RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2126 von Transalpin , 03.12.2023 11:23

Einen schönen Sonntag!

Zitat von Batschi im Beitrag #2125

Servus, jetzt muss ich fragen, was es für äußerliche Änderungen bei den EBFL-Wagen gibt. Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist auf diesen Wagen auch der ÖBB-Pflatsch drauf.



Michael, das ist richtig, allerdings ist auf den Wagen unter dem Pflatsch auch noch EBFL angebracht. Keine große Sache, aber irgendeinem Nitenzähler würde das natürlich sofort auffallen.

Zitat von Batschi im Beitrag #2125

Einzig die Wagennummern werden unterschiedlich sein. Diese könnte man mit Decals auch berichtigen. Wagennummern habe ich schon öfter geändert, dzt. ändere ich einen RailTop BDmpsz in einen ADpmsz um (Decal 1.Kl. Schriftzug, Wagennummer, gelber Streifen). Ich glaube, du hast eh schon einmal Kontakt mit dem betreffenden Kollegen aus dem Nachbarforum gehabt.
LG Michael


Das wäre natürlich möglich, nur bei neuen Waggons würde ich mich das nicht trauen. Machst du das selber? Und wie funktioniert das eigentlich? Habe davon nur gehört, aber noch nie die Umbgeschriftung mit Decals selber vorgenommen.
Auf jeden Fall habe ich die Waggons gleich vorbestellt, denn dann hätte ich eine tolle Garnitur für meine 1020 und andere Museumsloks.

So, mittlerweile gibt es auch ein Foto von der Drehscheibe in Fuktion:


Wie ich kurz im Video erkäre, bin ich mit dem Modul nicht mehr zufrieden. Ich hatte mir vorgenommen das Modul etwas zu gestalten, so dass es aussieht, als ob es eine Drehscheibe eines Eisenbahnvereins wäre. Allerdings ist das Modul dafür zu klein bzw. hätte ich gerne möglichst viele Abstellgleise. Auch die Lagerung ist so etwas mühsam. Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich das machen soll, dass alleine meine Wünsche realisiert werden können.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


152001, Anth0lzer, KleTho, Tauern und Stephan Tuerk haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2127 von Batschi , 03.12.2023 15:30

Zitat von Transalpin im Beitrag #2126

Michael, das ist richtig, allerdings ist auf den Wagen unter dem Pflatsch auch noch EBFL angebracht. Keine große Sache, aber irgendeinem Nitenzähler würde das natürlich sofort auffallen.


Danke für die Info; ich habe mittlerweile gegoogelt und in dem angehängten Video - ab etwa Min. 12:22 die Anschriften gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OlaDgmHlfSA
oder hier
https://bahnbilder.warumdenn.net/21431.htm
runter scollen.

Zitat von Transalpin im Beitrag #2126

Das wäre natürlich möglich, nur bei neuen Waggons würde ich mich das nicht trauen. Machst du das selber? Und wie funktioniert das eigentlich? Habe davon nur gehört, aber noch nie die Umbgeschriftung mit Decals selber vorgenommen.


Die Umbeschriftungen mache ich selbst, nicht aber die Decals. Ich habe mich anfangs auch nicht d'rüber getraut, aber mit Sammeln von Wissen aus dem Internet und von Forums-Kollegen klappt es ganz gut. Das Aufwendigste ist das Entfernen der "alten" Anschriften. Natürlich nur dann, wenn man nicht wirklich den Luftpinsel für eine Neu- oder Überlackierung verwenden will. Wenn ich den ADbmpsz-Wagen umbeschrifte, werde ich ein paar Fotos machen; momentan habe ich noch nicht alle Decals.
Ergebnisse meiner letzten Arbeiten kannst du hier sehen, runter scollen zum Beitrag #354


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.12.2023 | Top

RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2128 von Anth0lzer , 07.12.2023 09:06

Servus Bahram,

mit dem Set 6200026 bringt Roco ja gerade die passenden Wagen für die EBFL Zug, ist auch der Stamperlwagen mit dabei.

Da hätte ich mir den mit grauem Dach nicht besorgen müssen 🤣

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Laurent hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2129 von Laurent , 07.12.2023 10:26

Gut zu wissen. Der 1020 der EBFL habe ich auch, werde gleich das Set vorbestellen.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2130 von Transalpin , 14.12.2023 11:50

Hallo zusammen,


jetzt habe ich längere Zeit nichts von mir hören lassen. Im Moment bin ich einfach viel unterwegs.
Zum Eisenbahnspielen komme ich natürlich schon, habe auch schon Videos gedreht, alleine die Zeit, diese zu einem netten kurzen Film zusammenzuschneiden, fehlt mir im Moment einfach.
Leider geht bei Abload, wo ich alle Bilder für das Forum hochlade und verlinke, seit über eine Woche kein neuer Upload mehr. Deswegen kann ich im Moment keine Bilder herzeigen, dabei hätte ich einige nette Fotos.
Weiß wer Alternativen?
Ich verwende auch Dropbox, aber da kann man meines Wissens keine gespeicherten Fotos verlinken. Oder geht das doch?


Zitat von Laurent im Beitrag #2129
Gut zu wissen. Der 1020 der EBFL habe ich auch, werde gleich das Set vorbestellen.


Solltest du wirklich, denn das ist dann wirklich ein toller Zug. Das gute an der 1020 18 ist aber, dass sie auch für Güzerzüge und andere Züge eingesetzt wird.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende das Video werde schneiden können.
Einstweilen ein schöner Tag,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Tauern, ÖsiToni, Anth0lzer und Manolo haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2131 von Modellbahn Tamm , 14.12.2023 15:10

Zitat von Transalpin im Beitrag #2130
Weiß wer Alternativen?

Moin Bahram,

als erstes würde mir der Direktupload hier im Forum einfallen. Das wäre die einfachste Alternative. Ich nutze zum Upload mein Microsoft OneDrive, dass ist beim Office 365 schon mit dabei. Dort gibt es den Bilderupload.

Tante Edit(h) sagt: gerade probiert, Dropbox bietet den Bilderlink tatsächlich nicht an.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


KleTho hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.12.2023 | Top

RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2132 von Batschi , 14.12.2023 16:24

Zitat von Transalpin im Beitrag #2130

Weiß wer Alternativen?


Meine Bilder für das Forum lade ich bei www.picr.de hoch, eine einfache Anwendung.


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2133 von Transalpin , 17.12.2023 19:04

Hallo zusammen,

@Johannes und Michael:
danke für eure Tipps. Office 365 habe ich seit September und werde mir das mal anschauen. Picr gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe, denen geht es nicht sowie Abload, dass sie eines Tages kein Geld mehr haben.
Wie geplant, habe ich dieses WE geschafft, einen kurzen Film zusammenzustellen:



Die Züge im Film sind mittlerweile abgegleist und ich werde schauen, dass ich noch im Januar 2023 neue Garnituren werde aufgleisen können.
Für 2024 mache ich mir auch schon Gedanken.
Da viele Weichen nicht mehr zuverlässig schalten, ich verwende die Märklin Weichenantriebe, denke ich an einen Abbau, Reparaturen (Umbauten) der Antriebe und dann einen neuen Bhf zu bauen.
Einstweilen einen schönen Abend,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Anth0lzer, Manolo, Modellbahn Tamm, Tauern, sgrabby und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2134 von Batschi , 18.12.2023 15:01

Zitat von Batschi im Beitrag #2127

Wenn ich den ADbmpsz-Wagen umbeschrifte, werde ich ein paar Fotos machen; momentan habe ich noch nicht alle Decals.



Ein RailTop BDmpsz wird zum ADbmpsz

Nachdem ein druckertüchtigen AD sehr schwer zu bekommen ist, habe ich mich entschlossen, einen RailTop BD mit Decals zu einem AD um zu beschriften. Die Decals wurden bei einem Forums-Kollegen (Nachbarforum) in Auftrag gegeben. An dieser Stelle vielen Dank!

Nachdem das Entfernen der Schriften auf den meisten Wagen eher sehr schwierig ist, habe ich diesmal das 1.Kl.-Zeichen gleich auf einem grauen Untergrund beauftragt. In diesem Fall mit zwei vermeintlichen Farbvarianten, weil selbst der Original-Grauton (NCS S 4502-B) auf jedem Wagen etwas abweicht.

Anbei die Bilder

Decal


Zierstreifen gelb matt 1mm
https://www.zierstreifen.de/modellbau-1mm.html

Noch als BDmpsz


Deklassiert, aber schon mit gelben 1.Kl.Streifen


Umbeschriftet als ADbmpsz


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


Stoecki, Joburg, Alfi, Transalpin, Anth0lzer, KleTho, Tauern und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 18.12.2023 | Top

RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2135 von Transalpin , 18.12.2023 23:09

Danke Michael für die Bilder.
Haben die Halbgepäckwagen der 1. und 2.Klasse die gleiche Anzahl an Fenstern? Ich weiß, dass es bei den normalen Waggons Unterschiede in der Anzahl der Fenster gibt, weil die Sitzabstände ja auch unterschiedlich sind.
Wie klepbst du die Decals auf die Waggons? Mit Superkleber? Und alles nach frei Hand?
Bei mir würde da nämlich alles etwas schief werde.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2136 von Batschi , 19.12.2023 15:19

Zitat von Transalpin im Beitrag #2135
Danke Michael für die Bilder.
Haben die Halbgepäckwagen der 1. und 2.Klasse die gleiche Anzahl an Fenstern? Ich weiß, dass es bei den normalen Waggons Unterschiede in der Anzahl der Fenster gibt, weil die Sitzabstände ja auch unterschiedlich sind.
Wie klepbst du die Decals auf die Waggons? Mit Superkleber? Und alles nach frei Hand?
Bei mir würde da nämlich alles etwas schief werde.
LG, Bahram


Die Anzahl der Fenster ist gleich, die Inneneinrichtung habe ich noch im Visier. Ich habe erst jetzt einen Sitzplan solch eines Wagens im Internet gefunden und muss jetzt schauen, wie sich der im Waggon eingebaute verhält. Vielleicht dazu ein Bild von meinen Vorbbild wagen mit der gleichen Betriebsnummer:
https://www.flickr.com/photos/54033452@N08/7985160504

Betreffend der Aufbringung von Decals möchte ich dir einen Link zum nachlesen geben. Es ist an sich wirklich nicht schwer, diese Nass-Schiebebilder aufzubringen; es ist kein Kleber notwendig. Der Link ist zwar nicht direkt für den Modellbahner, aber doch für den Modellbau und ist aus meiner Sicht genauso, wie ich es von einem fundierten Kollegen übermittelt bekommen habe. Auch ich halte mich an diese Vorgehensweise.
https://heng-long-panzer.de/ratgeber/dec...ingen-so-gehts/

Wenn es noch Fragen gibt, dann bitte melde dich.
Liebe Grüße Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


Transalpin hat sich bedankt!
 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2137 von Transalpin , 11.01.2024 12:28

Hallo zusammen!

Ein gutes neues Jahr euch allen. Ich hoffe, ihr seid alle heil und gesund durch Silvester gekommen.
Ich habe jetzt einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen. War doch einiges los, über die Feiertage. Messen spielen, nach über 10 Jahren wieder mal Schi fahren probieren und dann noch Neujahrskonzerte spielen. Und dann noch Familienbesuch, ich war einfach beschäftigt.

Danke für die Tips für Fotospeicher, ich warte noch ein bisschen, ob sich bei Abload.de doch noch was tut, ansonsten werde ich wohl über Übel wechseln müssen.
Ich war aber nicht untätig. Ab 23.12. habe ich den Modellbahnclub Bruckhäusl besucht und mir die Anlage angesehen. Davon habe ich ein Youtube-Video gemacht, um ein paar Impressionen vermitteln zu können.



Meine Bodenbahn ist über die Ferien (leider) nicht gefahren, vielleicht schaffe ich es im Jänner noch. Möchte neue Züge aufgleisen und mal durchschauen, was sich bei mir in den letzten Jahren angehäuft hat. Ich habe ein wenig den Überblick verloren.
Einstweilen liebe Grüße,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Inntaler, _MoBaFlo_, Gleis21, Stoecki, KleTho, Alfi, Tauern und Joburg haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2138 von Transalpin , 26.01.2024 21:54

Hallo zusammen,

jetzt habe ich wieder länger nichts von mir hören lassen, aber ich komme im Moment leider nicht viel zum Fahren und habe keine Zeit ein Video zu drehen.
Allerdings sehe ich immer wieder interessante Züge, so konnte ich mal in der Früh, als ich auf meinen Zug wartete, der Zillertalbahn beim Verschub zuschauen.



Das hat schon was, wenn die Normalspurwaggons auf ihren Rollschemeln duch die Gegend fahren.
Ich werde mich sicher wieder mehr melden, jetzt im Jänner ist nach den Neujahrskonzerten ein kurzes Loch, wo ich vielleicht etwas Zeit und Muße für die Mob finden werde.
LG und gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


_MoBaFlo_, schaerra, Anth0lzer und Tauern haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2139 von Anth0lzer , 27.01.2024 13:06

Wirklich interessant das ganze.
Etwas anachronistisch mutet es schon an, aber gleichzeitig wunderbar pragmatisch gedacht.

Schade dass die Achenseebahn ggü nicht fährt.

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2140 von Transalpin , 28.01.2024 18:29

Hallo Hubert,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #2139
Wirklich interessant das ganze.
Etwas anachronistisch mutet es schon an, aber gleichzeitig wunderbar pragmatisch gedacht.



Ja, so oft sieht man sowas wirklich nicht mehr, allerdings gab es auch bei der Zillertalbahn einige Jahren keinen Rollbock Verkehr. Ein Teil der Rollböcke wurde auch zu Runggenwaggons umgebaut. Damit wird Rohholz zum Binder transportiert.


Zitat von Anth0lzer im Beitrag #2139

Schade dass die Achenseebahn ggü nicht fährt.



Die fährt nie im Winter. Im Moment ist dort fast der gesamte Bhf aufgerissen. Die Gleisanlage wird neu verlegt.

Als ich vor 10 Tagen in der Früh aus dem Zug gestiegen bin, fuhr auf dem anderen Banhsteig gerade ein Nightjet mit den neuen Waggons ein. Musst ich natürlich festhalten:


Ein schöner Zug, nur der Steuerwagen ist noch nicht zugelassen und damit auch nutzlos. Mal schauen, wie lange es dauern wird, bis auch dieses Problem gelöst ist.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Silvertist, BeVauGe, Anth0lzer, Manolo, KleTho, _MoBaFlo_ und Tauern haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2141 von Transalpin , 31.01.2024 22:50

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen:




Piko 51777, ÖBB 1110.5 mit Sound

Wirklich ausprobiert habe ich die Lok noch nicht. Mit mfx wollte sie sich nicht anmelden, obwohl das laut Bedienungsanleitung gehen sollte. Habe sie dann händisch als DCC-Lok hinzugefügt.
Der erste Eindruck ist ein postiver, allerdings muss ich sie noch etwas länger fahren lassen und vor allem einen Zug anspannen.
Video wird sicherlich auch noch folgen.
LG und gute Nacht,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Anth0lzer, ÖsiToni, _MoBaFlo_, LuciMain, Joburg und Tauern haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2142 von schaerra , 01.02.2024 08:15

Hallo Bahram,

gratuliere zur neuen Piko 1110er! Ich bin auch immer schon am überlegen, ob ich mir eine holen soll.
Mir gefallen nur die Löcher in den unteren Scheinwerfern nicht. Ansonsten haben die Sonneberger da wirklich eine tolle Lok auf die Räder gestellt.

Wegen dem MFX - eventuell muß man dem Decoder erst sagen, dass er auf mfx hören soll - um sich anzumelden. Sprich; man muß dies in einer CV einstellen um das mfx Format zu aktivieren.
Schau mal in der Beschreibung - da müsste dass drinn stehen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2143 von Transalpin , 01.02.2024 12:13

Hallo Helmut,

Zitat von schaerra im Beitrag #2142

gratuliere zur neuen Piko 1110er! Ich bin auch immer schon am überlegen, ob ich mir eine holen soll.
Mir gefallen nur die Löcher in den unteren Scheinwerfern nicht. Ansonsten haben die Sonneberger da wirklich eine tolle Lok auf die Räder gestellt.



Da hast du Recht, die sieht man aber nur aus der Nähe und wenn die LEDs nicht an sind. Damit kann ich leben.

Zitat von schaerra im Beitrag #2142

Wegen dem MFX - eventuell muß man dem Decoder erst sagen, dass er auf mfx hören soll - um sich anzumelden. Sprich; man muß dies in einer CV einstellen um das mfx Format zu aktivieren.
Schau mal in der Beschreibung - da müsste dass drinn stehen.


In der Beschreibung steht, dass sich die Loks bei Zentralen, die mfx- und Railcomfähig sind, automatisch anmelden. Bei anderen Piko-Loks ist das auch der Fall. Nur bei der hat es nicht geklappt.
Ich habe die Lok zu einem recht guten Preis im Abverkauf ergattert, könnte ein Rückläufer sein. Ich schaue mir das in Ruhe an und wenn es weiterhin nicht geht, schicke ich sie zur Reparatur ein.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en), Bürobahnen 2023

#2144 von Wvendel , 01.02.2024 19:25

Schöne Lok!
Wie gesagt, die Scheinwerfer sind mir auch gleich etwas negativ aufgefallen. Aber mit Licht an und aus weitere Entfernung betrachtet soll das kein Problem mehr sein.
Ich staune immer wie unterschiedlich die 1x10 und 1110.5 sind, die Widerstanden und Einholm- statt Scherenstromabnehmer machen ein ganz anderes Gesicht.
Verzweige denn die umgebaute 1110.5

Irgendwo habe ich noch ein analoge 1110.5 hier, bestimmt für die Umbau in ein Dummy. Müss ich auch mal machen, deinen Kauf ist einen guten Anregung!


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#2145 von Manni K. , 24.02.2024 22:08

hallo
darf ich fragen wo du die schöne vitrine her hast (plexiglas oder glas ?)

danke gruß manni


Manni K.  
Manni K.
Beiträge: 4
Registriert am: 02.01.2024


RE: Meine Teppichbahn(en)

#2146 von Transalpin , 12.04.2024 00:40

Hallo zusammen!

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.

Zitat von Manni K. im Beitrag #2145
hallo
darf ich fragen wo du die schöne vitrine her hast (plexiglas oder glas ?)

danke gruß manni



Manni, entschuldige bitte vielmals die späte Antwort, eigentlich sollte ich benachrichtigt werden, wenn eine neue Antwort kommt, aber in deinem Fall ist das, wieder einmal, nicht passiert.
Meine Plexiglasröhren sind von TrainSafe. Leider nicht sehr billig, aber dafür sehr praktisch und schön. Kann ich klar empfehlen, vor allem, wenn man etwas Rabatt bekommt. Sowas bietet die Firma 2-3 mal im Jahr an.

Bei mir war beruflich recht viel los, ich bin nicht viel zum Fahren gekommen und wenn, dann habe ich nur sehr wenig aufnehmen können. Ein kleines Video ist aber nun endlich fertig:


Ich wünsche gute Unterhaltung und eine gute Nacht, ich kann gerade nicht einschlafen und bin deswegen etwas grantig. Deswegen nutze ich die Zeit auch etwas sinnvoll,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz