RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#26 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 16.01.2015 21:59

Hallo, Konstantin.

Ich bin mehr oder weniger zufällig auf das Thema gekommen. Eigentlich wollte ich eine Schweizer Nebenbahn darstellen, aber da ich eifriger Mitleser des Drehscheibe-Online Forums bin, stieß ich dann auf eine Fotodokumentation der Stern & Hafferl-Bahnen, die ich vorher gar nicht kannte. Das Thema hat mich sofort in den Bann gezogen und nun sauge ich alle erdenklichen Informationen zusammen. Die Anlage, die ich hier vorstelle und sich noch im Bau befindet, soll frei nachgestaltete Motive beinhalten. Besonders die Vielfalt und Herkunft der einzelnen Fahrzeuge ist absolut interessant und eine wahre Fundgrube und dient mir als Anregung für den Bau. Was daraus noch wird, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Alles weitere tauschen wir vielleicht per PN aus, würde ich sagen.

Gruß
Markus


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#27 von FleischmannBahner , 21.01.2015 00:27

Hallo Markus

Ich muss hier auch meine stille Liebe zu dieser Art von Bahn gestehen. Ich hatte tatsächlich schon mal überlegt, ob
ich nicht lieber die bisher ein jährige Planung verwerfe und mich diesen Thema widme ops: (Habs aber gelassen)
Aber ich finde diese Bahnen wie hier einfach wirklich FANTASTISCH
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,4462162 (Hier in Italien / Schweiz)

Deswegen kann ich auch zu deinem kleinem Schaustück nicht NEIN sagen.
Ich kann nur meine Bewunderung für diese wirklich gut gebaute und schöne Anlage aussprechen

Lg aus NBG, WIlhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#28 von schaerra , 21.01.2015 08:51

Hallo Markus,

ein sehr schönes Thema und eine bisher super gelungene kleine Anlage welche Du da aufbaust!
Ich habe früher mal in Oberösterreich gearbeitet und bin auch des öfteren mit der sogenannten Pemperlboh´n von Peuerbach nach Linz gefahren. War immer ein tolles Erlebnis! Vor allem konnte man ganz vorne sitzen (Cabride) und meist waren die Triebfahrzeugführer auch sehr gesprächig.
Da die Bahn bei buchstäblich jeder Milchkanne anhielt, wurde sie auch Milipitschnboh´n genannt. Es ist und war eine urgemütliche Bahn. Genau das strahlt auch Dein Werk aus!
Für Deinen Bahnhof würde Peuerbach eigentlich ganz Gut passen. Der Gleisplan ist zwar nicht gleich und es gibt dort auch keine Felswand, aber es ist ein Endbahnhof in einer kleinen OÖ Marktgemeinde.

Ich freue mich auf jedenfall schon drauf wie es weitergeht und schwelge in alten Erinnerungen an die Pemperlboh´n!

Pemperl = Stoß oder Ruck


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#29 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 24.01.2015 23:26

Hallo,

durch Helmuts Beitrag bin ich auf eine möglichen Namen der kleinen Station gekommen: Pemperlbach...

viel Neues gibt es derzeit noch nicht, es ist noch einiges in Vorbereitung. Mein ganzer Schreibtisch ist mit Baumbau-Materialien zugepflastert... und Pemperlbach hat endlich einen Lagerschuppen erhalten. Fotos sind in Vorbereitung!


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#30 von jzipp , 24.01.2015 23:33

Hallo Markus,

ein schönes (und seltenes) Thema hast du dir da ausgesucht - und bisher stimmungsvoll umgesetzt. Die Probleme mit dem Platz kenne ich und auch ich baue lieber in "überschaubaren Projekten". Man möchte ja schließlich auch Erfolgserlebnisse haben.
Ich wünsche weiterhin viel Bastelspaß mit diesem schönen österreichischen Motiv!
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#31 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 25.01.2015 15:46

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Heute hatte ich die kleine Bahn bei uns in die Küche auf die Arbeitsfläche gelegt, um dort ein paar Anpassungsarbeiten zu machen. Als sie so da lag, habe ich mit dem Handy schnell ein paar Fotos gemacht. Also, bitte nicht schimpfen, wenn im Hintergrund noch Küchenutensilien zu sehen sind Für die Übersichtsaufnahme habe ich allerdings ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt und auf die Schnelle ein einfaches Composing gebastelt.

In der Ecke vor dem Güterschuppen soll eine Birkengruppe aufgestellt werden, der Wald am rechten Anlagenende wird nochmal demontiert, weil ich den Waldboden noch weiter ausarbeiten will. Außerdem wird die Straße dort um die Ecke gebracht, damit keine Fortführung auf dem nächsten Modul gemacht werden muss. Sonst bin ich ja mit den Modulen später nicht variabel genug. Der Tannenwald wird grad vergrößert - ich bastele grad Bäume. Auch die Oberleitung gefällt mir noch nicht wirklich, da muß was Feineres her. Habe grade von meiner Frau eine Rolle Silberdraht 0,2 mm bekommen, das macht was her. Ich kann dann allerdings nicht mehr mit angelegten Pantos fahren, die werden dann in einer bestimmten Höhe einfach festgestellt, damit die keinen Kontakt zum Draht haben. Somit kann das Gewirr von oben filigraner ausfallen.

Für meinen 2-achsigen Triebwagen habe ich mir einen passenden Umbausatz auf einen Maxon-Motor von sb-Modellbau ausgeguckt - der solls wahrscheinlich werden. Damit dürfte dann das Rangieren endlich Spaß machen! Ist zwar eine höhere Investition, aber da nur besondere Fahrzeuge eingesetzt werden, darf da auch ruhig mal was besseres her. Man gönnt sich ja sonst nischt. In meiner Bastelkiste hatte ich noch einen rotlackierten Altbau-Stromabnehmer, den ich auf den 2-Achser aufgesetzt habe. Sieht jetzt besser aus. Passt auch besser zum Vorbild. Den anderen habe ich mit seinem Bruder auf den 4-Achser gesetzt. Macht sich auch besser so.



Die Anlage in der Gesamtübersicht. Der Hintergrund passt nicht ganz, aber im Augenblick ist eben kein optimales Fotowetter, wo man die Module mal eben auf die Wiese stellen kann. Das wird wohl noch bis zum Frühjahr dauern…



Die Einfahrt mit Lokschuppen und Tannenwald im Hitnergrund. Noch geht die Straße gerade drann vorbei, aber demnächst führt sie nach links durch den Wald, damit ich einen passenden Übergang zum nächsten Modul habe.



Der Bereich an der Ladestraße. Der Güterschuppen steht, es fehlt noch Kleinkram. Außerdem stören die dicken Wasserrohre über den Schienen. Da muss jetzt was filigranes her! Wenn man davorsteht, gehts. Aber sieht man das mal auf den Fotos, sieht das einfach nur sch… aus.


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#32 von schaerra , 25.01.2015 19:55

Hallo Markus,

Pemperlbach ist Gut!!

Die neuen Bilder gefallen mir auch sehr Gut.

Zitat von Cätmän1


Für meinen 2-achsigen Triebwagen habe ich mir einen passenden Umbausatz auf einen Maxon-Motor von sb-Modellbau ausgeguckt - der solls wahrscheinlich werden. Damit dürfte dann das Rangieren endlich Spaß machen! Ist zwar eine höhere Investition, aber da nur besondere Fahrzeuge eingesetzt werden, darf da auch ruhig mal was besseres her. Man gönnt sich ja sonst nischt.



ja da hast Du recht! Gerade bei so einem Projekt mit dem kleinen Fuhrpark sollte man das Optimum rausholen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#33 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 31.01.2015 10:35

Hallo,

nur eine kurze Meldung. Der Antrieb von sb-Modellbau ist gekommen und ich hab ihn direkt eingebaut. Ziemliche Frickelei und ganz schön tricky, zumal ich nach einer Probefahrt erst den Entstörkondensator auslöten musste, weil der an zu rauchen anfing. Dachte schon, es wär der Motor. Aber der ET fährt jetzt sowas von super, da möchte man nicht mehr die Finger vom Regler lassen. Muß gleich mal meine Anlage auf den Tisch legen, und ein paar Rangierfahrten machen. Erstes Statement: Die Investition hat sich gelohnt!


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#34 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 31.01.2015 11:05

Hallo Markus,
klasse Projekt und handwerklich super gemacht
ich liebe kleine Module, baue ja selbst auch welche...
Viel Erfolg weiterhin!
Gruss
Michael


Vincent Vega

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#35 von wurzel ( gelöscht ) , 31.01.2015 14:39

Servus Markus,
das ist ja eine tolle Idee und super umgesetzt. Bin schon auf die Feingestaltung gespannt.
Vg
Alex


wurzel

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#36 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 31.01.2015 20:49

Guten Abend.

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Nach dem Umbau des 2-achsigen ET's auf den neuen Motor mache ich derzeit einige Arbeiten am Bahnhof. Zum einen wird jetzt die Oberleitung überarbeitet. Dazu findet 0,2 mm Silberdraht Verwendung, was die ganze Geschichte später filigraner aussehen lässt, wie ich schon angedroht habe. Hier versuche ich mich weitestgehend an Vorbild-Fotos zu orientieren. Die Oberleitungen der Stern & Hafferl-Bahnen waren ja recht einfacht ausgestattet. Tragseile gab es nicht, sondern nur einen Einfach-Fahrdraht, der stellenweise wie eine alte Wäscheleine durchhing. Es wurden überwiegend Holzmasten verwendet, die ich ja auf dem Modell mit Schaschlikspießen dargestellt habe. Beim Abbau der Vorgänger-Oberleitung habe ich daher gleich zwei der Masten mit dem Ärmel umgelegt... aber kein Problem. Ein Griff in die Küchenschublade und ich hatte Ersatz...

Angesichts des schaurigen Winterwetters schien bei uns heut kurz die Sonne, und ich habe schnell eine kleine Stimmungsaufnahme mit dem Handy gemacht.

Allen noch einen schönen Abend!


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#37 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 01.02.2015 11:11

Hallo,

wie gestern angekündigt, habe ich die Oberleitung neu gemacht. Das war zwar eine elende Fummelei mit dem Silberdraht, aber letztenendes habe ich es jetzt endlich geschafft. Das Ganze macht nun einen etwas filigraneren Eindruck. Jetzt muss ich nur noch die Masten patinieren...
Am Trafohäuschen wird noch ein Umschaltgestänge angebracht, allerdings habe ich dazu noch keine guten Detailaufnahmen gefunden -außerdem weiß ich noch nicht, wie ich das nachbilden soll... wir werden sehen. Aber es gibt ja noch anderes auf der 0,3 qm großen Anlage zu tun: die Überarbeitung des Geländes an der hinteren Modulkante. Angefangen habe ich schon, und habe die Straße verschwenkt, das Gelände soweit mit Gips vorgeformt. Mal sehen... wenn das bis heute abend durchgetrocknet ist, kann da die erste Grundbesandung drauf....

Soweit von der S&H-Bahn.






Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#38 von jzipp , 01.02.2015 12:30

Hallo Markus,
eine tolle Lokalbahnatmosphäre hast du da auf deiner Anlage geschaffen. Gefällt mir außerordentlich gut.
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#39 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 07.02.2015 10:35

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Es gibt neues von der St&H-Bahn: ich befasse mich grade mit dem Aufbau des 2. Moduls, das später nach rechts am Bahnhof anschließt. Es wird ein reines Streckenmodul mit einer Brücke, einem Bach und einem Waldstück geben. Die Brücke habe ich schon gebaut, es ist ein Neusilber-Bausatz von N-Detail, der sehr filigran ausgefallen ist. Die Brückenköpfe sind in Vorbereitung. Das Holz-Gerüst liegt bereits auf der Werkbank, das kann ich erst später zeigen, wenn der Rohbau soweit abgeschlossen ist. Zunächst ein paar Aufnahmen von der herrlichen Nebenbahn-Brücke:



Der Bausatz als Platine, wie er geliefert wird.



Montage der Teile. Als hervorragende Montage-Hilfe hat sich hier die Fingernagelfeile meiner Frau bewährt.



Alle Teile sind zusammengefügt. Ich habe alles mit Sekundenkleber geklebt. Jetzt muss das Teil nur noch lackiert werden.


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#40 von Wheely ( gelöscht ) , 07.02.2015 15:51

Hallo Markus, das schaut richtig lecker aus!
Hält das zufriedenstellend mit Sekundenkleber?
Meckert Frau nich wenn da ihr Werkzeug zweckentfremdet wird?
Machst ihr mal die Nägel und alles wieder gut?

Bin schon gespannt aufs Streckenteil!


Wheely

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#41 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 22.02.2015 12:16

Hallo Forengemeinde!

Es geht weiter mit der Stern & Hafferl-Lokalbahn - wenn auch nur in gaaanz kleinen Schritten, da ich momentan sehr wenig Zeit habe. Diesmal gibt es nichts neues vom Anlagenbau, sondern vom Feintuning meiner Fahrzeuge.

Im Laufe der Zeit hatte ich mehrfach mit verschiedenen Sommerfeldt-Stromabnehmern auf dem kleinen 2-achsigen Triebwagen experimentiert, das könnt ihr in den vorangegangenen Beiträgen entdecken. Da mir alles aber nicht gefiel, bin ich hergegangen und habe aus 0,5 mm Draht einen neuen gelötet, der dem des Originals schon sehr nahe kommt. Er ist zwar nicht beweglich, aber das ist nicht weiter tragisch, da ich sowieso nicht mit Bügelkontakt fahre. Dafür ist er filigran(er) ausgefallen - zwar mein Erstlingswerk, aber ich denke, das kann sich so sehen lassen. 4 zusätzliche Griffstangen an den Stirnseiten komplettieren das Fahrzeug. Demnächst wage ich mich an die Beschriftung heran. Und mein 4-achsiger Triebwagen braucht auch noch schönere Pantos!




Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#42 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 01.03.2015 13:58

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Heute ein kleiner Ausblick auf das neue Modul der Stern&Hafferl-Bahn. Ich habe es geschafft und die Rohbauarbeiten sind endlich abgeschlossen. Nun muss der Gips ein paar Tage richtig durchtrocknen, damit erste Grundanstriche gemacht werden können. Die Brücke und das Gleis sind zunächst nur aufgelegt, damit ich bei der Ausgestaltung des Gewässers überall rankomme. Zentrales Motiv ist die Blechträgerbrücke über einen Bach mit Staustufe. Im Hintergrund wird ein Tannenwald gepflanzt, vorne zur Kante eine ausgedehnte Wiese. Ein paar Testaufnahmen möchte ich euch nicht vorenthalten…

Einen schönen Rest-Sonntag noch!




Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#43 von Konstantin2 ( gelöscht ) , 01.03.2015 16:41

Hallo Markus!

Schön wird das. Gratuliere!

Hier ein interessanter link zum Vorbild (Falls Du ihn noch nicht kennst):

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?99,4605856

(Zum Österreichbereich runterscrollen, dort STH Normal- und Schmalspur)

In 1:1 zerstören wir bei der ex ST&H Florianer-Bahn gerade alles

http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/inde...&threadID=13812

Herzliche Grüße aus OÖ,
Konstantin.


Konstantin2

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#44 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 01.03.2015 18:17

Hallo,

Konstantin, den Link kannte ich schon. Trotzdem danke! Er war ausschlaggebend dafür, daß ich mich von jetzt auf gleich in diese elektrische Lokalbahn verliebt habe und nun diese Anlage baue. Ich habe mir alle Beiträge über die St&H-Bahnen reingezogen, eine unglaubliche Fundgrube! Was da alles gefahren ist.... ein wahres Eldorado für Fans der elektrischen Traktion (so wie ich)! Und ein dankbares Anlagenthema, weil es auch nicht alltäglich ist...

Einen schönen Rest-Sonntag noch.


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#45 von wurzel ( gelöscht ) , 07.03.2015 19:28

Servus Markus,
kennst DU schon die Stromabnehmer von Hammerschmid? Sind auch sehr filigran und speziell für Strassenbahnen. Ich mein ja nur, falls Dir das selberlöten zu tricky wird.
VG
Alex


wurzel

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#46 von jzipp , 07.03.2015 19:46

Servus Markus,

das schaut schon sehr gut aus. Die Landschaftsform um die Blechträgerbrücke herum ist dir schon sehr gut gelungen. Ich freue mich auf weitere Fotos vom Baufortschritt.
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#47 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 08.03.2015 15:12

Hallo, liebe Stummi-Mitglieder und Freunde der Stern & Hafferl-Bahn!

Angesichts des schönen Wetters habe ich meine beiden Module nach draußen auf die Terasse gestellt, um sie bei bestem Licht zu fotografieren. Da ich die Bilder mit einem Handy gemacht habe (nur so kann man auf Preiser-Ebene fotografieren) und ich oft stark von der Sonne geblendet wurde, sind einige der Aufnahmen etwas aus dem Winkel geraten, aber ich hoffe, es stört euch nicht. Ihr seht den aktuellen Baufortschritt und ein paar neue Perspektiven... ich lasse den Fotografen Markus zu Wort kommen, der von der Fototour an die St&H-Bahn in Österreich berichtet:



Einfahrt des ET1 mit kurzem Güterzug in den Endbahnhof Pemperlbach, leider stand mal wieder ein Mast im Weg!



Leichter Standortwechsel - der Zug passt zwischen den Masten.



Beim Umdrehen erwischt mich das volle Gegenlicht - ich sehe rein gar nichts mehr, und bin nachher am Mäc umso überraschter, was ich da aufgenommen habe.



Schnell eine Leiter aus dem Auto geholt und einen Schnellschuß aus luftiger Höhe gemacht, bevor der ET1 seinen Güterzug abkuppelt und an den Bahnsteig fährt.



Und aus Grasnabenhöhe…



Dann bin ich etwas weiter Richtung Remise gelaufen und habe die Leiter nochmal aufgebaut. Die Jungs an der Remise guckten schon argwöhnisch, ob ich wohl nicht der 750V-Gleichstrom-Oberleitung zu nahe komme.



Ein kurzer Blick auf die Bahnanlagen…



Der ET1 steht immer noch in der Umfahrung. Der Lokführer hat sich indes aus dem Staub gemacht und gibt sich wahrscheinlich einer Mittagspause hin - oder holt er die Polizei, weil da so ein komischer Typ mit Fotoapparat auf einer Leiter steht?



Ich klapp dann mal wieder die Leiter zusammen und gehe Richtung Bahnhof. Da stehn zwar ein paar Fahrgäste, aber ansonsten ist alles ruhig.



Ich hör was rumpeln und dann fährt der ET1 solo an den Bahnsteig heran.



Kurze Zeit später fährt er wieder raus…



… und fährt in die Remise, wo vorhin noch der große ET2 stand. Der ist indessen ausgerückt und rangiert den Güterzug um.



Den kann ich grad noch im Laufen erwischen, als er ausfährt. Mann, ist das ein Streß hier!



Als mein Kumpel und ich uns im Bahnhof etwas gestärkt haben, fahren wir ein Stück weiter an die Strecke. Die Karte zeigt uns einen Bach, der von der Bahn überquert wird. Also muß es dort eine Brücke geben. Die Zufahrt ist nicht ganz einfach und wir müssen ein gutes Stück zu Fuß laufen, aber wir erwischen den ET1 noch einmal, wie er mit einem Güterzug über die Brücke rumpelt.



Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Nachschuß auf den nachmittäglichen GmP.



Klugerweise stand mein Kumpel etwas anders und hat diese Perspektive umgesetzt.



Wir setzen uns dann erstmal ins Gras, genießen die Natur und ein schönes Stück Kuchen. Der nächste Zug kommt erst in einer Stunde. Und endlich ist er da!



Mein Freund stand auf der anderen Seite des Ufers und hat einen Nachschuß gemacht…

So liebe Leute, ich muß hier leider schließen und zeige noch eine Übersichtsaufnahme des Streckenmoduls:



Ich hoffe, es hat euch die heutige Fototour etwas gefallen.


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#48 von Baureihe_54 , 08.03.2015 20:03

Hallo Markus

vielen Dank für die schöne Fototour . Aber warum hört auf einmal die Oberleitung auf

Top Module baust Du. Mach bitte weiter so und immer viele viele Bilder.

viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#49 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 08.03.2015 20:47

Hallo, Klaus,

tja, die ist noch gar nicht aufgebaut worden. Die Masten liegen noch im Lager... Und die andere Seite ist noch Wüste.... habe erst gestern abend angefangen zu begrasen... na, und Wasser fliesst auch noch nicht wirklich... wird morgen erst gekauft...

Grüße aus dem Rhein-Siegkreis von Markus,
der jeden Tag in den Westerwald fährt....


Cätmän1

RE: Spur N: Stern&Hafferl-Bahn - das Ende vor dem Neuanfang

#50 von schaerra , 08.03.2015 21:44

Hallo Markus,

tolle Bilder!! Der Charme der Stern & Haferl welchen ich vom Original her kenne, kommt absolut rüber!

Schöne Grüsse nach Pemperlbach!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz