Hallo,
nachdem ich schon nervige Fragen zum Thema gestellt habe, wollte ich doch auch etwas beitragen.
Hier mal ein par Taxis, die mir gerade in die Finger gefallen sind.
Zunächst das typische Taxi der 60er in meiner Erinnerung, MB Flossendiesel:
Dann eine durchaus denkbare Kölner Alternative, Ende der 50er einer der ersten bezahlbaren Viertürer
Außerhalb Münchens war der wohl eher selten als Kraftdroschke zu sehen:
Und der in Deutschland wahrscheinlich gar nicht:
Ein Exemplar der 50er, noch vor Einführung des Dachschilds. Erst auf dem Foto habe ich das Schild in der Scheibe entdeckt:
Und was größeres und moderneres:
Beim Betrachten bemerkt man auch die Qualitätsunterschiede, obwohl fast alle Pkws vom gleichen Anbieter stammen. Sie decken aber auch einen Produktionszeitraum von etwa 30 Jahren ab. Da wurden die Modelle eben besser. Bisschen Farbe hilft manchmal auch schon. Geradezu unverschämt gut ist natürlich der 220er von Starmada. Dafür als Anlagendeko schon fast zu fein und zu teuer. Andererseits stammt die Heckflosse und der Ford aus der Anfangszeit von Brekina - so schlecht sind die gar nicht.
Irgendwann kommen noch Fahrer und Passagiere, Nummernschilder und Außenspiegel. Das erzähle ich auch schon eine ganze Weile. Als Gott den Modellbau erschuf, hat er von Eile nichts gesagt.