RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#251 von 1zu120 , 19.03.2016 21:11

Habe mal in WT etwas mit den Flexstegweichen 12° gezeichnet. Ich meine damit die Selbstbauweichen mit Flexsteg EW3. Die kannst Du selbst auf den Abzweigwinkel biegen, wie Du es brauchst, bis 15° Grad möglich.
Im Bild rechts habe ich mal die Weichenkombi komplett mit Bogenradius 7 Grad, in der linken Abbildung habe ich als Beispiel 3 Weichen mit Bogen 12 Grad und die rechts oben mit nur 5 Grad. Ich denke dass sieht doch ganz geschmeidig aus und diese Weichen lassen sich wirklich wunderbar selbst zusammenbauen und der Abzweigwinkel innerhalb der Weiche bleibt dabei immer 12 Grad, der kann nicht verändert werden..


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#252 von Kupzinger , 02.04.2016 13:48

Sorry für die späte Antwort,

Ja, schaut ganz gut aus. zilis Vorschlag ist ja auch nicht schlecht, oder? Wenn es ohne Flexweichen sein soll, warum legtst du das ganze nicht weiter links? Wo stehen denn die Signale?

Von links kommend vielleicht erst die weichen mit dem groß en Radius uns dann erst die mit dem kleinen?

Liebe grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#253 von V200001 , 20.04.2016 10:13

Hallo glücklicher Peter aus Leipzig.
Da hat sich ja schon viel getan bei dir. Große Planungsfortschritte, ein Moba Zimmer, das sich wirklich sehen lassen kann, dann noch mit Blick in´s Grüne. Klasse! Übrigens ist auch die Steinmauer richtig gut geworden. Ich denke, wenn der Garten genau so wird, woran ich nicht im geringste zweifle, ist dein Paradies perfekt. An erster Stelle ist natürlich die liebe Gattin zu erwähnen, sorry!
Eigentlich eine gute Gelegenheit für all die verständnisvollen Ehefrauen eine Lanze zu brechen, die uns trotz oft übertriebener Zuwendung zum Hobby, die Treue waren. Kann man ja auch mal schreiben, duck und weg.
Ich wünsche Dir / euch weiter alles Schöne und immer Spaß an Moba und Garten. Beste Grüße Pierre. rost:

Gefällt mir!


Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#254 von PeterausLeipzig , 27.04.2016 21:57

@ Zillie: Hallo Uwe - vielen Dank für die Zeichnung der beiden Varianten, die mit komplett 7° gefällt mir am besten! Das mit den Flexstegweichen ist bisher an mir vorbeigegangen, hatte zwar schon mal irgendwo gelesen das jemand die Bausätze angepasst hat, dachte jedoch das war eher ein Einzelfall. Wieder was gelernt, vielen Dank!!!!!

@ Kupzinger - bei der Lage bin ich völlig frei und wegen der Signale mache ich mir Gedanken wenn der Gleisplan live steht. Ich werde die Weichen, wenn ich mal soweit bin, etwas hin und herschieben und schauen wo sie am besten wirken.

@ V200001 - Viele Grüße und lieben Dank in die Pfalz Pierre - ja die verständnisvollen Ehefrauen sind Gold wert, zum Glück habe ich da auch eine sehr verständnisvolle erwischt.
Garten und Modellbahnzimmer machen Fortschritte, leider bin ich bei der Modellbahn nicht wirklich weiter gekommen. Ich befürchte das wird sich jetzt bei Garten- und Bauwetter leider auf Grund der vielen offenen Aufgaben nicht so doll bessern. Muss ich aber unbedingt nachholen.....
Nachfolgend mal ein paar Eindrücke.






Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#255 von V200001 , 28.04.2016 10:42

Hallo Peter.
Das Zimmer sieht ja schon super elegant und sauber gearbeitet aus, richtig gut geworden! Die Bahn kann kommen. Aber zuerst das wichtige, ich kann mir ungefähr vorstellen was du noch alles zu tun hast. Der Garten wird eine kleine Oase. Der müsste jetzt auch schon etwas mehr Grün haben, oder ist es bei euch noch kälter? Hier steht schon fast alles in der Blüte. Ich freue mich für euch.
Dann mal eine gesunde Zeit und herzliche Grüße nach Leipzig. Pierre. rost:



Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#256 von PeterausLeipzig , 29.04.2016 19:44

Hallo in die Runde,

mal noch ein Schnappschuss, nachdem ich die fertigen Module heute mal auf Beine gestellt habe. Die Kurve wird noch tiefergelegt, so dass ich dann eine SOK von 78cm haben - gut um im Sitzen zu arbeiten. Unten links liegt schon der Bahnhof in Rohbauform.



@ Pierre - ja das Grün ist schon weiter - die Kirsch- und Pflaumenblüte schon durch und der Zierapfel blüht gerade, hab nur keine aktuellen Bilder geschafft.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#257 von PeterausLeipzig , 13.06.2016 20:20

Hallo in die Runde,

wie die meisten Leser sich evtl. erinnern können, gibt es auf meinem Flussmodul ein Boot mit einem Angler.



Dieser hat die Ausstellung im Januar in Schkeuditz leider nicht überlebt, deswegen musste Ersatz her.
Da der selbe Angler nicht mehr vorrätig ist, musste also ein anderer Angler passend gebogen werden, ihm eine Rute samt Schnur spendiert werden und er passend in Szene gesetzt werden.

Da ich in letzter Zeit nur kleine Fische fange, dachte ich mir dem Modellbahnangler könne ich mal einen richtig fetten Karpfen. Zum Glück hatte ich noch eine Anglerfigur mit Fisch in der Hand - also hab ich ihm dem Fisch quasi vom Laib geschnitten, den Fisch noch farblich an der amputierten Stelle ergänzt, ein Loch in das Giesharz gefräst und den Fisch mittels Windowcolor eingesetzt.

Heute habe ich die Schnur noch angebracht und die Ringe der Rute angedeutet sowie um dem Fisch als auch am Boot noch etwas Mix aus weissem und transparentem Windowcolor aufgrbracht. Das muss noch durchtrocknen, dann wirds auch noch etwas transparenter, aber soweit ist es ein akzeptabler Ersatz.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#258 von br42 9001 , 13.06.2016 22:59

Hallo!
Ein schönes Motiv. Sowie die Angler Einzug an der Ahr halten, erinnere ich mich daran.

Weiter so!

Viele Grüße
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#259 von Sniper78 , 15.06.2016 21:59

Hallo Peter!!!

Bisher habe ich immer wieder zwischendurch deine Seiten angeschaut.
Deine Module sind fantastisch.Das viele Grün...usw und wie es sich einfügt.
Da werde ich dein Geschehen auch im Auge behalten und dazu noch ein TT-Bahner

Die Planung finde ich interessant.


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#260 von HSB , 15.06.2016 22:14

Hallo Peter,

ich habe gerade beim Durchblättern deinen Bericht entdeckt. Wieso eigentlich erst jetzt?
Also ich muss sagen,
Schöne Module mit viel Landschaft in einem super Zimmer.
Da schau ich gerne in Zukunft wieder vorbei.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#261 von 7-Kuppler , 15.06.2016 22:33

Hi Peter

Ich schließe mich dem Vorschreiber an!
Am besten gefällt mir aber immer noch der Viadukt!

Biste damit inzwischen weitergekommen?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#262 von E 03 ( gelöscht ) , 17.06.2016 18:22

Zitat von PeterausLeipzig




Hallo Peter, danke für Deinen Abstecher in meinen Thread. Die auf dem Bild gezeigten hellen Räumlichkeiten werden Deinen schönen Segmenten einen würdigen Rahmen verleihen. Die wohlgeordnete Fahrzeugsammlung verspricht schon jetzt einen interessanten und abwechslungsreichen Fahrbetrieb.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#263 von PeterausLeipzig , 17.06.2016 19:51

@Steffen - vielen Dank für Deinen Besuch und Dein positives Feedback.

@Michael - danke für Deinen Besuch und das Lob. Ja ich bin halt ein Fan von Eisenbahn im Grünen......

@HSB-Martin - da freue ich mich auf weitere Besuche und danke für die positiven Worte.

@Dirk - ja ich komme so langsam jetzt erst wieder in Tritt. Aktuell bin ich zwar noch durch meinen gebrochenen Fuss ausgebremst, aber die Lust am Basteln steigt und bald kann ich ja wieder voll loslegen.
Am Viadukt habe ich vor dem Umzug (also Herbst 2015) mal angefangen die Steinplatten der Viaduktrückseite zuzuschneiden, ich glaub auch einen Fehler gemacht und dann erstmal aufgehört. Geht aber bald weiter, ist ja das Wunschprojekt meiner Regierung.

@Friedl - danke für Deinen Gegenbesuch. Ich freu mich ja am meisten, dass Du wieder aktiv bist, auch wenn ich das 1,5 Jahre verschlafen habe.


An alle Leser, Besucher und anderen Stummies,

dank familiärer Unterstützung (ist halt praktisch wenn man einen Möbeltischler in der Familie hat, gerade wegen meines gebrochenen Fusses bin ich halt derzeit in Ruhestellung) wurde heute das Eckmodul begonnen, auf welches eine 90° Kurve drauf soll.

Soweit aus der Planung:



.... und soweit ist der aktuelle Stand:



Für das Modul war ich nur bedingt kreativ, ich klaue einfach mal eine tolle Idee von Richard - hier die Fischzucht. Mal sehen ob ich das auch gut umgesetzt bekomme.
Insgesamt soll das Modul ja der Übergang zwischen Berg/Schlucht und des rechts anschließenden Schotterwerkes sein. Insofern werde ich es als ein kleines Tal gestalten, durch welches längs eine Strasse läuft und parallel dazu die beiden Fischteiche angeordnet werden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden wie weitergeht - bis bald und Euch viel Spaß beim Basteln.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#264 von PeterausLeipzig , 18.06.2016 21:14

Hallo in die Runde,

heute habe ich noch die waagerechten Halterungen im Modul ergänzt und das Styrodur zugeschnitten und grob eingepasst.

Nun werd ich erstmal drüber schlafen was ich ggf. vor dem Einkleben des Styrodur noch verändern will. An der rechten Seite bin ich über den geplanten Böschungsverlauf noch nicht ganz sicher.

Nachfolgend mal zwei Bilder vom Stand.





Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#265 von 7-Kuppler , 18.06.2016 22:00

Hallo Peter

Schöne Fortschritte machst Du wieder!

Hast Du das Styrodur nur auf die kleinen, vorstehenden Holzleisten fixiert oder liegr da in jedem der beiden Fächer noch ne Grundplatte unter?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#266 von PeterausLeipzig , 18.06.2016 22:24

Hallo Dirk,

in beiden Hälften liegt jeweils zu 2/3 eine dünne Sperrholzplatte drin. Dies ist aber nur erforderlich, da der Aufbau an einigen Stellen nur minimal dünner als das Sperrholz ist. Würde es dicker sein, reicht es die Styrodurplatte satt mit Acryl einzukleben. Da brauch man nicht mal die Aussteifungsecken.

Das machen Einige aus unserem Modulbastelkeller schon eine Weile um besonders leichte Module zu bauen und es funzt sehr gut.

Bisher liegt es nur lose aufeinander, kann ja vor dem Zusammenbau mal noch ein Bild machen.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#267 von Sniper78 , 18.06.2016 23:37

Also das mit Styrodur muss ich mir merken,wenn ich bei mir anfange in die Höhe zu bauen.
Ist es denn tatsächlich vom Gewicht leichter,als mit Holzkunstruktion,Drahtgitter und Gips??


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#268 von 1zu120 , 19.06.2016 09:08

Gips ist als Baustoff für Module nicht unbedingt geeignet, da der Gips mit zunehmendem Alter brüchig wird bzw. bei viel An- und Abbau der Module schon durch die ständige Bewegung zum brechen neigt. Dann ist die Landschaft erst einmal im Eimer. Daher nutzen wir in unserer Modulgruppe auch nur Styrodur, manchmal auch Styropor. Das wird dann großflächig mit Krepp (Küchenrollen) und Weißleim ausgelegt, wird auch bretthart das Zeug.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#269 von St. Goar , 19.06.2016 13:55

Hallo Peter,

gratuliere zum tollen Eisenbahnzimmer.
Sieht richtig gut aus. Da macht der Weiterbau sicher doppelt Spaß.
Der neue Angler ist Dir super gelungen. Wenn ich da meinen Angler am Rhein anschaue, wird der Ruf nach einer "Peter-Angelrute" laut.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#270 von PeterausLeipzig , 26.12.2016 20:38

Guten Abend in die Runde,

erst einmal möchte ich allen eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2017 wünschen.
Ich mach das mal hier und will nicht in unzählichen Themen posten und dann doch jemanden vergessen.

@ Michael - kommt drauf an wie viel Gips man verwendet. Einige Modellbahner nehmen nur Styrodur und tragen darauf einen Mix aus Sand, Abtönfarbe und Acryl sehr dünn auf.

@ Uwe - sehe ich auch so. Gips allein ist zu brüchig, Moltofill funzt da eher - st zu dünn aufgetragen aber auch anfällig.

@ Gerhard - danke, ja Spaß macht es. Jetzt hat zum Glück die Jahreszeit angefangen, wo bei der Betonverarbeitung die Hände verdammt kalt werden und ich werde das Bastelzimmer öfter sehen.
Na dann viel Spaß beim Pimpen der Angelrute ...

Dieses Jahr ist bei mir modellbahntechnisch sehr wenig passiert. Erst der gebrochene Mittelfuss im Frühjahr und danach musste ich eigentlich fast jedes Wochenende auf dem Grundstück etwas machen, habe meinen ersten Carport samt Dach selber gebaut, viel Vorarbeiten für die Pflasterung der Einfahrt geleistet und sonst noch viele Sachen im Garten gebaut. Jetzt kommt langsam Ruhe rein und so hatte ich letztens und heute mal wieder etwas gebastelt.

Ich weiss dass ich vor dem Einkleben vom Styrodur noch Bilder gemacht hatte, finde sie aber gerade nicht. Wenn sie auftauchen reiche ich sie nach.

Allein mit der Handraspel bin ich nicht allzu gut vorangekommen - vor allem langsam. Heute kam dann das Multitool zum Einsatz und ich habe die Grobform herausgearbeitet. Hier und da müssen noch ein paar Details geformt werden, dann kommt Moltofill oder der Sand/Acryl/Abtönfarbenmix drüber.

Anbei mal zwei Bilder vom Zustand "eingeklebt" und der aktuelle Stand.




Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#271 von Taunusbahner , 26.12.2016 20:54

Hallo Peter,

vor so einer Aufgabe stehe ich auch gerade bei meiner TT Segmentanlage.
Habe mit styrodur meine hügel geformt und hatte jetzt vor darüber einfach zu gipsen.
Ist es wirklich besser jetzt mit Moltofill zu arbeiten?
Weil mein styrodur ist im aktuellen Zustand noch ziemlich rauh und porig.

Gruß Sven

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk


Taunusbahner  
Taunusbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#272 von PeterausLeipzig , 26.12.2016 21:01

Hallo Sven,

Moltofill ist auf jeden Fall besser als purer Gips, aber versuch doch mal die von Zilli beschriebe Methode.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#273 von Rüdiger Stefan , 26.12.2016 21:28

Hey
bis jetzt das beste was da hält ist diese Mischung von Quarzsand ,Weisleim, Tiefengrund und Farbe.
Hab ich selber auf den Modulen und da halten selbst kleine Stücke.
Nachteil ist das es schwer zu modellieren ist.
https://www.dropbox.com/s/7sjgjslzc2dryup/Weidetor.jpg?dl=0
Aber als haltbarer Untergrund


Ich bin mal wieder reif für die Insel
Grüße
Rüdiger



Rüdiger Stefan  
Rüdiger Stefan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2011


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#274 von Cyberrailer , 26.12.2016 23:40

Hallo lieber Peter

Dir noch nachträglich frohe Weihnachten !
Ich hab hier schon länger nicht mehr rein geschaut und muss festellen, das sich mehr als viel getan hat
Das ist erfreulich (hab ich noch nicht mitbekommen) das Modellbahnkollegen nicht mehr in deinem Bett pennen können
Der Garten wird bestimmt klasse und das Modellbahnzimmer ist WOW
Ich hoffe, das mein Raum auch ähnlich schön wird ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

#275 von PeterausLeipzig , 30.12.2016 18:31

Hallo in die Runde,

erst mal möchte ich das inzwischen gefundene Foto vom Styrodurunterbau nachliefern.




Neben einigen Bauarbeiten in 1:1 habe ich heute auch noch etwas in in 1:120 gebastelt, hier der aktuelle Stand. Das Gleis ist erstmal nur mit Reiszwecken geheftet.



@ Mario - Mensch wir haben uns ja nun auch schon ca. 10 Jahre nicht mehr gesehen - ist das schon wieder lange her. Ich hoffe Dir gehts gut und Moba macht immer noch Spaß. Irgendwie hast Du Dich zu H0 verirrt ......

@ all - ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017.


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


   

Hauseigenbauten und andere Mobabastelarbeiten
Bau einer Straßenbahnplatte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz