RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1951 von Railstefan , 19.01.2018 08:58

Hallo Ronald,

immer diese Drohungen...

Zitat

Hallöle Wolfgang,

da kommt noch Einiges, warts ab.



Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1952 von Fisch65 , 19.01.2018 20:37

Hallo Ronald,

Bin bereits auf Seite 39 angekommen .

Habe gesehen, dass deine Preiserlein aus Ungarn kommt. Woher beziehst du die ?

Danke

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1953 von -me- , 20.01.2018 19:52

Hallo Ronald,

Zitat
Ich habe derzeit ein wenig Mangel an Bayrischen Wagen in beleuchtetem Zustand. Aber das ändert sich kurzfristig.


Ich habe einen Mangel an beleuchteten Waggons!
Also sehen wir mal darüber hinweg!

Sehr schöne Bilder!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1954 von 751118 , 21.01.2018 10:15

Hallöle Stummis

Preussen hatte viel zu bieten!

Heute mal ein typischer Nebenbahnzug:









Das wars für heute.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1955 von Rubio , 22.01.2018 21:39

Hallöchen Ronald.

Es scheint mor ich bin der einzige Nichtdeutsche in deiner Fangemeinschaft hier und dennoch der Einzige der schreibt.
Auch dieser Nebenzug gefällt mir wieder sehr gut da mir ja die Vielfältig und farbigkeit gefällt die zu dieser Zeit bei der Bahn eben herschte. Auch dass die einzelnen Länderbahnen halt ihre eigenen verschiedenen Loks und Wagen hatten
Ich freue mich schon auf den nächsten Zug.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1956 von Sachse74 , 23.01.2018 13:57

Hallo Ronald,

Ich finde die Länderbahnzeit auch schön. Die Farbgebung der damaligen Zeit war schon schön. Deine Züge wissen zu gefallen. Ich bin immer wieder erstaunt, was Fr Schätze du in deinem Fuhrark hast.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1957 von Heichtl , 23.01.2018 19:48

Hallo Ronald,

Bereits 2 Tage seit deiner letzten Zugvorstellung vergangenen
Hoffe, dass das noch nicht alles an EP I war

Schöne Züge die du uns da so präsentierst

Bin auf den/die nächsten schon sehr gespannt!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1958 von Mornsgrans , 23.01.2018 20:34

Matthias,
Ronald wird erst wie oben angekündigt die Waggons beleuchten, bevölkern und elektrich für die Gleisbelegt-Meldung anpassen.
Erst danach werden sie aufgegleist.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1959 von 751118 , 24.01.2018 18:11

Hallöle Freunde,

nur nicht drängeln, ich versprach ja, es kommt noch Einiges!

Auch die Schwaben hatten schöne Züge









War jetzt ganz auf die Schnelle, ich möchte meinen Besuch nicht allzulange alleine lassen.

Eilige Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1960 von Wolfgang44 , 24.01.2018 19:10

Hallo Ronald,
wenn wir warten müssen kann doch der Besuch auch warten
Wieder ein toller Zug, Lok hab ich auch aber nicht die Wagen dazu, die sehen klasse aus


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1961 von Heichtl , 24.01.2018 19:19

Hallo Ronald,

schöner Zug

Zitat

nur nicht drängeln, ich versprach ja, es kommt noch Einiges!


Wollte nicht drängeln, sollte eher Richtung Scherz gehen....
Hab da anscheinend den hier " " vergessen.
Sorry.


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1962 von MoBaFahrer216 , 24.01.2018 20:08

Hallo Ronald,
wie immer Spitzenklasse
Sach mal... hast du auch Hessen im Angebot?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.665
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1963 von Railstefan , 25.01.2018 15:28

Hallo Ronald,

das muss in der Tat eine schwäbische Lok sein - so ganz ohne irgendwelches Kleinigkeiten auf dem Kessel - sind halt sehr sparsam die Schwaben...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1964 von 751118 , 25.01.2018 19:36

Hallöle zusammen,

heute gehts weiter, da gibts noch Einiges zu zeigen:









Der preußische PW ist derzeit zum Test in Bayern angesiedelt

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1965 von 81013-5 , 25.01.2018 19:46

Hallo Ronald,

Auch wenn ich Preuße bin hat der Bayrisch Zug was mit bb 2 mallet generell auch die Epoche 1 was
Deine Anlage ist sowieso was besonderes auch wenn Analog und DC

Gruß,
Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1966 von Feyd-Rautha , 26.01.2018 07:43

Hallo Ronald,

deine Modelleisenbahn ist so herrlich vielfältig. Ein Traum.


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1967 von Rubio , 26.01.2018 09:22

Hallöchen Ronald.

Ich sag nur JA JA JAAAA. Das ist ja fast wie warten aufs Christkind hier. Wieder mal ne schöne Lok und ein flotter Zug.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1968 von Railstefan , 26.01.2018 11:11

Schon wieder ein Adventskalender? - bei Ronald ist das ja gar nicht so abwegig...
Man ging das Jahr schnell um - oder habe ich etwas verpasst?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1969 von Settebello , 28.01.2018 16:26

Hallo Ronald,

das sind alles wunderschöne Fahrzeuge, auch wenn die Zugzusammenstellungen noch nicht ganz überzeugen und dem Berliner Stadtbahnzug immer noch die Zurüstteile fehlen Aber ob waschechte Bayern wohl in die preußischen Nebenbahnwagen eingestiegen wären :

Ich hätte schon früher etwas geschrieben, aber ich bin eine gefühlte Woche nicht über neue Beiträge in Deinem Thread benachrichtigt worden ops: und hoffe, daß sich das bald wieder einrenkt.

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.905
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1970 von 751118 , 28.01.2018 17:16

Hallöle liebe Stummis,

Heute gibts mal Bildermäßig wieder was aufs Auge. Nachdem ich heftgst Beleuchtungen eingebaut habe, will ich nicht versäumen, euch den D-Zug mit den preußischen Stahlwagen hinter der P 10 zu zeigen. Da sich dieser auf einer Übergabefahrt befindet, sind da logischerweise noch keine Passagiere drin.





Während also die P 10 in den Bahnhof einfährt, macht sich die P 3/5 mit ihren 3-achsigen bayrischen Durchgangswagen auf den Weg:











Dieser Zug wird mir noch viel Arbeit bereiten: Achsen der Lok abdrehen, die Wagen mit KKK ausrüsten, beleuchten und bevölkern und der Lok einen NEM-Schacht spendieren.

Nun denn, so isses halt und die Arbeit geht mir ned aus.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1971 von Mornsgrans , 28.01.2018 19:57

Guten Abend Ronald,
viel Zug, viel Ehr' (Frei nach Georg von Frundsberg)

Zwei sehr schöne Zuge, die auf der langen Geraden sehr gut zur Wirkung kommen. Aber Du hast da tatsächlich noch sehr viel Arbeit vor Dir, bis sie so gestaltet sind, dass sie Deinen Ansprüchen genügen.

Eine Frage am Rande: Wählst Du dafür auch extra Epoche I/II - Bevölkerung aus oder verwendest Du Deine Standard-Sortimente?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1972 von 751118 , 28.01.2018 20:00

Hallöle Erich,

Es gibt auch preiswerte Figuren, die man durch umfärben etwas angleichen kann. Ob mir das gelingt wird sich zeigen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1973 von Mornsgrans , 28.01.2018 20:59

Hallo Ronald,
dann viel Erfolg mit dem Umfärben. Ist sicher eine Heidenarbeit, die quietschbunten Epoche VI auf gesetzte Epoche I/II - Farben umzufärben.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1974 von Rubio , 29.01.2018 09:34

Hallöchen Ronald.

Schön wieder Bilder von deinen TOP Zügen zu sehen. Es geht voran.
Wenn du den 3-achsigen Bayrischen Durchgangswagen KKK spendierst wäre es bestimmt hochinteressant wann du das im Bild festhalten könntest uns so im Thread dokumentieren könntest wie du das machst.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#1975 von Erich Müller , 29.01.2018 17:23

Hallo Ronald,

ein buntes Spektrum...
wobei ich es eigentlich blöd finde, dass die Epoche 1 von 1835 bis ungefähr 1920 alles umgreift. Dabei hat es in dieser Zeit nicht nur politisch, sondern auch eisenbahntechnisch einige Umbrüche gegeben. Und der ADLER neben der P10 würde das so richtig deutlich machen, ebenso wie beider Reisezugwagen zu vergleichen.

Bei der P3/5 bin ich mir nicht mal ganz sicher, ob sie noch zur Epoche 1 gehört, jedenfalls ist sie schon auf der Kippe: sie trägt die Aufschrift "Bayern", gehört also in die Zeit nach der Abdankung des Königs (und vor der Anpassung der bayrischen Loks an die Regeln und Gepflogenheiten der Reichsbahn). Das zeigt aber auch mal wieder, dass man die Epochen nicht so einfach an einem Datum oder einer Jahreszahl festmachen kann: die Lok trägt das Farbkleid der königlich bayrischen, aber einen König gibt es nicht mehr und die Anschriften sind entsprechend republikanisiert.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   

Von Waldbrunn über die Wupper - update 2024
Floßthal: 12qm/EpocheVI/schlanke Weichen/bis R9/C Gleis) *Update mit Bildern*

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz