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Lines, super Fotos !!!
Du zeigst, dass eine 111 in orientrot auch sehr schön aussehen kann.
Hier mal ein orientroter Liebling von mir (im Modell und in Realität):
112 122-7, Roco 69555
So hat sie noch tolle IRs gezogen (die gefallen mir auch in Realität und im Modell).
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Gruß Analogbahner
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Jochen. Wo du recht hast, hast du recht!
Gruß
Volker
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Zum Fahrplanwechsel 1991/92 fehlten bei der Bundesbahn rund 50 Elektrische Lokomotiven zur planmäßigen Bespannung, so dass DB damals rund 50 Züge pro Tag gar nicht hätte fahren können.
Die Reichsbahn dagegen hatte wegen des zusammengebrochenen Transportaufkommens nach der Wende jedoch mehr Loks, als sie benötigte, deshalb verlieh die DR der DB auch gleich ihr Aushängeschild, worauf die Bundesbahn dann bis zur Bahnfusion 1994 auch nicht mehr verzichten konnte und zudem zahlreiche in die Jahre gekommenen Einheitsloks der BR 110, 140 und 141 ersetzte.
So wurden die heutigen Baureihen 112 und 143 die Gesichter der Wiedervereinigung auf deutschen Schienen, beispielsweise erfolgte zugunsten der BR 112 auch kein Weiterbau der BR 120.
Passend zum heutigen 30. Jahrestag der Öffnung der Berliner Mauer haben sich daher meine "Schienentrabis" aller drei Hersteller zu einer kleinen Parade zusammen gefunden:
143 616-1 Märklin 37439, 143 921-5 Roco 69559, 143 821-7 Piko 51707
Ein Blick auf die Dächer, von oben nach unten: 143 616-1 Märklin 37439, 143 921-5 Roco 69559, 143 821-7 Piko 51707
und von vorne: 143 616-1 Märklin 37439, 143 921-5 Roco 69559, 143 821-7 Piko 51707
143 616-1. Märklin 37439
(die ursprünglich silbernen Griffstangen habe ich gegen weiße ausgetauscht und den grauen Kupplungsschlauch gegen einen schwarzen ersetzt)
143 921-5, Roco 69559
143 821-7, Piko 51707
Freundliche Grüße
Lines
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Hallo,
einmal ein S3/6-Bilderbogen vor einen Mitropa-Luxuszug (Märklin "Die goldenen Zwanziger").
Das ist das alte Liliput-Modell.
Mein Exemplar hat einen SB-Motor erhalten, nachdem sie bei ihrer ersten Probefahrt den alten Motor und den Dekoder buchstäblich abrauchen ließ. Die meisten Griffstangen sind aus Draht handgebogen, da die alten aus Kunststoff alle zerbröselten.
Allerdings ist sie nur selten auf der Anlage, da sie ständig in meiner Industriekurve entgleist (genannt wegen der dortigen Industrie, nicht nach dem Industriekreis 5120 ).
Falls jemand sie mit dem neuen Märklin-Modell vergleichen möchte, darf er/sie dafür gerne meine Bilder kopieren. Aber das möge er/sie dann bitte in einen anderen Thread machen und nicht hier! Danke!
Die schönste S3/6 ist für mich immer noch die ockerfarbene 3602 (Märklin 33185)
Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, aber die Teakholzwagen sind vollständig beschriftet. Messingfarbene Schrift auf beigen Untergrund ist nur sehr schlecht sichtbar.
Statt der stromführenden Deichseln haben meine Wagen stromführende Kupplungen von Tams auf Fleischmann-Profi-Basis erhalten.
Und zum Abschluß:
Grunz!
Übersetzung für das Ungeheuer: "Mein Lichtleiter ist altersbedingt so getrübt, daß überhaupt kein Licht mehr durchkommt. Jetzt habe ich Mini-LEDs direkt in den Lampen zusammen mit einer Tams LED-Control in der Rauchkammer erhalten und darf jetzt auch wieder bei Dämmerung und im Dunkeln fahren. "
Und ja, die Beleuchtung ist stark runtergeregelt (auf Wert 2 von 63), nur scheint die LED-Control gegenan zu regeln.
Außerdem hat sie einen Uhlenbrock-Dekoder mit Intellisound-Modul erhalten mit dem Soundprojekt der Baureihe 42 (nur in doppelter Geschwindigkeit, da sie ja zwei Triebwerksgruppen hat).
Liebe Grüße
Thilo
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Neulich wurden ja die BR E94/194 gezeigt:
194 112-9, Märklin 3322
Dazu ist nach erfolgreicher HU aus meinem Aw noch folgende Lok hinzu gekommen:
194 035-3, Roco 04168A welche noch mit einem Mfx Decoder digitalisiert wurde, (noch nicht zugerüstet).
Außerdem hat noch das Aw mein Fleischmann Oldtimer verlassen, welche neue Stromabnehmer spendiert bekommen hat:
141 237-8, Fleischmann 1326.
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Lines, eigentlich denkt man ja, dass Krokodile gefährlich zuschnappen können. Aber wenn ich Deine Fotos sehe, dann hast Du wohl toll zugeschnappt . Schöne Loks, auch die 141 mit den neuen Stromabnehmern.
204 698-5, Roco 78831 mit
By 439, 50 80 21-43 306-7, Brawa 46014 und
Bybdzf 482.1, 50 80 80-35 510-2, Roco 64205
Die beiden Wagen warten noch ohne Lok.
Und schon geht's los.
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Liebe Grüße
Volker
FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
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This one is a favourite and a joy to watch, also love the grey livery, Liliput at it's best!
8948982_8dbb7b49eb0741eb20225a36b49f62c2_t by David Ingram-Seal, on Flickr
8948982_99b04def7afd08ec8a83bb07e18dcdf2_t by David Ingram-Seal, on Flickr
Regards
David
Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO
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Moin!
Nach soviielen Loks und Personenwagen jetzt doch mal ein paar Güterwagen. Selbstverständlich gealtert, mit RP25, Weinert OBK und Federpuffer ausgerüstet.
Roco Glmhs:
Roco Ucs:
Roco Kbgs:
Röwa Zas (ursprünglich war der mal weis mit rotem ESSO-Balken):
Alle zusammen machen sich ganz gut hinter der DR 44.0.
Grüße
Buh
Nachtrag: Der Zas hat noch keine OBK, kommt aber noch.
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Hallo,
die Piko und die Roco BR 151 sind sehr schön detailliert, nur sind sie bei einem Unfall nicht so robust wie die gute Märklin BR 151.
Mit wenigen Mitteln kann man die Märklin BR 151 optisch verbessern.
Hier am Beispiel einer Märklin 33432 151 083-3:
Erhalten hat sie die Sommerfeldt Art.Nr.: 888, die Dachleitungen einer aktuellen Märklin BR 151 und die NEM-Schächte Märklin E671860.
Die Treppen am Drehgestellrahmen haben die Warnmarkierungen in RAL 1014 erhalten.Die leider ab Werk roten Isolatoren der Stromabnehmer werden noch braun lackiert.
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Servus zusammen,
hier nochmals Zugbildungen nach Vorbild, Nahverkehr in den neuen Bundesländern nach der Einheit:
Hier zwischen 1992 und 1994, nach Umzeichnung in den gesamtdeutschen Nummernkatalog:
232 100-8, Roco 43944
ABDomsbd, 51 50 81-80 001-0, Sachsenmodelle 14424
ABmhu, 50 50 31-45 000-7, Sachsenmodelle 74575
By, 50 50 21-46 038-0, Sachsenmodelle 14593
Für so einen kurzen Zug war damals solch eine Übermotorisierung gar nicht unüblich.
Schließlich Ende der 90er Jahre:
219 131-0, Piko 59836
ABDomsbd 50 80 81-80 000-6, Sachsenmodelle 14091
ABy407, 50 80 31-43 383-6, Sachsenmodelle 14422
By439, 50 80 21-43 383-6, Sachsenmodelle 14425
Byu438, 50 80 21-45 143-1, Tillig 74905
Freundliche Grüße
Lines
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einige G10 von Brawa
zwei Kriegsbauarten Gms30 von Liliput und Ghs31 von Roco
G10 von Brawa mit einer Bremserbühne.
Das Bremserhaus war das schon abgebaut, aber die Bühne blieb noch bestehen.
G10 von Brawa
Gs_Roco und Liliput_.jpg
Ghs31 von Roco
G10 von Brawa und Gms54 von Roco.
Der G10 hat noch das Original-Bremserhaus, das einen Einschnitt in das Dach hatte. Dabei waren diese Einschnitte im Dach durch das Bremserhaus wohl nicht richtig wasserdicht.
Daher wurden die Bremserhäuser verkürzt und das Dach vollständig ausgebaut.
Der G10 von Roco ist leider zu hoch.
Dieser Wagen hat ein verkürztes Bremserhaus.
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zu Beitrag Nr. 544
Hallo Buh,
was ist bitte eine OBK ? Kenne ja mittlerweile alle möglichen Kupplungen
aber von einer OBK habe ich noch nie gehört bzw. gelesen. Obwohl auf
den Bildern schlecht zu erkennen scheint die aber sehr zierlich zu sein.
Gruss
Regalbahner
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Moin,
Die
Original
Bügel
Kupplung
Von Michael Weinert sieht eben genau so aus wie eine originale Kupplung. Sehr zierlich und ab Radien größer 1000mm in Verbindung mit Federpuffern auch betriebssicher. Ich bevorzuge die, da sie mit der Standard Bügelkupplung kompatibel ist und besser/vorbildgetreuer aussieht. Sie überträgt nur Zugkräfte, wie das Vorbild, Druckkräfte müssen durch die Puffer übertragen werden. Daher der große Radius. Außerdem ist sie mit der originalen Kupplung von Weinert kompatibel. Diese nutze ich an der Front meiner Schlepptender Dampfloks.
Grüße aus Australien
Buh
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