RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#426 von etr , 22.12.2019 10:47

Zitat

Die BB 37000 bzw. 437000 der SNCF, also das "Fretchen". Eine moderne Epoche 5/6-Lok, die auf deutschen Gleisen im Güterzugdienst unterwegs ist. Gab es mal vor Jahren von Mehano und wohl auch von Os.Kar. Nur noch gebraucht zu finden und wenn, bei ebay.fr. oder ebay.it.

Ich würde mir eine Neuauflage wünschen. Hersteller: Allen voran Märklin, aber Roco/Pico wäre auch okay, wenn es eine AC-Variante gäbe.


Hallo

Gerne darf ich euch daran erinnern, dass der Umbau der Mehano-Lok auf AC kinderleicht ist. Die Drehgestellböden sind für die Aufnahme des Schleifers geradezu vorbereitet. Wenn ihr eine solche Lok in DC findet, könnt ihr sie beruhigt kaufen und umbauen. Bei gewissen französischen Modellbahnhändlern sind immer mal wieder solche Loks im Angebot. Aktuell sehe ich z.B. grad bei PierreDominique je ein Modell der Baureihe 427000 und 437000:
https://www.pierredominique.com/p3-nos-p...p=2&p_marque=20

Klar, das Mehano-Modell hat Mängel bei der Beleuchtung, die viel zu stark nach unten rausscheint. Auch die Detaillierung entspricht noch nicht dem, was bei einer aktuellen Neukonstruktion geboten wird. Es gibt viele Tipps zur Superung dieser Maschinen. Französische Anbieter haben z.T. auch feinere Teile zur Aufrüstung der Loks im Angebot. Ihre Fahreigenschaften sind ohne jeden Umbau einfach nur herausragend.

Im Stummi-Forum wurde diese Lok auch schon mindestens einmal abgehandelt:
viewtopic.php?f=2&t=66450&p=707353&hilit=fretchen#p707353
(v.a. ab Beitrag 17)

Also, wenn ihr mit den genannten Mängeln leben könnt, kann ich das Mehano-Modell nach wie vor empfehlen. Ich finde, Mehano hat diese Lok gut umgesetzt. Klar, alles kann immer noch perfekter werden, und niemand weiss, ob's nicht bald ein perfekteres Modell geben wird. Wer ein Fretchen in seinen Fuhrpark aufnehmen möchte, ohne auf unbestimmte Zeit zu warten, ist mit dem Mehano-Modell gar nicht schlecht bedient.

Allerdings muss gesagt werden, dass es wohl schwierig bis unmöglich sein dürfte, Ersatzteile zu bekommen. Bei der aktuellen Vertretung Lemke gibt man sich grosse Mühe bei der Erfüllung von Mehano-Ersatzteilwünschen, aber was nicht da ist, kann auch nicht herbeigezaubert werden. Ich darf aber sagen, dass das Modell sehr robust ist. Trotz meiner Umbau-Eingriffe bei mehreren Maschinen habe ich für das Fretchen noch nie ein Ersatzteil gebraucht.

M.W. hatte es vor Jahren im Eisenbahn-Kurier mal einen ausführlichen Beitrag, wie man diese Lok noch verbessern kann. Ich finde ihn aber nicht auf die Schnelle. Vielleicht hat da jemand den Überblick?

Oskar hatte das Diesel-Fretchen gemacht und die BB427000 / 437000 m.W. nur angekündigt, aber nie auf den Markt gebracht. Wäre sicher feiner detailliert geworden, aber wenn ich z.B. die Kontaktsicherheit vergleiche, ist mir das Mehano-Modell unter dem Strich wesentlich lieber.

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.102
Registriert am: 31.07.2008


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#427 von MiGi , 23.12.2019 15:59

Hallo Leute,

habe mich nochmals mit den Loks von Press beschäftigt.
Wie bereits schon gewünscht die BR218.
Dazu nun noch die BR 145, BR 140 ( gab es mal von Roco) und V100.
Braucht natürlich nicht alles gleizeitig zu kommen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#428 von Uerdinger , 23.12.2019 17:12

Hi,

ich wünsche mir einen Flirt 3 in DB-Farben (H0, DC).. in echt bin ich oft unterwegs mit diesen Zügen.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#429 von rhb651 , 23.12.2019 17:28

Nur in DC?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#430 von Damflockfän , 24.12.2019 16:17

Endlich eine vernünftige BR 78.
Endlich eine vernünftige BR 86 - mit genieteten und geschweißten Wasserkästen.
Endlich eine vernünftige BR 111 - Weg mit dem Plastebomber.

Und wo bleiben Talent, Talent 2 und all die anderen Triebzüge in zeitgemäßer Qualität?

Und endlich Epoche V in orientiert. Gerne auch wieder vorbehandelt wie die BR 290.

Alles über mehrere Epochen hinweg - ich nehm sie alle! 😀😀


Beste Grüße

Frank


Damflockfän  
Damflockfän
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#431 von Uwe der Oegerjung , 24.12.2019 17:01

Zitat
Nur in DC?



Moin Achim

Mehr braucht er nicht

Mein Weihnachtswunsch ist das jeder seine Wünsche erfüllt bekommt

Mit besinnlichen Weihnachts Gruß von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#432 von Pät[BY] , 24.12.2019 17:41

[quote="Thomas I" post_id=2044555 time=1575811955 user_id=2527]

Zitat von chrilu im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

[quote="Thomas I" post_id=2043708 time=1575663206 user_id=2527]


Also haltbar und betriebssicher ist der schon.
Selbst geschoben ist der absolut zuverlässig und das auch auf teils provisorisch verlegten Gleisen.

Nur leider nicht mehr erhältlich.
Wäre schön wenn LS models den nochmals neu auflegt, ich wüsste einige Hobbykollegen die dann zugreifen würden.



Das mag sein, ich habe den nie in Augenschein nehmen dürfen. Aber es gibt ihn so viel ich weiß nicht mehr und Ersatzteile erst recht nicht, soweit ich es überblicken kann.
[/quote]

Sicher, der ist nicht mehr erhältlich.
Aber eine Neuauflage ist sehr wünschenswert.

Und das mit den Ersatzteilen ist nicht so ganz wahr.
Bei ACME ist das schwierig, bei LS Models hingegen geht es schon.
Bisher habe ich aber noch keine gebraucht für meine Metropolitan im ICE-Lack.
[/quote]

Guten Abend,

hier habe ich das 3-teilige LS Models H0 Set mit 101 und Steuerwagen in DC gefunden:

https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/p...tikel_id=157006

Laut Webseite ist es verfügbar, aber vielleicht wurde es auch noch nicht aktualisiert.

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß
Pät


 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#433 von Bobbel , 25.12.2019 10:19

Hallo zusammen...

... zwar glaube ich nicht, daß die genannten Wünsche bei den Herstellern auf
allzu fruchtbaren Boden fallen werden, dennoch beteilige ich mich nochmals an
diesem Thread.

Einige meiner Wünsche habe ich bereits früher kundgetan, doch in der Zwischen-
zeit sind neue Wünsche hinzu gekommen.

Vom Marktführer wünsche ich mir den Dampfkran als nicht angetriebenes Modell.
Das Modell sollte ein leicht drehbares Kranhaus haben, damit man den Dampfkran
- wie einst im Großbetrieb üblich - in Güterzügen mitführen kann.
Zum Dampfkran gehörten noch ein Wasserwagen auf Basis eines Wannentenders
(wie ihn Liliput schon einmal im Programm hatte) und ein für die Epochen IIIb/IVa
typischen Begleitwagen für die Kranmannschaft.
Was ich meine seht ihr in dieser dieser Galerie, Bild 25, einfach etwas nach unten
scrollen.
Die passende Lok gab es bereits 2018. Sie rollte zu Weihnachten 2019 in mein
Bahnbetriebswerk.


Weiterhin wünsche ich mir von MÄRKLIN endlich eine "schlanke" Doppel- oder
Einfachkreuzweiche zum C-Gleis-System und 7,5° Teilgleisstücke zu den großen
Radien R3 - R5 und R9.
Die 7,5° Teilgleisstücke für großzügige Streckenführungen - in Ermangelung eines
Flexgleises - auch in den fiktiven Radien 8 (1.050,3 mm) und R10 (1.178,9 mm).


Von BraWa wünsche ich mir eine Neuauflage der Baureihe 75.0 (württ. T5) in
Epoche IIIb.
Die Lok bitte mit einem vernünftigen Fünfpolmotor und einer Beleuchtung mit
warmweisen LEDs.

Außerdem wünsche ich mir von BraWa eine Neuauflage des ET 65 / 465, ebenfalls
in Epoche IIIb bzw. IVa und dazu den farblich passenden B4yg-Mittelwagen.
Die Stuttgarter Vorort-Triebwagen sollten mit den epochetypischen Werbeauf-
schriften "verziert" sein. Vorbilder gab es ja genug.

Von BraWa würde ich mir ebenfalls eine Baureihe 93.5 (pr. T14.1; württ. T14 usw.)
wünschen. Diese einst weitverbreitete Lok fehlt schon seit Jahren im H0-Angebot
und könnte von Epoche I bis Epoche IVa angeboten werden.


Von ESU wünsche ich mir eine "haltbare" E94 / 194 und weitere schöne Kesselwagen.
Auch eine Erweiterung des Dampflokangebotes könnte ich mir vorstellen.

Von Roco eine Fortführung des Fleischmann Wagen-Programmes...
... und Wiederauflage mit den entsprechenden Verbesserungen einiger Klassiker
wie die Baureihe 44 / 044 und 50 / 050-053.

Nun habe ich genug aufgezählt...
... und wünsche allen Forumsteilnehmern besinnliche Weihnachten...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#434 von rwd , 28.12.2019 12:14

Hallo Klaus,

Zitat

...
Zum Dampfkran gehörten noch ein Wasserwagen auf Basis eines Wannentenders
(wie ihn Liliput schon einmal im Programm hatte) und ein für die Epochen IIIb/IVa
typischen Begleitwagen für die Kranmannschaft.
Was ich meine seht ihr in dieser dieser Galerie, Bild 25, einfach etwas nach unten
scrollen.
...


zum Kranwagen München gehört nicht ein Wasserwagen auf Wannentender-Basis sondern auf Basis eines Tenders 2'2' T34 z.B. einer BR 44. Bilder von dem Wagen finden sich in der MIBA 06/2019.
Wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich ein Modellbild davon sogar schon hier im Forum gesichtet.

Dem Wunsch nach einer BR 93 (pr. T14.1), gerne auch von Brawa, schliesse ich mich an.
Von Brawa wünsche ich mir auch noch zwei weitere Varianten der V36, und zwar in der grünen und roten Farbgebung der DB EP III. Gerne würde ich meine Märklin-Modelle in dieser Farbgebung gegen BRAWA-Modelle tauschen.

Und von ROCO wünsche ich mir eine DB 86 mit lang ausgeschnittenen Wasserkästen, ebenfalls in EP III.

Und von Märklin die Dampfloks der DB BR 66 und 62.

Ach ja, ich bin AC-Bahner, also die Modelle bitte nicht nur die DC sondern auch in AC-Vollausstattung mit Sound und bei den BRAWA V36 mit der automatischen Kupplung.


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#435 von DerDrummer , 28.12.2019 14:09

Moin Moin
Mittlerweile haben sich ein paar neue Wünsche aufgetan. Da wären einige, fangen wir mal an.

BR 218:
- 218 402 in orientrot von Railsystems RP, Epoche VI, Motor: TB 11
- 218 xxx in ozeanblau/beige von Railsystems RP, Epoche VI, Motor: TB11
- 218 xxx in ozeanblau/beige von Railsystems RP, Epoche VI, Motor: MTU4000
- 218 158 in orientrot von der DB AG als letzte BR 218 in orientrot, Epoche VI, Motor: TB11 (erstmalig eine orientrote BR 218 mit TB11!)
- 218 xxx in orientrot von der DB AG, Epoche V, Motor: TB11
- 218 xxx in verkehrsrot von der DB AG, Epoche V, Motor: TB11
- 218 xxx in verkehrsrot von der DB AG, Epoche VI, Motor: TB11
- 218 xxx in orientrot von der DB AG, Epoche V, Motor: Pielstick 16 PA4
- 218 xxx in verkehrsrot von der DB AG, Epoche V, Motor: Pielstick 16 PA4
- 218 430 in verkehrsrot von der DB AG, Epoche VI, Motor: Pielstick 16 PA4 (letzte aktive BR 218 mit Pielstick-Motor, remotorisiert 2007)
- 218 xxx in orientrot von der DB AG, Epoche V, Motor: MTU4000
- 218 xxx in verkehrsrot von der DB AG, Epoche V, Motor: MTU4000
- 218 xxx in verkehrsrot von der DB AG, Epoche VI, Motor: MTU4000
Alle BR 218 bitte von Roco und auf mehrere Jahre verteilt. Nicht, dass wir hier noch mit 218ern überschwemmt werden.

Wagen:
- Autozug SyltShuttle mit Doppelstock-, Flach- und Motorradwagen in verkehrsrot von der DB AG, Epoche V oder VI, Grundset und Einzelwagen zum Erweitern, meinetwegen mit doppelten Betriebsnummern, Hersteller: Roco
- Married-Pair-Wagen in blau/weiß/gelb von der NOB, Epoche VI, austauschbare ZZAs, Grundset aus 4 Wagen + Ergänzungswagen für 6-teilige Garnituren, Hersteller: Roco
- Married-Pair-Wagen in blau/weiß/türkis von der DB AG/nah.sh, Epoche VI, austauschbare ZZAs, Grundset aus 4 Wagen + Ergänzungswagen für 6-teilige Garnituren, Hersteller: Roco
- Reihe MF "IC3" in grau/dunkelblau von der DSB, Epoche VI, mit Normschächten mit Kulissenführung an den Enden und echten Gummibälgen, Hersteller: Roco
- 445 xxx in grau/grün von der DB AG/nah.sh, Epoche VI, dreiteilig mit Ergänzungswagen, Normschächten mit Kulissenführung an den Enden und zwischen den Wagen und austauschbaren ZZAs, Hersteller: Brawa (wenn sie es nicht vergeigen)
- FLIRT 3 in grün/grau von der Nordbahn, Epoche VI, 5-teilig mit Ergänzungswagen, Normschächten mit Kulissenführung an den Enden und austauschbaren ZZAs, Hersteller: Piko
- ET 474.3 in verkehrsrot von der S-Bahn Hamburg, Epoche VI, zwei verschiedene Züge mit verschiedenen Betriebsnummern, Mehrsystemausführung, mit Normschächten an den Enden und austauschbaren ZZAs, Hersteller: Stadt im Modell oder Roco

Sonstiges:
- funktionsfähige und vorbildgetreu aussehende Scharfenbergkupplung mit Aufnahme nach NEM für Flügelung von Triebzügen wie z.B. ET 445, FLIRT 3 o.ä., Hersteller eigentlich egal

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, mal gucken ob ich die Liste noch ergänzen werde.

Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#436 von Der Bahner Phil , 28.12.2019 15:41

Zitat

Moin Moin
Mittlerweile haben sich ein paar neue Wünsche aufgetan. Da wären einige, fangen wir mal an.

BR 218:
- 218 402 in orientrot von Railsystems RP, Epoche VI, Motor: TB 11
- 218 xxx in ozeanblau/beige von Railsystems RP, Epoche VI, Motor: TB 11
- 218 158 in orientrot von der DB AG als letzte BR 218 in orientrot, Epoche VI, Motor: TB 11 (erstmalig eine orientrote BR 218 mit TB 11!)
- 218 xxx in orientrot von der DB AG, Epoche V, Motor: TB 11
- 218 xxx in orientrot von der DB AG, Epoche V, Motor: Pielstick 16 PA4
- 218 xxx in verkehrsrot von der DB AG, Epoche V, Motor: Pielstick 16 PA4
- 218 430 in verkehrsrot von der DB AG, Epoche VI, Motor: Pielstick 16 PA4 (letzte aktive BR 218 mit Pielstick-Motor, remotorisiert 2007)
Alle BR 218 bitte von Roco und auf mehrere Jahre verteilt. Nicht, dass wir hier noch mit 218ern überschwemmt werden.

Wagen:
- Autozug SyltShuttle mit Doppelstock-, Flach- und Motorradwagen in verkehrsrot von der DB AG, Epoche V oder VI, Grundset und Einzelwagen zum Erweitern, meinetwegen mit doppelten Betriebsnummern, Hersteller: Roco
- Married-Pair-Wagen in blau/weiß/gelb von der NOB, Epoche VI, austauschbare ZZAs, Grundset aus 4 Wagen + Ergänzungswagen für 6-teilige Garnituren, Hersteller: Roco
- Married-Pair-Wagen in blau/weiß/türkis von der DB AG/nah.sh, Epoche VI, austauschbare ZZAs, Grundset aus 4 Wagen + Ergänzungswagen für 6-teilige Garnituren, Hersteller: Roco
- Reihe MF "IC3" in grau/dunkelblau von der DSB, Epoche VI, mit Normschächten mit Kulissenführung an den Enden und echten Gummibälgen, Hersteller: Roco
- 445 xxx in grau/grün von der DB AG/nah.sh, Epoche VI, dreiteilig mit Ergänzungswagen, Normschächten mit Kulissenführung an den Enden und zwischen den Wagen und austauschbaren ZZAs, Hersteller: Brawa (wenn sie es nicht vergeigen)
- FLIRT 3 in grün/grau von der Nordbahn, Epoche VI, 5-teilig mit Ergänzungswagen, Normschächten mit Kulissenführung an den Enden und austauschbaren ZZAs, Hersteller: Piko
- ET 474.3 in verkehrsrot von der S-Bahn Hamburg, Epoche VI, zwei verschiedene Züge mit verschiedenen Betriebsnummern, Mehrsystemausführung, mit Normschächten an den Enden und austauschbaren ZZAs, Hersteller: Stadt im Modell oder Roco

Sonstiges:
- funktionsfähige und vorbildgetreu aussehende Scharfenbergkupplung mit Aufnahme nach NEM für Flügelung von Triebzügen wie z.B. ET 445, FLIRT 3 o.ä., Hersteller eigentlich egal

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, mal gucken ob ich die Liste noch ergänzen werde.

Viele Grüße
Justus



Hallo Justus
dem Stimme ich zu, dass es nicht allzu viele 218er in einem Jahr sein sollen
Mir würde da noch etwas im Bauch liegen die 218 430-7 ist in Mühldorf aktuell stationiert und wenn die kommt dann hätte ich auch gerne noch 218 460-4 "CONNY" der Westfrankenbahn + Verschmutzte und Saubere Silberlinge gemischt als Wagenset da diese hier in Mühldorf so schön gefahren sind genauso auch 218 402 eine Ex Mühldorferin!

Zu der Ozeanblau/Beige 218 von Railsystems vielleicht ja 218 480 dann gäbe es vier End 0 Nummern der 218er

Ocherrje das Syltshuttle sollen sie erstmal den VT raus bringen bevor sie die Wagen dazu holen.

Ja auch Married-Pair Wägen wären super so etwas gab es ja auch schon von Fleischmann oder so ähnlich

IC3 ? Was meinst du damit?

Flirt und auch ein 474 wären cool. Obwohl ich die Flirt Züge nicht so mag weil sie mir nicht so sehr gefallen
Dazu auch eine funktinstüchtige Scharfi naja ich weis ja nicht die tun sich ja schon mit den automatischen Rangierkupplungen so schwer

Ich verweile hier Bis Bald Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#437 von DerDrummer , 28.12.2019 15:53

Moin Phil
Den SyltShuttlePlus alias "Geisterzug" könnte Roco auch gerne herausbringen, ich weiß nur nicht ob die Form schon fertig vorhanden ist?

Fleischmann hat einmal die Moduswagen gebracht, allerdings auch nur in 1:93,5. Diese Wagen wurden auf alten Halberstädtern aufgebaut, die Married-Pair-Wagen sind eine komplett neue Wagenbaureihe von Bombardier, die jedoch nur dieses eine Mal bestellt wurde.

Mit IC3 meine ich den IC3, wie oben schon geschrieben die DSB Reihe MF.

Die automatischen Rangierkupplungen funktionieren eigentlich relativ gut, jedenfalls manche. Krois Modell z.B. stellt auch welche her, die relativ zufriedene Kunden haben.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#438 von CarstenLB , 28.12.2019 18:53

Zitat

Sonstiges:
- funktionsfähige und vorbildgetreu aussehende Scharfenbergkupplung mit Aufnahme nach NEM für Flügelung von Triebzügen wie z.B. ET 445, FLIRT 3 o.ä., Hersteller eigentlich egal



Hallo Justus,

sowas?
https://www.elriwa.de/produkte/ersatztei...chacht-4-stueck

Sieht so aus, wobei der Piko Triebwagen vorne keinen NEM Schacht hat... Da war basteln angesagt.


Bild: fbstr (Effekte auf dem Bild vom Focus-Stacking ohne Stativ)


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.420
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#439 von DerDrummer , 28.12.2019 19:39

So in etwa, aber eben elektrisch und per Decoder steuerbar wäre super. Aus diesem Grund wünsche ich mir auch deutlich mehr Triebwagen mit Normschacht, wie sie z.B. der Piko VT 612, Roco VT 628 oder Fleischmann ICE 2 haben. Ein paar Hersteller machen es bei ein paar Modellen richtig vor, leider ziehen sie diese Linie oft nicht durch. So hat der ET 440 z.B. wie es aussieht keinen Normschacht, der Talent 2 m.W. auch nicht.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#440 von CarstenLB , 29.12.2019 10:47

Zitat

So hat der ET 440 z.B. wie es aussieht keinen Normschacht, der Talent 2 m.W. auch nicht.



Richtig, ich hatte ja was von "basteln" geschrieben....
Der Piko Talent 2 hat auch keinen Normschacht. Piko ICE3 auch nix. Wie sieht es eigentlich beim Piko ICE4 aus ("Spezialkupplung für Mehrfachtraktion liegt bei")?

Zitat

So in etwa, aber eben elektrisch und per Decoder steuerbar wäre super.



Hier ein Beispiel mit dem Piko 612: https://www.lokschuppen-dominik.de/Spur%...20612/Seite.htm

Allerdings gibt es T4T nicht mehr

Zitat

Aus diesem Grund wünsche ich mir auch deutlich mehr Triebwagen mit Normschacht, wie sie z.B. der Piko VT 612, Roco VT 628 oder Fleischmann ICE 2 haben. Ein paar Hersteller machen es bei ein paar Modellen richtig vor, leider ziehen sie diese Linie oft nicht durch.



Das ist wohl war. Liliput Flirt, Liliput Lint, Fleischmann Lint, Roco 423, Brawa 425, etc...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.420
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#441 von uplandbahner , 29.12.2019 14:00

Ich wünsche mir von Piko:

Berliner S-Bahn Zug BR 275,276,277 & 485 "Cola Dose" motorisiert und als Dummy Zug
VT18.16 "Görlitzer SVT", spricht auch sehr viele Modellbahner an (DR, CSD, ÖBB, etc)
diverse Doppelstockwagen, die noch fehlen
ORT 188.3 / BR 708


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#442 von alex218 , 01.01.2020 21:32

Moin.
n- Wagen (Silberling) Prototypen in ozeanblau/beige von Märklin/ Trix in 1:93,5.
1:87er gab´s ja schon mal u.a. von Lima


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#443 von MoBaFahrer216 , 15.01.2020 10:23

Ich würde mir - idealerweise von Piko (Preis-Leistung) - sowohl den Esslinger Triebwagen (gab es meines Wissens bisher nur von Brekina) als auch den VT2E wünschen. Beide wäen ideal, um die FKE nachzubilden. Zudem ermöglichen beide Fahrzeuge viele verschiedene Varianten.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.662
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#444 von torsten83 , 15.01.2020 11:18

Hallo.

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2053882 time=1577544076 user_id=38331]

Zitat von DerDrummer im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Wagen:
- Married-Pair-Wagen in blau/weiß/gelb von der NOB, Epoche VI, austauschbare ZZAs, Grundset aus 4 Wagen + Ergänzungswagen für 6-teilige Garnituren, Hersteller: Roco
- Married-Pair-Wagen in blau/weiß/türkis von der DB AG/nah.sh, Epoche VI, austauschbare ZZAs, Grundset aus 4 Wagen + Ergänzungswagen für 6-teilige Garnituren, Hersteller: Roco

Justus



Ja auch Married-Pair Wägen wären super so etwas gab es ja auch schon von Fleischmann oder so ähnlich

Ich verweile hier Bis Bald Phil
[/quote]

Euch beiden kann geholfen werden, bei ASM sind diese Wagen nun angekündigt: https://as-modell.de/neujahr_2020

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#445 von ZugAlex , 15.01.2020 15:31

Hat Justus schon gesehen, er hat es sogar in seinem Thread gepostet.


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#446 von Kissenzerwühler , 17.01.2020 17:54

ENDLICH DA....das Go-Ahead-Starterset Filstalbahn von Nörklin / Flirt 3 von Stadler

Go-Ahead betreibt seit Mitte Dezember die Bahnstrecke von Stuttgart nach Ulm – die Filstalbahn. Zu diesem Anlass hat die schwäbische Modellbahnfirma Nörklin für Modellbahnfreunde das Go-Ahead-Starterset Filstalbahn herausgegeben. Die neuen Modellbahnzüge sind wie gewohnt detailgetreu nachgebildet. Sogar der vom Verkehrsministerium entwickelte Gewichtssensorenmanipulator ist im Go-Ahead-Starterset Filstalbahn enthalten. Ebenso sind 1.286 Bahnpendler-Figuren im Maßstab 1:87 für einen Zug dabei. Diese können bei Bedarf auch auf dem Zug montiert werden (siehe Abbildung der Verpackung).

Damit der Modellbahnbetrieb realistisch erfolgt, findet der Modellbahnfreund in nur jeder dritten Schachtel einen vollständigen Zug. Die restlichen Packungen enthalten den Hinweis „Zug fällt aus“ oder wahlweise „Zugteil fehlt“.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#447 von emilio , 17.01.2020 18:33

In limitierter Auflage gibt es das Goaheadset für die Remsbahn auch nur mit 2 Bussen (Schienenersatzverkehr)
Gruss emilio


emilio  
emilio
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 04.06.2019
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#448 von ZugAlex , 17.01.2020 18:49

Oder für die Murrbahn als n-Wagen Ersatzgarnitur


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#449 von Südrampe , 17.01.2020 20:06

Meine sehnlichen Wünsche an ROCO


- SBB EW IV WR im "Le Buffet Suisse"Design, Längenmaßstab 1/87

- SNCB Eurofima 2.Kl. im "Ricola"-Design


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#450 von Thomas I , 17.01.2020 21:54

Zitat


- SNCB Eurofima 2.Kl. im "Ricola"-Design



Ricola-Design, welches ist das denn? Hab ich noch nie gehört...


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


   

Hornby/Lima Neuheit 2020: ICE1
REE MODELES - SNCF CC 70001 - Projekt mit Crowdfunding

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz