RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#276 von F-Rob_S , 26.07.2017 08:14

Hallo Peter,

Dein letzter Eintrag zu Deiner Anlage ist jetzt schon eine Weile her - aber hin und wieder bist Du ja im Forum.
Mir gefällt Deine Anlage ebenfalls sehr gut - es ist alles nicht so überladen und fügt sich schön in die Landschaft ein.

Das Du gegenwärtig eher wenig Zeit hast für die Anlage, kann ich nachvollziehen - ich weiß auch wie das mit dem Bau eines eigenen Heimes läuft.

Ich hatte Dir eine PN gesendet bezüglich Deiner verwendeten Minimalradien - vielleicht hast Du diese übersehen ? Verrate mir oder uns doch mal bitte, welche Gleisradien Du z.B. im Modul für das Viadukt genutzt hast.


Mit freundlichen Grüßen
:)


 
F-Rob_S
Beiträge: 8
Registriert am: 05.07.2017
Spurweite TT
Stromart DC, Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#277 von PeterausLeipzig , 26.07.2017 13:02

Hallo Rob,

Danke für Deine Antwort.

Zu Deiner Nachricht habe ich eine Email bekommen, die Nachricht hier aber nicht gefunden.

Nachfolgend ein aktuelles Foto. Den Bahnhof habe ich mal auf Beine gestellt. Der Bogen im Hintergrund hat 102 cm Gleisdurchmesser, auf dem Eckmodul rechts da. 60cm Durchmesser.

[img=https://abload.de/thumb/20170726_124228z2y4u.jpg]

Derzeit habe ich ja die erste von 2 Wochen Urlaub - leider ist im Wesentlichen nur Zeit für Bauarbeiten in 1:1 - Carport auspflastern, Natursteinmauer, 60to Mutterboden verteilen, Gras Winsen und mehr. Na wird schon - so habe ich im Herbst hoffentlich mehr Zeit für Modellbahn.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#278 von 1zu120 , 26.07.2017 17:08

300 mm Radius, bist Du sicher?
Das ist aber gefährlich für manche Fahrzeuge, meine beiden 95 (Arnold und Tillig) drängeln schon auf 310er Radius ganz schön rum.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#279 von PeterausLeipzig , 27.07.2017 08:46

Hallo Uwe,
hab es grad nochmal getestet - 310mm Radius schaffe ich auf jeden Fall, eventuell kann noch etwas mehr herausholen.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#280 von 1zu120 , 27.07.2017 09:45

Unter 310 solltest Du dann auf keinen Fall machen. Mehr ist natürlich immer besser, aber manchmal ja leider nicht machbar. Habe auch gerade das Dilemma am Hals.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#281 von PeterausLeipzig , 02.08.2017 19:54

Hallo Uwe,

ja leider muss ich da eine S-Kurve bauen, da ich die Weiche nicht auf das Viadukt legen kann. Daher muss ich schauen inwiefern ich mehr als einen 310er Radius herausholen kann.

Jetzt bin ich erstmal ne Weile kaltgestellt, nachdem ich heute am linken Zeigefnger Kontakt mit der Kappsäge hatte.
Vielleicht kann ich ja mal Zuschnittmasse für die Schotterwerkmodule machen und sie von meinem Vater zusammenbauen lassen (gelernter Möbeltischler).

Da ich nun auch nix in 1:1 bauen kann, darf ich mal relaxen und auch hier im Forum mehr lesen.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#282 von 1zu120 , 02.08.2017 20:51

Na dann erst einmal gute Besserung.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#283 von N Bahnwurfn , 02.08.2017 21:20

Hallo Peter,

wünsche dir ebenfalls erst mal gute Besserung, für deinen Finger.

Sehe mir immer wieder gern TT Anlagen an, obwohl ich ja selbst gerade in N baue und hoffe es gibt bald wieder Neues von deinen tollen Modulen.
Das sind wirklich schön lange und schlanke Weichen. Was für Gleismaterial ist das ?




MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#284 von Boa-Fan , 03.08.2017 20:43

könnten (!) Tillig-Weichen sein :


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#285 von PeterausLeipzig , 05.08.2017 08:25

Hallo und erstmal Danke für die Genesungswünsche.

@Peter - es sind fast alles Tillig Modellgleis EW3 Weichen und eine Aussenbogenweiche. Die EW3 sind die längsten Weichen von Tillig.
In TT gibt es durchaus längere und vorbildgerechte Weichen von TT-Filligran, da diese jedoch anfangs nicht unbedingt betriebssicher waren fiel meine Entscheidung, vorwiegend EW3 zu nutzen. Somit kann ich auch jederzeit ältere Fahrzeuge aus meiner Kindheit kreisen lassen.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#286 von Shorty_GSI , 08.08.2017 00:28

Zitat

Jetzt bin ich erstmal ne Weile kaltgestellt, nachdem ich heute am linken Zeigefnger Kontakt mit der Kappsäge hatte.



Und weißt Du welcher Zahn der Säge als erstes den Finger berührt hat?
Spaß bei Seite. Gute Besserung! Ich hoffe der Finger ist noch dran und es bleiben keine bleibenden Schäden (Überempfindlichkeit der Nerven und so). Spreche da leider aus Erfahrung - Flex mit Fächerscheiben gegen meinen Daumen.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#287 von PeterausLeipzig , 10.08.2017 15:49

Hallo shorty,
bei der Geschwindigkeit glaube ich alle 52 Zähne gleichzeitig.

Keine Angst, der Finger ist dran, habe diagonal eingesägt, Sehnen geteilt und 1/3 den Knochen "erleichtert". Konnte den Finger aber während der OP bewegen.
Nächste Woche bekomme ich wahrscheinlich die Schiene ab, dann gehts mit Physio weiter.

Freu mich schon wieder auf die Moba.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#288 von PeterausLeipzig , 19.11.2017 18:44

Hallo in die Runde,

mich gibts auch noch, dank Physio funzt der Finger wieder ganz gut und ich konnte im Garten schon Pflastern und Natursteinmauern setzen.
Draußen wird langsam unangenehm, also heisst es wieder Modellbahnern.....

Da ich vor allem im Rohbau und dem Gleisbau vorankommen will, habe ich mal mit dem Schotterwerk angefangen.


Hierzu habe ich die ersten beiden jeweils 1,20m langen Module schon fertig, das dritte 1,50m lange Modul muss ich noch zusammenbauen.


Auch die Gleise habe ich schon mal probeweise auf den Sperrholztafeln für die späteren Gleistrassen ausgelegt.


Da ich das Schotterwerk selber nicht komplett selber bauen will (irgendwann will ich auch ja auch mal Züge fahren lassen), habe ich überlegt was ich dafür nutzen kann.

Letztendlich bin ich Hp1 Nummer 29 fündig geworden, dort wurde ein Walthers Bausatz von amerikanisch auf deutsch gepimpt:
https://www.modellbahnfrokler.de/quelle/hp1/hp1-29.jpg
Im Beitrag in der HP1 fand ich jedoch die Durchfahrt durchs Schotterwerk irgendwie knapp für H0 - da sah ich meine Chance für TT.

Link zu Walthers:
https://www.walthers.com/glacier-gravel-...8-x-27-9-x-26cm

Der Unterbau vom Schotterwerk ist zusammengebaut und hat eine Probeaufstellung hinter sich - mir gefällt es soweit ganz gut,







Den Überbau vom Schotterwerk werde ich mittels Minikreissäge in der Höhe anpassen und auch den Überstand über den Schotterbechern entfernen. Somit wird das Ganze dann etwas kleiner als das Original von Walthers, aber ich spare etwas Zeit. Die Balsaholzplatten für die Verkleidung habe ich schon besorgt.

Soweit zum aktuellen Stand, ich werde Euch berichten, wenns weiter geht.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#289 von PeterausLeipzig , 13.12.2017 22:05

Hallo in die Runde,

endlich habe ich Weihnachtsferien und da will ich nun am Schotterwerk vorankommen. Gestern habe ich die Module komplettiert und sie auf Beine gestellt und zum Abschluss mal alle bisherigen Module passend aufgestellt.



Da sieht man langsam, wo die Reise mal hingehen soll.

Heute habe ich nun die Trassenbretter ausgeschnitten und aufgeklebt/geschraubt und das Schotterwerk sowie die Burgruine wurde mal aufgestellt.





In den nächsten Tagen will ich dann den Verlauf des Baches von der Fischzuchtanlage und den des Flusses festlegen und entsprechende Grundplatten einsetzen. Danach kann es dann mit dem Styrodur und Kork weitergehen.....

Weiterhin überlege ich gerade bezüglich einer Hintergrundkulisse - bin da derzeit beim Modellbah-Atelier Andreas Dietrich hängen geblieben - mal sehen was es wird.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#290 von Taunusbahner , 14.12.2017 20:29

Zitat von PeterausLeipzig
Hallo in die Runde,

endlich habe ich Weihnachtsferien und da will ich nun am Schotterwerk vorankommen. Gestern habe ich die Module komplettiert und sie auf Beine gestellt und zum Abschluss mal alle bisherigen Module passend aufgestellt.



Da sieht man langsam, wo die Reise mal hingehen soll.

Heute habe ich nun die Trassenbretter ausgeschnitten und aufgeklebt/geschraubt und das Schotterwerk sowie die Burgruine wurde mal aufgestellt.





In den nächsten Tagen will ich dann den Verlauf des Baches von der Fischzuchtanlage und den des Flusses festlegen und entsprechende Grundplatten einsetzen. Danach kann es dann mit dem Styrodur und Kork weitergehen.....

Weiterhin überlege ich gerade bezüglich einer Hintergrundkulisse - bin da derzeit beim Modellbah-Atelier Andreas Dietrich hängen geblieben - mal sehen was es wird.

Hey Peter schöne Module.

Ich verfolge deinen Aufbau schon länger im TT Board.

Ich hoffe ich kann von meinem Cadolzburg bald auch mal was zeigen.
Die Module liegen ja schon zu Hause. Aber ich komme erst zwischen den Jahren am aufbauen.

Gruß Sven

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


Taunusbahner  
Taunusbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#291 von Frank K , 14.12.2017 20:40

Servus, Peter,

da Du auch in TT baust, wr ich neugierig und hab ich doch glatt bei Dir mal reingeschaut. Und kann sagen - Deine Anlage außerordentlich gut.
Sowohkl was das Konzept und den Gleisplan betrifft, als auch die Umsetzung. Mach weiter so - Du bist jetzt bei mir unter Beobachtung !

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#292 von PeterausLeipzig , 21.12.2017 20:43

Hallo und guten Abend,

@ Sven - na die Zeit "zwischen den Jahren" beginnt ja gleich. Ich habe den Urlaubsbeginn vorgezogen um mal voranzukommen. Bin schon gespannt auf Cadolzburg.

@ Frank - na dann muss ich mich ja bei der Beobachtung noch mehr anstrengen. Freut mich das es Dir gefällt.

@ all - natürlich bin ich wieder etwas vorangekommen, dafür hab ich ja u.a. Urlaub genommen. Inzwischen wurden weitere Stützstreben eingsetzt und Trassenbretter ergänzt und auch schon die Grundlage für den Bach links und den Fluss rechts geschaffen.
Heute habe ich die Styrodurabschnitte zugeschnitten und den ersten Teil auch schon eingeklebt. Wenn morgen der örtliche Baumarkt mehr Acryl rausgerückt hatgehts weiter.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#293 von PeterausLeipzig , 26.12.2017 14:03

Hallo und Euch einen schönen Weihnachtstag,

heute Vormittag habe ich das Terraforming mit dem Multitool vorangetrieben. Die linke Seite ist soweit fertig für den nächsten Arbeitsgang mit Moltofill, auf der rechten Seite muss ich noch viel tun.




Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#294 von nortim , 27.12.2017 07:43

Hallo Peter,
schön zu sehen, daß es bei Dir wieder vorangeht
Vielleicht sieht man sich ja zum obligatorischen Termin in Schkeuditz?....

Viele Grüße
Norman




eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174

Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen, ja
do bie iech dorham!


www.bimmlbahner.de


 
nortim
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 08.10.2013
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#295 von PeterausLeipzig , 29.12.2017 19:46

Hallo Norman,

ich seh´ zu, dass ich es auch Samstag nach Schkeuditz schaffe, wäre schön, wenn wir ein Wiedersehen hinbekommen.


@ all:

ich hatte vorgestern und heute mal wieder eine geballte 750mm-Virusinfektion in Form von Pressnitztalbahn und Döllnitzbahn - nun ist TTe beschlossene Sache.

Den Bahnhofsgleisplan habe ich mal angepasst, den Normalspurteil um ein Stumpfgleis verschlankt, die Ladestrasse zum Teil nur angeschnitten und somit den Normalspurteil nach oben geschoben. Die Schmalspur habe ich in Anlehnung an Zittau integriert, alles links vom TTe-Bahnsteig ist nur fix gezeichnet und muss weiterentwickelt werden - Grundsatz ist, dass ich den Bahnhof nicht überfrachten will. Hierzu werde ich die Bahnhofsmodule um 7cm verbreitern.
Rechts und unten mal ein kleiner Ausblick auf einen möglichen weiteren Streckenverlauf des Schmalspurteils.



Nachfolgend mal noch ein paar Bilder von heute.








Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#296 von pollotrain , 29.12.2017 19:56

Moin Peter

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhh, Schmalspur,
Deine Anlage habe ich schon des öfteren besucht, und war immer sehr angetan.
Aber nun auch noch Schmalspur , super.
Ein Bahnsteiggleis gegenüber dem Normalspurbahnhof, föllig ausreichend.
Ich gehe mal davon aus, das die Schmalspurbahn nur der Personenbeförderung
dient, und keine großen Anschlüsse bedient.
Also, hier werde ich auf alle Fälle weiter am Ball bleiben,
und nun bleibt mir nur noch, Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018 zu wünschen,
mit den besten Gesundheitswünschen. bis nächstes Jahr


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#297 von PeterausLeipzig , 26.03.2018 11:54

Hallo in die Runde,

ich habe mich sehr gefreut, dass ich Jens und Norman mal wieder zur Modellbahnausstellung in Schkeuditz getroffen habe und man etwas schwatzen konnte.

Ja Schmalspur ist gesetzt, überlege nur noch hin und her bezüglich Rollbockverkehr oder nicht. Derzeit tendiere ich eher zu einem Überladegleis Schmalspur auf Normalspurtransportwagen. Na bis dahin ist noch etwas Zeit.

Beim Schotterwerk ist es auch Schritt für Schritt vorangegangen, obwohl ich gern schon weiter wäre.
Das Schotterwerk sah ja mal so aus....


... da habe ich inzwischen 2x die Säge angesetzt und das Gebäude aufs Wesentliche reduziert. Das Ergebnis sieht wie folgt aus, ein Holz-Puzzle habe ich auch schon hinter mir....



Inzwischen sind die Modulübergänge vorbereitet und die Korkbettung ist zum großen Teil geklebt...



Nun muss ich an Bach und Fluss noch etwas kämpfen, dann kann es langsam mit Schotter und Begrünung losgehen.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#298 von wulfmanjack , 01.04.2018 13:11

Hallo Peter,

ehrlich gesagt ist mir der Bahnhof Petersburg bisher total untergangen ops:

Gut das Du mich da neugierig gemacht hast und ich da jetzt auf den Geschmack gekommen bin. Was ich da jetzt so vorgefunden habe ist Modellbau vom Feinsten Ich sag nur mal als Stichworte: Kartoffelfeld oder Flusslauf

Und genauso wie Du mit feinem Gespür die Module erstellst, ging es dann auch im Gartenbau 1:1 weiter Denke das Du den Weg mit der Natursteinmauer zwischenzeitlich fertig hast und finde das dann auch an der Zeit ist den hier im Sinne einer Chronistenpflicht vorzustellen

Den Weiterbau am Schotterwerk werde ich jetzt mal mit Spannung verfolgen. Bitte stelle die Fotos doch direkt als Bild in den Thread ein. Finde das mit dem Link immer etwas umständlich.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#299 von PeterausLeipzig , 10.04.2018 21:43

Hallo Wolfgang,

da freu ich mich aber über den Gegenbesuch. Schön das Dir die Module und der Landschaftsbau gefallen, mal sehen ob ich das weiter so hinbekomme.

Danke für den Hinweis mit den Bildern, stehe da immer etwas auf Kriegsfuß damit, manchmal klappt es mit dem direkten Einfügen, manchmal nicht.
Ich versuche es einfach gleich mal wieder (hat geklappt ).

Die 1:1-Natursteinmauern am Weg sind fertig, der Weg selber muss noch gepflastert werden. Dafür sind in den letzten beiden Jahren diverse andere Dinge enstanden, vom Carport im kompletten Eigenbau einschl. Dach, ca. 700m2 Rasen, diversen Beeten usw.
Noch haben wir genug zu tun....


Hallo an alle Besucher,

beim Schotterwerk gehts stückchenweise voran. Habe zwar gerade die zweite Woche Arbeitsurlaub, aber das Hauptaugenmerk liegt auf 1:1-Bauten.

Die Korkbettung am Schotterwerk ist geklebt und teilweise der Feinsplitt für die Rangierwege verklebt.
Das Schotterwerk ist übrigens insgesamt 3,90m lang für TT.




Für die Schotterwerksbelegschaft entsteht auch gerade eine Verwaltungs- und Aufenthaltshütte....


... und auch in 1:120 habe ich Natursteinmauern gebaut:

Ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis noch nicht, will noch etwas mit grauer Farbe drybrushen und dann mit etwas stark verdünnter Lasur noch mal drüber gehen, hoffe das es dann passt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#300 von Saarländer ( gelöscht ) , 11.04.2018 19:41

Hallo Peter
Da hast ja ganz schön viel Arbeit.
Das wird bestimmt sehr schön.
Die Mauern finde ich gut. Danit hatte ich auch schon geliebäugelt.

Schau mal hier rein.......
Habe da noch etwas interessantes gefunden.
http://shop1.ch-kreativ.eu/

Grüße Timo


Saarländer

   

Hauseigenbauten und andere Mobabastelarbeiten
Bau einer Straßenbahnplatte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz