RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#201 von Mornsgrans , 19.11.2016 12:41

Hallo Soenke,
lege Dir ein paar Touropa-Wagen der späten 50er/frühen 60er Jahre zu und spanne die E18 davor:

Zitat
Mit Touropa-Zügen erreichte die E 18 seit Elektrifizierung der linken Rheinstrecke 1958 sogar außerplanmäßig das Ruhrgebiet.



Hier ein Bild des Touropa-Zuges aus Italien auf dem Weg nach Dortmund
Klick

oder ist Deine 118 eine von diesen:

Zitat
Ein Schrotthändler in Witten/Ruhr erwarb im Juli 1985 mehrere Schrottloks der Baureihen 144 und 118. Neben 18 in Aschaffenburg abgestellten Lokomotiven waren auch drei aus dem Bw Würzburg unter den Auserwählten. Während die Aschaffenburger Loks (118 035, 045, 050 sowie 15 Loks der Baureihen 144 und 145) als GdG 76952 am 29. Juli 1985 von Aschaffenburg nach Essen von 140 371 des Bw Seelze und ab Essen weiter mit einer 221 zum Zielort abtransportiert wurden, wurden die drei in Würzburg stehenen Loks 118 048 sowie 144 149 und 163 am 31. Juli in Regelgüterzügen ins Ruhrgebiet transportiert.



Quelle

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#202 von Soenke , 06.12.2016 19:22

Hallo zusammen,

heute gibts mal wieder ein paar Schnappschüsse des Wochenendes.





Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#203 von Bernd der Baumeister , 06.12.2016 20:15

Hallo Sönke,

ich bin immer wieder begeistert von den Aufnahmen deines Lokschuppens. Die Inneneinrichtung und Beleuchtung

Gruß


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#204 von Soenke , 06.12.2016 20:21

Hallo Bernd,

schön das er dir gefällt. Und das Beste kommt noch, ich bin noch immer nicht feritg mit Ihm.
Das Dach fehlt noch, noch mehr Inneneinrichtung, Figuren, anschmuddeln, vielleicht einen Elektrokarren......

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#205 von histor , 06.12.2016 21:13

Hallo Soenke - habe mir heute deinen Thread von Beginn an durchgesehen. Das ist ja phantastisch. Stadt und Land und viele kleine Szenen, alles was das Herz begehrt - wunderbar.

Läuft die Straßenbahn mit Fahrdraht als einem Pol oder ist er Dekoration?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#206 von Soenke , 07.12.2016 19:27

Hallo Horst,

die Oberleitung ist nur Atrappe, obwohl sie sämtliche Gleise überspannt, auch die verdeckten im Tunnel. Ich hatte es mal probiert diese auch unter Strom zu setzten. Aber die Ergebnisse waren nicht so überragend. Vielleicht lag es damals auch an dem verwendeten Draht. Im sichtbaren Bereich hatte ich jetzt alles auf Sommerfeldt umgestellt.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#207 von kaefer , 08.12.2016 20:11

Hallo Soenke,
ich hab eure Anlage gerade eben erst enddeckt, Wahnsinn So eine Detailierung und Ausgestaltung mit wunderbaren Szenen aus dem
normalen Leben, wünsche ich mir auch mal auf meiner Anlage . Tolle Geschichte(n) , so stelle ich mir eine Stadt im Ruhrpott vor. Von eurer Anlage kann man noch wahnsinnig viel lernen was die Ausgestaltung einer Moba betrifft . Klasse gemacht. Super Idee mit dem 'Schattenbahnhof', super umgesetzt Das E-Lok BW richtig gut, sowas hätte ich auch gerne, hab aber keinen Platz mehr . Bin echt geplättet über so viel Flair auf eurer Anlage, weiter so, freue mich auf mehr Geschichten . . .

viele Grüße

Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#208 von Soenke , 12.12.2016 09:16

Hallo zusammen,

am Wochenende konnten wir endlich die ersten Teile des neuen Hintergrundes montieren. Wie es geworden ist, seht Ihr auf den Bildern







Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#209 von E 17 PapaToto , 12.12.2016 09:42

Hallo Soenke,

deinen Hintergrund finde ich sehr gelungen. Das Ruhrgebiet lässt grüßen.


E 17 PapaToto  
E 17 PapaToto
Beiträge: 1
Registriert am: 22.10.2012
Ort: Dortmund
Gleise Märklin K+C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#210 von chris1042 , 12.12.2016 19:04

Hallo Soenke,

der Hintergrund ist super gelungen


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#211 von Mornsgrans , 12.12.2016 20:14

Guten Abend Soenke,
über den Hintergrund als Ganzes muss ich mich ja nicht mehr äußern...

Aaaber:
Beim Fotografieren musst Du auf den Gasometer achten, sonst wirt er wie auf dem letzten Bild verzerrt. Auf dem ersten Bild dachte ich, Du hättest ihn als Modell oder zumindest Halbrelief gebaut - so stark wirkt er aus der (fast) richtigen Perspektive.

Etwas "untypisch" finde ich, dass die Schornsteine im Hintergrund nicht rauchen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#212 von Soenke , 15.01.2017 10:40

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein paar neue Bilder der letzen Wochen. Es hat sich doch ein wenig geändert, bei der Straßenbahn wurden gleise getausch, und das Baulos 2 des Innenstadttunnels der Stadtbahn wurde angefangen. Die neue Haltestelle konnte aber schon von einem alten Diorama übernommen werden.

Aber seht selbst:



Die Gärtnerei Oldenburg verkaufte auch Weihnachtsbäume













Nun folgt die neue Streckenführung der Tram:





Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#213 von chris1042 , 15.01.2017 13:58

Hallo Soenke,

klasse Idee mit dem Weihnachtsbaumverkauf und vor allem interessant wie Du das gemacht hast.
Den Rest betreffend "feine Sache"


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#214 von Leichtmatrose ( gelöscht ) , 15.01.2017 15:03

Moin Soenke
Wirklich schöne Anlage und noch schönerer Thread. Fehlt nur nich auf dem Gasometer im Hintergund "HOESCH-Ein Name für Stahl"

Grüße
Leichtmatrose


Leichtmatrose

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#215 von Mornsgrans , 15.01.2017 16:26

Hallo Soenke,
es ist einfach grauselig mit mir:
Wann bekommt die Tram eine Innenbeleuchtung? - Auf dem letzten Foto vermisst man eine solche sehr

Die anderen Aufnahmen:

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#216 von bufettraum , 15.01.2017 18:53

Eine tolle Anlage. Bin immer wieder begeistert wenn ich hier reinschaue. Die Abendstimmung ist herrlich getroffen!


Grumbach Hbf, Anfang der 90er Jahre


 
bufettraum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 27.12.2014


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#217 von Soenke , 29.01.2017 17:22

Hallo zusammen,

@ Leichtmatrose, ja der Schriftzug von Hoesch wäre schon klasse, aber ohne die Originalvorlage wird es schwierig den Schriftzug da rein bekommen.

@Chris1042 und Buffettraum, Danke für die Blumen

So nun ein paar neue Bilder:











Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#218 von DHC500blau , 29.01.2017 17:34

Zitat

Hallo zusammen,

@ Leichtmatrose, ja der Schriftzug von Hoesch wäre schon klasse, aber ohne die Originalvorlage wird es schwierig den Schriftzug da rein bekommen.




Hallo Soenke,

Hoesch hat im Laufe seiner langen Lebenszeit munter die Schriftarten gewechselt (es war ja noch die Zeit vor Verabschiedung verbindlicher style books), es geht daher wohl fast jede seriphenlose, nicht zu magere Grotesk-Versalie. Ich erinnere mich noch, dass Hoesch in den 70ern mit dem niederländischen Stahlkonzern estel (Kleinschrift!) fusioniert war und daher zumindest auf den Briefköpfen beide Namen untereinander auftauchten. Im öffentlichen Raum war aber immer nur "Hoesch", bzw. "HOESCH" zu lesen.

Gruß
Lorenz


DHC500blau  
DHC500blau
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 19.10.2014
Ort: weit im Norden
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#219 von Mornsgrans , 29.01.2017 17:46

Hallo Soenke,
neben der Dortmunder Union findest Du das Hoesch Logo hier:
https://www.flickr.com/photos/kgreipel/g...57622699503003/
(2. Bild von unten)
Mit diesem Wissen kannst Du auch dieses Logo als Vorlage verwenden:
http://www.fotocommunity.de/photo/hoesch...rother/10119666
oder
dieses Logo von dieser Webseite ganz unten (rechts-Klick - Grafik anzeigen)
Die Buchstaben-Proportionen scheinen - im Gegensatz zum heutigem Logo - mit der Gasometeraufschrift überein zu stimmen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#220 von Schwelleheinz , 29.01.2017 19:52

Hallo Soenke,

ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, wieder eine schöne Anlage die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe. Auch hier werde ich weiter Bildchen gucken weil Ruhrpott find ich genial


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.912
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#221 von Ralf Franke , 02.02.2017 09:06

Hallo Soenke,
ich bin durch den interessanten "Lift-Schattenbahnhof" auf eure Anlage gestoßen.
Du und dein Vater haben eine sehr schöne detailreiche Modellbahn euch erschaffen, auch wenn der Epochenmischmsch manchmal ein wenig irritiert, aber das wurde ja bereits erörtert.
Die Werkbank der Triebwagenhalle mit den angemalten Werkzeugen hat es mir unter anderen besonders angetan.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#222 von bufettraum , 04.02.2017 14:45

Hallo, was ist das eigentlich für ein Hintergrund (mit den Stadthäusern)? Von Jowi? Sorry falls ich das vorne überlesen haben sollte.

Danke
Holger.


Grumbach Hbf, Anfang der 90er Jahre


 
bufettraum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 27.12.2014


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#223 von LagoMaggioreExpress , 04.02.2017 23:07

Hallo Soenke,

ich hab schon zig Mal in Deine Bauberichte reingeschaut, aber nie etwas geschrieben. Deine Anlage sehr gut! Deine Anlage strahlt sehr viel (bereits vergangenen) Ruhrgebietsflair aus.

Die Strab-Linie 404 und das Brückenensemble an der Gronaustraße / Oestermärsch kenne ich noch von täglichen Fahrten mit der 402 zur Schule (noch vor dem Stadtbahnbau).

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#224 von Soenke , 05.02.2017 16:45

Hallo zusammen,

Danke für das viele Lob von euch. Ja der Hintergrund hinter dem BW ist von JoWi, er stammt von einer Relief-Haus CD. Wenn man ihn auf dem PC mit entsprechenden Programmen bearbeitet, stell man aber schnell eine nur mittelmäßige Qualität fest. Auf der Anlage in Zusammenhang mit der Gestaltung davor wirkt er dann aber wieder klasse.

Heute gibt es mal keine Neuen Bilder der Anlage, dafür aber mal ein paar Grundlagen und ein Schaubild zu den Fahrmöglichkeiten:



Auf der Anlage bestehen folgende Fahrmöglichkeiten:

1. Vom Regal über Dortmund-Hoesch nach Harkorten-Richtung Schattenbahnhof

2. Der Schattenbahnhof kann unterquert werden (der Zug fährt durch eine Kehre) zurück

3. nach Harkorten, weiter nach Dortmund-Hoesch zum Regal. Wenn man so will, eine Paradestrecke

4. Wendezüge nehmen die gleiche Strecke, biegen aber vor dem Abzweig zur Kehre in den 2-gleisigen Schattenbahnhof ab

5. Speziell für Nahgüterzüge: Regal-Dortmund-Hoesch Richtung Harkorten, weiter nach Schöttentrop und zum Schluss wieder nach Harkorten

6. Für den Triebwagen von Harkorten nach Schöttentrop und weiter in ein Wendzuggleis (Niederrupploch) nur für 515, 628, oder 798 (3tlg.)

7. Von Harkorten in Gegenrichtung zum Schattenbahnhof (vorher wird aber abgezweigt), am Gleis für Triebwagen vorbei weiter nach Schnöttentrop

8. Vom Schattenbahnhof (in jede Richtung 4 Abstellmöglichkeiten) nach Harkorten

In Harkorten bestehen je Richtung die Möglichkeiten in den Schattenbahnhof zu fahren oder einmal nach Dortmund-Hoesch oder nach Schnöttentrop.

Die Signale und Weichen in Dortmund-Hoesch werden mittels CS2 gestellt, Harkorten hat noch Form- und Lichtsignale. Sie werden über die guten alten Fernmelderelais SEL 65 gestellt (seit 40 Jahren in Betrieb!), also einem Drucktastenstellpult der DB (Typ Dr L 59) nachempfunden.

Die Tage werde ich dann noch Bilder des Stelltisches und der Relaiskarten in Harkorten machen.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#225 von Soenke , 12.02.2017 17:14

Hallo zusammen,

hier nun mal ein paar Bilder vom Dr Stelltisch für den Bahnhof Harkorten und den von dort fergestellten Anlagenteilen



Auf der linken Hälfte ist der Bahnhof Harkorten dargestellt, links unten der Abzweig nach Do-Hoesch, die rechte Hälfte ist der Schattenbahnhof, oben rechts der Ferngestellte Schattenbahnhof Niederruploch, unten rechts die Wendezuggleise und die Kehrschleife, ganz rechts die Abzeigstelle in die Wendezuggleise und Kehrschleife.







Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz