RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#26 von Badische4h , 15.04.2018 17:08

Hallo

Ich glaube nicht, daß die hohen Preise nur den Produktionskosten geschuldet sind. Schaut mal die Ovalramers von Artitec an, ebenfalls Spitzenmodelle, die liegen deutlich unter den Preisen von L.S..
Ich denke eher, das hat mit Marketingstrategie zu tun: Ein hochwertiges Produkt muß einen hohen Preis haben und füllt so auch besser die Kasse....
Andererseits verkauft auch Hornby/Rivarossi die von der Konstruktion Jahrzehnte alten Wagen für sehr sportliche Preise.
Exklusivität hat halt ihren Preis....

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#27 von TheK , 15.04.2018 17:32

Bei CIWL-Wagen kommen noch Lizenzgebühren dazu, zudem sind die Wagen nochmal ein ganzes Stück genauer, weil es da viele Sammler gibt, die wirklich für jedes Exemplar genau die zu diesem Wagen und diesem Revisionsdatum passenden Details erwarten.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#28 von Schachtelbahner , 15.04.2018 18:16

Zitat

Hallo

Ich glaube nicht, daß die hohen Preise nur den Produktionskosten geschuldet sind. Schaut mal die Ovalramers von Artitec an, ebenfalls Spitzenmodelle, die liegen deutlich unter den Preisen von L.S..
Ich denke eher, das hat mit Marketingstrategie zu tun: Ein hochwertiges Produkt muß einen hohen Preis haben und füllt so auch besser die Kasse....
Andererseits verkauft auch Hornby/Rivarossi die von der Konstruktion Jahrzehnte alten Wagen für sehr sportliche Preise.
Exklusivität hat halt ihren Preis....

viele Grüße
Jürgen



Artitec hat keine Polystyrol aus Spritzgussformen sonder arbeitet mit Resinharz was wesentlich billiger ist. Auch die Produktion ist in Vietnam.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#29 von train bleu , 17.04.2018 10:52

Hallo!

Zitat
Befasse dich mit dem Vorbild, wie die Wagen eingesetzt wurden (z.B. von Frankreich ausgehend) und mit welchen Lokomotiven sie gezogen wurden (bei mir sind es SNCF 141 R, BB 67000, SBB Ae 6/6). Schaue dir auch die Modellausführungen genau an - die Wagen weisen z.T. interessante Unterschiede auf! So sind die WR 56 Speisewagen mit PP Drehgestellen, solchen mit zusätzlich weiss markierten Bereichen und mit Schlieren DG erhältlich - dazu meist ohne, aber auch mit Klimaanlagen (Wagen, die früher im Mistral verwendet wurden). Ein weites Feld liegt vor dir!



Ganz klar, kann süchtig machen! Ich habe mir den Speisewagen in der Epoche II-Version geholt, da mir die Tischlampen einfach gut gefallen, auch wenn es nicht ganz vorbildgetreu ist . Was mir auffiel, ist, dass die Beschriftung kupferfarben ist, anstatt gelb, wie ich das sonst so kenne. Ich weiss nicht, ob das einer bestimmten Periode entspricht oder nur bei manchen Wagen so war.
Ausserdem könnte mir das Set mit den Typ F-Schlafwagen gefallen. Ich finde sie zwar nicht so formschön, habe den 'Night Ferry' aber noch im Einsatz erlebt, allerdings leider nur von aussen!

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#30 von cargopfeil , 17.04.2018 11:52

Zitat

Artitec hat keine Polystyrol aus Spritzgussformen sonder arbeitet mit Resinharz was wesentlich billiger ist. Auch die Produktion ist in Vietnam.



Sämtliche Artitec-Wagen sind nicht aus Resin. Die Schnellzugwagen sind in Sachen Detaillierung von LS aber noch ein Stück entfernt...

MfG


cargopfeil  
cargopfeil
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 24.01.2017


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#31 von Schachtelbahner , 17.04.2018 12:11

Zitat

Zitat

Artitec hat keine Polystyrol aus Spritzgussformen sonder arbeitet mit Resinharz was wesentlich billiger ist. Auch die Produktion ist in Vietnam.



Sämtliche Artitec-Wagen sind nicht aus Resin. Die Schnellzugwagen sind in Sachen Detaillierung von LS aber noch ein Stück entfernt...

MfG




Meine Behauptung bezüglich der Schnellzugwagen nehme ich zurück, die Schwerlastwagen sind jedoch aus Resin.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#32 von Rollnitz , 17.04.2018 12:12

[quote="train bleu" post_id=1823086 time=1523955122 user_id=5069]
Ganz klar, kann süchtig machen! Ich habe mir den Speisewagen in der Epoche II-Version geholt, da mir die Tischlampen einfach gut gefallen, auch wenn es nicht ganz vorbildgetreu ist . Was mir auffiel, ist, dass die Beschriftung kupferfarben ist, anstatt gelb, wie ich das sonst so kenne. Ich weiss nicht, ob das einer bestimmten Periode entspricht oder nur bei manchen Wagen so war.
LG
Frank
[/quote]

Hallo,

das ist mir auch (unangenehm) aufgefallen, die Beschriftung ist eher orange! Und passt so auch zu keinem einzigen Wagen. Fehldruck oder Absicht, und wenn ja warum?

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 926
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#33 von train bleu , 17.04.2018 14:18

Hallo Roland,

Zitat
Fehldruck oder Absicht, und wenn ja warum?



Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass diese Situation
[url] https://www.gettyimages.fr/évé...ure-id172832908 [/url]
dargestellt werden soll, wo es sich um (erhabene!) Messingbuchstaben handelt. Das habe ich bisher aber nur auf dem VSOE so gesehen, ich weiss nicht, ob das überhaupt epochengerecht ist. Die Frage sollte man vielleicht mal im Wagons-lits-Forum stellen.

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#34 von Dirk Frielingsdorf , 17.04.2018 15:04

Die Epoche-II-Version ist mit eher goldfarbener Schattenschrift für die späten 1920er Jahre richtig bedruckt, die bekannte gelbe Schrift und gelben Zierlinien wurden erst im Zuge von Revisionen im Laufe der 1930er Jahre eingeführt.
Der Fehler liegt bei diesem Modell eher bei einem anderen Detail: Speisewagen waren in der CIWL-Codierung mit einem "D" gekennzeichnet, Schlafwagen mit einem "A". Leider ist dieser Fehler auch auf den mittlerweile mehreren Reruns konstant weiter aufgedruckt worden:

http://www.wagonslits.de/phpbb2/viewtopic.php?p=12302#12302


Beste Grüße!

Der Blog zur Bahn hinterm Deich!


 
Dirk Frielingsdorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 315
Registriert am: 13.02.2010
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#35 von Rollnitz , 17.04.2018 16:40

Besten Dank

für die Info. Also ist das Absicht mit der etwas "andersfarbigen" Schrift. Allerdings haben alle anderen Wagen aus der Epoche II gelbe Beschriftungen. Aber es gibt/gab ja zwei Restaurantwagen für die Epoche II, der andere hat gelbe Beschriftung...

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 926
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#36 von Dirk Frielingsdorf , 17.04.2018 18:16

Bei der CIWL-Wagen von LS Models bitte immer genau beachten, welches Revisionsdatum angeschrieben ist, in der Regel stimmen Lackierung und Beschriftung dazu ganz genau. Auch lassen sich die CIWL-Spezialitäten und Änderungen an den Fahrzeugen nicht in klassische Epocheschemata einpressen. Die von Dir angesprochenen gelb beschrifteten Speisewagen (LS Models 49191) sind für die späte Epoche II und die frühe Epoche III gleichermaßen einzusetzen. Wer es ganz genau nehmen möchte, achte auf die angeschriebenen Revisionsdaten (hier 1937). Manche Händler, beispielsweise reisezugwagen.eu, machen ausreichend große und detaillierte Produktfotos, dass auch dieses beachtet werden könnte, wer es denn möchte.

Ansonsten möchte ich zum Thema CIWL auf das Wagons-Lits-Forum verweisen, dort im Modellbahnunterforum ist eine Menge zum Thema zu finden. Das Vorbild wird im Unterforum "Wagen, Züge, Streckennetz" behandelt.


Beste Grüße!

Der Blog zur Bahn hinterm Deich!


 
Dirk Frielingsdorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 315
Registriert am: 13.02.2010
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#37 von MichaelF , 17.04.2018 19:34

Servus,

mich würde dann ein Vergleich der Rerun Modelle mit den "alten" Modellen von ModernGala interessieren!

Hab mir neulich einen russischen Schlafwagenzug zusammengestellt, bei den zwei Wagen (ls48012) aus neuester Produktion von RunEast (http://www.run-east.com/) stammen und eine viel minderwertigere KKK bekamen als die alten von ModernGala (z.B. ls48026). Gelegentlich bleibt die KKK hängen

Meine 10 CIWL von LS/ModernGala laufen ohne Probleme und sind eine optische Wucht!

Bei den Kupplungen empfehle ich die Ganzzugkk. von Piko: 56042.

Viele Grüße
Michael


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#38 von cargopfeil , 29.04.2018 09:39

Zitat

Meine Behauptung bezüglich der Schnellzugwagen nehme ich zurück, die Schwerlastwagen sind jedoch aus Resin.



Auch nicht. Wie kommst du darauf? Und auch der als Resinguss angekündigte "Ungar" kommt in Kunststoffspritzguss...

MfG


cargopfeil  
cargopfeil
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 24.01.2017


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#39 von train bleu , 29.04.2018 10:54

Hallo!

Zitat
mich würde dann ein Vergleich der Rerun Modelle mit den "alten" Modellen von ModernGala interessieren!


Ich habe mir gerade 3 Typ F Schlafwagen bestellt. [url] https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html [/url]Die sind noch von Modern Gala. Werde mal berichten, ob es Unterschiede gibt.
LG

Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#40 von Schachtelbahner , 29.04.2018 12:12

Zitat

Zitat

Meine Behauptung bezüglich der Schnellzugwagen nehme ich zurück, die Schwerlastwagen sind jedoch aus Resin.



Auch nicht. Wie kommst du darauf? Und auch der als Resinguss angekündigte "Ungar" kommt in Kunststoffspritzguss...

MfG




Es tut mir sehr Leid, dass ich Dir Wiedersprechen muss. Es ist halt so, dass ich 4 dieser Wagen habe und die sind nun mal aus Resin und nicht aus Polystyrol oder ABS.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#41 von 11652 , 29.04.2018 20:33

[quote="train bleu" post_id=1827028 time=1524992051 user_id=5069]
Hallo!

Zitat
mich würde dann ein Vergleich der Rerun Modelle mit den "alten" Modellen von ModernGala interessieren!


Ich habe mir gerade 3 Typ F Schlafwagen bestellt. [url] https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html [/url]Die sind noch von Modern Gala. Werde mal berichten, ob es Unterschiede gibt.
LG

Frank
[/quote]

Hallo Frank

Bist du dir da sicher? Wieso sollen die noch von Modern Gala sein? Ich denke eher, dass das ein Druckfehler in der Beschreibung ist. Das Erscheinungsdatum ist mit 03/2018 angegeben, das sollte korrekt sein. Die Wagen sind auch auf diesem Flyer aufgeführt: https://www.huenerbein.de/info-blaetter/...mmelt_april.pdf

Vor kurzem habe ich einen CIWL Inox P erhalten (LS 49101) - dass ist ein Rerun Modell (kein Hinweis auf Modern Gala auf der Verpackung). Ich kann aber keinen Vergleich machen, da es mein erster Wagen dieses Typs ist (und auch bleibt, weil ich nur einen solchen benötige...). Der Wagen ist auf jeden Fall in allen Beziehungen Top. Er lief auf einer kurzen Testfahrt auch direkt hinter der Lok - also mit dem ganzen restlichen Zuggewicht (inkl. einem recht schlecht laufenden Brawa Eilzugwagen) an den beiden KK-Kulisen. Ging alles bestens. Dahinter war ein WR 56 Speisewagen (aus der Modern Gala Ära - steht auch auf dessen Verpackung) eingereiht. Die beiden liefen perfekt und mit sehr eng anliegenden Faltenbälgen - so soll es sein!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#42 von train bleu , 30.04.2018 10:55

Hallo Christian,
Ich habe da MSL einfach geglaubt, bei den anderen Wagen war kein Hersteller vermerkt. Wenn die Wagen kommen, werde ich schauen, ob mir etwas auffällt.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#43 von train bleu , 04.05.2018 05:37

Hallo!
Die Wagen für den ‚Night Ferry‘ sind gestern eingetroffen. Auch hier vollste Zufriedenheit. Klasse detailliert mit leichtgängigen Achsen. Manche Abteile sind in Nacht- , andere in Tagesstellung. Weitere Betten und Rollos zum Personalisieren der Modelle liegen bei. Ich werde mich aber nicht damit amüsieren, die Wagen aufzumachen. 😬Werde wohl eher versuchen, ein paar Märklin-Wagen damit aufzuhübschen. Die Modelle kommen in einer ansprechenden Verpackung mit Schaumstoffeinlage. Die ganze Machart entspricht genau dem vor Kurzem gekauften Speisewagen. In der Tat lässt nichts darauf schließen, dass es nicht der gleiche Hersteller ist.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#44 von train bleu , 07.05.2018 13:54

Hallo!
Für Interessierte einige Bilder der Wagen.
https://abload.de/img/a0df91c7-0469-4ca7-ae7rez.jpeg " border=0>
Deutlich sieht man hier, dass das britische Lichtraumprofil korrekt umgesetzt wurde. Der kontinentaleuropäisch bemessene Speisewagen lief nur zwischen Dünkirchen und Paris fürs Frühstück mit.

https://abload.de/img/2a4eaa8a-d666-46c2-bqlqyt.jpeg " border=0>

https://abload.de/img/a48f19f2-776b-47bc-av8ps6.jpeg " border=0>

https://abload.de/img/a5cc2aa2-5f7c-4d70-benoxa.jpeg " border=0>

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#45 von MichaelF , 07.05.2018 14:47

Servus Frank,

schöne Wagen!

Wie schätzt Du die Stabilität der KKK ein? Hat sie leichtes Spiel und hängt nach unten oder sitzt sie stabil?
Welche Kupplungen verwendest Du? Gibt es an C-Gleis-Weichen Probleme mit dem erhöhten Mittelleiter?

Viele Grüße
Michael


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#46 von train bleu , 07.05.2018 15:04

Hallo Michael!
Ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe. Auf die Tipps der Kollegen oben hin habe ich mich für Roco-Universalkupplung entschieden. Sobald ich zum Moba-Händler komme, rüste ich den Zug damit aus und berichte über Fahreigenschaften.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#47 von 11652 , 07.05.2018 21:46

Hallo zusammen

Aus meiner Sicht gibt es einfach noch zu wenig Berichte über das Thema hängende KK oder allgemein Qualitätsunterschiede zwischen Produkten aus der Modern Gala Ära und der aktuellen Fertigung.

So habe bzw. hatte ich genau solche Probleme mit hängenden KK mit CNL Doppelstöcker, welche ja schon lange produziert wurden - hingegen ist der aktuelle CIWL Inox Typ P perfekt. Ich glaube auch, dass wir hier immer wieder Themen haben werden, wo es noch etwas zu tun gibt - Einiges muss via Händler und evtl. Hersteller geklärt werden, Anderes kann nur selbst behoben werden. Ich sehe es auch nicht als Weg, einfach den hohen Preis als Grund anzugeben, dass alles perfekt sein MUSS. Ja, man kann das Fordern, bestimmt auch mit einer gewissen Berechtigung - bekommen wird man diese Perfektion dann leider doch nicht. Ich hoffe, dass ich mit meinem Ansatz weiterhin erfolgreich bin: An den Wagen Freude haben, wenn etwas Fehlerhaft ist (Lackschäden, klemmende Teile, etc.), mit dem Händler Kontakt aufnehmen und wenn etwas unglücklich realisiert ist, dann selbst Hand anlegen...

Die Probleme bei den CNL Wagen habe ich mit Fleischmann KK (Roco KK geht eben nicht) oder mit festen Verbindungen gelöst. Nun kommen schon noch Wagen dazu, jedoch vorerst nur noch wenige...

Danke dir Frank für die Fotos und die Updates!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#48 von lokhenry , 07.05.2018 23:27

Hi Frank,

Ich habe die LS und die Rivarossi, obwohl die Detaillierung der LS Wagen besser ist, gefallen mir die RR etwas besser.

Es haben sich von jeder Sorte je ca. 20 Wagen angesammelt.

Habe vor einiger Zeit 2 Packungen Hornby RR Wagen ergattert mit je 3 Wagen, leider sind die Dächer der bg/bl
Wagen Sand gelb, so das neben led Innen Beleuchtung und Schlusslichter nun die Dächer weiß lackiert werden müssen.

Habe bei RR und LS wie bei den anderen Restaurant und Bar Wagen die Tischlampen auch beleuchtet, sieht wirklich gut aus.

Technisch sind beide Marken 2 - 3, bei LS ist festzustellen das beim Rückwärts drücken sich die KKK gerne verklemmt
und es zu Entgleisungen kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


power hat sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#49 von train bleu , 08.05.2018 07:26

Hallo Henry,
Klar, Märklin ist betriebstechnisch robuster. Für mich zumindest ist die Marke punkto Vorbildwahl allerdings extrem einfallslos. Ich habe für mich persönlich die Formel gefunden: Alte Göppinger Gussklumpen ziehen Roco-Wagen. Und jetzt eben das Experiment mit LS 😄.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: LS Models CIWL Wagen: Erfahrungen?

#50 von lokhenry , 10.05.2018 00:22

Hi Frank,


kann ich von der SNCF 241 A nicht sagen, aber eine REE Pazifik ist auch nicht schlecht.






ich habe wie gesagt auch ca. 25 CIWL Wagen von LS aber schau hier meine neuen Rivarossi Wagen.






























Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


regalbahner, train bleu und power haben sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   

DR4018 Schaltdekoder im Mischbetrieb
Hornby / Jouef Mistral 69 Wagen öffnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz