RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#476 von d3lirium , 29.02.2020 18:02

Um die Verwirrung komplett zu machen, antworte ich hier:

1) lass ihn so wie er ist für die TEE Variante
2) mach ne Resinkopie und die 120er Variante für Trinidad
3) zeig die Ergebnisse hier

Grüße!


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#477 von Brumfda , 29.02.2020 19:38

Zitat
Um die Verwirrung komplett zu machen, antworte ich hier:
1) lass ihn so wie er ist für die TEE Variante
2) mach ne Resinkopie und die 120er Variante für Trinidad
3) zeig die Ergebnisse hier



Du ... anderes Ende vom Mund .

Weil Du eigentlich recht hast. Und das macht ririiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Arbeit. Wäre wahrscheinlich aber nicht die 120. Flache trifft auf runde Front. Sprich Spitznase als Folge. Hatte darüber noch nicht nachgedacht.


Muss ich noch darüber nachdenken.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#478 von d3lirium , 29.02.2020 19:47

Naja im Grunde hast du das Problem "Rundung trifft Gerade" bei allen Varianten außer dem Originalen Kopf...dazu kommt folgender Sachverhalt:

1) Bei "abgeflacht" wäre es wsl am einfachsten, mit einer Kapp- und Gehrungssäge die Schnauze vorne abzusägen und das Loch mit zurechtgesägtem Plastik und Spachtelmasse aufzufüllen ... bedeutet: du musst das geile Teil, was du mühsam zusammengebaut und mit viel Hingabe und Geduld geschliffen und gestreich(el)t hast, wieder zerstören ... mit einem gewissen Risiko, dass es von einem anderen Betrachtungswinkel außer der Seite bescheiden aussieht...

2) Bei ET 403 und 120er Variante: hier müsstest du wieder mit viel Spachtel, Geduld und Augenmaß eine Kante auftragen und die Übergänge wieder plan schleifen...


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#479 von Brumfda , 01.03.2020 15:34

Zitat
Naja im Grunde hast du das Problem "Rundung trifft Gerade" bei allen Varianten außer dem Originalen Kopf...dazu kommt folgender Sachverhalt...



Moin Sascha, gebe ich Di rvollkommen recht. Das Resin Problem ist vorhanden durch die notwendigen Fensterabdrücke. Für die Front kann ich sie nachbestellen. Aber Fahrwerke, Bodenplatte und vor allem sind Dach und Karosse verklebt. Die für die Stabilität wichtigen Querstreben unterm Dach kann ich nicht mitgießen und auch nicht wegbrechen. Beim Thema Augenmaß zum ET 403 und 120 muss ich sagen, dass es
a.) eine Gratwanderung, was die Form angeht und schnell nicht gut aussieht.
b.) mit der Gleichseitigkeit sauschwer ist, wie ich an der V 270 merke.

Nun zu meinem MoBaKöfferchen. Es ging etwas weitzer. Meine Mutter hatte etwas Polstermaterial. Wurde gleich verwurstet und die ersten Stoffe eingehämmert. Mit Kleben wird er leider sehr unfelxibel.








Und dieses Element habe ich schon öfter gezeigt, weil es so schön ist und gestern war mal der besitzer mit entsprechendem Besatz da. Weiter nur noch selbsterklärend:





























Schönen Sonntag noch, Fe lix


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#480 von d3lirium , 01.03.2020 17:49

Zitat

Die für die Stabilität wichtigen Querstreben unterm Dach kann ich nicht mitgießen und auch nicht wegbrechen.



Mal ne doofe Frage von jemandem, der noch nie mit Resin gearbeitet hat, geschweigedenn was gegossen hat damit: ist dieser Punkt nicht irrelevant? Die Instabilität deines Wagens kam ja nur dadurch zustande, dass du Einzelteile verschiedener Wagen genommen hast und diese zusammengesetzt hast. Wenn das "Zielmodell" aus "einem Guss" ist, sollte es sich doch selbst tragen, oder? Es hat ja dann keine Lücken mehr...

Gerne mehr Bilder von der N-Anlage, als alter N-Bahner freut es mich immer, so tolle Anlagen zu sehen (vor allem wenn man selbst keine besitzt).

Gruß
Sascha


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#481 von Brumfda , 01.03.2020 18:40

Zitat
Mal ne doofe Frage von jemandem, der noch nie mit Resin gearbeitet hat, geschweigedenn was gegossen hat damit: ist dieser Punkt nicht irrelevant? Die Instabilität deines Wagens kam ja nur dadurch zustande, dass du Einzelteile verschiedener Wagen genommen hast und diese zusammengesetzt hast. Wenn das "Zielmodell" aus "einem Guss" ist, sollte es sich doch selbst tragen, oder? Es hat ja dann keine Lücken mehr...

Gerne mehr Bilder von der N-Anlage, als alter N-Bahner freut es mich immer, so tolle Anlagen zu sehen (vor allem wenn man selbst keine besitzt).



Neeee. hab wohl auch Muffensausen. Da müssen wir Fernmeldehandwerker fragen. Er möchte es mir noch beibringen . Fernmeldehandwerker, sach was bitte

So, nun die sinnvolle Farbvariante ozeanablau





3D Anschauung dieser Variante folgt noch. Scheinbar eine Tendenz.


Flauschigs Wöchle, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#482 von hohash , 02.03.2020 10:04

Hallo Felix, deinen Umbau und auch den Weg dahin verfolge ich gespannt. Das wird mit Sicherheit ein interessantes Teilchen! Und deine Lok-Schatz-Truhe ist toll geworden. So etwas steht bei mir auch noch auf der Bastelliste....


LG Andreas
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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#483 von Brumfda , 02.03.2020 18:22

Schön´n A´md!

Nun folgte der Abgleich mit vereinfachten 3D Ansichten:



Abgeflacht:


120 Vorweggegriffen:


ET 403 Einfluss:



Hab da einen Favoriten... Flauschig bleiben!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#484 von Brumfda , 03.03.2020 20:07

Moin Lüüt!

Geit nu Schlach opp Schlach wieter! Nach so viel Gemahle folgt Geschleife.

Ausschnitt geschaffen und einen biegsamen Bug, der angepasst werden kann:



Nach ca eienr Stunde Anpassungsarbeiten können die ersten Parts mit Sekundenkleber verbunden werden und nach und nach....



wirde es eingeformt und letzten Endes mit dem Sekundenkleber verfestigt und mit Spachtel begradigt. Eine Grundierungsschicht---



...zeigt



Knickrahmen und Sharknose...





Hab da noch Testlackierungen auf dem Comp erstellt. Folgt.


Schönen Abend noch, Fe lix


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#485 von hubedi , 03.03.2020 22:31

Hallo Felix,

Aua ... plastische Chirugie am lebenden Modell ... wahrscheinlich ohne jede Betäubung ... nee ...

LG
Hubert


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Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#486 von Fernmeldehandwerker , 04.03.2020 11:29

Hallo Felix,
richtig gut.

Also Silikonformen, erst wird ja die Aussenseite gegossen. Bevor man innen Tag später vollgiesst, kann man schwache Bereiche mit Panzertape verstärken...

Apropos schwach, mir geht's grad nicht so gut, würde ja sonst in Verein vorbeikommen. Ja, die Beine, ooooch

Bei H0 geht ja auch deutlich mehr Flüssigkeiten drauf als bei N. Aber in Deinen Fällen lohnt es sich
rost:


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#487 von UKR , 04.03.2020 19:16

Moin Felix,

die Nase ist cool geworden, wobei mir sofort ein Cowboy mit Tuch vor der Nase in den Sinn kam Bin jetzt auf deine Farbspiele am Rechner gespannt.

Harzliche Grüsse

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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#488 von Brumfda , 04.03.2020 20:47

Zitat
Moin Felix, die Nase ist cool geworden, wobei mir sofort ein Cowboy mit Tuch vor der Nase in den Sinn kam Bin jetzt auf deine Farbspiele am Rechner gespannt.



Moin Ulrich!
dachte ich auch schon dran. Und Star Wars . Bin darauf gekommen, da Fernmeldehandwerker mir Bilder von dem sharknose Design der amerikanischen Diesel der 50er und 60er geschickt hat. Jaaaa und dann diese Form des fliegenden Hamburgers.

Die Nase wird an den Geraden aber wieder etwas runder, der 103 Form geschuldet. Dann kommt die Negativform und eine richtige 103er Front nur eher UmAn Form folgt. Noch ne Negatvform und entsprechende Abgüsse. DAS DING MUSS ja geradezu in ozeanblau und rot/beige kommen neben Trinidad oder ?

Manmanman sind das viele Projekte. Nicht verzetteln. Ich bin aber froh, an dem Waggon vor der V270 zu üben.

Flauschigen Abend noch, Fe lix


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#489 von UKR , 04.03.2020 20:52

Zitat

…...
Manmanman sind das viele Projekte. Nicht verzetteln...….



Moin Felix,

auch mein Motto momentan, krieg dauernd ne neue Idee, irgendwie mal ne Liste machen und abarbeiten aber so wirklich...... flaster:

Harzliche Grüsse

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#490 von Brumfda , 05.03.2020 13:51

Moin moin Lüüt!

Vom Steuerwagen habe ich 10 Varianten der Lienienführung gemalt und an vier geschätzte Mitglieder des 103 in türkis Trööts geschickt. Moment, da fehlt noch eine 5.! ops:

Ohne Gewichtung sind diese Varianten bis jetzt im Rennen geblieben:







Mein Favorit ist damit raus.

Wird noch ergänzt, wenn die 5. Person befragt wurde. Bin mir noch uneinig. Ist auch ein Vorgriff auf die Triebkopflok.

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#491 von d3lirium , 05.03.2020 14:49

Zitat


Mein Favorit ist damit raus.



Am Ende muss es dir doch gefallen

Wieder ein Grund mehr, schnellstmöglich zu lernen, wie man resin gießt

Grüße Sascha


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#492 von UKR , 05.03.2020 22:08

Moin Felix,

dann bin ich mal auf das Voting gespannt, ich müsste mich wohl zwischen 2 und 4 entscheiden

Harzliche Grüsse

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#493 von Fernmeldehandwerker , 05.03.2020 22:40

Zitat

Zitat


Mein Favorit ist damit raus.



Am Ende muss es dir doch gefallen

Wieder ein Grund mehr, schnellstmöglich zu lernen, wie man resin gießt

Grüße Sascha




Jaaa, geht bald los.
Geht eigentlich niemanden im Netz was an, aber es geht bergauf mit dem Fernmeldehandwerker. Noch etwas zittrig auf den Beinen.

Hab felix schon informiert. Zum gießen benötigt man als Wanne am besten lego...
Es gibt aber noch einige wichtige Tipps. Erklärt sich am besten mit Fotos. MacheN wir bei felix


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#494 von Brumfda , 06.03.2020 09:20

Zitat
Am Ende muss es dir doch gefallen Wieder ein Grund mehr, schnellstmöglich zu lernen, wie man resin gießt


Zitat
Jaaa, geht bald los. Geht eigentlich niemanden im Netz was an, aber es geht bergauf mit dem Fernmeldehandwerker. Noch etwas zittrig auf den Beinen.
Hab felix schon informiert. Zum gießen benötigt man als Wanne am besten lego...
Es gibt aber noch einige wichtige Tipps. Erklärt sich am besten mit Fotos. MacheN wir bei felix



Moin Sascha! Moin Fernmeldehandwerker!

Das wird die Übung für die V 270. Hab Bammel und Vorfreude. Ich habe extra mehrere Leute mit unterschiedlichem Geschmack gefragt. Schwarminteligenz. Sieht mehr als wenige. Da lasse ich mich mal leiten.

Zitat
Moin Felix, dann bin ich mal auf das Voting gespannt, ich müsste mich wohl zwischen 2 und 4 entscheiden



Moin Ulrich!

Dito! Werde noch eine Modellbahnwunderland begeisterte Bekannte fragen als Externe. Dann ist abgeschlossen, wenn Manfred auch noch seine Expertise dazusteuern möchte

___________________________________________________________________________________________________________________

Mal wieder eine andere Richtung zurück im 103 in türkis Trööt. Zu meinen geliebten Panoramawaggons! Zu einem möchte ich Manfred für seinen genialen Grafik Waggon gratulieren und danken, dass wir damit arbeiten dürfen. Für nicht allzu langer Zeit war das Thema des Kanzelwagens am Zugende, dass ich gerne kombinieren wollte. Und hiermit abschließen für mich. Ich hatte was sehr ähnliches und muss weiterhin sagen: Schön ist es nicht aber mächtig. Und eine wundervolle Vorstellung darin zu reisen:


Original von Manfred viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, nachbearbeitet von Felix

Eine böse Mischung aus zu viel Gewicht, einem Glashaus und dem Willen aufzufallen, sich neu als DB zu definieren und der USA noch mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und wie man es auf die Spitze treibt. Auf keinen Fall Nachbau. Aber jemand anders hat mich ja angesteckt mit seinem 1928 Rheingold Panoramawaggon mit einem Art Deco Aufbau der Amis, den ich bereits besitze. Da kommt aber noch einiges vorher.

__________________________________________________________________________________________________________

Dann habe ich meinen Trinidad IC Panoramawaggon lackiertechnisch verhunzt. Diesmal wollte ich dank der Grafik noch etwas mehr rumprobieren. Mein Favorit der kommt:












Original von Manfred viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, nachbearbeitet von Felix

Dank Manfreds sehr detailierter Grafik kann man sich fantastisch gut das Ergebniss vorstellen. Das Nachzeichen der Linien hat schon lange gedauert. Möchte nicht wissen, wie Lang es im Fall der Erstellung eines solchen Waggons dauert. Mit dem Recherchieren der genauen Lage von Beschriftung und Trennkannten.

Man sieht, dass das Rumprobieren an Kleinigkeiten von Linien und Größenverhältnissen nicht selten in die Sackgasse führt und letzten Endes wieder neues gebiert. Wie beim Scrablle. Wahlloses umherschieben der Steine erhöht die Möcglichkeit nach Wortfindung und Eingebung.

Von der Beschriftung her bin ich mir nicht sicher. Aber die Anfang der 80er "hippen" Worte sollten mit rauf. Ein bisschen Wortspielerei. Und das dunkelgrau nimmt umgedreht die Form des Buckelspeisewagens auf, was mir auch gefällt und den Gesamtbereich der Kontaktbörse hervorhebt. Eine Seite wird diese grünen Streifen bekommen, die andere gelb. Die gesamten 8 unterschiedlichen Varianten findet Ihr bei mir auf dem Trööt!
Das Dach wird auf die eckigen des Intercitys noch angepasst (integrierte Verstärkung). Soll ja auch ein Weiterbau der Waggons darstellen zwecks Neuausrichtung des IC Verkehrs.

Am Steuerwagen wird auch noch die Schnauze geändert.



Seht Ihr hier den unteren Bereich? Im Vergleich zum oberen viel zu gerade, zu plan.



Muss rundlicher werden. In so etwa letzten Endes.



Der Sturz des Knickrahmens ist zu heftig und behindert das Fahrwerk. Außerdem wollen wir es nicht übertreiben. Spachtel ist bereits aufgetragen und die Rahmenanpassung läuft.
Flauschigs Wochenendle, Fe lix
________________________________________________________________________________________________________________

Ergänzung 6.3.2020:

Ergänze hier mal lieber als neu zu posten.

Man wird immer schneller. Nur zwei Spachtelschichten später. Die spitzere Form gegenüber der 103 blieb erhalten, ist nun aber gefälliger und wäre eine größere Herausforderung für den Karosseriebauer gewesen, als die geraden Bleche. Und Handwerker lieben die Herausforderung. Der Meister zeigt dem Lehrling, das Blech in eine Kurve zu dengeln










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#495 von hohash , 06.03.2020 12:36

Mahlzeit Felix!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie aus einem Stück "Schuhsohle"...

Zitat

...


...



... mit Hilfe von Kleber, Spachtelmasse und Farbe so ein Kunstwerk entstehen kann!

Zitat




Knickrahmen und Sharknose...




...





OT: Ich hab bei einer Oldtimerrestaurierung mal eine Parkscheibe gefunden. Die wurde zusammen mit gaaaanz viel Spachtelmasse benutzt, um ein Loch im Unterboden zu flicken. Das viel erst auf, als wir den Unterboden gesandstrahlt hatten. Also sollte ich eigentlich wissen, was mit dieser Zaubermasse möglich ist ...


LG Andreas
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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#496 von Brumfda , 06.03.2020 21:55

Moin Leude!

Da fahre ich nach Mölln spazierengehen und sehe da den Arsch eines alten Mercedes. Da bin ich voll in die Eisen und fragte mich, ob das das Auto meiner Kindheit ist?? Ein W 187 220B Cabrio (B der Viersitzer) aus den 50 ern? Eher sieht man ein A Cabrio (2 Sitzer) oder die geschlossene Limo. Jedoch viel häufiger ist der 4 Zylinder 170er. ABER ER WAR ES. Ein Händler hatte dieses Kundenfahrzeug (steht zum Verkauf) und ich musste mit ihm nur um die Halle herum.



In rot kannte ich ihn noch nicht. Auch gut. Malerisch mit dem roten Ländi!



Was das auch immer für einer ist, er ist beeindruckend.



Verdammt selten und für mich gelüftet ( ) Die meisten Lagonda wurden zu Cabrios umgebaut von Oldtimersammlern- außer dem kantigen Lagonda der 80er habe ich bis jetzt noch keinen gesehen. Und bis zum Bugatti Royale hin habe ich definitiv viel gesehen.



Ein Motörchen wie eine Skulptur!



Der war zu sehr gestrippt und nicht zeigenswert. Kommt noch.

Und auch noch nicht so gesehen: FIAT Dino:



Mit dem Bahnhof Mölln im Hintergrund. In den Werkstätten noch 2 W112 eine Pagode, ein 356er ein 190Sl. Wollte nicht mit banalem alltäglichen langeweilen. Im ausgebeuten Güterschuppen noch ein Adenauer Cabrio 2 Türer, Ferarri 250 noch nicht fertig restauriert. Und ultraseltene... konnte das nicht richtig fotografieren. Folgt noch

Oldtimerhändler wäre doch auch ein wundervolles Thema an einem Bahnhof auf der MoBa oder?


Schönen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#497 von Fernmeldehandwerker , 07.03.2020 04:42

Moin Felix mein Wunderwerk,

Was ist das wieder für ein schöner Bahnporn den Du uns bescheret hast.
rost:


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#498 von Brumfda , 07.03.2020 04:56

Zitat
Moin Felix mein Wunderwerk,
Was ist das wieder für ein schöner Bahnporn den Du uns bescheret hast.
rost:



Tach auch!

Autoerotik am Bahnhof.... da wo am ehesten das Rotviertel zu erwarten ist. Bestrapste KFZ quasi

Arbeite gerade auch am Dach des Panoramawagons. Das sieht dann so zum Schluss aus:



Mit dem eckigen Dach irgendwie schnittiger oder?

Bin gespannt, welche Schriftarten von Dir kommen, die da besser passen. Hab einfach irgendetwas rausgequickpickt


Flauschige Nacht noch, also Wochenende, also Morgen Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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#499 von Brumfda , 07.03.2020 08:53

Moin Leute!

Vielleicht habe ich hiervon schon mal berichtet in diesem Trööt und könnte mich wiederholen und nerven. Was soll´s!?

Heute führte mich durch einen Kunden der Weg an einem kleinen Autohändler vorbei. Penske in Hamburg Rahlstedt. Schönes Thema für die Anlagen. Wer Boliden hat, kann sie selten sinnvoll unterbringen auf der Anlage. Es sei denn er macht ein spezielles Treffen daraus oder einen Händler. Der hier vertritt nicht mehr alles scheinbar. Früher waren Rolls Royce und Bentley auch noch dabei. Maserati habe ich auch nicht gefunden. In dem Bereich scheinen sie umzubauen. Macht mal einen kleinen Gang an den Schaufenstern mit....



Bei Aston Martin habe ich dort bereits den Aston Martin DB 7 Zagato sowohl geschlossen als auch kurz darauf als Cabrio gesehen. ein Traum













Moment, den gab es doch schon mal hier eine Nummer härter:



























Interessant, was alles zur Wartung oder Herrichtung als Neuwagen auf dem Hinterhof wartet:











Ja dann mal einen schönen Start in den Samstag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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#500 von Fernmeldehandwerker , 09.03.2020 02:27

Zitat

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Zitat

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... mit Hilfe von Kleber, Spachtelmasse und Farbe so ein Kunstwerk entstehen kann!

Zitat




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Nach vorm mit dem Machwerk!


Zu geil. Eigenständig. Hammer Design. Und der Knickrahmen

Vielleicht kannst Du statt dem ersten Seitenfenster was anderes machen. Lüfter vielleicht, keine Ahnung.
Aber stilistisch wirkt es deplatziert finde ich.
Oder ganz zuspachteln. Macht Fläche für Beschriftung en:


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