RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#151 von Cyberrailer , 18.02.2019 15:37

Hallo Richard

Die haben wie alle China Achsen keine Spitzenlagerung...
Daher laufen die Wagen schlechter.


Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#152 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2019 19:33

Hallo Mario,

das ist gut zu wissen. Die Frage kam mir nämlich auch auf. Und das finde ich schade für die Firma. Aber ich hab erfahren, dass die für Verbesserungen (noch?) ein offenes Ohr haben- vielleicht wäre das ja ein Verbesserungsvorschlag, der gut ankommt

Enrico



RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#153 von Cyberrailer , 18.02.2019 23:52

Hallo

Mit dem Problem bin ich schon auf sie zugegangen.
Mal sehen, ob sie sich die Tage melden.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#154 von Cyberrailer , 02.03.2019 12:42

Hallo nochmal

In Sachen Bahnhofsgebäude tut sich was.
Das Lego Rathaus lässt sich anders aufbauen.

Ich habe im LDD das Bahnhofsgebäude mal aufgebaut und für meinen Geschmack noch etwas abgeändert...





Hier mein Bahnhof mit neuem Bahnhofsgebäude :



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#155 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2019 12:51

Hallo Mario,

die Idee . Und das sind nur Teile aus dem Rathaus?
Aber was noch fehlt ist ein Bahnsteigdach da hat der SteinaufStein eine gute Idee gehabt. Wobei sein EG auch nicht übel ist- aber mir etwas zu groß...
(Und kann ich evtl die LDD-Datei haben? Mir gefällt zwar die Farbe weniger für MEINE Idee, aber deine Grundidee ist gut abwandelbar )

Enrico



RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#156 von MoBaFahrer216 , 07.03.2019 15:59

Hallo Mario,
keine üble Idee für das Bahnhofsgebäude. Allerdings fehlt mir zwischen den Giebeln noch was. Und vielleicht kann ich dir anstelle von LDD mal Stud.io 2.0 von Bricklink ans Herz legen, allein schon deswegen, weil LD schon lange nicht mehr unterstützt wird Das einzige, worauf man verzichten muss, ist, dass automatisch eine Anleitung erstellt wird, da muss man händisch dran. Aber dafür kann man die Steine direkt in eine Wishlist auf Bricklink exportierten.
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#157 von Cyberrailer , 11.03.2019 09:01

Hallo Leute

@ Enrico

Den Bahnhof kenne ich.
Dort hab ich mir das Bahnsteigdach für den Mittelbahnsteig abgeschaut.
Ich habe das Bahnsteigdach vom Provisorischen Bahnhofsgebäude übernommen und vergrößert.
Bild kommen ...

Für den Bau, so wie es bei Brickshelf angegeben ist, braucht man keine extra Teile.
Ich hab ihn aber noch etwas abgewandelt und daher noch Teile besorgt.

Brickshelf Anleitung

@ Richard

Zwischen den Gibeln ist ein Glasdach.
Das hatte ich noch nicht im LDD angegangen.
Es wird früher oder Später wohl gegen ein schwarzes Dach getauscht.

Stud.io 2.0 hatte ich mal versucht.
Ich komme damit noch nicht klar.
Hat beim LDD schon ewig gedauert, bis ich den gut im Griff hatte ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#158 von Cyberrailer , 11.03.2019 13:53

Hallo nochmal

Hier nun das Bahnhofsgebäude:

Gegenüber dem Brickshelf Entwurf sind meine Eingänge schon mit Türrahmen versehen





Das Bahnsteigdach vom provisorischen Bahnhof war etwas zu klein



An den Seiten wurden Fenster eingebaut.



Der Bahnsteig wurde gestaltet.
Die Mülleimer bekommen noch weiße Gitterfliesen.
Gut sieht man die beiden Aufnahmen für das Bahnsteigdach



Das erweiterte Bahnsteigdach



Sieht doch schon wesentlich besser aus.
Auch sind nun die endgültigen Türen verbaut





Auch der Haupteingang ist soweit fertig.
Der graue 1x4 Stein über dem Eingang wird noch gegen einen mit Noppen getauscht.
Daran kommt eine weiße 1x8 Fliese, auf der dann Bahnhof etc. stehen wird



Das Dach hat zwei Kamine, Blitzableiter und Lüfter bekommen



Aktuell bin ich am Bahnhofsvorplatz dran.
Bilder folgen...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#159 von Cyberrailer , 11.03.2019 23:18

Hallo nochmal

An der Häuserfront hat sich auch noch was getan.

Ich hab mir von Wange zwei Haushälften besorgt und daraus ein Doppelhaus gebaut ...









Da Ole Kirks Haus nicht mehr als Bahnhofsgebäude benötigt wird, wurde es wieder in ein Wohnhaus umgebaut.









Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#160 von Gelöschtes Mitglied , 16.03.2019 13:07

Hallo Mario,

deine Gebäude vor allem das EG hat was. einzig das Glasdach find ich irgendwie komisch- aber das ist Geschmacksfrage (und die sind bekanntlich verschieden).
Die Idee, aus 2 mach 1 hatte ich beim Kauf vom Creator Haus 31068 auch. leider ist das sehr instabil geworden, weil die sehr große 2x1 Steine verbaut hatten. Na ja- meine Teilekiste(n) freuten sich
Ich wollte mir gestern übrigens das Rathaus im Lego-Store holen- es wurde der Hogwarts-Express, weils das Rathaus nimmer gab Zum Glück hatte ich genug Teile da, damit der jetzt auch fahren kann und stimmiger aussieht (den Personenwagen brauch ich eh nicht) auch wenn die Lok so geblieben ist. Werd mir das Set trotzdem noch mal holen, um eine komplett eigene Tenderlok zu versuchen (Dampflokräder gibts im Moment nicht einzeln von Lego und rote Steine brauch ich eh immer)

Edit: mir fiel eben was noch auf. Vielleicht wäre es passender, wenn du die grünen Steine um die Türen gegen Weiß austauschst, da die Bahnen früher nicht so viel in den Farbtopf gegriffen hatten auch wenns durchaus otisch mit dem Grün gut aussieht.

Enrico



RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#161 von Cyberrailer , 18.03.2019 23:24

Hallo

Mist, jetzt war die Antwort in einem falschen Thema von mir gelandet.
Daher mit Verspätung :

@ Enrico

Sorry für die späte Antwort ...
Ja, normal sind nur die Teile aus dem Rathaus Set nötig.
Da ich aber an die Seiten noch Fenster baue und noch weiteres Verändere, musste ich mir noch Teile besorgen.

@ Richard

Mit dem Programm von Bricklink komme ich nicht so recht klar.
Daher bleibe ich erstmal noch beim LDD.
Zwischen den Gibeln kommt ein Glasdach aus den Torelementen zum Einsatz.
Wenn mir das auf Dauer nicht gefällt, kommt ein richtiges Dach drauf.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#162 von Cyberrailer , 30.03.2019 00:18

Hallo Leute

Ich habe wieder eine Bestellung von Bluebrixx erhalten ...

Für den Junior gab es einen Selbstentladewagen und einen Kesselwagen :





Ich habe mir die V100 und Autotransportwagen gegönnt

Der V100 habe ich das neue Powered Up 2.0 spendiert.
Die Batterien mussten aber ausserhalb des Hubs untergebracht werden, da er andernfalls zu hoch gewesen wäre ...





Auf den Autotransportwagen passen sogar meine Golf´s



Das zusammenbauen war reinste Akkordarbeit



Hier alle vier Wagen zusammen



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#163 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2019 10:19

Hallo Mario,

von der V100 hab ich vor ein paar Tagen erst ein Video gesehen- da hieß es noch, man bekommt die Bateriebox NICHT in der Lok unter, sondern braucht einen eigenen Wagen dafür. Na ja, die haben dich nicht gefragt Denn es gehts ja wohl doch Aber so, wie ich das im Video verstanden habe, haben die die 213 als Vorlage genommen. Im Bild sieht es aber eher nach einer Mischung aus DB- und DR-Version aus, was an der seltsamen Farbe und Form liegen dürfte (ich glaube, in rot mit weißem Rahmen würde es eher wohl eher wie eine DB-V100 aussehen- nur eben in orientrot).
Und die 4 Doppelwagen sehen eher nach Fließbandarbeit aus

Ich hab gestern den motorisierten Hogwarts-Express verdoppelt und prompt ein Mallet draus gebaut Aber das war ein Mist, die zu motorisieren- auf den hinteren 2 Achsen angetrieben entgleiste die bei jeder Weiche aber nach ein paar Stunden Tüftelei klappte es, die auf die vorderen Achsen anzutreiben- und obwohl ich 8 Noppen breit baue, brauchte ich wenige Extrateile . Jetzt kann die Farbe kommen, die ich eh da haben will- und das wird noch dauern...

Enrico



RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#164 von Cyberrailer , 05.04.2019 21:51

Hallo Enrico

Der Hogwarts Express fehlt mir noch.
Der kommt aber auch noch in den Bestand.

Mit der 213 hast Du Recht.
So, wie die Lok aufgebaut ist, war es denen nicht möglich, den oberen Streifen zu realisieren.
Ich habe meine V100 nochmals mit Lego Steinen verschönert.
Etwas Folie wurde auch benötigt, aber nun ist sie ein echt schönes Stück geworden.
Der obere Zierstreifen ist an den Enden mit Platten realisiert, und der Rest mit Folie



Die "Schornsteine" wurden auch verbessert





Die Fliesen für die Beleuchtungsnachbildung wurden gegen welche von Lego getauscht



Die weißen Fliesen, welche den unteren Zierstreifen darstellen sollen, wurden mit schwarzer Folie beklebt



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#165 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2019 11:11

Hallo Mario,

die Lok wirkt schon ganz anders was ein so ein kleiner Umbau doch alles ausmacht... Auch wenn mich das Rot immer noch an die DR-V100 erinnert und ich sie alleine deswegen zu einer orientroten DB-V100 machen würde. Zum Glück passt die Lok aber überhaupt nicht im mein "Beuteschema" bei Lego... Und wenns dir so gefällt (vielleicht wirkts ja auch nur auf den Bildern so komisch und in echt passts), dann ists auch gut

Zum Hogwart Express: die Lok kann ich nur empfehlen, wenn du genug "richtige" Puffer und noch Drehgestelle als Ersatzteil hast- die fehlen nämlich beide beim Zug. Und mit der komischen verbauten "Kupplung" zwischen Lok und Tender (den Wagen lass ich mal raus) entgleist der beim Vorwärstfahren, wenn der Antrieb im Tender verbaut ist oder die Lok auf andere Art geschoben wird. Vor allem bei Weichen und manchmal auch in den Legobögen tritt das auf. Ich hab mal testweise eine Mallet draus gebaut (und schwanke grad zwischen einer 1D-Schlepptenderlok und der (1B)B-Mallet) und die wäre eine Alternative, wenn du keine Kupplungen über hast. Oder auch jede andere Tenderlok...

Apropos BlueBrixx: die haben einige echt interessantes Gebäude in der Ankündigung! Eine Landhaus, was für mich wie ein alpiner Bauernhof aussieht- leider als Ruine Und einige Bahnbauten sollen wohl auch noch kommen- das Stellwerk ist ja schon eine Weile als "bald erhältlich" drin

Enrico



RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#166 von Cyberrailer , 06.04.2019 14:56

Hallo Enrico

Anfangs hatte die DB V100 ja auch einen Bordeauxfarbenen Lack.
Von daher passt es.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#167 von Cyberrailer , 14.04.2019 14:50

Gestern hab ich meinen Lokschuppen mal dazwischen gehabt.
Da haben nämlich nicht alle Loks von der Höhe her rein gepasst.
Daher wurde das Gebäude um zwei Steinreihen höher gebaut.







Nach dem Ende der Arbeiten wurde nochmals Hand angelegt und der kurze Stand um 4 Noppen verlängert ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#168 von zugpferdchen , 15.04.2019 00:33

Sehr schick, was du da mit Lego zauberst, v.a. viele der Loks, der Bahnhof und der Lokschuppen.

Der größte Vorteil von Lego ist m.E., dass man nicht warten muss, bis ein Hersteller sich »erbarmt«, eine bestimmtes Modell herauszubringen, sondern man kann sich selber quasi beliebige Loks, Wagen, Häuser usw. bauen.

Ich weiß, wovon ich rede, denn in Spur G gibt es (gegenüber H0, N, TT usw.) deutlich weniger (v.a. Regelspur). Da würde ich mir gerne mal ein paar Loks und Wagen dazu bauen, allerdings muss man da schon ganz andere Bastel-Fähigkeiten haben, ein fahrbares Modell auf die Schienen zu bringen.

Ich hatte mit Playmobil-Eisenbahn (auch Spur G) begonnen – nach H0 in der Kindheit und dem damaligen Wunsch nach einer Playmobil-Eisenbahn –, aber die ist – im Gegensatz zu Lego – quasi tot, weil keine neuen Eisenbahnmodelle mehr kommen (letzte neue Lok kam 2012)...


Viele Grüße
Daniel


zugpferdchen  
zugpferdchen
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.04.2019


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#169 von Cyberrailer , 04.06.2019 21:38

Hallo Leute

Bei mir hat sich Legotechnisch wieder viel getan.
Ich werde es aber nach und nach hier zeigen.

Kommen wir erstmal wieder zum Lokschuppen.
Dieser wurde ja etwas höher gebaut.
Nun hab ich noch auf beiden Seiten Ampeln an den Toren ergänzt.







Dann habe ich auf einer Seite das Tor entfernt, da diese Seite des Lokschuppens den Bahnhofsgleisen zugewandt ist.



Durch einen glücklichen Umstand bin ich an dreiachsige Umbauwagen gekommen.
In einem anderen Forum hatte jemand seine Umbauwagen vorgestellt.
Diese Wagen haben mir die letzten Tipps für meine eigenen Umbauwagen gegeben.
Die mittlere Achse ist seitenverschiebbar !





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#170 von Cyberrailer , 06.06.2019 10:45

Hallo nochmal

Weiter geht es mit den Bildern.

Die BR 212 von Bluebrixx hat ihre Beschriftung bekommen.








Beim Bahnhof wurde der Hausbahnsteig um ein Gleis erweitert.
Das Stupfgleis hat einen Bluebrixx Prellbock und dahinter noch eine Hecke erhalten




Dann habe ich den ET 403 als verteilige Version auf Lego Gleise gestellt.
Es fehlt noch die Beschriftung ...












Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#171 von torsten83 , 06.06.2019 17:20

Schöne neue Modelle Mario

Beim 403 fehlt ja außer dem großen IC Logo nicht wirklich was an Beschriftung. Bekommt der auch noch einen LH-403 Bruder zur Seite?

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#172 von Brumfda , 07.06.2019 12:14

Moin Mario!


Was für eine Abstraktion?!
Wie genial ist das den???

Ein absoluter Genuss über diese Seiten zu huschen und zu verweilen. Sowas von Kindheitstraum .


Ein wunderschönes Wochenende noch!

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#173 von Cyberrailer , 08.06.2019 19:06

Hallo

@Torsten

Mal sehen.
Ich werde meinen Entwurf auf dem Laptop mal umfärben

@ Felix

Ja, Lego Eisenbahn ist schon was feines.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#174 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2019 11:55

Hallo Mario,

da ich vor ein paar Wochen mit jemanden genau über dieses Problem gegrübelt hatte: wie hast du die Seitenverschiebbarkeit der 3-Achser gemacht? Kannst du davon evtl. auch mal ein paar Fotos machen?

So schön der 403 auch ist, als Lufthansa-Airpot-Express-Version gefällt der mir optisch besser

Enrico



RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#175 von Cyberrailer , 10.06.2019 00:19

Hallo Enrico

Die Lufthansa Variante habe ich in Planung.
Nur muss ich die Front unter dem Fensterbereich anders bauen, da das Endteil für auf den Rahmen zu setzen von Lego nicht in Gelb gefertigt wurde.
Sieht aber trotzdem noch klasse aus ...



Hier die Bilder zum Umbauwagen :









Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Brioloks und Wagen im Eigenbau
BlueBrix Henschel-Wegmann auf Lego-Schienen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz