RE: Meine Teppichbahn(en)

#576 von Heldvomerdbeerfeld , 08.01.2017 21:30

Oh, da hab ich mich ausgezeichnet am Ende mit der Bierdose in der Hand
Wunderbar zusammengeschnitten, dazu noch das Gedüdel im Hintergrund - super!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#577 von baureihe482 , 08.01.2017 22:07

So hohe Internetleistungen... Neid...

Ok, so dauerts halt bei mir ein bisschen länger. Immerhin konnte ich jetzt zwei Videos fix und fertig hochladen, das dritte wird wahrscheinlich nochmal so 5-6 Stunden fressen, das mach ich die nächste Woche mal (wenn ich mal gschickt früh aus der Arbeit raus komm).

Viel Spass mit...

... Nummer 1...

https://www.youtube.com/watch?v=wV9Iap26_eg



...und Nummer 2.

https://www.youtube.com/watch?v=OBnXd2-P7Q4



Und bevor Michael mich jetzt umbringt, versteck ich mich mal schnell unter der Bettdecke...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#578 von Wolfgang_EpoIV , 08.01.2017 22:31

Cool Christian, vor allem Video 2 hat mich zum lachen gebracht.
Echt cool und super mitfahrt,.... Auerbräu und Maxlrainer... das nächste mal in Bayern müssma dort hin, sind sicher
kleine Brauereien mit gemütlichem Gast´garten

Die ganzen Video´s und Bilder haben die Stimmung und Gastfreundlichkeit super eingefangen - einfach TOP

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#579 von sgrabby , 08.01.2017 23:11

Ganz großes Kino was ihr da an Bildern und Videos zeigt....da wäre ich so gerne dabei gewesen. Flüge hin und zurück gibt es schon für den Preis einer Start-up Lok (...naja...mit Sound).....

Die gezeigten Züge sind ja sowas von lecker....ich brauche unbedingt noch 10-20 Kesselwagen,den Robel und endlich meine Schiebebühne zurück von sb-Modellbau.

Man sieht das ihr Spaß hattet.

Neidvolle Grüsse

Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#580 von Transalpin , 09.01.2017 02:08

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Bilder und Videos, ich bin schwer begeistert, was ich zu sehen bekommen habe. Die tollen Videos haben meinen Ehrgeiz geweckt, mich doch einmal mit iMovie zu beschäftigen und ein Video zu kreieren. Hier mein allererstes Video, das aus mehreren Clips besteht, also bitte habt Nachsicht:
[youtu-be]https://youtu.be/pmisXrTwmT8[/youtu-be]


Beim Michi bin ich mir nicht sicher, ob er tatsächlich in einer Kanzlei arbeitet oder nicht doch vielleicht ein Biermanager bei einer österr. Brauerei ist. So gekonnt, wie er seine Dose ins Bild setzt, ohne dass es negativ auffällt.

In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen andere Züge zusammenzustellen. Waggons hätte ich noch zu Genüge, alleine die Zeit und der Aufwand. Mal sehen.
Jetzt gehe ich schlafen.
Gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#581 von schaerra , 09.01.2017 09:07

Hallo Bahram und Team,

wooooooooowhhhh EIN STUMMITREFFEN DER SUPERLATIVE!!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#582 von Heldvomerdbeerfeld , 09.01.2017 20:42

Zitat von schaerra
EIN STUMMITREFFEN DER SUPERLATIVE!!



Absolut!

Christian du Schlingel! Was ist denn das für ein komischen Bräu? Schau hier!
Lese es, lerne es und lebe danach, Wiederschaun





Aber du hast schon das lustigste Video des Tages hochgeladen - da gibts nix ^^

Bahram, das iMovie ist gar nicht schlecht! Ich schneide da auch ab und zu meine Filmchen zusammen und nach ein paar Versuchen geht das recht flott von der Hand.
Starkes Video übrigens. Mit dem Klassik Gedudel im Hintergrund wirkt das alles wie bei einem einstudierten Orchester, wenn du da hinten sitzt, Knopferl drückst und drehst und vornerum tanzen sie durchs Bild
Den Turmwagen hättest du bei mir schon rausholen können. Den hab ich ja gar nicht gesehen! ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#583 von Magdeburger , 09.01.2017 21:01

Hallo Zusammen,
vielen, vielen Dank, das Ihr uns an diesem Spaß teilhaben lasst!
Eine schöne Truppe ist da Zusammen!
Ich freue mich schon auf weitere Berichte!
Viele Grüße an Alle!
der Magdeburger


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.543
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#584 von Worldworms , 09.01.2017 21:05

Zitat von baureihe482


Und bevor Michael mich jetzt umbringt, versteck ich mich mal schnell unter der Bettdecke...
Schöne Grüße,
Christian



Christian super tolle Videos, bei der Auerbräu Werbung hab ich mich fast weggeschmissen. .

Bahram, auch dein erster Schnitt ist super toll geworden

Gruß Ronny




Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#585 von baureihe482 , 09.01.2017 22:50

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Christian du Schlingel! Was ist denn das für ein komischen Bräu?


Oh du Armer... Weißt nicht was gut is... Moment, ich habs Engelbräu vergessen...

Ich hab grad das Gefühl, dass diese Event-Euphorie schon wieder abebbt... Deswegen schieb ich noch kurz mein drittes und letztes Video nach:
Das Holzspezial

https://www.youtube.com/watch?v=o27ePdp7Uns



So, jetzt hab auch ich mein komplettes Material verschossen...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#586 von Transalpin , 09.01.2017 23:02

Zitat
Den Turmwagen hättest du bei mir schon rausholen können. Den hab ich ja gar nicht gesehen! ^^



Michi, Michi, Michi, der ist doch schon alt. Viel weiter vorne habe ich doch über den Bau berichtet. Übrigens habe ich ihn dank Wolfgang günstig erworben, er hatte ihn zuerst gebaut. Aber das nächste Mal lasse ich ihn für dich extra fahren.

Danke nochmals euch allen für die schönen Fotos und super Videos. Vielleicht kommen noch ein paar zustande.

@schaerra: nachdem du relativ "nahe" bei uns wohnst, bist du zum nächsten Teppichbahnen herzlichst eingeladen. Es wäre total nett, dich auch mal kennenzulernen.

@Christian: danke für das Video.Unsere Antworten haben sich überschnitten. Bei der Railpool 187 muss ich mir wirklich was überlegen! Wenn man das Video sieht, denkt man sich nur mehr: was für eine Katastrophe!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#587 von Heldvomerdbeerfeld , 10.01.2017 19:05

Ja dass du den hast weiß ich doch. Aber gesehen hab ich ihn nicht?! Und jetzt fährt er hier im Video rum!

Der Christian - muss man halt jetzt mal anmerken - kennt sich Bier irgendwie nicht aus. Ich glaub, er sollte mal mit dem Wolfgang und mir beim Hansy am Praterstern einkehren. Dann lernt er noch was, der junge Mann harr harr harr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#588 von Shinji , 10.01.2017 19:50

Was genau stimmt den mit der Railpool 187 nicht ? Hatte mir überlegt diese auch zu kaufen aber wenn die so dermassen Probleme macht -.-


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#589 von baureihe482 , 10.01.2017 20:25

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Ja dass du den hast weiß ich doch. Aber gesehen hab ich ihn nicht?! Und jetzt fährt er hier im Video rum!

Der Christian - muss man halt jetzt mal anmerken - kennt sich Bier irgendwie nicht aus. Ich glaub, er sollte mal mit dem Wolfgang und mir beim Hansy am Praterstern einkehren. Dann lernt er noch was, der junge Mann harr harr harr


Erst stellt sich raus dass der Herr die Texte nicht liest sondern nur Bilder guckt, und jetzt WAAAAAS?! Du guckst nicht mal die Bilder an?!
Für die anderen: is n Insider... Für Michi: guckst du auf Seite 13, Mitte...

Und Bier: Ey Mann, ich bin Südbayer Da könnts ihr mit eurem Gesöff nur von uns lernen... Beim Gartenbahning hat ein "Produkt" definitiv Gartenverbot

Zitat von Shinji
Was genau stimmt den mit der Railpool 187 nicht ? Hatte mir überlegt diese auch zu kaufen aber wenn die so dermassen Probleme macht -.-


Sie kommt mit den schlanken Weichen und schlanken Bogenweichen einfach nicht zurecht, haut da bei der Überfahrt immer nen Kurzschluss rein. Is sie schnell genug, gibts nur nen kurzen Ruck, die 187 schaffts aber über die Weiche. Bei langsamer Fahrt bleibt sie durch den dem Kurzschluss folgenden Stromausfall hängen und man darf manuell "bergen"... Bahram hat von den schlanken Weichen auch nur gaaaaaaaaaaanz wenige, sodass solche Stromausfälle extrem selten vorkommen...
Immerhin is Michi mit der Lok keinem anderen Zug hinten drauf gebrannt, obwohl... da war was...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#590 von Heldvomerdbeerfeld , 10.01.2017 20:44

Ach gar nicht, alles fein wenn ich am Regler sitze

Übrigens, nochmal: ich weiß doch, dass der Bahram den Turmwagen hat. Ich erinnere mich noch, wie er da mit den Ersatzteilen mit Kibri herumge.... hat. Aber am Samstag, wie wir da waren, hab ich ihn nicht gesehen. Ich weiß nicht wo er den Turmwagen da vesteckt hatte. Schade, den hätt ich mit der 187er ein bissl über Bogenweichen gezogen um dann herumzumotschgern und den Christian auf allen vieren loszuschicken, die 2 zu bergen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#591 von baureihe482 , 10.01.2017 20:51

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Ich weiß nicht wo er den Turmwagen da vesteckt hatte.


Also ich hab ihn gefunden... In der kleinen beleuchteten Vitrine im Arbeitszimmer



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#592 von Transalpin , 10.01.2017 23:20

Kinder, Kinder, da geht es rund!

Der Christian ist nicht der einzige hier, der sich nicht mit Bier auskennt! Und gerade bei mir zu Hause auf jedem Video so viele Bierdosen zu sehen, ist schon etwas lustig, wenn man weiß, dass meine Frau und ich keines trinken!

Zum Turmwagen: der Christian hat ein scharfes Auge: er stand in der Vitrine im Gäste/Arbeitszimmer. Ich habe ihn am Abend, als ihr alle weg wart nochmals herausgeholt.
Michi, beim nächsten Teppichbahnen darfst du mit ihm herumfahren, versprochen!!

@Shinji: die 187 macht hauptsächlich auf den schlanken Bogenweichen Probleme. Ob es jetzt an der Lok liegt, oder an den Weichen kann ich dir noch nicht sagen. Ich werde die Weichen aber mal zurückschicken und dann hoffentlich neue bekommen und wenn die Probleme wieder mit mehreren Loks auftreten, dann waren schlanke Bogenweichen auf meiner Anlage Geschichte!
Ich habe auch festgestellt, dass es einen Unterschied macht, in welche Richting man eine Lok aufgleist. Manche Loks kommen über schlange Weichen mit Schleifer vorne nicht ordentlich darüber, wenn das Drehgestell mit Schleifer aber hinten ist, dann geht es. Sehr eigenartig.

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#593 von Shinji , 11.01.2017 10:41

hmm das ja blöde - nur gut das ich keine schlanken Weichen habe *lach*

Sind den die Schleifer von Piko so anders(breiter, länger, kürzer usw.) das die irgentwo anstossen - das Weichenherz sollte ja normal nicht unter Strom stehn soweit ich das mit bekommen habe. Vielleicht mal vorsichtig schauen zwischen Herzstück und Weichenzunge ob der Abstadn zu gering ist und beim aufsetzen des Schleifers auf dem Herzstück eben = Kurzer.
War ja laut M. auch der Grund das sich die Auslieferung verzögert hattte weil sie damit Probleme hatten glaube.
https://youtu.be/lbrb0C5VNYQ?t=8m50s


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#594 von Transalpin , 11.01.2017 14:49

@shinji:

da hast du Glück.
Das Problem bei meiner Bogenweiche tritt auf, wenn man gerade drüberfährt. Beim Abzweig fahren die Loks (zumindest de Rocos) ohne Probleme.
Wie gesagt, bei der 187 muss ich ein paar Tests machen, bevor mich mehr sagen kann.
Ein paar Rocowaggons, die eigentlich ehr betriebsicher sind, fahren bei einer auf Abzweig stehenden schlanken Weiche einfach geradeaus weiter, was natürlich zu einem veritablen Unfall führt. Auch da muss ich noch schauen, warum das so ist. Erste Tests zeigen, dass der Waggon etwas leicht ist, denn mit mehr Druck fahren die Waggons richtig.
Also bleibt genügend zum Testen, nachdem alles wieder abgebaut ist.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#595 von Shinji , 11.01.2017 15:27

arg - wie kann den der Wagen bei auf Abzweig stehender Zunge geradeaus fahren - also entweder ist er, wie du sagtest, zu leicht und springt durch die Trägheit über die Zunge, die Spurkränze sind so spitz das sie die Zunge beiseite schieben können oder die Weichenzunge liegt nicht mit genug Eigendruck am Gleis an. Alle drei Fälle sind vollkommen "bescheuert" von Seiten des jeweiligen Herstellers. Naja bin mal gespannt was du so rausbekommst im laufe der Zeit.


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#596 von schaerra , 11.01.2017 16:06

Hallo Bahram,

ein Mobakumpel von mir hat solch ein Problem gelöst in dem er mit kleine Palstikstreifen die Radlenker enger gemacht hat. War allerdings bei K Gleis Bogenweichen. Aber vielleicht hilft es ja auch bei Deinen Weichen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#597 von Transalpin , 11.01.2017 16:41

Zitat von schaerra
Hallo Bahram,

ein Mobakumpel von mir hat solch ein Problem gelöst in dem er mit kleine Palstikstreifen die Radlenker enger gemacht hat. War allerdings bei K Gleis Bogenweichen. Aber vielleicht hilft es ja auch bei Deinen Weichen.




Hallo Helmut,
danke für den Tipp. Gibt es Fotos davon?

Ich denke, dass die Weichenzunge nicht gut anliegen. Auf jeden Fall werde ich mal AC-Achsen besorgen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Bei AC-Waggons passiert das nämlich nie.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#598 von schaerra , 11.01.2017 17:05

Zitat von Transalpin
Hallo Helmut,
danke für den Tipp. Gibt es Fotos davon?



Leider nein. Müsste ich mal schauen wenn ich wieder zu meinem Kumpel komme.
Wie Du aber richtig schreibst - sollte es mit AC Achsen besser gehen. Die haben einen flacheren Winkel am Spurkranz und die Spurbreite ist auch etwas anderst.
Meine Mehano Tragwagen mit DC Achsen haben das gleiche Problem - die laufen oft 10 Runden ohne mucks und dann entgleist wieder einer ohne Vorwarnung an x-bliebigen Stellen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#599 von Shinji , 11.01.2017 18:24

Kann mir nur schwer vorstellen das das den Herstellern nicht bekannt ist. Wäre malwieder ein Armutszeugnis seitens der Industrie dahinter.


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#600 von Transalpin , 13.01.2017 22:35

Zitat von schaerra

Meine Mehano Tragwagen mit DC Achsen haben das gleiche Problem - die laufen oft 10 Runden ohne mucks und dann entgleist wieder einer ohne Vorwarnung an x-bliebigen Stellen.



Genauso war es mit den Roco-Waggons. Die fuhren dreimal über die Stelle ohne zu mucken und ab dem vierten Mal dann die Entgleisung.

Zitat von Shinji
Kann mir nur schwer vorstellen das das den Herstellern nicht bekannt ist. Wäre malwieder ein Armutszeugnis seitens der Industrie dahinter.



Das ist diesen schon bekannt:
die DC-Hersteller sagen, dass AC andere Normen hat (was ja auch stimmt) und Märklin antwortet, dass ihre Produkte ja ohne Probleme (was ja meist stimmt) über die Weichen fährt. Wir sind die Blöden!

Aber nun zu was anderem:
die Schule hat zwar wieder begonnen, aber die Bahn steht noch bis Sonntag, weil ich einfach keine Zeit hatte, sie abzubauen. Ein paar Fotos gibt es, außerdem habe ich auch andere Waggons aufgegleist, damit ich mal einen Überblick bekomme, was ich so besitze:


Da wäre mal eine Menge Staub. So viel war im Lux-Sauger, nachdem ich nach dem Aufbau und Reinigung noch einige Runden gefahren bin!!! Natürlich habe ich vor dem Aufbau den Boden noch gesaugt und am Vorabend noch nass gewischt. Ich war schon etwas überrrascht.


Der Miniracker. Diese Lok gehörte meiner Schwester und wurde von ihr so getauft, weil das Teil (mittlerweile über 25 Jahre alt) einfach unverwüstlich ist. Nachdem sie nicht mehr spielt, kam die Lok zu mir und wurde von mir digitalisiert und fährt immer noch tadellos. Der Anfahrruck ist zwar groß, aber danach fährt sie ohne zu mucken, auch bergauf mit den Metallwägelchen. Ich muss sagen, dieser kleine Zug gehört zu meinen Lieblingsgarnituren, wohl ein Zeichen, dass auch meine ungestüme Jugendphase dahin ist.




Jemand von euch wollte noch ein Foto vom Holzganzzug. Leider nur mit der (schlechten) Handykamera und nicht von Christian, der ein wahrer Künstler ist!


Hier ein bisschen neues Rollmaterial mit meinem neuen Handy gemacht. Dessen Kamera ist deutlich besser, aber eben eine Handykamera. Die Kamera kann aber Panoramafotos machen und damit habe ich mich ein wenig gespielt:


Wegen der Lichtverhältnisse ein wenig wackelig, weil ich eine zittrige Hand habe, aber doch interessant.

Zum Fahren bin ich nicht viel gekommen, habe aber ein paar Videosequenzen gemacht, die ich noch zusammenschneiden will. Sobald ich das geschafft habe, werde ich es noch hochladen.
Bis dahin allen einen guten Start in das Wochenende,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

RE: Mein rollender Teppich in Epoche III-IV: Willkommen zurück - Aufbau 2023 - Neues Video (10.03.2024)
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz