RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#51 von EC 1973 , 24.05.2014 17:41

Hallo,

Nun nach den Pflichten das Vergnügen.

@Rainer, Alexander, danke für die Tips, ich habe nicht nur eine Startpackung sondern gefühlte 5-6 von der Menge her, genau muss ich nachzälen, aber ok, nur eine kleine Anmerkung von wo kommt die Angabe das ich TT fahre ich habe H0. :

@ Alexander Danke für die Denkanstosse, ich habe weiter oben in Tread die U- Form gewählt um mehr Bahn zu haben. Was den Hafen angeht wer er nicht reinpasst in der neuen Grösse dann halt nicht. So wie Randolf das bis jetzt mir Vorgestellt hat finde ich gut. Mal sehen was mir noch einfällt wie auch bei der Gleiswahl...

@Randolf, ja es ist gleich bei mir Samstags Einaufen, Müll rausbringen, Papierrecyclingboxen leeren, Wohnung auf Vordermann bringen, Mähen "im Sommer" jetzt noch dazu den Garten bewässern... KS- Modus an : " dont vory be happy...." KS-Modus aus.

Nun aber werde ich noch weiter spannende Beschreibungen auf Randolf's Anlage Lesen und noch etwas ausruhen, weil ich seit nun 10 Tage in der Horizontalen lige mit Magen Darm krämpfe und die Aertzte wissen nicht wieso. Hoffentlich haben Sie es beim CT vom letzten Freitag herausgefunden und können mich endlich davon befreien.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#52 von EC 1973 , 24.05.2014 17:41

Hallo Rainer Alexander,

Habe noch vergessen Danke für den Besuch.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#53 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 24.05.2014 18:24

Zitat von EC 1973
...von wo kommt die Angabe das ich TT fahre ich habe H0. :


Hallo Fabrizio,

jepp, das TT hatte ich als Option reingebracht, aber eben nur, wenn man noch nicht allzuviel Rollmaterial in H0 hat. Wobei Alexander umsichtigerweise auf die begrenzte Auswahl an SBB-Modellen hinweist.

Von daher wäre es gut, wenn du mal schreibst, was du an Fuhrpark schon hast. Ist kommt ja stets vor Plan

Als ich damals mit meinen H0 Hamsterbeständen bewaffnet hier in die Planung ging, fiel mir fast die Schädelrückwand runter, als es hieß: wa? C-Gleis?

Der gute Helko hatte sich damals alle Mühe gegeben, mich für meine Planung besser aufzugleisen. Recht hatte er ja, nur zur falschen Zeit

Aber schone dich jetzt erstmal, so das du wieder gesund aufs Gleis kommst. Alles weitere wird dann auch werden.

Gute Genesung!
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#54 von SpaceRambler , 25.05.2014 00:16

Hallo Fabrizio,

das hört sich nicht so angenehm an ...

Dir jedenfalls gute Besserung - hoffen wir, dass die Ärzte den Grund der Malaise finden.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#55 von EC 1973 , 25.05.2014 10:46

Hallo Rainer, Randolf,

Erstens Danke für die Genesungswünsche, ja es ist recht unangenehm Schmerzen und Krämpfe in der Magen Darm gegend zu haben und nicht zu wissen wieso aber es wird sicherlich bald besser und ich kann wieder auf Gleis.

@Rainer, ok jetzt versteh ich was du damit gemeint hast und auch den Hinweis von Alexander.
Nun ja fangen wir mal an:
Von Trix habe ich folgende Modelle in H0:
Metronom, Thalys, TGV Atlantique, RE 474 von Sbb Cargo, RE 460.
Von Piko habe ich nur einen :
Metronom Steuerwagen
Von Roco habe ich :
Die BR 120
Von Hamo :
Die Re 4/4 IV
Von Lima:
RE 4/4 I, RE 4/4 II, BB 9223, DB BR 81, FS E655.089.
Verschiedene Güterwagen ca. 15, Personenwagen ca. 15, Orientexpress Wagen ca. 5.
So das ist etwa alles.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#56 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 25.05.2014 11:41

Hallo Fabrizio,

Du hast eine PN.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#57 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 25.05.2014 11:42

Hallo Fabrizio,

zur Inspiration kannst du dir ja mal den Hafenbahnhof Friedrichshafen anschauen, nur als Ideenquelle (ab Seite 52):
sorry, den Link aus google zur "MIBA Spezial 70 Anlagen mit Konzept" habe ich lieber wieder rausgenommen, da nicht ersichtlich ob von der MIBA wirklich freigegeben.

P.S. wegen deinem Fuhrpark und der Verfügbarkeit von SBB Modellen stünde dann eher Tillig H0 Elite zur Disposition.
http://www.tillig.com/Elite_Gleissysteme...gen-Seite3.html

Mit diesem Weichenprogramm plus Flexgleis kämst du dann schon ein Stück weit näher an sowas wie oben. Und dafür noch etwas mehr Keller zu opfern, fiele dann auch nicht mehr schwer

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#58 von EC 1973 , 25.05.2014 13:19

Hallo Alexander

Du hast eine PN.

Fabrizio


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#59 von EC 1973 , 25.05.2014 15:28

Hallo Randolf,

Anbei die Neue Einteilung im Mobazimmer.



Mit Picr.de gemacht.

Und es klappt. Yepeh

Also die Blau gestrichelte Linie ist die neue die Schwarze die alte. Hoffe das es so klar ist.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#60 von SpaceRambler , 25.05.2014 16:31

... jetzt müsste ich nur noch wissen, auf welches Gleissystem Du Dich "eingeschossen" hast - dann kann es mit der Planung losgehen.

Gruß Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#61 von EC 1973 , 26.05.2014 07:47

Hallo Randolf,

Ich würde gerne mit dem Profigleis planen, und eine variante in trix-c gleis um den Unterschied zu sehen.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#62 von EC 1973 , 26.05.2014 15:07

Hallo Randolf,

Ich habe nich im Forum diese Anlage gefunden, mit ein wenigen anpassungen würde diese auch schön aussehen.

viewtopic.php?f=24&t=84376

Anpassungen: bei der Bogenbrücke könnte man das eventuell so gestalten das dort ein Stausee wäre Richtung hipotetische Plattenmitte. Und unter der Bogenbrücke würde man einen Teil des Sees sehen. Auf dem Stauseedamm würde dann due obere Bahstrecke durch sowie eine Strasse die nachträglich mit Faller Car system ausgerüstet werden könnte.

Der Bw und die Burg bleiben wo Sie sind, die Angedeutete Stadt auch, nur auf der Rechten Seite unten wo der Umschlaplatz ist könnte man etwas Industrie und gewerbe hinlegen damit due Preiserleins etwas zum arbeiten haben.

Mal so als idee.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#63 von SpaceRambler , 26.05.2014 18:28

Hallo Fabrizio,

ob ich es zeitlich schaffe, die Planung gleich mit zwei verschiedenen Gleissystemen durchzuziehen, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich Sinn macht, denn das C-Gleis hat einfach keine Flexgleis-Elemente. Und genau die sind für Deine Anlagengröße sehr wichtig, weil man sonst einen vernünftigen Gleisverlauf nicht hinbekommt. Ich plane also zunächst mal mit Profi-Gleis.

Ich fürchte übrigens, dass der zweifellos attraktive Anlagenvorschlag, den Du Dir herausgesucht hast, mit "wenigen Anpassungen" überhaupt nicht auf Deine Platzverhältnisse übertragbar ist. Wo dieser für den Bahnhofsschenkel 5,0 m annimmt, hast Du 3,0 m zur Verfügung. Für den Landschaftsschenkel werden 4,34 m angesetzt. In der Breite ist es zwar besser (der Plan: 3,80 m, in Deinem Keller: 3,60 m). Damit sind die Gleisfiguren, die "Harzroller" auf seinem Gleisplan-Traum unterbringt, bei Dir nicht mehr realisierbar - sorry.

Wie Du den Stausee anlegen willst, ist mir nicht ganz klar. Nach dem, was Du mir da geschildert hast, zeigt die Staumauer dann bergwärts! Das wäre eine eigenartige Realisierung eines solchen Bauwerks ...

Lass es uns anders herum anfangen: Ich weiß ja anhand Deiner Beschreibung, wie Du Dir die Anlage vorstellst, und versuche, einen Vorschlag zu entwickeln, der diese Elemente nach Möglichkeit enthält. Das ist zielführender, als einen Anlagentraum versuchen einzudampfen, der einfach in einer anderen Größenklasse angesiedelt ist.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#64 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 26.05.2014 20:15

Hallo Fabrizio,

auch für die nun etwas größeren Abmessungen halte ich meinen Vorschlag viewtopic.php?f=24&t=110166&start=25#p1204380 aufrecht...

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#65 von EC 1973 , 26.05.2014 23:02

Hallo Randolf, Alexander,

Danke für die Beleuchtung und die Rückstellung von meinen Füssen am Boden, "Sie schwebten schon".

Randolf ok dann also planen wir mit dem Profigleis und ich binn gespannt auf die Lösung.

Gute Nacht.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#66 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 27.05.2014 12:23

Zitat von EC 1973
Randolf ok dann also planen wir mit dem Profigleis und ich binn gespannt auf die Lösung.


Hallo Fabrizio,

ich will dich ja nicht nerven, aber wie kommst du auf's Profigleis?

Neben dem Flexgleis sind im (beengtem) Heimbereich vor allem die Bogenweichen wichtig. Sie sind es, die Nutzlängen eröffnen z.B. für Bahnhöfe, so auch für Schattenbahnhöfe.

Das Profigleis bietet nur jene Bogenweichen mit R1 im Innenbogen (!), und genau die sind eher zu vermeiden.

In die Auswahl sollte man also Gleissysteme ziehen, welche Bogenweichen mit größeren Radien anbieten. z.B. Roccoline (nicht Geoline), aber auch Piko A, wenn nicht Tillig. Rocco und Fleischmann produzieren gemeinsam, Piko hat sich auf die Fahne geschrieben, mit jedem 2L-Gleis kombinierbar zu sein....

Ist natürlich deine Entscheidung, ich dachte nur, dir noch diesen Hinweis mitzugeben.

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#67 von EC 1973 , 28.05.2014 19:55

wow schon 2195 Zugriffe!

Danke


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#68 von SpaceRambler , 28.05.2014 20:32

Hallo Fabrizio,

Zitat
Metronom, Thalys, TGV Atlantique, ...



kannst Du mal die Gesamtlängen dieser Züge ermitteln? Dann habe ich eine klare "Peilung", auf welche Zuglängen ich mich für den Schattenbahnhof einschießen muss.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#69 von EC 1973 , 28.05.2014 23:35

Hallo Randolf,

Der Thalys und der Tgv sind ca. 2300 mm lang

Der Metronom ca. 1300 mm lang


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#70 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 29.05.2014 14:25

Hallo Fabrizio,

ich möchte meinen Vorschlag mal mit einer Skizze unterlegen:



Das Rechteck hat die vorgegebenen Abmessungen 3,6m x 3m, durch den Eingang in den Anlageninnenbereich wird die Engstelle an der Tür des Raumes weiter entschärft. Die Brücke (dunkelgrün) der (stehend!) ca. auf Augenhöhe befindlichen Paradestrecke (schwarz) ist natürlich abnehmbar. Diese stellt ein zweigleisiges Oval mit (zur Vereinfachung nur einspurig eingezeichneten) Anbindung an einen Schattenbahnhof dar, welcher als reiner Zugspeicher fungiert und auf der Anlagenrückseite unterhalb der sichtbaren Gleise liegt. Ggf. nötiger Zugriff kann durch segmentweise Abnahme der Stützmauer (rot) erfolgen. Der komplette Austausch von Garnituren wird hingegen durch geeignete Ansatzstücke (orange) bei abgenommener Brücke durchgeführt.

Völlig unabhängig davon wird auf der unteren Ebene die Hafenbahn (braun) betrieben, wobei natürlich nicht der ganze umrandete Bereich mit Gleisen gefüllt werden soll. Für ausreichend Rangieraufgaben sorgen die Anschlüsse beim Hafen (Kaimauer blau), welche nur "verkehrt" erreicht werden können. Der Bahnhof hat somit quasi Spitzkehrenfunktion, die Anbindung an den nächsten Knoten verschwindet unter einer Brücke, über welche die Paradestrecke führt. Unterhalb dieser und zum Gang hin offen und somit von dort bedienbar liegt dann das Fiddle Yard.

Das Betriebskonzept ist klar - unten viel rangieren, oben (weitgehend) automatisiertes Fahren im Kreis. Dabei können z. B. Züge des Nahverkehrs mehrere Runden drehen und den Haltepunkt (grau, wäre natürlich eher Mittelbahnsteig) "im Takt" bedienen, während Fernverbindungen (für Personen und Güter) kurz ein- bzw. ausfädeln.

So, und jetzt bist Du dran!

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#71 von EC 1973 , 03.06.2014 12:58

Hallo Liebe Stummis,

Seit gestern hat mich der Alltag wieder.

Schon fangen die Probleme an dies hat nich geklappt dies wurde zu spät geliefert dies ging nicht dies kam rein unsw.... ich bin reif für die Mobainsel

@Roland habe Heute endlich fast alle Bücher von B***.** erhalten, AMP 1,3, lok-modelle pflegen und reparieren sowie von TP digitalisieren auf modellbahnanlagen "jetz helfe ich mir selbst.
Diese werde ich sorgfältig durchlesen und weiterplanen. Muss aber noch Wintrack 11 zutun, habe noch hier in der CH einen Ort gefunden dass ich die 2009 Version Upgraden kann und ist billiger. Na ja man wird ja nicht reicher... ops:

@Alexander, Danke für die Skizze.

Dann fragte ich mich ob ich Windigiped oder Rocrail zum dann mit dem PC zu steuern.
Ich bin ganz Ohr auf eure Erfahrungen negatif oder positiv, Windigiped könnte ich auch günstig hier in der CH erwerben und hätte noch einen nahen support. Was meint Ihr?

Jetz muss ich aber die Arbeit ruft en:


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#72 von EC 1973 , 07.06.2014 07:56

Hallo Stummis,

Nach einer harten Woche melde ich mich mal wieder, mit einem Neuzugang.


Trix H0 22780 Güterzug Dampflok BR 50 der DB mit DCC + Sound, es war ein Schnäppchen, und ich musste zugreifen. Ok es passt nicht in meine Epoche der Anlage, aber es passt schon.

@Randolf Danke für die PN, werde mich über Traincontroler informieren, und werde dann bald von meiner Entscheidung berichten.

@Ueli Danke für die PN, ja wir können mal schauen und was abmachen und Fahren, und dann eventuell nach Diskussion vohin mit der Schleuse mit Dremel und Presslufthammer arbeiten .

Ansonsten hier noch einige Bilder von einigen meiner Gebäude;







Nun wünsche ich allen noch einen schönen langen Pfingstwochenende und bis bald.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#73 von pfahl_04 ( gelöscht ) , 07.06.2014 10:13

Zitat von rainerwahnsinn

Das Profigleis bietet nur jene Bogenweichen mit R1 im Innenbogen (!), und genau die sind eher zu vermeiden.
In die Auswahl sollte man also Gleissysteme ziehen, welche Bogenweichen mit größeren Radien anbieten. z.B. Roccoline (nicht Geoline), aber auch Piko A, wenn nicht Tillig. Roco und Fleischmann produzieren gemeinsam, Piko hat sich auf die Fahne geschrieben, mit jedem 2L-Gleis kombinierbar zu sein....



Das geTRIX'te sieht genauso bescheurt aus wie das C-Gleis.

Und deshalb bitte nicht PECO mit dem optisch besten Code75 System vergessen, hat ausserdem die besseren, grösseren Bogenweichen!
Und ist doch auch in der Schweiz relativ preiswert zu beziehen, ansonsten Sammelbestellung in England (wegen den hohen Portokosten)!


pfahl_04

RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#74 von EC 1973 , 09.06.2014 18:23

Hallo Stummis,

Mal ne Frage in die Runde, wie sollte ich meinen Unterbau erstellen? ops: ich meine Hohe Spanten-, Leistenkasten- oder Rahmenbauweise? :

Ich weiss nicht welche?

Könnt ihr mir da helfen? Vorschläge, Ideen, Erfahrungen... Erwünscht.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine neue Anlage, Planungshilfen

#75 von EC 1973 , 11.06.2014 07:09

Hallo Leute,

Keine Kommentare, Anregungen, Ideen.....

Schaaade......

Nun aber ab zur Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz