RE: Traventall

#1401 von blader2306 , 15.09.2014 14:10

Moin Alex,

also auf dem Video sieht man die wirklich tolle Wirkung der Beleuchtung, die Arbeit hat sich gelohnt!

Sag mal, vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber von wem sind die Insassen der Wagen? 8 Cent pro Stück, da fang ich doch auch mal an meine Wagen zu bevölkern


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Traventall

#1402 von Megamattiman , 15.09.2014 14:24

Hallo Jan,
hallo Phillip,

zu den Fahrgästen:
Es müssten diese hier sein, sitzen zumindest bei mir in den Wagen...


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Traventall

#1403 von -me- , 15.09.2014 16:10

Hallo Alex,
du kämpfst aber auch an allen Fronten, oder? Pflaster, Beleuchtung ..!
Alle Achtung, das sieht gut aus!
Seitdem mein IC Steuerwagen gekommen ist und der beleuchtet ist, denke ich auch über die Beleuchtung nach. Ich frage mich nur, ob man bei solchen Zügen, die normalerweise nicht getrennt werden, überhaupt so einen Aufwand mit den Kupplungen treiben muss, oder nicht einfach zwei Kabel von Waggon zu Waggon führt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Traventall

#1404 von mattes74 , 15.09.2014 16:26

Hallo Alex,

die Ideen zur Wagenbeleuchtung und zur Strom führenden Kupplung sind spitze.
Das ist genau das, wonach ich lange gesuht habe. Zwar gibt es was die Beleuchtung angeht auch Indutrieware, die aber bei einer Wagenanzahl von mittlerweile etwas über 100 doch tierisch ins Geld geht.
Und dann noch die Kupplungen mit ca. 10 EUR/Wg.
Da lohnt sich die Selbstbau-Variante doch sehr.
Dir vielen Dank für die Vorstellung an dieser Stelle.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Traventall

#1405 von SpaceRambler , 15.09.2014 19:29

Hallo Alex,

gestern habe ich wieder mal Deinen Thread durchstöbert - und festgestellt, dass ich inzwischen schon reichlich lange keinen Post mehr hinterlassen habe. Seitdem hat sich eine Menge getan. Die Großbaustelle ist über recht große Teile ergrünt und bebaut, schön lange Züge rollen - aber was heftigst ins Auge springt: es wird nicht mehr geritzt, sondern gemauert und gepflastert! Das verfehlt natürlich seine Wirkung nicht, denn durch die unvermeidlichen, leichten Unregelmäßigkeiten bekommt es genau die Struktur, die man an gepflasterten Wegen oder an handgesetzten Steinmauern beobachten kann. Realistischer geht es kaum! Und offenbar zieht das auch schon Kreise, wie ich z.B. bei Lothar Michel sehen konnte.

Schön ist auch zu beobachten, wie Du Deinen Sohn in die Aktivitäten einbindest. Offensichtlich hat der schon mächtig Feuer gefangen.

Ich hoffe, dass es mir in Zukunft wieder besser gelingt, Deine Fortschritte aktiv zu verfolgen - bei der unglaublichen Zahl von wirklich schönen Beiträgen nicht gerade einfach ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Traventall

#1406 von sven77 , 15.09.2014 19:35

Hallo Alex,

Schönes video hast du da wieder angefertigt.
Dafür bekommst du noch Heute ein Abo von mir.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Traventall

#1407 von Djian , 16.09.2014 16:02

Moin Alex,

ich habe das gerade erst gelesen: das mit Findus ist aber sehr schlimm! So was kann ich gar nicht gut haben ops:

Vielleicht hat Jan Recht, dass er jetzt mit Fritz um die Blöcke zieht, aber das wird sicher nicht Norddeutschland sein.

Traurige Grüße aus Ostholstein
Matthias

Übrigends: Sereetz und Oldesloe gehen klar!


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Traventall

#1408 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 17.09.2014 20:08

Hallo Alex,

nach längerem stillen Mitlesen, melde ich mich auch mal bei dir.

Erstmal Super Anlage, gefällt mir richtig gut.

Toller Umbaubericht mit der Innenbeleuchtung, ist sehr hilfreich.
Das Ergebnis ist sehr gut geworden.
Kommt auch gut rüber in deinem Video bei Nacht.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Traventall

#1409 von Alex Modellbahn , 17.09.2014 22:16

Moinsen Stummis,


Ein wenig Wagenbeleuchtung und soviel Resonanz. Das erfreut mein Herz.
Ja, der bau lohnt sich wirklich. Jetzt macht das fahren im dunkeln auch wieder Spaß. Jetzt fehlt nur so viel rundherum wieder. Aber kommt Zeit, kommt Landschaft.
Derzeit bin ich am Bahnhof Bad Bargterau bei. Ich kann nur sagen es ist echt bescheiden ein zusammengeklebtes Haus zu altern. Warum habe ich bloß diesen ganzen mist schon zusammengebaut.
Zu zeigen gibt es noch nichts, aber Eure Post will ich schnell beantworten:


@Manuel: Das ist wirklich eine sehr günstige Lösung. Ich brauche pro Waggon keine Stunde für den kompletten Umbau und ich denke das geht. Bei Dir mache ich mir auch keine Sorgen, wahrscheinlich bist Du schon am beleuchten.
Ob die Rocokupplungen gehen kann ich nicht sagen. Ausprobiert habe ich es nicht aber ich habe meine Zweifel. Zusagen hat das aber nichts.

@Matthias (GSB): Sound ist nicht Sound. Aber die Loks die Birk hat, die haben richtig Kraft und es hört sich echt geil an. Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk diesbezüglich schon rausgesucht, und es wird laut und dreckig werden.
Der Parkplatz war beim pflastern gar nicht das Thema, das ging schneller als der rote Pflaster. Noch wirkt alles wellig denn es ist nur auf Papier aufgeklebt. Wenn der Bahnhof fertig ist kann ich das alles fest aufsetzen, ich freu mich schon so.

@Birk: Dein Tipp mit der Beleuchtung war echt klasse, ich musste diesen hier einfach vorstellen. Die anderen Wagen werde ich nach und nach auch umrüsten, aber nun muss ich erst mal wieder was anderes machen.
Witzig, ich habe mich auch für + unten und – oben entschieden. Dann kanst Du ja auch meine Wagen fahren, freu.

@Matti: Ich kenn die Kupplungen ja auch erst seid guten 3 Monaten, aber dein Fuhrpark ist ja bestimmt noch nicht am Ende. Da kannst Du noch einiges basteln.
Mit der Wärme am Wiederstand werde ich sehen. Sie haben 250mW, das müsste eigentlich reichen. Ansonsten werde ich noch mal andere beschaffen müssen.

@Philipp: Erst mal ein herzliches Willkommen in Traventall.
An welchen Hersteller hast Du denn gedacht? Würde mich mal interessieren.
Auch wenn Megamattiman den Link zu den Figuren schon gesetzt hat, hier findest Du diese. Sie sind nicht schön aber für die Wagen völlig ausreichend.

@Willi: Auch Dir ein herliches Willkommen. Schön das Du hier vorbei geschaut hast.
Können ist relativ, eigentlich muss man sich nur trauen. und manchmal die richtigen Tricks und Kniffs kennen. Aber die bekommst Du hier schon vermittelt.
Ja das M-Gleis. Ich wollte es nicht glauben und konnte mir diesen Gleiswechsel damals auch nicht leisten. Jetzt sind die Möglichkeiten da und die Schmerzen groß genug. Bis Ostern wird es aber bestimmt noch dauern, ist doch viel Zeug.

@Schorsch: Die Bastelei geht gut von der Hand, wäre auch was für Dich, vor allem für die neue Digitalanlage weil dort ja die Waggons dann permanent leuchten, und das ist cool.

@Jan: Den Tipp habe ich mir von Matti mal geholt. Er hat ja auch schon den Link dazu gesetzt. Für Dich aber hier noch mal der Link.

@Michael: Ich mache alles, aber nichts richtig. Deshalb such eich mir auf Arbeit auch immer Leute die die Arbeit erledigen und ich nur nachschauen muss ob es getan wurde.
Über feste Kabelverbindung hab eich auch nachgedacht. Aber zum einen will ich keine Löcher in die Waggons schnitzen und zum anderen muss man bestimmt mal an einen ran. Und jedes mal die Kabelverbindung trennen wollte ich nicht.

@Matthias (mattes74): Auch Dich möchte ich in Traventall Willkommen heißen.
Ich habe zwar derzeit nur gut über 30 Waggons, aber die Anzahl wird noch wachsen und von daher habe ich mich gleich für die Selbstbauvariante entschieden. Bei der Umsetzung mache ich mir bei Dir keine Sorgen, falls aber doch Fragen kommen, so kannst Du gerne auf mich zukommen.

@Randolf: Schön das Du wieder vorbei geschaut hast. Und mach Dir keine Kopf um die wenigen Beiträge von Dir, ich komme auch nicht mehr überall hinterher. Mittlerweile gibt es so viele Stummis wo ich gerne was schreiben möchte und einfach nicht mehr dazu komme.
Ja, Sohnemann bastelt selbst. Hat aber auf einmal keine Lust mehr auf Moba. Warum konnte ich noch nicht feststellen. Aber bei einem 6jährigen kann es morgen auch wieder anders aussehen.

@Sven: Bewegte Bilder sind doch immer wieder schön. Aber ich muss da noch viel lernen. Zufrieden bin ich damit noch nicht, aber ich bleibe dran.
Die LKW’s von Dir sind einsame Spitze. In Baden-Baden müsste einer angekommen sein. Ich muss diese heir auch noch mal vorstellen. Vielen Dank noch mal dafür.

@Matthias (Djian): Danke für Deine Worte, gerade Du weist ja wie es ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicher Weise zu letzt aber eine Rückkehr halte ich nicht mehr für realistisch.

@Fabian: Auch Dir noch ein herzliches Willkommen. Dank für dein Lob. Wenn Du Fragen irgendwo zu hast, immer raus damit.



Morgen hat die Große Geburtstag, sie wird jetzt ein Teen und ist aufgeregt. Am Wochenende wird dann gefeiert. Also viel Kuchen backen und zu nichts kommen. Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Traventall

#1410 von HARNO , 18.09.2014 03:45

Hallo Alex

interessant das mit der Wagenbeleuchtung.
Na dann mal viel Spass beim Kuchen backen

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Traventall

#1411 von Stefan7 , 18.09.2014 06:10

Morgen Alex,

ja das mit der Wagenbeleuchtung kommt schon sehr edel daher
Auch deinen klasse Umbaubericht habe ich studiert und dabei festgestellt, dass ich mit meiner Grobmotorik davon dir Finger lasse.
Aber ich beneide jeden, der so etwas aus dem Ärmel zaubert.

Glückwünsche an deine große, bekannterweise

Viele Grüße in den Norden


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Traventall

#1412 von Betulaceae , 18.09.2014 07:34

Moin Alex,
dass wir dieselbe Polung haben ist ja schonmal klasse,
dann können wir aus deinem und meinem Interregio schonmal einen ziemlich langen machen
Und so einen langen Zug dann bei Nacht
Aber derzeit läuft mein Interregio bei meinem Bruder, vielleicht rückt er ihn im Oktober raus.

Bin gespannt auf deine Fortschritte in Bad Bargterau.
Ich bin derzeit nur ein bisschen am Schienen putzen, bevor ich da nichtmehr ran komme...

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.231
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Traventall

#1413 von N-Max , 20.09.2014 11:45

Hallo Alex,

ich hab mir gerade Deine Videos angesehen, gefällt mir sehr gut. Das belebt einen Beitrag ungemein, ich bin ja auch ein Fan der Dampfer und da kann kein stehendes Bild mithalten. Hab zwar keine Ahnung wie man das macht, werde es aber sicher mal lernen.

Die Betriebssicherheit einer stromführende Kupplung wird wahrscheinlich den H0ern vorbehalten bleiben, obwohl sag niemals nie, man sieht ja so manches was man nicht für möglich hält. Wie auch immer, Du hast auf jeden Fall eine tolle Bauanleitung geschrieben.

Ich schau wieder vorbei
Viele Grüße
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Traventall

#1414 von ck2703 ( gelöscht ) , 20.09.2014 15:07

Hallo Alex,

gerade habe ich mit großem Interesse Deine nleitung zu Selbstbaukupplungen mit Stromführung gelesen und war schwer beeindruckt.

Das ist ja klasse, damit lässt sich mal richtig Geld sparen!

Ich hab mir bereits Draht und Kupplungen bestellt und werde es demnächst auch versuchen.

Was mich noch interessieren würde: Womit hast Du denn die Drähte an den Kupplungen gebogen? Ich habe zwar eine stromführende Viessmann-Kupplung als Anschauungsobjekt hier, mache mir aber gerade Gedanken, wie ich die Drähte so exakt gebogen bekommen soll.

Und ja: Fertig zusammengebaute Gebäude zu altern ist eine übelst fitzelige Angelegenheit. Das war bei meinem Bahnhof auch so und allein das Abkleben der einzelnen Teile vor dem Altern hat unheimlich Zeit gefressen. Seither patiniere ich alles vor dem Zusammenbau und arbeite nach dem Zusammensetzen nur noch punktuell nach.

Trotzdem: Die Mühe lohnt sich trotzdem, weil es für meinen Geschmack einfach hässlich aussieht, wenn zwischen patinierten Neubauten plastikglänzende Altbauten stehen.

Ich bin mir sicher, Du kriegst das hin!


ck2703

RE: Traventall

#1415 von Alex Modellbahn , 29.09.2014 21:28

Moinsen Stummis,

Ich wollte nur schnell ein Lebenszeichen von mir zeigen. Irgendwie ist die Luft raus, also ich habe zur Zeit nicht den ganz so großen Elan zum basteln. Trotzdem habe ich es ab und zu geschafft mir meinen Bahnhof vorzunehmen. Allerdings ist es mehr als bescheiden ein schon zusammengebautes Haus zu altern. Ich war schon kurz davor mir den Bahnhof neu zu kaufen. Irgendwie sieht alles wie angepinselt aus und eigentlich wollte ich gar nichts davon zeigen.
Wie auch immer, hier ein paar Bilder:
So sah der Bahnhof vorher aus:
Bild entfernt (keine Rechte)


Jetzt sieht er so aus:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Als nächstes werde ich mal etwas grün rechts und links anbringen, aber irgendwie brauche ich auch noch etwas mehr Bahnsteig????
Schaun wir mal, kommt Zeit kommt Rat. Euch allen eine schöne Woche.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.04.2024 | Top

RE: Traventall

#1416 von Heldvomerdbeerfeld , 29.09.2014 21:30

Der Brite würde "awesome" schreiben, ich beschränk mich auf ein jubelndes "Exzellent"


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Traventall

#1417 von Dampflok92 , 29.09.2014 21:33

Hi,
Also ich kann mich da nur anschließen. Ich finde die Alterung sehr gelungen.

Gruß
Lukas


Willkommen in Falkenberg


Dampflok92  
Dampflok92
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.01.2014


RE: Traventall

#1418 von Lokwilli , 29.09.2014 21:43

Moin Alex,
die Alterung des Bahnhofs finde ich sehr gelungen. Durch die dunklen Töne hat der echt an Charakter gewonnen.

Die dunklen 'Türme' erinnern mich irgendwie an Bellstedt

Und beim Pflaster bist Du ja auch echt gut weiter gekommen. Der Vorplatz sieht echt toll aus. Der Aufwand lohnt sich echt.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Traventall

#1419 von wysiwyg79 , 29.09.2014 21:55

Hallo Alex,

das Bahnhofsgebäude sieht einfach super aus. Respekt! Da fallen natürlich die Oberflurantriebe noch deutlicher auf. (Herr Ober, da ist ein Haar in der Suppe!)


Herzliche Grüße
Alex

Mein aktuelles Projekt: viewtopic.php?f=24&t=105601
Mein Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UC0hMSMo5oO0pHrnh9lYyAVQ


wysiwyg79  
wysiwyg79
InterCity (IC)
Beiträge: 788
Registriert am: 02.02.2014


RE: Traventall

#1420 von GSB , 29.09.2014 22:46

Hallo Alex,

also ich bin auch der Meinung, daß man das Empfangsgebäude so durchgehen lassen kann... Wirkt jetzt echt komplett anders als zuvor!

Und richtig Klasse auch das bunte Pflaster auf dem Vorplatz!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Traventall

#1421 von Stefan7 , 30.09.2014 06:20

Hi Alex,

ich habe deinen Bahnhof gerade erst entdeckt und find den auch tres chic
Ich weiß ja nich warum du hier so rumjammerst, das ist doch sehr gelungen

Viele Grüße aus dem spätsommerlichen Süden


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Traventall

#1422 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 30.09.2014 10:48

Hallo,

die Alterung ist Dir sehr gut gelungen - die Gebäude gewinnen erheblich dadurch. Wobei in Natura der Effekt oft noch besser ist als auf Fotos. Hast Du schon gesehen - inzwischen gibt es auch grüne Pigmente für Moos im H0-fine-Shop! Machst Du einen Schutzlack über die Pigmentierung? Wenn ja, welcher?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Traventall

#1423 von Megamattiman , 30.09.2014 12:06

Moin Alex,
zum Bahnhofsgebäude ist alles gesagt, ich kann mich da auch nur anschließen, es sieht klasse aus

Die Luft ist bei mir auch hin und wieder raus, das ist auch nichts ungewöhnliches, es gibt eben noch mehr im Leben als die MoBa, und wenn erstmal die Arbeit, Familie oder Sport dran ist, dann ist das so und das ist dann auch gut so.

Schöne Restwoche wünsche ich Dir und Grüße an die Familie.


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Traventall

#1424 von Bastelharry , 30.09.2014 12:18

Hallo Alex

ich schließe mich den Kollegen an.
Das Gebäude ist prima.
Wenn du mit ein paar Pulverfarben nun noch an dieses nagelneue Pflaster gehst und an der unteren Hauskante etwas dunkler machst, dann stimmt dein Gesamtbild und du bist dann sicher auch selbst zufrieden mit deinem Werk.

Kleine Moba- Flaute ist übrigens normal. Die haben wir alle mal......ok ......fast alle

Bleib dran, du baust klasse.

Lieber Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Traventall

#1425 von ck2703 ( gelöscht ) , 30.09.2014 19:13

Hallo Alex,

auch von meiner Seite aus: Daumen hoch für Deinen Bahnhof. Vielleicht könnten einige weiße Fenster und Türen noch etwas Pigmentfarbe vertragen, aber alles in allem finde ich das eine sehr gelungene Alterung. Insbesondere eingedenk der Tatsache, dass Du ein bereits gebautes Modell patinieren musstest.

Ich finde, Du hast das prima gemacht!


ck2703

   

Rheinfort - Kleines Lebenszeichen mit zwei TRAXX-Bildern
Meine Märklin und Car System Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz