RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#126 von arminius88 , 31.05.2016 21:09

Zitat von Wolfgang44
die Vorfreude auf den ersten Fahrtag ist jetzt schon riesig, vielleicht klappts ja schon am nächsten Stammtisch



Bei eurem Tempo wundert es mich eigentlich das es noch nicht so weit ist


MfG Sören

Planungsthtread für mein erstes Modul


 
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 20.01.2014


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#127 von Guppy6660 , 31.05.2016 21:34

Servus ihr Botaniker

Ich bin erstaunt, das Modul von Tobi sieht auf den Bildern von Wolfgang tatsächlich ganz anders (besser!) aus!
Tobi, dem etwas büscheligen Bewuchs kannst du wohl doch noch entgegensteuern, indem du die Lücken noch ein wenig füllst. So würde das Ganze ein wenig homogener wirken. Also lass erstmal den Vertikutierer im Eck.

Vielleicht sollte ich meine Messlatte auch ein wenig tiefer ansetzen, die Worte von Dieter sagen da eigentlich schon alles. DIE Begrünung(stechnik) gibt es nicht.
Jeder von uns begrünt anders, und ich möchte auch nicht behaupten dass ein gewisser Herr B. es besser kann als alle anderen- er hat lediglich eine andere Technik zum Begrünen. Die Natur ist so vielfältig, da gibt es eigentlich gar keine "richtige" oder "falsche" Begrünung...sicher ist nur, dass die "Echte Natur" auch nicht an einem Tag, oder in einem einzigen Durchgang begrünt...
Aber trotzdem die Begrünung der Module von Lothar am besten


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#128 von Guppy6660 , 02.06.2016 20:01

Servus Altmühl- Modulistis,

hier mal ein kleines Update meinerseits.
Ich habe endlich mal das Gleis auf meinem Modul verlegt.
Die Farbgebung des Moduls und meiner Felsen ist jetzt auch abgeschlossen, zum Vergleich habe ich einen Original- Stein daneben gestellt, der mir bei der Farbgebung behilflich war.

Wer findet den Stein?









Vor dem Bahndamm an der Stützmauer soll noch ein Feldstadel (oder ähnliches) seinen Platz finden.




Damit ich mein/e Modul/e auch zu Hause nutzen kann, habe ich in der letzten Zeit eine "Anschlussmöglichkeit" an meine bestehende Anlage geschaffen.
Leider noch nicht ganz fertig.





Somit ist Buchenhüll nun Fremo- Kompatibel!


Das war´s von meiner Seite schon wieder, demnächst geht es dann ans Gleis Altern nach Wolfgang´s Methode und ans Einschottern.


Schönen Abend euch allen! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#129 von Wolfgang44 , 02.06.2016 20:21

Hallo Richard,
das ist ja das reinste Suchbild
Der Originalstein ist fast nicht auszumachen!
Das ist schon mal wieder spitzenmäßig und da trau ich mich ja kaum meine Fortschritte zu zeigen, aber nachdem ich ein paar weitere Begrasungsdurchgänge gemacht habe und dann endlich ein paar Bäumchen setzten konnte will ich das doch zeigen:









und dann wollte ich unbedingt das Wldstück so gestalten dass man da durchscheauen kann:



aber natürlich auch noch lange nix fertig ...


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#130 von Guppy6660 , 02.06.2016 20:41

Servus Wolfgang,

ich wüsste nicht was daran auszusetzen wäre
Richtig toll sieht das aus


...Hast wohl von dem Kraftfutter hinter der 70er genascht...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#131 von Lothar Michel , 02.06.2016 20:52

Servus Wolfgang,

also ich finde Du solltest Dein Licht da mal etwas unter dem Scheffel vorholen Das sieht in meinen Augen schon sehr nach Altmühltal aus .
Vielleicht direkt am Gleis noch etwas trockeneres Gras applizieren, denn dort wird es im Sommer doch recht heiß und trocken...


Servus Richard,

welchen der Originalsteine meinst du jetzt : Den Kleinen oder den Großen :
Im Ernst: das ist farblich 1a getroffen .
Und der Anschluß an Buchenhüll ist auch gesichert - na dann kann der Keller ja vollgebaut werden - bei Bedarf (der natüüüürlich nicht eintritt) sogar reversibel .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#132 von GSB , 02.06.2016 22:20

Guten Abend Ihr Stammtischler,

das geht ja richtig gut voran bei Euch!

@ Richard:
Die Felsen sind der Ober- !

@ Wolfgang:
Deine Begrünung und das Wäldle sind auch richtig gut gelungen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#133 von reinout , 02.06.2016 22:24

Gestein und Gras, beides sieht gut aus.

Gestein: vor allem im ersten Bild stimmen die Farben sehr stimmig überein.

Gras: die Farbmischung sieht gut aus. So ein bisschen Abwechslung hilft. Konnte etwas Abwechslung in Höhe auch helfen? Also auch Stellen wo es nur 2mm hoch ist? Sonst werden die Schafen und Pferden überfüttert

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#134 von Wolfgang44 , 04.06.2016 13:45

Hallo Leute,
das freut mich sehr dass die Begrünung soweit gelungen ist vielen dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Hallo Reinout,
da ist dazwischen immer wieder auch mal weniger und kürzeres Gras, aber das sieht man auf den Fotos nicht immer so genau.

Hier nochmal ein Bild vom Feldscheunenmodul nachdem ich am Bahndamm noch mehr trockenes Gras gepflanzt habe und auch noch ein paar mehr Büsche und Bäume:


und dann habe ich gestern mal die "Schwadenwurst" verlegt und heute das Heu verstreut:



so sieht das nach dem ersten Durchgang aus. Ich finde das eigentlich schon ganz gut und ich werde da nur an einigen Stellen noch etwas nachbessern müssen



der MAN Traktor hat noch einen Beifahrersitz erhalten und wurde entsprechend gealtert













so nun wird aber erstmal Geburtstag gefeiert und die Sonne genossen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#135 von Bernd der Baumeister , 04.06.2016 14:22

Hallo Wolfgang,

da legst du die Latte aber ordentlich hoch...




Sieht wirklich klasse aus deine Begrünung. und auch das Heu weiß mich jetzt zu überzeugen.

Da kann man sich auf den nächsten Stummi-Treff nur freuen.

Wenn ich´s nur annähernd so hinbringe bin ich schon mehr als zufrieden...


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#136 von reinout , 04.06.2016 14:26

Das Heu sieht gut aus! Und das man gerade ans Heu ans arbeiten ist, das habe ich noch niemals auf eine Modellbahn gesehen. Schönes Detail, also!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#137 von tom986 , 04.06.2016 14:51

Servus,
ihr seid doch alles echte Tiefstapler .... "da werd ich noch nachbessern müssen" .....
also ehrlich. alles Magagut, da kann ich das nächste Treffen schon gar nicht mehr erwarten. Das schaut doch bei allen bisher bestens aus!

Ich war aber auch wieder fleissig und hoffe es findet Gnade vor eurern Augen
Am Gewässer bin ich noch am aus- und nacharbeiten aber ich denke das sollte noch werden. Auch fehlenen noch Büsche und Bäume aber das wird auch noch.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Garten. Lustig find ich dass Mininatur Frühherbst nahtlos in meine Rasenfarbe vom Garten übergeht














Aber auch Nr2 macht Fortschritte:





LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#138 von E 44 , 04.06.2016 15:16

Hallo Modulbauer,

also ich bin voll von den Socken, wenn ich eure Module so sehe.
Spitzenarbeiten von euch allen.....


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#139 von Wolfgang44 , 04.06.2016 20:24

Hallo Bernd,
also das hab ich mir ja bei Dir abgeguckt wie das Begrasen so geht
Da hab ich wiederum keine Bedenken bei Dir, wenn Du mal Zeit hast dann gehts da auch richtig weiter

Hallo Reinout,
Heuschwaden hab ich schon öfter gesehen und auch Mähdreschewr, aber Heuernte hab ich auch noch nicht gesehen, freue mich wenns Dir gefällt

Hallo Raimund,
vielen Dank für deine lobenden Worte

Hallo Tom,
wow! das sieht super aus! wie hast Du das Wasser jetzt noch so gut hingebracht, da sieht man gar keine Blasen mehr. Und die Vegetation ist top sehr gut.

Was hast Du im Wassergraben an Bepflanzung verwendet, das sieht sehr gut aus, da bin ich noch am suchen?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#140 von Guppy6660 , 04.06.2016 20:36

Servus Altmühlmodulisten,

Ihr seid schon ein toller Haufen
Ich bin von ALLEN von euch gezeigten Arbeiten total begeistert
Ich kann es gar nicht mehr bis zu unserem nächsten Stammtisch erwarten!

Gott sei Dank ist der dieses mal 2 Wochen früher als sonst, dann ist es nicht mehr gar soooo lange hin! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#141 von Wuschee , 04.06.2016 20:48

Moin Altmühlmodulisten,

gebannt und voller Spannung verfolge ich was hier so passiert! Das es hier was tolles zu sehen gibt war ja zu erwarten, aber es ist trotzdem immer wieder schön wenn Erwartunge übertroffen werden.
Besonders die letzen Felsen und Feldbilder sind großartig, freue mich sehr auf Neues von euch, weiterhin viel Freude beim werkeln.

Bis dahin LG


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#142 von GSB , 04.06.2016 21:07

Hallo Ihr fleißigen Modulbauer!

@ Wolfgang:
Die Szene mit dem Heuwender finde ich klasse, hatte ich bisher auch noch nie auf ner Anlage gesehen! Und über den MAN-Traktor wird sich unser Willi sicherlich freuen!

@ Tom:
Dein Gewässer ist ja jetzt richtig gut geworden! Was für Seerosen hast Du denn da verwendet - ich hatte bisher nur so Riesenmonsterteile gefunden...?

Wünsch Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Weiterbau!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#143 von Lothar Michel , 04.06.2016 21:29

Servus Altmühlmodulisten,

ihr seid ja alle der Oberknaller. Ich hänge hier noch an der Holzwüste rum und hier wird ein fertiges Modul nach dem anderen rausgezaubert . Und dann natürlich eines schöner als das andere . Vielleicht sollten wir uns "Oberknaller Altmühlmodulisten " nennen : Obwohl - klingt irgendwie nach Volksmusik....

Aber auch ich kann Fortschritt vermelden.
Meine Grube ist sozusagen ein Stückchen erwachsen geworden und kann nun auf eigenen Füßen stehen:


Was braucht es dazu: Beintaschen - mal zur Veranschaulichung für die Nichtmodulbauer:


und Beine natürlich, aber ich denke Holzlatten muss ich nun nicht extra fotografieren .

Das Ganze wird nun ein altes Erzbergwerk werden. Das gab es im oberen Altmühltal im Landkreis Gunzenhausen. Leider wurde der Abbau schon ca 1860 beendet. Das könnte ich also nur in der Epoche 1 anfahren. Hinterlistigerweise war gerade der Bau der Altmühltalbahn für das Ende der Gruben verantwortlich, da nun der Transport von Eisenerz aus anderen Gegenden billiger war, als die Gewinnung vor Ort....
Aber wir nehmen uns mal die Freiheit und schieben die Grube durchs Wurmloch in die gewünschte Epoche 3 bis 4 . Der Name der Grube wird evtl "Grube Schwarzenberg" sein - mal so als Arbeitstitel.

Und weil ich Lust hatte sind gleich mal noch ein paar Wagen drauf gelandet - den Akku-Silberling-Triebwagen bitte ich meiner blühenden Fantasie zuzuschreiben - ich wollte einfach mal sehen, wie sich Reisezugwagen in der Kurve so machen :


So, weiter fleissig Basteln . Meine nächste Aktion wird das Transportgestell. Das Holz ist schon zugeschnitten.

Schönen Sonntag und viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#144 von mattes74 , 04.06.2016 21:52

Hallo liebe Stammtischbrüder,

jetzt finde ich auch mal die Zeit, hier etwas zu schreiben.
Was ihr hier auf die Beine stellt, schaut ja echt genial aus. Die Begrünung, der Felsenbau, und dazu noch die Geschwindigkeit, die einige hier an den Tag legen...

Da ist es schon zu verschmerzen, dass es um Buchenhüll, Wolfsberg, Hüglingen etwas ruhiger geworden ist, aber da hat sich die geballte Mobellbaukompetenz Bayerns zusammengefunden, um etwas neues zu kreieren, einfach toll. Macht weiter so, ich schau euch immer mal wieder über die Schulter.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#145 von tom986 , 05.06.2016 09:12

Moinmoin,
da setzt man Nachmittags was rein und am nächsten Tag ist der Fred ne Seite länger ...

@Wolfgang:
Das Wasser habe ich mit Klarlack "gerettet" wobei auf den schlimmsten Bereichen jetzt die Seerosen sitzen. Es sind jedoch noch nicht alle verbaut. Den Graben (ich nehme an Du meinst den neben dem Gleis) hab ich mit einzelenen Grasbüscheln die ich selbst vorher auf einer Metallplatte erzeugt hab ausgestaltet (Mininatur Sommer, Frühherbst, Heki Wildgras) sowie Mininatur Bodendecker hochkant eingeklebt. Zudem noch anderes Mininaturgrünzeug, das mir freundlicherweise als Probestücke mitgeschickt wurde. Leider hab ich im Basteleifer vergessen Bilder zu machen.

@Matthis:
Die Seerosen sind aus den Blättern des Busch Kürbisfelds entstanden. Die größten Blätter sind eigentlich noch zu groß, aber hier verhält sich das Auge wie beim Gleisschotter - es wirkt stimmig. Meine Seerosen im Gartenteich schaffen Blätter mit max. 25cm Durchmesser, das wären in H0 ja dann grad knapp 3mm - die großen Blätter haben jedoch 5mm.

@Lothar
Akku Silberlingtriebwagen - was hab ich grad gelacht ... Aber hätte es ja durchaus geben können. Wäre doch ein klasse 1. April Freelance Bauprojekt.

Schönen Sonntag

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#146 von reinout , 05.06.2016 15:17

Zitat von Lothar Michel
Und weil ich Lust hatte sind gleich mal noch ein paar Wagen drauf gelandet - den Akku-Silberling-Triebwagen bitte ich meiner blühenden Fantasie zuzuschreiben - ich wollte einfach mal sehen, wie sich Reisezugwagen in der Kurve so machen :




Der Akkusilberlingtriebwagen ist toll! Wenn man dort eine Motor einbaut und es auf eine Ausstellung ab und zu losfahren lasst... Bestimmt das einige Leute von lauter Ärger und Schreck mit lauten Schreien anfangen

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#147 von bjb , 05.06.2016 16:30

Servus Modulbauer aus dem Altmühltal,

Eure Module sind - oder besser gesagt - werden ganz große Klasse. Sowas nenne ich Modellbau auf höchstem Niveau - und das liegt ganz bestimmt nicht nur an den hohen Aufstellfüßen.

Wie viele Module sind es bis jetzt eigentlich und wie viele sind noch geplant?
Ich schau hier auf alle Fälle weiter rein, sonst entgeht mir hier noch was.

Mit bewunderden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#148 von Bernd der Baumeister , 05.06.2016 17:31

Hallo zusammen,

heute gibt´s auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

@BJB: Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten gerade 14 Module am entstehen sein. Geplant sind auf jeden Fall noch ein paar mehr, denn bislang sind ja noch keine Bahnhöfe am entstehen und die brauchen wir natürlich schon für einen ordentlichen Fahrtag. Da schwirren schon so manche Ideen in den Köpfen rum, und wenn ich mir Wolfgang und Tom´s Tempo so anschaue sollten wir zum übernächsten Stammtisch im September schon Point to Point Verkehr machen können...

Hier mal ohne viele Worte Bilder der letzten Entwicklungsschritte von meinem Modul, ihr habt mich jetzt mit eurer Begrünung so angefixt, da musste ich auch ein wenig Gras pflanzen...











Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#149 von ACID , 05.06.2016 17:34

Hallo ihr Stammtischler

Wollte nun auch mal ein Wort schreiben und einfach nur bemerken, dass auch ich hier gerne reinschaue und eure Arbeit klasse finde! Das wird richtig prima, da sind eindeutig Profis am Werk



Liebe Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#150 von Railstefan , 06.06.2016 11:52

Hallo Wolfgang,

die Heuernte ist in der Tat mal eine neue Idee und toll umgesetzt.
Mach aber vor den Sternrad-Schwader auch noch eine (kleine) Heu-Wurst davor, denn das Heu wird da ja zusammengerecht - und bitte solche Würste nicht auf den Grill tun - könnte komisch riechen und schmecken...
Auch der Beifahrersitz ist eine schöne Idee, auch wenn ich den meist eher auf der linken Seite kenne, aber gefallen tut er und dem jungen Beifahrer wird die Seite wohl auch egal sein.

Ansonsten euch Alten Mühltalern, oder wie das auch immer heißen mag,weiterhin viel Spaß mit dem Bau und mit Bildern werdet ihr uns ja sicherlich immer versorgen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Kleines Bahnbetriebswerk, diverse Lok Umbauten, selbstgebautes Begrasungsgerät, Glockenanker Umbauten
Neubau einer Modellbahn/ Spielbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz