Salü,
als badischer Staatsbürger fällt es mir ja extrem schwer, einen Hinweis auf einen Vorbild-Beitrag über Personenwagen auf einer württembergisch-schwäbischen Strecke zu geben, aber ich tue es trotzdem ausnahmsweise wegen Aschermittwoch mal:
Ludwigsburger nach Markgröningen
Für die Strecke Ludwigsburg—Markgröningen scheint der gesamte benutzte Wagenpark bekannt zu sein – fast ein Brawa-Paket:
Württembergische T5 (Baureihe 75.0)
Donnerbüchse von 1921 (Brawa)
Donnerbüchse von 1927 (Fleischmann)
Donnerbüchse von 1928/29 (Fleischmann, Roco, Mätrix)
Packwagen (Märklin)
Württemberger Wagen 1904 (Brawa 45109)
Württemberger Wagen 1908 (Brawa 45110)
Württemberger Wagen 1912 (??)
Württemberger Wagen 1921 (??)
Dass keine 1.-Klasse-Sitzplätze zu finden sind, überrascht bei Schwaben sicherlich nicht.
Übrigens: Es schmöckt auch am Bodensee nach Frühling – herrlich!
P.S.
Habe mich nochmals mit einem ehemaligem Mitarbeiter der Zugförderungsleitung ausgetauscht: Die Angaben beim Planbedarf lassen den Schluss zu, dass der Zug zwischen Ludwigsburg und Markgröningen vier Wagen inklusive Packwagen lang war, solange er morgens und abends nicht durch die anderen Wagen verstärkt wurde.