RE: C-Gleis Verbessereung

#1 von Leon8 ( gelöscht ) , 25.09.2013 17:40

Hallo
ich möchte euch hier mal das Ergebnis meines Versuches das C-Gleis einzuschottern und zu altern vorstellen.
Ich habe zwar den Schotter für das C-Gleis verwendet, da ich die Farbe in Ordnung finde, jedoch nicht mehr dieses glänzen der schon fertigen Böschung haben wollte.
Hier mal ein paar Bilder:


Hier ein Verglich (links das fertige und rechts das Gleis, wie es aus der Packung kommt):

Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.


Leon8

RE: C-Gleis Verbessereung

#2 von justMoritz ( gelöscht ) , 08.10.2013 16:52

Das sieht gut aus! Wie hastDu das gemacht? Nur das Gleis bemalt, oder sind da neue "Steine" hinzugekommen?
Zumindest an der Böschung siehts so aus. Hast Du auch die Schwellen bemalt? Die Scleiferpunkte wirken irgendwie offensichtlicher.


justMoritz

RE: C-Gleis Verbessereung

#3 von Leon8 ( gelöscht ) , 08.10.2013 16:58

Ich habe die Schiene mit einem Leim-Wasser Gemisch bestrichen und dann den Schotter für das C-Gleis hineingeschüttet. Ich habe die Schwellen ebenfalls mit etwas Acrylfarbe angemalt aber immer etwas mit einem Taschentuch abgetupft, da die Schwellen sonst untergegangen wären.
Freu mich das doch mal jemand etwas dazugeschrieben hat!


Leon8

RE: C-Gleis Verbessereung

#4 von Transalpin , 08.10.2013 17:16

Hallo Leon!

Das Gleis sieht wesentlich besser aus, wie ich finde.
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Verbessereung

#5 von dampfmachine2000 , 08.10.2013 17:21

Hallo Leon,
das sieht Super aus, gefällt mir.

Zitat von Leon8
Ich habe die Schiene mit einem Leim-Wasser Gemisch bestrichen und dann den Schotter für das C-Gleis hineingeschüttet.



Schotter c-Gleis ?? was ist denn das für einer?
Kannst Du dazu ein paar Info´s geben - Danke.

Grüße
Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Verbessereung

#6 von Leon8 ( gelöscht ) , 08.10.2013 17:24

Zitat von dampfmachine2000
Hallo Leon,
das sieht Super aus, gefällt mir.

Zitat von Leon8
Ich habe die Schiene mit einem Leim-Wasser Gemisch bestrichen und dann den Schotter für das C-Gleis hineingeschüttet.



Schotter c-Gleis ?? was ist denn das für einer?
Kannst Du dazu ein paar Info´s geben - Danke.

Grüße
Toni




Der ist von Faller und hat die Artikelnummer 171695! Auf der Verpackung steht das er für das C-Gleis geeignet ist.


Leon8

RE: C-Gleis Verbessereung

#7 von justMoritz ( gelöscht ) , 08.10.2013 17:46

Ist der Schotter farblich auch nachbehandlet, oder kommt der so aus der Tüte?


justMoritz

RE: C-Gleis Verbessereung

#8 von Leon8 ( gelöscht ) , 08.10.2013 17:47

Der kommt so aus der Tüte!


Leon8

RE: C-Gleis Verbessereung

#9 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 08.10.2013 17:56

Hi,
warum nutzt Du die Gelegenheit nicht, das Schotterbett auch gleich ein wenig breiter zu machen?
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: C-Gleis Verbessereung

#10 von Leon8 ( gelöscht ) , 08.10.2013 17:59

Zitat von Nichteisenbahner
Hi,
warum nutzt Du die Gelegenheit nicht, das Schotterbett auch gleich ein wenig breiter zu machen?
Gruß
Martin



Da mir der Schotter momentan ausgegangen ist. Ich muss mir erst wieder neuen besorgen.
Aber Danke für die Anregung.


Leon8

RE: C-Gleis Verbessereung

#11 von Stellwerk , 08.10.2013 20:28

Hallo,

deine Schotterung gefällt mir sehr gut. Wie schon oben geschriben wurde, würde ich wahrscheinlich die Bettung auch etwas breiter machen. Wenn Du neuen Schotter hast, kannst Du das mal probieren und uns mit neuen Fotos beglücken.


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz