RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#226 von Soenke , 18.02.2017 20:35

Hallo zusammen,

hier erste Bilder von der Baustelle der U-Bahn Rampe. Die Bilder entstanden bei einer Stellprobe während einer Baupause. Mittlerweile ist der Verbau der Grube komplett und das ein, oder andere Ausstattungsdetail sitzt auch an der richtigen Stelle. Der Bauzaun wartet nach einer farblichen Bearbeitung auf der Werkbank auf den Einbau.







Die Tage werde ich dann mal Bilder im fast fertigen Zustand machen.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#227 von Lookmotive , 19.02.2017 08:55

Hallo Soenke,

So eine U-Bahn-Baustelle ist gerade in Verbindung mit der Straßenbahn eine tolle Idee und als Motiv gut umgesetzt. Was mir allerdings nicht gefällt, ist dass der Tunnel im Keller des Hauses landet und nicht im Bogen unter der Straße.

Sind die Häuser schon leergezogen und zum Abriss verdammt?


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#228 von MrBinford ( gelöscht ) , 19.02.2017 13:40

Hallo Soenke,

ein schönes Stadtmotiv!

Wie ich sehe, ist der grüne Pritschenbully bei Dir auch bevorzugt im Einsatz.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#229 von Mornsgrans , 19.02.2017 13:56

Hallo Soenke,

Zitat

Was mir allerdings nicht gefällt, ist dass der Tunnel im Keller des Hauses landet und nicht im Bogen unter der Straße.

Sind die Häuser schon leergezogen und zum Abriss verdammt?


das war mir gestern auch aufgefallen, wollte mich aber erst später zu Wort melden:
Wenn unter der Platte noch Platz ist, würde ich darunter noch einen Kasten anbringen, die waagerechte Fläche zu einer Verlängerung der Rampe umgestalten, das Ganze eventuell etwas steiler gestalten, dass die Einfahrt in die "Unterwelt" unterhalb des imaginären Kellerbodens liegt. Schwere Stahlträger müssten die Hauswand vor einem Absacken schützen. - Wäre etwas seltsam, wenn man immer U-Bahngleise überqueren müsste, um in die Waschküche zu gelangen

Beim Tiefbau auch immer daran denken: Ver- und Entsorgungleitungen liegen fast immer in 2,5 bis ca. 4m Tiefe unter der Straße.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#230 von Ralf Franke , 20.02.2017 05:51

Hallo Soenke,
eine sehr schön gestaltete Baustelle, auch wenn ich mich der Meinung der Vorschreibern anschließen muß, das es doch ein wenig Eigentümlich aussieht, das die U-Bahn unter dem Haus durchführt. Vielleicht würde der Bau eines Kellers für ein neues Gebäude hier doch besser passen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#231 von Railstefan , 21.02.2017 15:08

Hallo,

in Düsseldorf verkehrt die U-Bahn sehr häufig unterhalb von Häusern und nicht nur unter Straßen, wenn auch das Haus hier vielleicht etwas arg knapp unterfahren wird.
So wurde z. B. der "Kaufhof an der Kö" mit einem riesigen Eispanzer gestützt, damit man die Wehrhahn-Linie darunter graben konnte.
Der Vorteil von Strecken nicht nur unter Straßen sind die deutlich größeren Kurven-Radien und die dadurch möglichen höheren Geschwindigkeiten.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#232 von Soenke , 26.02.2017 18:34

Hallo zusammen,

zuerst ein wenig Post:

@ Mornsgrans, in den Spannten ist nach unten kein Platz mehr, daher ist die Sohle der Grube da wo sie ist. Ferner sei zu erklären, wie auch Railstefan schon geschrieben hat, die U-Bahn, bzw. hier im Ruhrgebiet spricht man von Stadtbahn, ist nicht immer da wo eine Straße ist. Wenn man sich die Katasterpläne ansieht, und die Straßen und Schienen Ebene einblendet wird man sich wunderen, welch großzügige Radien die Stadtbahntunnel aufweisen. Auch wenn die Eingänge zu den Haltestellen im Bereich der einstigen Tram-Haltestellen liegen, gibt es meist Verbindungsgänge und Verteilerebenen, die zur eigentlichen Haltestelle ein paar Meter weiter führen. Des weiteren wird nicht jeder Tunnel in offener Bauweise gebaut. In Dortmund war dies nur an wenigen Stellen im ersten Nord-Süd Tunnel so. Die nachfolgenden Tunnel in Dortmund, wie auch in Bochum wurden in der NÖT gebaut (Neue Östereichische Tunnelbauweise). Es ist richtig, dass das auf den ersten Eindruck komisch aussieht das hier ein Haus hinter dem Eingang steht. Allerdings muss man zum einen auf Modellbahnen Kompromisse eingehen, was will man bauen, was kann man bauen, und wie nah komme ich ans Vorbild heran. Und zum anderen ist diese Baustelle im Rahmen der oben genannten NÖT letztendlich nur ein Zugangsstollen zum eigentlichen Tummel. Dieser Stollen wird später dann als Fußgängerverteilerebene ausgebaut.
Versorgungsleitungen sollten da kein Problem sein, sie liegen im Straßenbereich. Äußerst selten sind sie aber tiefer als 3m, da setzen die Schürftiefen der Bagger grenzen.

So, nun ein paar neue Aufnahmen, die Baustelle ist bis auf ein paar Figuren komplett, und im Schrebergarten sind die Äpfel reif.








Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#233 von Fischers Franz , 26.02.2017 21:32

...machst mit 'nem Doppelpass jeden Gegner nass, du und dein VFL.

Soenke,

einen besonders schönen Thread hast Du.

Mich stört das mit dem U-Bahnbau nicht, im Gegenteil, ich finde, die Idee ist super.

Mach weiter so!


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#234 von harry-bahn , 26.02.2017 23:20

Hallo Soenke

muss mich ja so langsam durch alle Anlagen durchkämpfen. Bin nun Deine 10 Seiten durchgegangen , Bild für Bild.
Ich bin überwältigt von dem Detailreichtum egal wo man hinschaut, es ist aber auch nichts vergessen worden.

Ich finde es spiegelt das Ruhrgebiet ( kenne es selber in und auswendig) total wieder. Super gemacht Kompliment. Ich schaue auf jeden Fall weiter zu. Mal sehen wie´s denn im U-Bahn Schacht selber aussehen wird. Denke da baust Du auch noch was .

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#235 von Soenke , 13.03.2017 20:10

Hallo zusammen,

@ Harry, Fischers-Franz: Danke für das Lob. So etwas ist doch immer wieder schön zu hören.

Nun aber ein paar neue Bilder.

Nach einem Seminar bei Klaus, und Stefan Zurawski haben wir eine Idee, die wir schon lange hatte mal umgesetzt. Fertig ist noch nicht alles, aber der bisher eingeschlagende Weg zeigt es, denke ich schon deutlich.

Oben auf dem Berg über der Ruhr tront jetzt die Ruine des Klosters Hardenstein.





Und unten in den Feldern ist Oberförster Putlich unterwegs.



Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#236 von harry-bahn , 13.03.2017 20:50

Hallo Soenke

super Ecke geworden und ein tolles Feld, Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#237 von kaefer , 13.03.2017 22:24

Hallo Soenke,

wieder tolle Bilder . viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#238 von Soenke , 26.03.2017 15:35

Hallozusammen,

auf die Schnelle ein paar Bilder.







Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#239 von Mornsgrans , 26.03.2017 17:03

Hallo Soenke,
Bild 1: einfach herrlich anzusehen! - Sieht man rechts auf dem Bild abgestürzte Störche?

Auf Bild 2 würde ich das Nutzvieh mit etwas Mattlack aus ca. 40cm Entfernung den Glanz nehmen. Ansonsten wirklich sehr gut gelungen. Der Bachlauf gefällt mir besonders gut, da der Bachgrund wie in Natura etwas "fleckig" und diffus wirkt.

Auf Bild 3 empfehle ich, die Einfahrt in die Baustelle etwas zu verbreitern, damit der Sattelzug unfallfrei auch wieder auf die Straße zurück fahren kann

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#240 von Soenke , 21.04.2017 19:44

Hallo zusammen,

nach dem die Intermodellbau und auch die Feiertage überstanden sind, will ich euch mal wieder ein paar Fotos hinterlassen.

Los geht es in der Stadt, dort hat die Fahrschule Flott einen neuen Benz zum Schulen bekommen, doch derzeit stehen erst noch Motorradstunden an.



Die Mitarbeiter der Stadt kümmern sich derweil um die Pflege des Straßenbegleitgrün.



Zur Brauereibesichtigung reisten die Eisenbahnfreunde per eigenem Wagen an. Damit sie besser aussteigen können stell Staplerfahrer Klaus ihnen noch schnell ein paar Paletten unter die Trittstufen.



In Schnöttentrop wartet an der Ladestraße ein Lkw das die Umladung des Düngers beginnen kann.



Während im gleichen Moment der Schienenbus die Kreuzung des Schotterzuges aus Krummenerl abwarten muss.



Das war es für heute, demnächst gibt es mehr.


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#241 von chris1042 , 22.04.2017 10:22

Hallo Soenke

Schöne Bilder und nett gestaltete Szenen


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#242 von Soenke , 01.05.2017 17:12

Hallo zusammen,

heute gibt es mal ein paar Fotos aus einer etwas anderen Perspektive. Daher leider auch nicht so eine gute Qualität.

Ein Nachschuss auf den GDG 97001






Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#243 von chris1042 , 01.05.2017 22:18

Hallo Soenke,

geile Bilder


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#244 von Railstefan , 02.05.2017 13:33

Hallo Soenke,

vorsicht bei solchen Bildern mit rollenden Rädern - nicht da du noch darunter gerätst - dann bekämen wir ja keine weiteren Geschichten mehr präsentiert und das wäre sehr schade.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#245 von Soenke , 28.05.2017 10:22

Hallo zusammen,

@ Stefan, keine Panik, ich passe auf. Die Grundlagen zur Selbstsicherung im Gleis sind mir noch bekannt.

Und nun ein paar neue Bildchen:

Beginnen will ich mit einem Nachschuss auf den 628 wie er von der Sauerlandstrecke kommt und sich in die Hauptstrecke einfädelt.


Die Arbeiten am Dach des Schuppens im BW Dortmund 2 konnten zwischenzeitlich auch endlich abgeschlossen werden.




Und nun ein paar Straßenszenen im Anlagenteil der Ruihrgebietsstadt







Ich hoffe es gefällt,

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#246 von ENNO_TLS , 28.05.2017 10:28

Hallo Soenke,

Vielen Dank für die neuen Bilder Deiner Anlage, die mir sehr gut gefällt. Alleine das Thema finde ich klasse und die Umsetzung natürlich auch.
Jetzt fehlt für heute nur noch der Borsigplatz
Viele Grüße
Björn


Meine Planung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=143150


ENNO_TLS  
ENNO_TLS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 08.01.2016
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#247 von Erich Müller , 28.05.2017 21:14

Hallo Soenke,

ich wusste noch nicht, dass man von Krummenerl jetzt bis Schnöttentrup durchfahren kann... (Diesen Ort hätte ich allerdings weniger im Sauerland als Richtung Münsterland vermutet; im Sauerland kenne ich -trop statt -trup...)
Wann kommt der Lückenschluss nach Kreuztal?
meine Antwort: wenn der Kreuzungsbahnhof Zauderberg in Betrieb genommen wird. den muss ich nur noch bauen.

Jedenfalls fühle ich mich bei dir heimisch!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#248 von Soenke , 29.05.2017 15:59

Hallo Erich,

gut das du es geschrieben hattes, hatte sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen, natürlich muss es richtig Schnöttentrop heißen, nachzulesen auch hier:

http://www.schnoettentrop.de/

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#249 von jerrytrein , 29.05.2017 21:10

Habbe jets deine tread gefunden ,und durch gelesen
Da beschreiben von ihre moba ins form ein story gefahlt mir
Ich seh sehr schone stellen
Ich bleib diese folgen
grus jerry aus amsterdam


jerrytrein  
jerrytrein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 24.03.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#250 von Soenke , 25.06.2017 18:06

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder der Basteleien der letzten Tage:









Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz