

schöne Lok - ich habe sie in Gleichstrom, beschriftet als 18 201. (Hoffentlich ist das aus dem Kopf richtig!)
Ich habe gerade Besuch von den Wagen die durchs Stummiland fahren - Der Thread? Guckst Du hier:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2112379#p2112379

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#81 von Magdeburger , 31.05.2020 07:10

Moin Thomas,
einen schönen Fang hast Du da bei der Drogerie gemacht !
Ich liebe meine 18 201 (Claus ist richtig) auch und müsste sie eigentlich mal wieder auf die Anlage setzen, eigentlich ne gute Idee für heute !
Schöne Pfingsten!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#82 von KleTho , 06.06.2020 14:31

Leute,

da gehe ich so nichtsahnend am Taubenberg durch den Wald und dann das !



Sieht doch wirklich dem



ähnlich .

Das Original ist halt nur ein Aussichtsturm von 1911 auf unserem Münchner "Wasserberg" im Voralpenraum.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#83 von Figen62 , 12.06.2020 14:54

Zitat von KleTho im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -




Das mit dem befüllten Mäuerchen lässt sich sicherlich bei meiner "Baumkuchenbauweise" umsetzen, aber ich habe Angst, dass das alles zu knapp wird, und der doch etwas klein geratene, filigrane Turm, neben dem mächtigen kleine Lokschuppen nicht so zur Geltung kommt, welche er verdienen würde.

Darum Volk, entscheidet Ihr !

Über Euer Kommentare oder nur Euere Stimme, ob Turm am Betriebswerk oder auf der freien Anlagenseite, würden sich Claudia, Joey, Claus und ich freuen.

So Claus, jetzt hast Du es wieder einmal geschafft.
Das Planungsfeststellungsverfahren ist wieder eröffnet und es besteht erst einmal BAUSTOP !



Vorbild steht direkt am (Haupt-) Gleis:


Lillehammer 1975

Hilsen fra Oslo
Peder


Berlin Abstrakt viewtopic.php?f=64&t=97619


 
Figen62
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Oslo


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#84 von KleTho , 12.06.2020 17:06

Zitat

Vorbild steht direkt am (Haupt-) Gleis:


Lillehammer 1975

Hilsen fra Oslo
Peder



Danke Peder,
solch ein Bild habe ich die ganze Zeit gesucht ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#85 von KleTho , 22.06.2020 08:31

Hui, jetzt sind wir ja ganz schön runter gerutscht .

Aber es hat sich auch bei uns in der Sommerpause etwas getan.
Claudia versucht gerade den Garten des Bahnhofvorstehers von "Thomasing/Bay." zu gestalten.
Und was benötigt man dazu?
Richtig, Obst und Gemüse .



Weißkraut, Rotkraut, Äpfel, Zuckerrüben und Zwetschgen sind momentan im Angebot.

Mensch, freuen wir uns, wenn die Abende wieder länger werden und wir uns wieder über das Modul her machen können.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#86 von lernkern , 23.06.2020 06:11

Na, servus!

Na, viel länger werden die Abende nicht werden, vorgestern war Sonnwend.

Joa, das sieht doch gut aus, das Obst. Es ist allerdings schwer, die Größe einzuschätzen... Ich freue mich schon auf den Garten!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#87 von Modellbahn Tamm , 23.06.2020 13:07

Moin Thomas & Claudia,

Da bin jetzt echt gespannt, was ihr da alles an Obstgewächsen zaubern werdet! Allein der Anblick der gefüllten Dosen macht schon Appetit auf mehr


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#88 von KleTho , 27.06.2020 14:17

Zitat von lernkern im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Na, servus!

Na, viel länger werden die Abende nicht werden, vorgestern war Sonnwend.

Joa, das sieht doch gut aus, das Obst. Es ist allerdings schwer, die Größe einzuschätzen... Ich freue mich schon auf den Garten!

Gruß

Jörg



Jörg,
die Nächte werden wieder länger .
Und das Material für die Bastelabende ist wieder im Zulauf.

Der Garten kommt! Ganz sicher!
Und Claudia darf sich da ganz nach ihrem Geschmack austoben .
Und mit Heidi's Garten, hat sie für sich, die Messlatte ganz weit oben angesetzt.


Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Moin Thomas & Claudia,

Da bin jetzt echt gespannt, was ihr da alles an Obstgewächsen zaubern werdet! Allein der Anblick der gefüllten Dosen macht schon Appetit auf mehr





Johannes,
auch für Dich, die Streuobstwiese kommt .


Aber jetzt zu dem, was wirklich neu ist:



"Thomasing/Bay." goes Epoche V!



Leider ist die Ladefläche des neuen Unimogs für die Drehbank zu klein .
Macht nichts, dann bleiben halt beide da .


Und jetzt noch etwas für Claus und alle WaTu-Fans .



Tief im Schwäbischen, wirklich ganz tief, habe ich diesen Wasserturm entdeckt.
Und zu den Preis habe ich ihn durch einen meiner Agenten, Danke Günter, sichern lassen.

So habe ich jetzt eine wirkliche Alternative und die Wasserturmdiskussion geht von vorne los .

Bleibt gesund und


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#89 von Magdeburger , 27.06.2020 19:41

Moin Thomas,
was für ein schicker Wasserturm !
Der wertet dein Diorama wieder noch weiter auf.
Na und auf die Streuobstwiese bin ich gespannt.
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#90 von KleTho , 28.06.2020 19:04

Zitat von Magdeburger im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Moin Thomas,
was für ein schicker Wasserturm !
Der wertet dein Diorama wieder noch weiter auf.
Na und auf die Streuobstwiese bin ich gespannt.
VG
Steffen



Steffen,
es wird kommen .
Aber auf Deine Ergebnisse mit der Preisermauer bin ich auch gespannt.

So, jetzt noch etwas auf die Schnelle:



Eigentlich für meine RoLa am Boden bestimmt.
Macht sich aber an meinen Freiladegleis auch ganz gut !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#91 von Claus B , 29.06.2020 16:51

Hallo Thomas.

Zitat von KleTho im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Und jetzt noch etwas für Claus und alle WaTu-Fans .



Tief im Schwäbischen, wirklich ganz tief, habe ich diesen Wasserturm entdeckt.
Und zu den Preis habe ich ihn durch einen meiner Agenten, Danke Günter, sichern lassen.

So habe ich jetzt eine wirkliche Alternative und die Wasserturmdiskussion geht von vorne los .

HURRA
- Wenn das so ist ---- An die Tasten - fertig - los. --- Ich bleibe bei meinem Vorschlag! Der Turm muss neben die Remise. Nur den Sockel kannste nun vergessen! Da hat einer in einen zweiten Bausatz von Kibri investiert denn der WaTu ist ein Stockwerk höher als normal.

'Hier ist das Orignal welches in Essen Altenbeck direkt an der Drehscheibe steht'.







Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#92 von KleTho , 05.07.2020 12:31

[quote="Claus B" post_id=2135648 time=1593442273 user_id=9919]



[/quote]

Guten Morgen Claus,
auf Alex's alter Anlage habe ich gestern noch einen ähnlichen Wasserturm gesehen.

Leider habe ich es versäumt ein Bild zu machen .


Aber "Thomasing/Bay." entwickelt sich so langsam zur Museumsbahnrampe .





Die Möglichkeiten, welche dieses Modul bietet, sind einfach enorm!

Danke Claudia und Joey, und natürlich allen, welche Ihr durch Euere Anregungen zum Gelingen der Umsetzung beitragt !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#93 von Claus B , 06.07.2020 11:10

Hallo Thomas,

jeden Modellbahner freut es, wenn es auf den Modulen oder der Anlage vorwärts geht. Das es jetzt in Richtung Museumsbahnhof geht ist ja gar nicht schlecht. Das Bild sieht schon mal richtig gut aus. Du solltest mal ein Foto machen mit dem Empfangsgebäude im Mittelpunkt und dann machst Du mit einem Zeichenprogramm einen schönen Sticker. Den postest Du groß im Stickerthread (https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2116019#p2116019) und klein in Deiner Signatur.

Beispiel: "Thomasing - der Museumsbahnhof in Bayern" oder "I Thomasing/Bay."!
Ich habe meine Sticker mit dem kostenlosen Programm "paint.net" gemacht.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#94 von KleTho , 18.07.2020 20:10

[quote="Claus B" post_id=2137959 time=1594026657 user_id=9919]
Hallo Thomas,

jeden Modellbahner freut es, wenn es auf den Modulen oder der Anlage vorwärts geht. Das es jetzt in Richtung Museumsbahnhof geht ist ja gar nicht schlecht. Das Bild sieht schon mal richtig gut aus. Du solltest mal ein Foto machen mit dem Empfangsgebäude im Mittelpunkt und dann machst Du mit einem Zeichenprogramm einen schönen Sticker. Den postest Du groß im Stickerthread (https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2116019#p2116019) und klein in Deiner Signatur.

Beispiel: "Thomasing - der Museumsbahnhof in Bayern" oder "I Thomasing/Bay."!
Ich habe meine Sticker mit dem kostenlosen Programm "paint.net" gemacht.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus
[/quote]

Lieber Claus,
keine Angst, "Thomasing/Bay." lebt in jeder Epoche .

Aktuell in Epoche IVa:



Zwei alte Liliput Eaos haben es auf das Freiladegleis von "Thomasing/Bay." geschaft.
Auch wenn das Schüttgut noch frei wählbar ist, habe ich schon einmal versuchet eine Szene nachzustellen.

Gut, dass die Liliputwaggons Ladetüren zum öffnen hat. So kann man das Wiking Förderband hineinstellen und auf den Märklin Deutzlaster fallen lassen.

So ein Modul ist so herrlich zum spielen.
Das schöne gegenüber einer Anlage, man muss immer wieder aufräumen, sonst wird es zu voll !

PS: Claus, vielleicht finde ich im Urlaub Zeit und Muse einen Sticker für meinen Bus zu kreieren.
Der neue Wasserturm muss bis September warten, um richtig in Szene gesetzt zu werden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#95 von KleTho , 21.07.2020 15:57

Es tut sich was in "Thomasing/Bay." !

Wohl angesteckt von der "Sommerhitze" hat Claudia heute morgen eine Nachricht gesendet, dass auf dem Modul noch ein Weiher fehlt.
Dies hat sofort ein sehr erfolgreicher Bauunternehmer aus dem "Enzkreis" mitbekommen und gleich seine Truppe geschickt.



Aber so schnell kann er doch von Claudias Gedanken nicht Wind bekommen haben.
Hat gar Claudia ihn, hinter meinen Rücken, bereits beauftragt.
Oder ist da noch ein alter Auftrag offen, welcher mir gerade nicht mehr einfällt.

Lasst Euch überraschen, was auf diesem Fleck von "Thomasing/Bay." entsteht.

Einen ganz besonderen Dank von hier an den "Baumogul" aus dem Badischen für den gestrigen Abend.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#96 von Magdeburger , 21.07.2020 21:54

Moin Thomas,
na ich bin gespannt, was da Neues entsteht, hoffentlich kein Schwarzbau (nachdem was Du so zur ominösen Auftragsvergabe zu berichten hast).
Ich bleibe dran und halte die Augen offen !

Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#97 von michael_geng , 22.07.2020 22:22

Hallo Thomas

Da hast Du eine gute Wahl getroffen der Bauunternehmer ist bekannt und hat einen guten Ruf.
Aber denk dran die Auftragsbücher sind voll das wird dann teurer und womöglich gehts länger. Aber goldgelbe Flüssigkeiten helfen in solchen
Fällen über den Berg.
Klasse Arbeit mach weiter so. Und wens mal brennt........

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#98 von KleTho , 27.07.2020 19:02

Freunde von "Thomasing/Bay.",

geht das so?





Wir sind für jede Kritik, und Claudia besonders für jede Ablenkung, offen.

Jörg, für den Dachaufstieg bräuchte ich noch eine andere Leiter. Hast Du da eine Lösung?


Michi, Steffen,
die Auflösung für die Baugrube am anderen Ende des Bahnhofes folgt .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#99 von Claus B , 27.07.2020 21:57

Hallo Thomas,

Mir gefällt es genau so. Zum Bild von oben - der Watu könnte 1 cm nach rechts und 1,5 cm nach oben - der Ausgang (Tür) des Turms sollte über der Grasnabe stehen. Soll heissen die Leute die im Turm zu schaffen haben sollten direkt auf den Asphalt treten und nicht über die Wiese latschen müssen.
Noch ein Tipp - mach mit einer Zwinge ein schmales Brettchen, höher als der Turm, an der Modulkante fest. Der Wasserturm sollte mit seinem Profil NICHT über die Modulkante herausstehen denn sonst gibt es Bruch beim Transport. Meine Rohrbrücke hat es bei der letzten Ausstellung auch erwischt obwohl die 1,5 cm hinter der Kante steht.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#100 von lernkern , 31.07.2020 05:27

Tag Thomas.

Ja. Das geht so! Ich finde es gut, dass du einen höheren WT genommen hast, als zunächst geplant.

Ich würde schauen, dass der Turm nirgends (zumindest nicht an der Modulstirnwand) über das Modul "rausguckt". Und ich würde ihn vermutlich abnehmabr machen, damit er beim Modultransport nicht leidet...

Ansonsten: dein Modul gefällt mir immer besser! Weitermachen!-)

Viele Grüße aus der zweiten Welle;-(

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


   

RE: Meine fertigen Module
RE: Cardigan Bay Coastal Railroad.. die bau geht weiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz