RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4726 von Cyberrailer , 15.01.2019 14:56

Hallo Dominic

Danke für dein Lob

Für die Straßen habe ich lange geübt.
Weiter vorne sind auch Bilder zu sehen, wo ich den Bitumen zwischen den Teerstößen nachgebildet habe.
Irgendwann ist es dann noch mit Kanaldeckeln von Faller ausgeufert.
Zum Glück habe ich nicht viel Straße

Das Gleis wird nur eingefärbt und seitlich beigeschottert.
So das ich die Gleise noch problemlos ausbauen kann.
Das reicht mir von der Gestaltung her.
Wenn später das ganze drumherum fertig ist, wird das Gleis nicht negativ auffallen.
Da bin ich mir sicher.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4727 von wolferl65 , 15.01.2019 18:38

Servus Mario,

die Anbindung der Strasse auf dem neuen Anlagenteit mit der neuen Strassenbrücke ist perfekt gelöst. Das sieht man mal, was man mit Holz, geschätzt 27 Radien und Gehrungen als Brücke zaubern kann.

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4728 von Cyberrailer , 17.01.2019 00:48

Hallo Wolfgang

Ich arbeite gerne mit Holz und den Noch Hartschaumplatten.
Damit und ein wenig Farbe kann man schon klasse Ergebnisse hin bekommen !

Hier die neuesten Bautätigkeiten ...

Erstmal noch ein Bild von der Brücke von oben



Das benachbarte Landschaftsprofil-Brett hat seine Form und einen Wartungsausschnitt bekommen



Dann war ich noch ein paar benötigte Hartschaumelemente kaufen gewesen.
@ Ralf ... Die Lok steht immer noch in der Vitrine und laut Herrn Kolls ist sie halt eine Ausnahme.
Rausnehmen wollen sie die Lok nicht



Und schon ist die erste Mauer zerlegt.
Bei den neuen Tunnelportalen kommt auch eine kleine Galerie hin.
Hier hab ich das Teil schon ausgeschnitten und eine Mauerstruktur eingeritzt



Und hier kommt das Bild 1800 frisch aus dem Anlagenordner ...
Die Galerie ist am entstehen



Da man die Rückwand nicht sieht, braucht sie auch keine Mauerstruktur.
Eine Treppe musste trotzdem rein ...



Beim Tunnelportal an der Brücke wurden noch Tunnelprofile aufgestellt.
Hier kommt Pappkarton zum Einsatz.
Die Tunnelröhren wurde vor kurzem Saniert und mit Beton ausgekleidet



Feierabend für Heute.
Die Galerie steht !





Ich denke mal, so kann man das lassen.
Passt jedenfalls zur restlichen Anlage





Nach der Galerie und dem zweiten Portal fängt die gemeinsame Tunnelröhre an.
Mal sehen, ob das fertig so wirkt, wie ich das möchte ...



Dann wurde noch die neue Straße angelegt



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4729 von saarhighländer , 17.01.2019 08:28

Hi Mario,

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von saarhighländer im Beitrag M-Gleis - St. Michelle -

Zitat von Cyberrailer im Beitrag M-Gleis - St. Michelle -

........ Wenn Du dir ein paar Anregungen holen willst, kannst Du gerne mal vorbei kommen.
Bist herzlich eingeladen !......


Hi Mario,

......... Das mit der Einladung nehme ich doch gerne an........ Da werde ich die Hühner satteln und mich gen "Lauterbach" auf den Weg mach. Einen Tag hätte ich auch schon auf dem Schirm Wie würde bei dir der 26te Jan., irgendwo zwischen 15 und 15:30 Uhr passen, da bin ich sowieso in deiner Nähe und könnte quasi auf dem Heimweg bei dir aufschlagen. rost: Sieh' zu dass alle Farben und Dinge ausgetrocknet sind, denn wenn ich die Niagarafälle aus den Mundwinkeln habe kann ich für nix garantieren


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4730 von Cyberrailer , 17.01.2019 09:35

Hallo Thomas

Hm, ich dachte, das ich dir geantwortet hatte.
Gehr klar
Bin da Daheim !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4731 von Cyberrailer , 17.01.2019 23:09

Hallo Leute

Heute hab ich nochmal etwas weiter gemacht.
Zum einen hat das Tunnelportal vorne seine Röhre bekommen.
Ist noch nicht ganz fertig, da noch der Boden und die Gleise farblich bearbeitet werden müssen.





Damit habe ich aber bei der Galerie angefangen !



Im Tunnel hab ich den Boden geschwärzt



Damit die Galerie auch irgendwann fertig wird, habe ich die Tunneloberleitung weiter gebaut.
Die ging auf der Seite eh noch nicht bis zum alten Tunnelportal ...
Die Tunneloberleitung wurde mir einer Französischen Schleifpalette ausgerichtet, damit es auch keine Probleme gibt







Die ersten Masten stehen auch schon !



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4732 von Cyberrailer , 19.01.2019 17:33

Hallo Leute

Ich hab nochmal etwas weiter gemacht.
Der neue Bereich hat nun auch seine Oberleitungsmasten bekommen.
Ich hatte tatsächlich noch alles benötigte auf Halde liegen



Vorhandene Signale wurden auch noch aufgestellt.
Sie fehlenden Signale sind schon bestellt ...



Beim alten Anbau wurde auch noch die Oberleitung etwas optimiert



Dann habe ich die Mauer angefangen, welche hinter die Weinreben kommt





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4733 von punch , 19.01.2019 17:57

Hallo Mario,

Du legst mit der Erweiterung ein Tempo hin, alle Achtung
Stuttgart überholst Du damit locker
Ich bin sehr beeindruckt von der Präzision, die Du hier an den Tag legst - genau wie beim Ausbau des Eisenbahnzimmers.
Großes Kino.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4734 von wolferl65 , 19.01.2019 18:01

Hallo Mario,

Zitat
Hallo Wolfgang

Ich arbeite gerne mit Holz und den Noch Hartschaumplatten.
Damit und ein wenig Farbe kann man schon klasse Ergebnisse hin bekommen !



Genau so wird meine Tunnelportalkonstruktion auch ausschauen, will das komplette Element abnehmbar machen, weil ich ja auch Weichen und Servos im Tunnel habe. Bin noch am knobeln wie ich das Mauerwerk im Tunnel und das runde Lichtraumprofil in die Kurve kriege... vielleicht mit Mauerwerksstreifen, mal sehen...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4735 von memento , 20.01.2019 01:26

Hallo Mario,

wie viele andere Mit-Leser freut es auch mich, daß es mit Deiner Anlage weitergeht! Ist ehrlich gesagt eine meiner Lieblingsanlagen im Forum, eine tolle Mischung aus "Spiel" und "Vorbild". Der Aufwand in den ganzen Details läßt mich auch staunen ... siehe die neue Galerie ...

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4736 von Cyberrailer , 21.01.2019 00:02

Hallo Leute

@ Patrick

Vielen Dank für die Blumen

@ Wolfgang

Ja, das Mauerwerk in Streifen schneiden ist in der Tat eine gute Idee !

@ Thomas

Du hast genau erkannt, was die Anlage bieten soll.
Viel Spielspaß in vorbildlicher Optik !

Hier ein paar aktuelle Bilder.
Ich hab die letzten Tage so viel Noch Hartschaum-Käse geschnibbelt, das ich das Zeugs nicht mehr sehen kann ...

Die Mauer ist an ihrem Platz


Hinten wurde sie mit dem Landschaftsprofil verbunden


Ich wollte mir eigentlich Gussformen für Gipsfelsen bei Ralf ausleihen (Danke Ralf fürs Angebot), aber Hartschaum war mir sympatischer als Gips.
Hinter die Mauer hab ich daher noch einen hübschen Fels hin gebaut.



Damit der Fels seine Glaubwürdigkeit erhält, hat er eine Treppe bekommen



Die Mauer wurde noch verlängert





Da mir der Fels an den Tunnelportalen bei Ralfs Anlage mir sehr gut gefällt, hab ich da etwas abgekupfert.
Mit viel Buschwerk wird das später richtig gut aussehen ...





Ob ich das hier so lasse, weis ich noch nicht.
Mal sehen, wie ich den Fels an der Brückenstrecke weitergeführt bekomme



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4737 von GSB , 21.01.2019 08:01

Guten Morgen Mario,

na jetzt legste aber wieder ein Tempo vor...

Die Hartschaumfelsen kannte ich noch nicht, scheinen aber ne interessante Alternative zu sein. Und der reingeschnitzte Weg mit den Treppenstufen hat was.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4738 von Cyberrailer , 21.01.2019 13:33

Hallo Matthias

Die Felsen bietet Noch schon länger an.
Es ist mit denen halt einfacher, eine Kombinationn mit dem Mauerwerk zu realisieren.
Lieber schwarze Schweinerei als weiße Schweinerei

Heute sind die Signale gekommen



Fangen wir unten an der Weiche an.
Von hier kommen wir zuerst am neuen Vorsignal für das ebenfalls neue Einfahrsignal vorbei



In der Gegenrichtung kommt dann als nächstes das Zwischen-, oder Blocksignal Richtung eingleisige Strecke.
Ich hab zwar absichtlich ein Signal mit gelber LED gekauft, die wird aber nicht benutzt.



Die Einfahrsignale kommen dann auf gleicher Höhe daher.



Wie früher bei der Bundesbahn normal, steht das Falschfahr Ls auf der linken Seite am Gleis





Dann folgt in der Gegenrichtung das Vorsignal zum Zwischen-, oder Blocksignal Richtung eingleisige Strecke.



Hier haben wir nun die drei Wende-LS und die Vorsignale zu den Ausfahrsignalen.
Vom falschen Gleis her wird kein Vorsignal benötigt.
Daher konnte ich meine Vor-Sperrsignal Kombinationen wieder aufstellen !



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4739 von Tf aD , 22.01.2019 15:24

Zitat



Wie früher bei der Bundesbahn normal, steht das Falschfahr Ls auf der linken Seite am Gleis



Hallo Mario,

Bei der Bundesbahn standen die Ls allerdings rechts vom Gleis. Nur die Hauptsignale im falschen Gleis standen schon immer links.
Seit 2003 sind die bekannten Betriebsweisen „Linksfahrbetrieb“, "Befahren des falschen Gleises“ und „Signalisierter Falschfahrbetrieb“ und „Zeitweise eingleisiger Betrieb“ neu als „Fahren auf dem Gegengleis“ zusammengefasst. Und Signale am "Gegengleis" stehen nun mal links oder über dem Gleis. Daher sind neuaufgestellte Ls links vom Gleis (wie auf deinem Bild) oder mit Schachbretttafel wird auf den "alten" Standort rechts vom Gleis verwiesen. Spielt Deine Anlage nach 2003/2004 ist alles richtig.

Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4740 von Cyberrailer , 22.01.2019 17:27

Hallo Micha

Ja, lange ist es her ...

Du hast Recht, das Ls stand zwischen den Gleisen.
Und wenn es heutzutage noch nicht links am Gleis steht, muss links eine Schachbretttafel hin ...
Ich werde es nachher richtig Umbauen !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4741 von Tf aD , 22.01.2019 19:40

Super, denn ich hab mich gerade an Deinen Fahrzeugpark erinnert: der mit den schönen alten DB-Keksen... Und das war vor 2003. Die gute alte Zeit...

Dein Ls wäre dann also das Zielsignal des guten alten "signalisierten Falschfahrbetriebs". Es gab auch noch keine Ne2 Vorsignaltafel im Bremswegabstand vor dem Ls oder Vorsignalbaken 1250 Meter vor dem Ziel. Einzig ein ständig wirksamer 500 Hz Gleismagnet unweit vor dem Ls kündete das Ziel bei Nacht und Nebel an. Und auch das gab es anfangs auch nicht mal, erst nach einem folgenschweren Unfall.

Kann mich an eine Fahrt nachts um 2 Uhr bei Schneetreiben erinnern auf einer Strecke, bei der mir die Streckenkenntnis eigentlich ablief, mit ner 151 und schwerem Güterzug, rechts ein Blocksignal nach dem anderen, und ich suchte unterwegs auf dem falschen Gleis verzweifelt das Ls. Plötzlich kam dann der rote Leuchtmelder im Führerstand und man wusste, nun ist man dem Gesuchten nahe gekommen. Die Lichter des Ls waren durch das schneebedeckte Signal kaum zu deuten.

Deine Anlage macht ja Riesenschritte. Hast du Urlaub?

Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4742 von Cyberrailer , 22.01.2019 20:10

Hallo Micha

Ja, naja, ich bin Krank geschrieben, da mein böser Fuß mal wieder Ärger macht.
Der braucht etwas Auszeit, dann ist er wieder Brav beim Schotter Laufen

Hier weitere Bilder :

Die Brückenstrecke wird noch ein Stück Fahrdraht erhalten.
So kann eine auch E-Lok hierüber auswechseln.



Dann wurde es etwas kompliziert.
Ich hab nämlich die restlichen Seitenverkleidungen fertiggestellt.
Vom Tunnelportal her fällt eine Mauer stufenweise ab.
Über dem Tunnelportal wurde noch etwas Fels eingebaut.
Da die Mauer in die Seitenverkleidung reicht musste hier etwas improvisiert werden.
Teilweise wurde die Mauer und teilweise die Seitenverkleidung angepasst.



Kommt schon gut rüber !



Sieht doch ganz passabel aus oder ?





Das Landschaftsprofil ist angepasst.







Hier fällt das Landschaftsprofil unter das Gleisniveau.







Das Falschfahr Ls sitzt nun am richtigen Platz.



Die abfallende Landschaft schließt am Bü mit einer Mauer ab.



Die Mauer hinter den Weinreben ist nun komplett.







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4743 von Brumfda , 22.01.2019 20:54

Moin Mario!

Unsagbar schönes Felsgestein! Ich schaue jedem Schritt auf Deiner Anlage zu und genieße!


Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.415
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4744 von Hohentengen21 , 22.01.2019 22:52

Hallo Mario,
Die Tunneleinfahrt ist schon richtig schick. Bei der Mauer hinter den Reben hätte ich aber vermutlich eher grün oder weitere Reben gesetzt. Ist aber Geschmackssache.


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4745 von Cyberrailer , 23.01.2019 00:49

Hallo Leute

@ Felix

Dann noch weiterhin viel Spaß beim Bilder ansehen.

@ Oli

Vieles ist Geschmackssache.
Manchem ist das zu viel Mauer.
Ich finde auch, das es viel Mauer ist, aber mir gefällt es.
In Saarbrücken sieht man fast keine Stelle ohne Sandsteinmauer am Gleis
Da würde so mancher den Kopf Schütteln, was da für Bauwerke stehen.
Vom saarbrücker Rbf Richtung Saarstrecke durchfahren die Güterzüge einen Sandsteinbogen.
Wofür der ist/war ?
Keine Ahnung, aber er ist da

Hier noch ein paar Bilder.
Keine weiteren Mauern mehr !
Keine weiteren Felsen mehr !
Wenn die Fahrdrähte kommen, werden die Tunnel fertig gemacht und der Berg gestaltet.







Die Mauer am Anlagenrand hat noch Mauerabdeckungen bekommen.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4746 von Stefan7 , 23.01.2019 06:23

Hallo Mario,

was soll man da sagen

Ich liebe diese Mauerplatten ja auch abgöttisch, und das was du damit machst ,ist genau meine Welt.
Ich finde es ja immer witzig, wenn Leute diese Platten unbeschnitten irgendwo hin stellen und die Stöße dann mit Grünzeug zu kleben.
Das ist für mich der Klassiker von schlechtem Modellbau.
Deine Anwendung dessen, ist für mich hervorragend gelungen

Beeindruckte Grüße

Stefan


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4747 von Cyberrailer , 23.01.2019 09:36

Hallo Stefan

Lob von dir geht immer runter wie Öl
Ich sehe das genauso wie Du.
Unbearbeitet bekommt man halt nix vorbildgerechtes hin.
Ich bin aber froh, das ich von dem "Zeug" nun alles verarbeitet habe.
Ist gar nicht einfach, aus zwei viereckigen Gesteinsplatten was recht gut aussehendes zu schaffen.
Mit Landschaft und Grünzeug müsste es dann aber aussehen, als ob es so sein müsste.
Eine gute Gestaltung kann ja fast die schlimmsten Landschaftsverbrechen kaschieren

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4748 von Tf aD , 23.01.2019 18:07

Hi Mario,

Ich wünsche deinem Fuß verspätet gute Besserung. Inwiefern gehst du über Schotter?

Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4749 von Cyberrailer , 23.01.2019 19:10

Hallo Micha

Danke !

Ich bin Lrf und bei uns sind nicht alle Rangierwege tiptop.
Ich hatte mir irgendwann mal das rechte Sprunggelenk bei einem Unfall ruiniert und das jetzt als Arbeitsunfall durch zu bekommen, ist so gut wie aussichtslos.
Ich trage auf Arbeit zwar eine Orthese, aber die hilft nicht 100%.
Daher muss ich, wenn mein Fuß wieder Stress macht, mal aussetzen.
Dann kann er sich etwas erholen bis es weiter geht.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4750 von kaefer , 23.01.2019 19:34

hallo Mario,

du gibt's dir's ja wieder richtig mit deiner Moba , wenn ich zurückdenke an den Anfang, wie 'klein' die mal war :
Mir gefällt das richtig gut mit den Mauern von Noch, mit denen arbeite ich auch gerne. Wird wirklich toll, deine Erweiterung .
Auch deine Signalisierung ist beindruckend . Mach weiter so, ich schaue immer wieder gerne zu . . .

viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Anlage Unterberg
Gruenstadt und Vertville

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz