RE: N'll be back

#226 von histor , 17.01.2021 23:32

Moin Chio,
nun, die Treppen und die Mauer und das runde Ding (Pinienkern?) bringen doch schon mal eine gewisse geheimnisvolle Düsternis. Kleiner morbider Capri-Touch zwischen den Mauern. Stille nach dem Verbrechen.

Das Muster ist das Muster und das Auge gleitet darüber weg als irrelevant. Eher hängt es an dem kleinen Zaun links vor den Ginsterbüschen. Und dem rot-weißem Auto, das tagelang herumsteht, währen andere kommen und verschwinden - wie das geheimnisvolle Amphicar mit Rechtslenkung.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#227 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2021 02:11

Hallo Chio,
sind die gelben Fässer auf dem Parkṕlatz Überbleibsel aus FakeNewsLand ??? (übrigens goiles Gebastel dort)

OK, zu den Bäumen sag ich nix, die kann ich auch (noch) nicht, aber der Rest ist schon mal klasse.
Das Gebäude sowieso, aber auch das drumherum ist dir gut gelungen.
Den Kamin haste vergessen oder verloren?
Dachte die Kugel sollte aufs Flachdach, oder musst du erst noch ne zweite herstellen.

Zwecks farblicher Behandlung der Ausdrucke, hast du es schon mal mit Trockenfarben versucht ??
Das Pflaster könnte schon ein wenig Alterung vetragen.
Könnte je nach Papierqualität/Beschichtung funktionieren.

Was nimmst du für diese Efeugewächse? das sieht farblich passender aus als mein Zeugs von Polak.

Gruß Uwe



RE: N'll be back

#228 von AlexanderJesse , 18.01.2021 07:24

Bist du energetiach aufgeladen? Oder hast du dich am Inhalt der offene rumliegenden Atomfässern hergemacht?

Blumenbeete vor der Villa...nun es gibt mehr farbige Blumen die im Herbst blühen als man denkt! Und zwar in allen Farben.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: N'll be back

#229 von Nutri , 18.01.2021 08:04

Servus Chio,
Jetzt will ich dir mal was sagen....nur ein Wort: Traumhaft

Aber auch die Bäume, mag sein, dass das Foto uns die Augen trübt, aber auch die Herbst-Bäume finde ich sehr ansprechend. Es gibt doch auch im Herbst mehrere Phasen, und Deine Bäume haben eben das Laub noch nicht vollends abgeworfen.
Vlt. noch hier und ein bisschen heruntergefallenes Laub und schon ist alles perfekt. Auch das Foto-Pflaster hat einen besonderen Charme. Ich weiß gar nicht was willst Du denn eigentlich noch?

Nach perfekt kommt nicht mehr viel. ops:

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: N'll be back

#230 von hohash , 18.01.2021 09:09

Moin Chio!

Wenn ich gerade dieses Foto hier sehe...

Zitat

...
[img src=https://prinzenreich.com/ext/PXL_20210117_204712749.jpg][/img]
...



... muss ich mir immer mantraartig aufsagen: es ist nicht Spur 1, es ist N! Es ist nicht Spur 1, es ist N! Es ist nicht Spur 1, es ist N! Es ist nicht...

Wahnsinn!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: N'll be back

#231 von hubedi , 18.01.2021 11:02

Hallo Chio,

könnte es sein, dass Du unter einer typischen Erscheinung leidest, die ich in letzter Zeit hier im Forum häufiger sehe und die auch mich von Zeit zu Zeit befällt? Ich stelle bei so einigen Modelobaukollegen und auch bei mir einen sehr kritischen Blick auf die eigenen Werke fest, noch bevor überhaupt jemand etwas geäußert hat.

Ich kenne inzwischen diesen kleinen Kerl auf meiner Schulter und seine Einflüsterungen genauer. Über die Motive Deines Begleiters mag ich nicht spekulieren. Ich denke nur, allzuviel Einfluss sollte man diesen Kritikern nicht gönnen, denn dann mutiert ihre an sich nützliche Seite am Ende zu einer diabolischen, lähmenden Kakophonie.

Ich war tatsächlich recht überrascht, als ich den Text zu Deinen Bildern gelesen habe. Nach dieser Vorrede erwartete ich ein Probestück mit recht vielen Macken. Es klang so, als würde ein Lehrling aus vergangenen Zeiten dem Meister seinen ersten selbständig erledigen Auftrag mit den Worten präsentieren: "Naja, ich habe es versucht. Es ist nicht schön geworden, aber jetzt mach mich bitte nicht fertig ..."

Statt dessen sah ich dann ein kleines Meisterwerk. Klar, Bäume in Spur N sind schon allein deshalb eine Herausforderung, da die verfügbaren Materialien zumeist auf größere Baumaßstäbe ausgelegt sind auch wenn 1zu160 draufsteht. Dennoch, Deine Vorrede ist ein Musterbeispiel für Untertreibung. Klar, es gibt immer ein noch Besser und irgendwo da hinten rechts ... oder war es links ... gibt es ein Holzgewächs mit einem Tick schönerem Ausehen.
Jetzt muss ich aber mal deutlicher werden ... was zum Kuckuck erwartest Du von Dir? Das sind doch prima Herbstbäume. Wenn Dich das dichte Laub im Verhältnis zur gelblichen Farbe und der damit bereits recht späten Jahreszeit stört, dann nimm ein paar grüne Flocken oder Turf und hauche sie zart drüber. Und schon verschiebt sich der Herbst ein paar Wochen nach vorn und es stimmt wieder. Das rankende Efeu auf den Mauern ist sensationell. Da hätte ich auch gern eine Anleitung, wie Du das hinbekommen hast.

Das Pflaster ... es sieht tatsächlich aus wie frisch verlegt. Ich denke, bei einem Ausdruck muss man schon sehr strategisch denken und Fahrspuen bzw. sonstige Schmutzstellen genau planen und vorrausschauend bereits am Rechner auftragen. Das ist der Grund, warum ich da nicht drangehe. Ich muss es im Zusammenhang sehen und dann den Deck gezielt verteilen. Ob das mit den schon erwähnten Pulverfarben oder Buntstiften noch geht, weiß ich nicht. Das könnte spannend werden, denn man hat wohl nur einen Versuch. Vielleicht könnte man zuvor einem Mattlack aufsprühen ... :

Der Besitzer des Anwesens scheint sein Geld offenbar mit atomaren Abfällen zu verdienen. Oder stehen die Fässer in einem Zusammenhang mit dem virusartigen Atomium in der rechten, erhöhten Ecke ... Fragen über Fragen ...

Beinahe hätte ich jetzt geschrieben " So, und jetzt hör auf, Dich selbst fertig zu machen!". Nur gut, dass ich das doch nicht gemacht habe, denn wie käme ich dazu ... Jeder kann sich doch hier solange selbst in die Tonne kloppen, wie er will.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N'll be back

#232 von Brumfda , 18.01.2021 11:25

Habe de Ehre Chio!

Es ist grandios geworden inklusive der Bäume. Gerade der Bereich um die Treppe in den kleinen Park lässt mir den Mund offen stehen. Das leicht Vernachlässigte, der parallele Zahn der Zeit zur Gebäudepatina. So in 15 Jahren nimmt jemand wieder richtig Geld in die Hand. Bis dahin ist es einfach lebendig würdevoll gealtert. Immer wieder ein Genuss Deine Gebäude.

Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.416
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: N'll be back

#233 von Chio , 18.01.2021 17:52

Servus Allerseits!

Vielleicht ist ein Missverständnis aufzuklären: Dies ist eben ein Bau-Tagebuch und da darf man auch mal (selbst)kritisch sein. Naja: Kann sein, dass mich der ewige Lockdown schon etwas nervt.. :? aber grundsätzlich: Es läuft nicht immer alles wie gewünscht und das kann man schon mal sagen. Sonst wäre es ja ein "Fertig, bitte Glückwünsche"-Buch

Das ist kein Hinweis auf meinen Gemütszustand. :D

Das kleine Diorama enthält ein paar Dinge, die ich im Segment "Coarlstein" (Der Name kann sich noch ändern, bin nicht ganz glücklich damit) fix eingeplant habe, aber eben nur in der Theorie. Zb das Pflaster und die Blumenbeete, und die Stiege...
Um die Bäume mach ich mir weniger Sorgen, die sind ohnehin nur gesteckt und irgendwann - so oder so - wird das.



Zitat von histor im Beitrag #226

...Und dem rot-weißem Auto, das tagelang herumsteht, währen andere kommen und verschwinden - wie das geheimnisvolle Amphicar mit Rechtslenkung.



Servus Horst!
Uiui... jetzt hast du was verraten... wenn bei dir auf der Moba plötzlich so ein rot-weißes Auto auftaucht weißt du, du hast zuviel gewusst...


Zitat von mosi62 im Beitrag #227

...Zwecks farblicher Behandlung der Ausdrucke, hast du es schon mal mit Trockenfarben versucht ??
Das Pflaster könnte schon ein wenig Alterung vetragen.
Könnte je nach Papierqualität/Beschichtung funktionieren.
...



Servus Uwe!
Trockenfarben würden wohl wenig Effekt haben, ist ja keine Struktur vorhanden. Nachträgliches Anmalen/Altern von Ausdrucken ist nur sehr sparsam möglich, wenn unbedingt nötig. Man kann nur abdunkeln, und da wird Helles schneller dunkler - wodurch sich der Kontrast verringert.

Das Efeu: Ich weiß gar nicht was das ist. Hab ich irgendwann mal in eine Dose umgefüllt, aber das Etikett nicht dazugegeben.



Zitat von Nutri im Beitrag #229

...Traumhaft...Nach perfekt kommt nicht mehr viel....


Zitat von hohash im Beitrag #230

Wahnsinn!



Zitat von hubedi im Beitrag #231

Jetzt muss ich aber mal deutlicher werden ... was zum Kuckuck erwartest Du von Dir?



Zitat von Brumfda im Beitrag #232

Es ist grandios geworden inklusive der Bäume. Gerade der Bereich um die Treppe in den kleinen Park lässt mir den Mund offen stehen.



Servus Markus, Andreas, Hubert und Felix!
Danke fürs Lob! Ja, ich bin da eh nicht irgendwie zerknirscht oder unzufrieden, aber swtimmt, vielleicht hätte ich den Ösi-Raunzer nicht so raushängen lassen sollen :D

Völlig richtig ist auch (und gleich ein Danke fürs sagen!): Das Pflaster ist zu glatt, zu gleichförmig. Dafür gibt es aber einen Grund: Ich habe per Photoshop keinen "Dreck" aufgetragen, um die Wirkung des Pflaster im "jungfräulichen" Zustand berurteilen zu können. Allerdings: In den Randbereichen hätte ich das schon tun können und wäre vielleicht letztlich hilfreicher gewesen. Naja: Ist ja nix verloren, kein Drama. So schlimm ist das nicht.


Zitat von AlexanderJesse im Beitrag #228

... Blumenbeete vor der Villa...nun es gibt mehr farbige Blumen die im Herbst blühen als man denkt! Und zwar in allen Farben...



Ich nehme dich beim Wort!
Rein mit den Spektrallinien:






Und zur Frage nach den "Krauthäupeln" auf den 2 Vordächern - und zum Denkmal da hinten:

Meine Frau machte lange Zeit - neben erstaunlichen Origami-Kugeln - Glasperlen-Schmuck. Und zwar die ganz kleinen, die mit 1mm Durchmesser. Dieses Kunstwerk hier ist eine kleine Holzkugel, um die diese kleinen Perlen mit kaum sichtbaren Fäden herum gehäkelt sind.
Allerdings sind das alles Einzelstücke - ich brauche aber 2 identische. Also hab ich eines da hinten platziert, bis ich für das Gebäude 2 gleichartige bekomme. Oder eine passende Alternative.




Die Stiege selbst ist ein Lasercut, mit sowas hab ich meine Not bei der Handhabung. Vor allem die Steinmauer wollte nicht so recht werden, ich war drauf und dran, sie auf Beton zu spachteln. Eine sehr ähnliche Stiege soll in Coarlstein verwendet werden, als Teil einer Mauer (die ich wohl selbst ritzen werde). Mal sehen, wie ich das auf die Reihe bekommen.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Brumfda hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: N'll be back

#234 von Recycle , 18.01.2021 18:17

Nabend Chio,

ich mach's mal wieder kurz:

- Bäume:
- Beete:
- Efeu:

Zum Haus hatte ich ja vor einiger Zeit schon mal was geschrieben. Und das - nämlich die heraufziehende Feuchtigkeit von unten und der dadurch abgeplatzte Putz - sieht man auch sehr schön an der Treppe unter dem Efeu links des Hauses.

Fazit:

Edit: Immer diese Tippfehler tststs


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#235 von reinout , 22.01.2021 21:48

Danke für zwei unterhaltsame Stunden! Ich habe dieses Faden erst jetzt entdeckt und gleich durchgeblättert.
Ich habe meine Bahn (H0) auch im Herbst angesiedelt und ich finde die Bäume ganz gut gelungen. Eine nette goldene Glut ohne zu hell zu sein.

Laut gelachen habe ich bei dem Uboot, Preiser-klonerei, Pink Shop, recyclete Sarge... Toll.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: N'll be back

#236 von Chio , 24.01.2021 19:13

Servus Allerseits!

Zitat von reinout im Beitrag #235

Ich habe meine Bahn (H0) auch im Herbst angesiedelt und ich finde die Bäume ganz gut gelungen. Eine nette goldene Glut ohne zu hell zu sein.



Hallo Reinout!
Ich hab natürlich gleich bei der Eifelburgenbahn vorbeigeschaut - ja! - das hat was! Sieht sehr gut aus bei dir.


Zitat von Recycle im Beitrag #234

Und das - nämlich die heraufziehende Feuchtigkeit von unten und der dadurch abgeplatzte Putz - sieht man auch sehr schön an der Treppe unter dem Efeu links des Hauses.



Servus Christian!
:D War nicht beabsichtigt.. passiert mir immer wieder mal, ich weiß gar nicht genau wie ich das mache..

-------

Die Bilder zum Sonntag:

Die Plakatwand habe ich so deppert und umständlich gemacht, dass ich froh bin, dass die Bauleitung sie trotz Kleberpatzer noch durchgewunken hat...
Ursprünglich waren eigentlich satirische Politik-Plakate geplant, aber beim machen dieser ist es mir doch zu albern geworden. Also habe ich auf real existierende Bier-Werbung gewechselt (ausgenommen eines - das gabs aber auch wirklich so




8 LEDs, viel Alufolie. Die Innenraum-Gestaltung ist dann aber bei der Skizze geblieben: Wenn man nicht wirklich große Fenster hat und direkt von vorne reinfotografieren kann, kann man sich jeden Aufwand sparen.



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Brumfda hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: N'll be back

#237 von Jonnytulln , 24.01.2021 20:29

Hallo Chio,

die Bilder gefallen mir wie immer extrem gut! Daumen hoch Du hast es halt auch drauf! LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: N'll be back

#238 von LaNgsambahNer , 24.01.2021 23:13

Moin Chio,

klasse Pakatwand wo tritt die Bierpartei an ????


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: N'll be back

#239 von histor , 24.01.2021 23:37

Moin Chio,
wo hast du denn den Yuppie von der Bier-Partei her? Wie 1970 - solche Plakate gab es auch mal von mir in HH-Mitte (aber nicht für die Bier-Partei, doch blau-gelb stimmt). Wichtig war der vertrauenerweckende Schlips, die John-Lennon-Rundbrille und die Cäesar-Frisur. (Ich war jung und wollte berühmt werden)


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#240 von Nutri , 25.01.2021 14:37

Servus Chio,
Man hört es in letzter Zeit viel zu oft, dass der Bierkonsum in D extrem zurück gegangen ist und in Austria wird es auch nicht viel besser sein.

Aber was will uns der Werbende dadurch mitteilen?
Ist es nur Objekt, dass aus purer Verzweiflung entstanden ist, weil die eigene bevorzugte Biersorte schon wieder ausverkauft war und neue Kreationen den Markt beflügeln sollen?
Ist es ein Produkt, das nur als Lückenfüller fungieren soll?

Fragen über Fragen...scheiß drauf, sieht geil aus.
ich meine eigentlich, dass es zwei Marken gibt. Gösser und Corona, oder beziehst Du Dich explizit nur auf die Werbung?

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: N'll be back

#241 von Ulf_B , 26.01.2021 09:00

Moin Chio,

Schaue mir schon länger deinen Thread an und bin immer wieder begeistert was du da zauberst
Und die Bier Werbung rost:

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: N'll be back

#242 von Rangierlokfahrer , 26.01.2021 15:59

Moin Chio,

das ist echt wunderschön, mehr fällt mir dazu gar nicht ein.

Augenweide pur, ich finde ja immer sowas motiviert direkt selbst zu bauen.

Danke fürs teilen!

VG Dominic


 
Rangierlokfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 31.07.2018
Spurweite N
Steuerung ASC1000 + Selbstbau
Stromart Analog


RE: N'll be back

#243 von NFlo , 26.01.2021 22:35

Servus Chio,

das kleine Diorama ist wieder mal ein "echter Chio" - genau die richtige Mischung aus Ranz, Grün und vielen kleinen Details um so das richtige "etwas morbide" Flair rüber zu bringen

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: N'll be back

#244 von Chio , 30.01.2021 18:12

Hallo und Danke allerseits!

Die Plakate sind alle existierende Bierwerbungen; vielleicht nicht alle tatsächlich auch als 16-Bogen Plakat. (336 x 238 cm)
16 Bogen ist heute nicht mehr so gängig, zumindest in AT. Meist sieht man 24 Bogen. (504 x 238 cm)

Zu Dampflokzeiten waren Plakate nicht so genormt, da wurde oft ein Schildermaler engagiert, der direkt auf die Fläche malte, was eben Platz war. Das "hing" dann auch Jahrzehnte.

Zitat von histor im Beitrag #239

[...]wo hast du denn den Yuppie von der Bier-Partei her? [...]


Die Bier-Partie trat letzten Oktober in Wien zur Wahl an, nicht das erste Mal. Der Typ sieht in Wahrheit anders aus.

-----

Alte Bausätze hervorkramen
Den Bahnhof hab ich wohl vor 25 Jahren gekauft und irgendwann auch ein bissel angefangen. Jetzt hatte ich Lust drauf, wieder mal nicht das zu machen, was ich eigentlich tun sollte
In all meinen Gedanken, was ich vielleicht irgendwann mal machen möchte, kommt so ein Bahnhof sicher nicht vor - passt also genau

Status: grundiert



Jetzt bin ich am überlegen:
1) Ich könnte ihn einfach so zusammenbauen wie vorgesehen, als Bahnhof einer mittleren Stadt in den 50ern.
2) Ich könnte ihn "revitalisieren", also so, wie er heute aussehen würde: Supermarkt, Geschäfte, Bahn: Nebensache.
3) Mit temporärer Verwendung als Disco oder so, mit Bahn schon lange stillgelegt. (uiui - wildromantisch!)
4) Ohne diese Grundplatte kann das ein Finanzamt, ein Gemüsemarkt oder sonstwas sein. (Was könnte das sein?)
5) Mal so lassen wie er ist und tun, was ich eigentlich tun sollte..

Warum ich das jetzt entscheiden sollte?: Fenster, Türen usw sind bei einem 2020er Jahre Supermarkt oder einer Disco anders als bei einem 50er Jahre Bahnhof. Auch vieles rundherum, zb Leuchtreklame.





Ich tendiere zu 4), theoretisch könnte ich ja nochmal ein weiteres Segment machen, und da wäre das flexibler.
Oder Option 5

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 01.06.2021 | Top

RE: N'll be back

#245 von Recycle , 31.01.2021 11:56

Mahlzeit nach Wien,

Zitat

1) Ich könnte ihn einfach so zusammenbauen wie vorgesehen, als Bahnhof einer mittleren Stadt in den 50ern.
2) Ich könnte ihn "revitalisieren", also so, wie er heute aussehen würde: Supermarkt, Geschäfte, Bahn: Nebensache.
3) Mit temporärer Verwendung als Disco oder so, mit Bahn schon lange stillgelegt. (uiui - wildromantisch!)
4) Ohne diese Grundplatte kann das ein Finanzamt, ein Gemüsemarkt oder sonstwas sein. (Was könnte das sein?)
5) Mal so lassen wie er ist und tun, was ich eigentlich tun sollte..



Ich mache mir schon seit gestern Abend Gedanken. Das musste aber reifen.

Here are the votes of the german jury:

1) Das passt nicht zu Dir
2) Ja, keine schlechte Idee, könnte man machen
3) Wenn schon lange stillgelegt, dann richtig verfallen
4) Beim Lesen des Wortes Finanzamt musste ich zigarrerauchende, graue Männer aus einem Kinderbuch denken. So sollte das dann als Finanzamt aussehen. Mein Favorit.
5) Solltest Du tun, macht aber vermutlich weniger Spaß und ist weniger amüsant für Deine Leser


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#246 von histor , 31.01.2021 13:19

Moin Chio,
Putin????


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#247 von fneurieser , 01.02.2021 19:55

Hallo Chico,

zu dem Thema:

Zitat


Jetzt bin ich am überlegen:
1) Ich könnte ihn einfach so zusammenbauen wie vorgesehen, als Bahnhof einer mittleren Stadt in den 50ern.
2) Ich könnte ihn "revitalisieren", also so, wie er heute aussehen würde: Supermarkt, Geschäfte, Bahn: Nebensache.
3) Mit temporärer Verwendung als Disco oder so, mit Bahn schon lange stillgelegt. (uiui - wildromantisch!)
4) Ohne diese Grundplatte kann das ein Finanzamt, ein Gemüsemarkt oder sonstwas sein. (Was könnte das sein?)
5) Mal so lassen wie er ist und tun, was ich eigentlich tun sollte..



meiner Meinung nach 100%ig Finanzamt!

LG aus Köflach
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: N'll be back

#248 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2021 02:15

Moin,
ist natürlich auch die Frage was eigentlich zu tun ist, und ob das noch warten kann..........

Ich stand bei meinem ursprünglich als Bahnhof geplanten Gebäude
https://www.mosi62.de/html/Moba2020_file...moba2020043.jpg
auch vor der Entscheidung was machste nun daraus als meine Anlangenplanung gescheitert war.

Also einen Topf heißes Wasser aufgesetzt, ein paar Löffel Spur N taugliche Buchstabennudeln in den Teller geschmissen.......... und dann inspirieren lassen
e voila kam ein Rathaus dabei raus
https://www.mosi62.de/html/Moba2020_file...moba2020045.jpg

Finanzamt ist natürlich auch nicht schlecht, oder Polizeirevier, oder Donalds Ruhesitz in N

Gruß Uwe



RE: N'll be back

#249 von N Bahnwurfn , 03.02.2021 13:57

Hallo Chio,

was soll ich da noch sagen. Alle deine kleinen Welten sind einfach der Hammer. Selbst die erbarmungslose Makrooptik der Kamera mag da keine Makel finden. Einfach nur schön das anzusehen und die vielen Stimmungen zu genießen.
Schade das man bei Betrachtung vor Ort kein Vergrößerungsglas in der eigenen Optik hat, um immer alles so wahrzunehmen wie es auf den Bildern rüber kommt, aber man kann dann zum Glück ja auch gaaanz dicht ran gehen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: N'll be back

#250 von hubedi , 17.02.2021 00:46

Hallo Chio,

Finanzamt ... hm ... könnte sein, aber für mich dient das Gebäude eher anderen Zwecken:

- Als Botschaft der Bewohner der inneren Erde.
- Vielleicht befindet sich hier die Aluhütte ... also das Unternehmen zur Konstruktion und Herstellung von Aluhüten.
- Oder es handelt sich um DAS Q-uartier. Mehr darf ich nicht verraten, streng geheim ...

Mit etwas weniger Verschwörungstheorie im Hinterkopf könnte es sich auch als Alternative zum Finanzamt um

- das Reserveamt handeln. Das ist ein Amt ohne nähere Aufgabe oder Sinn. Aber es könnte ja mal wichtig werden.
- Auf der rechten Seite des Gebäudes könnte auch das Belastungsgrenzamt angesiedelt sein. Hier werden behördliche Formulare entwickelt und getestet. Freiwillige sollen anschließend die künftigen Dokumente unter Aufsicht bearbeiten und ausfüllen wobei dann herauszufinden ist, ab welcher Belastung die Probanden genervt aufgeben, das Mobiliar zerschlagen oder sonstige Symptome zeigen. Auf der linken Seite ist gleich ein psychatrisches Krankenhaus angeschlossen.
- Möglicherweise handelt es sich auch um das Institut für anerkannte Bedenkenträger. Hier werden zudem Methoden entwickelt, wie man es für diese Träger noch schwerer machen kann, damit sie ihre Einwände, Klagen und Beschwerden mir mehr Gewicht vortragen können.

Ach, ich höre jetzt mal auf und gehe ins Bett ... sonst hört der Blödsinn ja gar nicht mehr auf ...

GN8 und LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Daseinsberechtigung Spur TT
Hersteller gesucht - Spur N Schienenzeppelin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz