RE: Feuerwehr Lok BR 212 an 67025 Controller geht nicht!

#1 von puchifan ( gelöscht ) , 12.02.2014 09:51

Hallo,

Hier im Forum bin ich überhaupt neu, also HALLO zusammen und der digitale Einstieg in die Modellbahnwelt auch. Mein Sohn, sein Opa und ich bauen eine kleine Bahn auf, mit dem Märklin Starterset 29214, einigen Zusatzgleisen und einer gebrauchten Märklin Feuerwehrpackung mit der BR 212 Lok.

Der Controller 67025 kann über den Schalter 4 Adressen umschalten 78, 72, 60 u. 24. Wenn ich jetzt die Anleitung der Lok richtig gelesen habe, dann bräuchte ich aber die Adresse 21! Wie kann ich jetzt die Lok an meiner kleinen Anlage betreiben bzw. wie funktioniert das Umprogrammieren? Gibt es bei der Lok noch DIP-Taster?

Bitte um Hilfe!

Danke + beste Grüße,
Peter


puchifan

RE: Feuerwehr Lok BR 212 an 67025 Controller geht nicht!

#2 von Pauline , 12.02.2014 10:16

Hallo, Peter!

In der Lok steckt ein programmierbarer Decoder ohne DIP-Schalter. Der Controller 67025 ist ein reines Fahrgerät, mit dem nur die 4 Adressen angewählt werden können. Die Adresse
kann nur mit einer Zentrale verändert werden (z.B. Mobile Station, Central Station, Central Unit etc). Wenn in Deiner Nähe ein Moba-Händler ist, bitte ihn die Lok zu programmieren.
Vielleicht ist auch ein Stummi-Kollege so freundlich (dann müsstest Du aber preisgeben, aus welcher Gegend Du stammst ).


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.155
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Feuerwehr Lok BR 212 an 67025 Controller geht nicht!

#3 von rhb651 , 12.02.2014 10:50

oder er geht zu einem Stammtisch in seiner Nähe - da wird ihm auch geholfen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.796
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Feuerwehr Lok BR 212 an 67025 Controller geht nicht!

#4 von puchifan ( gelöscht ) , 12.02.2014 13:30

Danke für die Antwort.

Das tolle an dem Fahrgerät ist halt, dass es auch von Kinderhand sehr einfach bedient werden kann.

Werde dann bei uns in Graz/Ö die Händler abklappern, ob mir jemand die Lok umprogrammieren kann.

Danke+Herzliche Grüße,
Peter


puchifan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz